Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 20. November 2010, 13:39

@Romeo,

ich habe mir die Subs angeschaut, es waren vielleicht weniger Fehler darin, schön, aber ich werde weitermachen, ich habe die letzten Seasons gesubbt, teilweise auch alleine und dort hat sich nie einer über die Qualität beschwert.

Außerdem wird teilweise die 50 Zeichen/2Zeilen regel nicht beachtet, und auch noch etliche andere allgemeine Sachen.

ich werde mit blutwurstkiller weitermachen.

cu
setup1503

122

Samstag, 20. November 2010, 14:59

Wenn ihr die Subber schon kritisiert, dann gebt doch bitte Beispiele, was besser gemacht werden soll/kann. Aber einfach nur sagen, dass die Subs besser sind, dass jemand alleine weitersubben soll, obwohl sich der Partner anscheinend (hab's nicht kontrolliert) um die letzten Staffel gekümmert hat, das finde ich ehrlich gesagt etwas respektlos. Da haben's einige echt drauf, die Subber zu motivieren...

Romeo

Grünschnabel

Beiträge: 39

Wohnort: Arschhausen

  • Nachricht senden

123

Samstag, 20. November 2010, 17:12

Wenn ihr die Subber schon kritisiert, dann gebt doch bitte Beispiele, was besser gemacht werden soll/kann. Aber einfach nur sagen, dass die Subs besser sind, dass jemand alleine weitersubben soll, obwohl sich der Partner anscheinend (hab's nicht kontrolliert) um die letzten Staffel gekümmert hat, das finde ich ehrlich gesagt etwas respektlos. Da haben's einige echt drauf, die Subber zu motivieren...
Beispiele??Lies doch einfach mal die Kommentare der letzten Tagen,Wochen,dann wird dir auffallen das es viel LOB für Blutwurstkiller.Und auch WARUM ....Einfach nur lesen,außerdem kritisiert wurde hier niemand.Wenn sich jemand gleich auf den Schlips getreten fühlt weil ein anderer Subber gelobt wird,weil er besser gearbeitet hat als man selbst..in letzter Zeit zumindest...sein Problem.Schlimm,jemand loben und anregen das er das weiter macht...gleich wieder gemecker,jemanden kritisieren..geht sowieso mal garnicht hier.Wie mans macht ne...mündig zu sein ist nicht nur hier nicht gern gesehen.

Romeo

Grünschnabel

Beiträge: 39

Wohnort: Arschhausen

  • Nachricht senden

124

Samstag, 20. November 2010, 17:21

@Romeo,

ich habe mir die Subs angeschaut, es waren vielleicht weniger Fehler darin, schön, aber ich werde weitermachen, ich habe die letzten Seasons gesubbt, teilweise auch alleine und dort hat sich nie einer über die Qualität beschwert.

Außerdem wird teilweise die 50 Zeichen/2Zeilen regel nicht beachtet, und auch noch etliche andere allgemeine Sachen.

ich werde mit blutwurstkiller weitermachen.

cu
setup1503
Ich glaub kaum das du das Recht hast jetzt auch noch an der Arbeit von blutwurtskiller rum zu nörgeln....von wegen 2 Zeilen Regel und ETLICHE andere Dinge.Anscheind hat es UNS gefallen was er abgeliefert hat.Das ist das wichtigste.DU hast es nicht mal für nötig gehalten mal dein Verhalten zu erklären..Sereverprobleme hieß es... keine Chance irgendwie oder irgendwo mal ne Email zu schicken und WENIGSTENS deinen Kollegen,die die Arbeit zusätzlich machen mussten,mal Bescheid zu geben?Wenn schon nicht uns.Ich hab schon mitbekommen das es nicht das 1.mal gewesen ist,das du dich nicht zurück meldest und Leute hängen lässt.Scheiß egal ob sich jetzt jemand aufregt.SO SEH ICH DAS.

125

Samstag, 20. November 2010, 18:07

ich nörgel nicht an der Arbeit von Blutwurstkiller, werd ich auch nicht machen, war und bin mit seiner ARbeit immer zufrieden.

