Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 21. Oktober 2011, 01:09

Geilo! THX MrMoods!!

62

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:30

Ich würd ja gerne ne Rückmeldung zum Untertitel geben....aber ich finde ihn nicht.
Scheint nicht verlinkt zu sein.

Edit: Ok...ich hab ihn gefunden. Hatte wohl noch Tomaten auf den Augen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »syrius« (21. Oktober 2011, 16:38)


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

63

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:37

hi,
du musst in der tabelle auf DVDrip drücken, da ist der sub, für die HDTV version muss er erst angepasst werden.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

64

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:43

S02E11 ist als DVDRip Version da...

Das wird aber ein Lebzeitprojekt, die Anpassungen sind krasser, als ich dachte.

Würde mich über Feedback freuen, da den niemand korrigiert hat und ich noch Anfänger bin... ³²Mercy--


Wenn du die HDTV-VOs zum Subben benutzt und diese dann gleichzeitig an die DVDRips anpasst, isses kein Wunder, dass die Sache so mühselig ist.
Das ist bei allen Serien von ABC der Fall, die spielen während der Ausstrahlung mit der Framerate um die Sendezeit zu verkürzen und mehr Werbung zu schalten.
Ich würde dir den Tipp geben, auf die HDTVRips zu subben. Dann entfällt das nervige Anpassen von Item zu Item.

65

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:21

Danke für den Tipp, weiß ich aber. :wink:

Das Problem ist, daß es die VOs nur als HDTV gibt, aber die Serie im Netz nur als DVDRip zu finden ist (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Da liegt ja genau das Problem. Wenn Du mir nen Tipp gibst, wo ich die HDTV-Variante herbekomme, machst Du mich echt glücklich... :love:
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

66

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:37

Das geht einfacher. :D Nimm doch einfach die DVDRip-VOs. Die gibt es z.B. bei addicted -> http://www.addic7ed.com/serie/The_Middle/2/1/Back_to_School usw.
Auf denen lässt es sich bestimmt einfacher subben. *g*

67

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:51

DVDRip-Anpassungen zu E01-E24
von addic7ed.com hinzugefügt!

68

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:02

Oh, cool. Danke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :peinl: Ich hab nur hier im Forum geschaut, was schon da ist.

Hab auch grade noch ein paar HDTV-Folgen gefunden. Allerdings x264. Naja, muss ich mal schauen, wie ich da jetzt am besten vorgehe.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

69

Dienstag, 25. Oktober 2011, 01:59

Welche Version?

Insgesamt 19 Stimmen

53%

DVDRip (10)

32%

HD (6)

16%

HD x264 (3)

11%

WebDL (2)

0%

Andere (bitte als Text im Thread nennen)

So, Mädels...

Eigentlich wollte ich gerade anfangen, S02E12 zu übersetzen. Aaaaaber... ich dachte, ich frag vorher mal, welche Version der Großteil der Leute hier überhaupt schaut. Ich finde die Folgen im Netz nur noch als DVDRip und teilweise auch als x264 HD.

Habt Ihr eins davon oder schaut Ihr HD oder WebDL oder sowas?
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

70

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:34

So, ich habe gerade abgestimmt, aber eigentlich ist mir egal welche Version du nimmst. Ich kriege das dann schon hin.

Danke das du dich um die Serie kümmerst. Folge 11 hast du sehr gut gemacht .... :thumbsup:

71

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:03

Dem kann ich nur zustimmen. Mach es so, wie es für dich am praktikabelsten ist, der Rest klappt dann von User Seite schon.

Und auch danke an dieser Stelle fürs subben!

72

Freitag, 28. Oktober 2011, 05:32

Naja, dann nehme ich mal die DVDRips, denn die habe ich mir damals vorm Subben schon runtergeladen. Dann brauch ich nicht alles nochmal besorgen.

Hab aber selber in der 2x11 schon ein paar Fehler gefunden, die mir trotz dreimaligem Kontrollieren noch durchgegangen sind. :thumbdown:

Naja, erst mal wurscht, vielleicht hab ich irgendwann mal Lust, das zu korrigieren. :whistling:
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

73

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:47

Also angefangen habe ich mit der 12 schon, aber ich habe gestern mal versucht, die 11 an die verschiedenen Formate mit SubSync3 anzupassen. Ich bin kläglich gescheitert. Scheinbar bin ich zu doof für das Programm.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

74

Dienstag, 1. November 2011, 22:19

Dann bleib doch erst bei den DVD-Rips! Wir sind doch schon froh, dass überhaupt jemand die Serie übersetzt! ;)

prinzprinz

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Hamburger Elbvororte

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 2. November 2011, 07:42

Dann bleib doch erst bei den DVD-Rips! Wir sind doch schon froh, dass überhaupt jemand die Serie übersetzt! ;)



Stimmt ganz genau!

76

Donnerstag, 17. November 2011, 02:42

So, ich wollte nochmal was von mir hören lassen, damit Ihr die Hoffnung nicht aufgebt.

Also, als Erstes muss ich mal sagen, dass auf dieser Serie ein Fluch liegt. 8|
- Zuerst ist meine Festplatte abgeraucht. Neue gekauft.
- Danach ist VSS (Subber-Software) abgeraucht. Problem auch gelöst.
- Und nun hat mir mein "Real Life" nochmal richtig mies dazwischengefunkt.

Naja, aber dem ganzen Gegenwind zum Trotz habe ich dann heute mal weitergemacht. Habe die S02E12 jetzt fast komplett, aber heute gehts nicht mehr, mir fallen gleich die Augen zu und ich muss morgen früh raus. Also müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Aber es geht vorwärts. Hab heute fast 70% von der Episode runtergerasselt.

Ich muss aber echt mal anmerken, daß das Timing des VO echt besch...eiden ist.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

77

Donnerstag, 17. November 2011, 23:18

²schland²

Deutscher Untertitel wurde veröffentlicht!

E12
HDTV-2HD


Viel Spaß damit!
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

78

Freitag, 18. November 2011, 03:20

Ich muss aber echt mal anmerken, daß das Timing des VO echt besch...eiden ist.


Warum greifst du dann auch auf die grottigen HDTV-VOs zurück? Nimm doch einfach die der DVDs.

79

Freitag, 18. November 2011, 18:39

Sind die denn so viel besser? Na gut, versuch ich nächste Folge mal.
___________________________________________________________________________

Kein mehr...

80

Mittwoch, 23. November 2011, 19:31

²schland²

Deutscher Untertitel (DVDRip) wurde verlinkt!

S02 E13

Viel Spaß damit!



Hierzu noch ein paar Anmerkungen... :D

Erstens bin ich kein Football-Kenner, also bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen.

Zweitens hab ich NULL Ahnung von Squaredance, also sind da einige Fachausdrücke gar nicht oder vielleicht falsch übersetzt. Ich hoffe mal, das stört nicht zu sehr. Hier auch nochmal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Drittens habe ich jetzt als Vorlage DVDRip genommen, weil das Timing dort wirklich ENORM besser ist. Ich hoffe, Ihr kommt damit klar. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, die Anpassung auf die anderen Formate zu machen. Ich denke, ich werde DVDRip jetzt auch beibehalten (zumindest für diese Staffel).
___________________________________________________________________________

Kein mehr...