Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 19:35

[Idee] Subs für XBMC

Hi,

hat mal jemand darüber nachgedacht, ob man nicht mal die XBMC Jungs anhauen mag die Subtitles von hier über das netz für Serien zu ziehen. Ähnlich wie die online Anbindung der Seriendaten von http://thetvdb.com/ die sie schon machen.

Ideal wäre es, wenn in dem Zuge vorhandenen subtitles einer Folge mitgezogen werden. Würde die Popularität dieser Seite sehr steigern. Und ich glaub, dass es für die XBMC Jungs spannend ist, weil sie ein ziemlich cooles Feature anbieten könnten.

Man müsste die mal kontaktieren um zu schauen, wie so eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

Nur so ne Idee. Ignoriert sie, wenn ihr es für blöde haltet.

Guybrush
Librarian: Guybrush? Is that a French name?
Guybrush:
No, actually it’s a fictional name.

2

Donnerstag, 9. September 2010, 03:55

Dürfte ziemlich einfach zu realisieren sein. Leider ist der RSS Feed nicht so aufgebaut, dass du direkt die Datei ziehen kannst.

Aber sowas dürfte eigentlich in jeder vernünftigen Skriptsprache die ein bisschen HTTP beherrscht schnell realisiert sein.

Sobald ich ein wenig mehr Ahnung mit Pyhton habe, mache ich vielleicht sowas. Aber ohne XBMC, sondern einfach überprüfen ob ein Sub vorhanden ist und den dann in den richtigen Ordner downloaden.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unreal« (9. September 2010, 04:09)


3

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:29

hey,

ich spiele mit dem Gedanken meine Python-Skills etwas aufzufrischen und dieses Plugin zu schreiben. Am besten wäre natürlich etwas Unterstützung von den machern von subcentral - dann müsste man nicht alles "hacken" sondern hätte vielleicht eine Schnittstelle um sich mit der Seite zu verbinden und Untertitel herunterzuladen (natürlich nur mit richtigem Account)

viele Grüße
TP

4

Freitag, 22. Juli 2011, 00:44

Ich muss nur mal kurz loswerden, das das ne richtig geile Sache währe in xbmc auf die subs von hier zugreifen zu können!
Ich finde es schon extrem praktisch die englischen subs per Knopfdruck abrufen zu können.
Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren und dessen Aufwand, aber ich bin mir sicher, das dies eine Entwicklung in die richtige Richtung von SubCentral.de und deren Bekanntheitsgrad währe!
Wer weiß wie xbmc sich in Zukunft entwickeln wird, aber meiner Meinung ist dies die beste Multimedia HTPC Software die es meiner Meinung nach gibt!

Gruß :)

5

Freitag, 22. Juli 2011, 23:34

Oh ja, ich nutze xbmc auch seit ner halben Ewigkeit, habe bisher nichts besseres mit vergleichbarer Funktionalität gefunden, die Idee ist echt gut. :)

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:57

Wie soll das gehen? Die Subs werden doch erst zum Download freigegeben, wenn man registriert ist und sich bedankt hat. Oder soll das Skript nur bei solchen Usern laufen?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:23

Könnte man automatisieren.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:21

Ich roll das Thema mal wieder auf. Fals da noch Interesse besteht, würde ich mich freiwillig zu Hilfe beim programmieren anbieten.

Gruß

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:52

Ich kann die Idee auch nur unterstützen. Ich nutze auch XBMC und fänd es echt super wenn ich die Subs nicht immer manuell laden müsste.

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:19

Wie erreicht man denn die Boardbetreiber? Mit denen müsste man das zuerst mal klären

11

Dienstag, 15. November 2011, 14:24

/vote dafür! :D
Ich nutze auch XBMC und würde es sehr angenehm finden, wenn es dafür ein subcentral.de-plugin gäbe.

Skydyver

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Essen

Beruf: HEP

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Dezember 2011, 22:30

Wie ist denn der derzeitige Stand? Es wäre einfach suuuper wenns realisiert werden könnte?!
"Das Genie erkennt man daran, das es alle Dummköpfe gegen sich hat"

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:36

Würde mich auch intressieren wäre echt ne super sache!

14

Montag, 16. April 2012, 19:50

news ?

Hallo ! Was ist aus diesem Thema geworden ?

15

Montag, 14. Mai 2012, 23:16

Würde mich auch intressieren :-)

16

Samstag, 7. Juli 2012, 20:37

ich wäre auch voll dafür wenn irgendjemand noch daran arbeiten würde......aber sieht irgendwie so aus als wäre der threat hinüber?! :S

17

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:12

Leider kann man ohne die Betreiber des Boads nichts machen :/

schlatterboy

unregistriert

18

Samstag, 21. Juli 2012, 23:23

Auch ich wäre für deutsche Untertitel bei XBMC, wie sieht's damit aus?

19

Montag, 17. September 2012, 17:37

Holen wir mal den Thread aus der Versenkung! Gibt es was neues?

20

Mittwoch, 19. September 2012, 20:08

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen... aber ich finde es ehrlich gesagt schon etwas "traurig" das sich bisher niemand hierzu geäußert hat.
Ich werde das Thema für mich dann wohl abschließen müssen und eventuell selber n Plugin programmieren, ohne "offizielle" Absegnung.