Ich weiß ja nicht wieviele Subs du schon gemacht hast, aber ich denke ich hab ein paar mehr.

An der Qualität der subs hat sich bisher noch keiner gestört, bzw. hat nie einer was gesagt.

Die Sache mit dem Ausfall hab ich blutwurstkiller und auch SlayerQueen (bei DH) erklärt, und den Nutzern bin ich bestimmt keine Rechenschaft schuldig.

Ich werde weitermachen, und falls dir die Subs nicht gefallen, du musst sie nicht nutzen.

Außerdem hat Blutwurstkiller schon seit mitte der letzten Staffel mitgesubbt, sprich die Subs können gar nicht viel anders sein als jetzt, denn ich ändere wenn ich korrigiere meißt nur Tippfehler aus.

Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.

cu
setup1503

126

Samstag, 20. November 2010, 19:08

@ setup: Beachte ihn einfach nicht, mach weiter denn deine Arbeit war bisher immer top.

@ Romeo: Es geht einfach darum das du nicht so Sachen schreiben kannst wie "Mach es weiter. Allein" Sorry aber sowas find ich persönlich auch nicht in Ordnung. Ich war dankbar das blutwurstkiller die letzten Subs allein gemacht hat, aber beide haben in der Vergangenheit gleichwertige Arbeit abgeliefert und beide sollten dies auch bitte fortführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klörschy« (20. November 2010, 21:58)


127

Samstag, 20. November 2010, 20:49

röchtisch... macht einfach weiter... wenn setup Zeit (und lust) hat auch gern zu zweit! Ich hab persönlich kaum einen unterschied gemerkt.

Gibet jetzt wieder Sonntag abends den Sub?

128

Samstag, 20. November 2010, 20:54

Wieso kann nicht jemand diesen Romeo endlich verbannen? Seine ständigigen Jammer/Mecker-Kommentare nerven! Bin selber G-Mod in einem sehr großen Forum und Admin in einem kleineren und hätte es schon längst gemacht!



Ihr macht eine super Arbeit und hört ja nicht auf diese dämlichen Sprüche!

129

Samstag, 20. November 2010, 21:03

den Vorwurf, das wir die Zügel etwas locker lassen, hören wir öfters.
Solange es im Rahmen bleibt, also ohne Beleidigungen, lassen wir den freien Meinungsaustausch zu.
Damit möchte ich nicht Romeo seine Postings verteidigen, die waren schon grenzwertig.
Wir sind hier ein Board, und wir leben von der Vielfalt.

130

Samstag, 20. November 2010, 21:13

Ihr könnt es selbstverständlich so machen wie ihr es für richtig haltet - ohne Frage. Aber diese Diskussion vor paar Tagen/Wochen war schon mehr als unverschämt. Wie Du schreibst grenzwertig!



Hoffen wir mal auf etwas ruhigere Zeiten.

131

Sonntag, 21. November 2010, 00:01

wow

es ist ,so finde ich, immer wieder zu bewundern mit welcher dreistigkeit einige user hier vorgehn.hab schon letzte season gesagt ...wenn euch irgendetwas an den subs nicht gefällt dann macht es selbst besser,was bei der betrachtung einiger kommentare kaum vorstellbar ist .außerdem besteht ein sub nicht grundlegend nur aus einer "simplen" übersetzung , sondern auch anpassungen des timings usw.ich ziehe meinen hut vor allen subbern hier , wirklich und hätte persöhnlich schon aufgehört zu subben bei solch dumm-dreißten-kommentare!!!!!also weiter so und danke für die top arbeit.

cu

Romeo

Grünschnabel

Beiträge: 39

Wohnort: Arschhausen

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 21. November 2010, 08:15

MACH DOCH!!

