Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 23:43

Sers :)

Hallo,

ich bin zwar nicht wirklich neu hier, aber oute mich jetzt mal ganz offiziell als Serienjunkie. Ich habe schon einiges gesehen, wobei ich aber immer wieder feststellen muss dass es nur wenige Serien schaffen einen über mehreren Staffeln nicht zu langweilen. Oft ist der „Drive“ nach den ersten beiden Staffeln raus. Meine aktuellen Top Serien wären:

Breaking Bad
Arrested Development
It’s Always Sunny in Philadelphia
United States of Tara
Weeds
Malcom Mittendrin
Lost
evt. Community

Momentan bin ich auf der Suche nach was Neuem. Vorschläge gerne willkommen. Am besten Serien die nicht älter als ein Jahr sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich noch nicht reingeschaut habe.

Bis dann
Fitzgerald

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 07:19

Hallo,
und wenn auch spät, willkommen bei uns ;)

du kannst hier mal schauen
Serien QuickLinks & Voting [sortierbar]
da sind unsere quicklinks, da kannst du die serien sortieren nach genre etc.

ansonsten gib uns mal ein paar Tipps, was du gerne sehen möchtest,
Drama Comedy etc.

Gruß

3

Donnerstag, 9. September 2010, 10:12

Da du Breaking Bad als Lieblingsserie aufführst, könnte ich dir Brotherhood und Boardwalk Empire empfehlen.
Von Brotherhood gibt es 3 Staffeln mit rundem Ende. Boardwalk Empire startet in 10 Tagen.

Boardwalk Empire: http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=521

Brotherhood: http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=251

4

Donnerstag, 9. September 2010, 13:27

Danke für die Rückmeldung. Im Grunde schaue ich alles, außer Crime, Fantasy und Mystery brauche ich eigentlich auch nicht.

Drama, Dramedy oder Comedy wenn der Humor passt wie bei den o.g. Serien. Horror ist auch willkommen.


Was ich überhaupt nicht mag sind diese ständig eingebauten Beziehungskisten in den Serien. Meiner Meinung nach wurden gute Serien wie z.B. die Sopranos dadurch kaputt gemacht. Oder eine Serie lutscht sich einfach irgendwann mal aus wie bei Two and a half men. Scrubs hatte auch zwei erstklassige Staffeln. Danach wurde es immer mehr Slapstickhumor mit nur noch vereinzelt guten Folgen. Es scheint als ob gut laufende Serien oft nur noch nach dem immer gleichem Schema weiterlaufen um noch soviel Kohle wie möglich dabei rauszuholen. Die Originalität ist aber dann längst schon dahin…

Fällt mir auch gerade bei Malcom Mittendrin auf, das ich mir gerade noch mal anschaue. In den ersten Staffeln war oft noch sehr viel Realismus mit drin. Aber irgendwann waren die normalen Streiche und Familienthemen eben schon verarbeitet und so erfindet man eben irgendwelche absurden Dinge. Zwar immer noch lustig, aber eben lang nicht mehr so…

Naja, wollte ich nur mal gesagt haben…

Brotherhood und Boardwalk Empire werde ich mal reinschauen.

Gruß
Fitzgerald

5

Mittwoch, 15. September 2010, 19:57

Bei deinem Seriengeschmack könnte ich dir im Bereich Comedy "Modern Family" empfehlen. Was ja häufig mit Arrested Development verglichen wird, aber dennoch irgendwie was eigenständiges ist. Viele die Arrested Development gerne gesehen haben, haben auch ganz gute Erfahrungen mit Modern Family gemacht, soweit ich dass sagen kann. Malcom Mittendrin könnte man noch mit "The Middle" vergleichen, nur das hier eine Mutter im Mittelpunkt steht. Und es ist nicht so abgehoben, also eher seichte Familien-Unterhaltung. Demnächst läuft von beiden Serien die 2. Season an.

Naja, könnte vielleicht was für dich sein, also einfach mal ausprobieren.

Die Vorschläge haben aber absolut nichts damit zu tun, dass ich rein zufällig die beide Serien subbe. :P

Achso und Willkommen im Forum. :rock:

Gruß

Xcellent

6

Donnerstag, 23. September 2010, 15:16

Danke Xcellent, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. The Middle ist mir auch schon aufgefallen, aber nachdem ich gelesen habe dass es "nur" ein ziemlicher Malcolm-Abklatsch sein soll, eben noch nicht gesehen.

Man wird außerdem älter (30) und der Teenie-Humor zieht auch nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren.

Aber diese Woche konnte ich Eastbound & Down für mich entdecken. Ich musste fast brüllen vor Lachen bei der ersten Folge, was ich nicht von vielen Filmen oder Serien behaupten kann. Auch wenn die weiteren Folgen nicht an die erste rankamen, werde ich meine LIste um diese Serie erweitern. Damit habe ich neben Weeds und Community schon drei Serien die aktuell laufen.

Desweiteren habe ich auf meiner Watch-List noch Outsourced, Boardwalk Empire und im Oktober soll noch eine Zombie-Serie (Name entfallen) starten.

7

Donnerstag, 23. September 2010, 16:12

und im Oktober soll noch eine Zombie-Serie (Name entfallen) starten.
The Walking Dead :)