Hey tut euch keinen Zwang an..nur raus mit mir.Das ist mir sooo banane.Ich weiß nicht wie oft ich schon gesagt habe das ich selber die Subs hier überhaupt nicht brauche.Das juckt mich "0".Ich diskutier nur gerne.Und hier wird ne Menge Diskussionsstoff angeboten.Punkt.Habt ihr hier schon die aktuele Folge von Grey sehen können? Nein? Ooooooorrrrr.Na vieleicht klappts ja bis Montag oder Dienstag.Ich am Freitag.Ich bin übrigens 36,glaubt ihr ich interessier mich für Kinderkacke wie Smallville???Oder Housewives....Meine senile Mutter sucht hier Woche für Woche nach Untertiteln für ihre Lieblingsserien,und vergisst Woche für Woche wo sie die findet und wie Sie sie bekommt.Daher bin ich ab und zu mal hier.Also macht was ihr wollt,es tangiert mich nicht.Ich werd ab sofort auch nichts mehr lesen hier.Weder von JI Honk oder Monk noch sonst einem.

133

Sonntag, 21. November 2010, 13:10

VO-Sub zur aktuellen Folge, von addic7ed.com

Edit by brainpower thx. Im Startpost eingetragen.

134

Sonntag, 21. November 2010, 15:52

Ich finde langsam nervt dieser Streiterei hier.

135

Sonntag, 21. November 2010, 18:17

Oh ist der Streik beendet?
Super :-)

136

Sonntag, 21. November 2010, 20:22

Seh ich auch so,ist richtig gut gewesen.
Ich weiß nicht wie oft ich schon gesagt habe das ich selber die Subs hier überhaupt nicht brauche.
Du widersprichst dir.
Wahrscheinlich reicht dein Denkvermögen nicht so weit, dass du dich daran erinnern kannst mit oder ohne Subs geschaut zu haben. :D

137

Sonntag, 21. November 2010, 20:29

hallo zusammen,

wann sind denn so in der Regel die Übersetzungen bzw. Untertitel für die GA Folgen fertig?

edit
sorry bin neu hier und bin ja hier grad quasi in eine etwas heftige diskussion geschneit. was ist denn hier eigentlich los? machen sich die leute hier gegenseitig fertig oder was? gibts denn hier keinen moderator?

also da freundlichkeit hier offensichtlich sehr "groß" geschrieben wird, hoffe ich dennoch, dass mir jemand meine frage beantworten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scully303« (22. November 2010, 00:57)


Hiker

Grünschnabel

Beiträge: 1

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler in der Schule des Lebens ;)

  • Nachricht senden

138

Montag, 22. November 2010, 01:13

@Scully303
Einen exakten Termin gibt es nicht bei den meisten Serien immer ca 2-3 Tage nachdem der englische Sub draussen ist. (ABER man muss halt bedenken das die Subs hier von den Subbern in ihrer Freizeit gemacht werden daher kann (muss aber nicht) es auch mal länger dauern)

139

Montag, 22. November 2010, 06:55

Troll und so...

Kaum ist man mal 2 Tage nicht da, bricht hier schon wieder der Flamewar los.

Hier nochmal zur Klarstellung:
Das Projekt hier gehört setup! Ich unterstütze ihn soweit ich kann. Das ich die letzten Subs alleine gemacht habe, lag einzig und alleine daran, dass setup eben nicht verfügbar war. Ich werde die künftigen Subs auch nur im Notfall alleine machen. Momentan sieht es glücklicherweise nicht so aus, als ob ich das tun müsste.
Umgekehrt sieht das ganz genauso aus.
Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich, wie ich bereits geschrieben habe, in letzter Zeit versucht habe, etwas freier zu übersetzen. Allerdings bin ich mir voll darüber bewusst, dass das ganze immer noch nicht fehlerfrei ist. Die Qualität von setups Übersetzung stelle ich ebenfalls in keinster Weise in Frage. Ich denke, dass er mit 120+ Subberpunkten ausreichend Erfahrung hat und wir über sein Können nicht zu diskutieren brauchen.

Ich hoffe, dass sich dieses Thema nun endgültig erledigt hat.

Und jetzt fange ich an meinen Part der aktuellen Folge zu übersetzen.
blutwurstkiller

140

Montag, 22. November 2010, 11:06

Auch GA macht jetzt Pause. Hier geht es dann ab dem 02.12. weiter.

Der Sub kommt aber noch vorher.

cu
setup1503