Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. September 2010, 01:19

Ich habe da noch ne frage, ob das geht weiß ich nicht aber ich hoffe das es jemanden gibt der vieleicht was weiß.
Kann man den VLC so einstellen das er die subs aus einem eigenen verzeichniss ließt. zb. Die folgen sind in zb. c:\Eureka und die subs sind in c:\Eureka\subs. wobei bei ner anderen serie sind sie auch in dem sub. verzeichniss.
Meine Serien:

22

Sonntag, 5. September 2010, 01:24

Ich glaube sogar fast, dass das geht. Ich meine, im VobSub-Plugin sowas mal gesehen zu haben, aber im VLC kenne ich mich jetzt so gut aus.

23

Sonntag, 5. September 2010, 01:29

VLC - Video - Untertitel/OSD - Pfade zur automatischen Untertitel Erkennung.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

24

Sonntag, 5. September 2010, 01:52

Danke Unreal, funzt einwanfrei :)
Kannst Du mir vieleicht auch sagen ob es ne einstellung gibt das der untertitel nur bei englischem audio aktiviert wird?
Meine Serien:

25

Sonntag, 5. September 2010, 07:48

MKV ist in allen Belangen deutlich überlegen.

Außer in der Verbreitung kompatibler Standalones, was auch noch ne ganze Weile so bleiben wird.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

26

Sonntag, 5. September 2010, 12:31

Was mit ziemlich egal ist, da meine Geräte (O!Play AIR) MKV unterstützen. Und VLC kanns sowieso.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

27

Sonntag, 5. September 2010, 14:24

Möglich, ändert aber nichts daran, dass MKV eben nicht in allen Belangen deutlich überlegen ist.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

28

Sonntag, 5. September 2010, 14:26

Da ist er wieder, der Wortklauber vor dem Herrn :D !

29

Sonntag, 5. September 2010, 17:32

Möglich, ändert aber nichts daran, dass MKV eben nicht in allen Belangen deutlich überlegen ist.
Na klar. Verbreitung zählt nicht als technisches Merkmal.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

30

Montag, 6. September 2010, 07:01

Dann schreib's auch nächstes Mal so hin. Du schriebst "in allen Belangen" was logischerweise auch nicht-technische umfasst (haben Absoluta so an sich). Und selbst wenn du nur auf die technischen Belange abzielst (ob das im Vergleich zu mp4 wirklich so ist, lass ich mal so stehen), bringt deine Argumentation den OP nicht weiter, weil für die persönliche Formatentscheidung eben auch die Verbreitung zählt. Ich habe im Bekanntenkreis noch ne Menge Leute, die nicht mal nen mpeg4-fähigen Standalone haben. Was bringt denen das technisch beste Format aller Zeiten, wenn der Player es nicht abspielt?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

31

Montag, 6. September 2010, 13:31

Für meine persönliche Entscheidung wähl ich nicht die Verbreitung als Merkmal. Zudem ist MKV kein Format wie MPEG4 oder H264.

Es wäre besser gewesen zu sagen, für mich ist es besser geeignet.

Man muss das aber auch anders sehen: MKV wird sicher an Bedeutung gewinnen, da eben verstärkt HD-Fernseher gekauft werden und entsprechend mehr HD-Material angeschaut/besorgt wird. Und vorallem im Internet sind die HD-Releases doch meistens in MKV.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

32

Montag, 6. September 2010, 17:38

Zudem ist MKV kein Format wie MPEG4 oder H264.

Hab ich auch nicht geschrieben. MPEG4 und H264 sind Codecs, MKV und MP4 sind Container. Für SD Material ist MKV aus den genannten Gründen Overkill, aber der OP kann ja mal beides probieren.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

33

Montag, 6. September 2010, 18:25

Ich finde zwar nicht, dass für SD-Material MKVs Overkill wären, denn der AVI-Container fasst keine Untertitel und auch 2 Tonspuren werden ohne Plugin nicht vernünftig auf jedem Player abgespielt, z.B. spielt der Mediaplayer 11 in den Standardeinstellungen beide Tonspuren gleichzeitig ab.

34

Montag, 6. September 2010, 20:24

Kannst Du mir vieleicht auch sagen ob es ne einstellung gibt das der untertitel nur bei englischem audio aktiviert wird?
Was ist nu mit meiner frage? Gibts dafür nen vorschlag?
Kann mir vieleicht auch bitte jemand sagen welchen player man nehmen muß um 3D filme anzusehen.
Mit VLC, KMP bringt er mir im video fenster den film gleich doppelt neben einander.
Meine Serien:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDDL« (6. September 2010, 20:49)


35

Montag, 6. September 2010, 21:46




Hab ich auch nicht geschrieben. MPEG4 und H264 sind Codecs, MKV und MP4 sind Container. Für SD Material ist MKV aus den genannten Gründen Overkill, aber der OP kann ja mal beides probieren.
Doch hast du. ;)

Mir gefällt MKV deswegen so, weil man Informationen wie den Titel direkt einbinden kann, das dann von Playern unabhängig vom Dateinamen angezeigt werden kann. Zudem noch die Unterstützung für Kapitel bei Filmen, mehrere Untertitel und mehrere Audio-Spuren. Das sind alles Features die zwar in AVI eventuell möglich sind, aber definitiv noch weniger von Standalones unterstützt wird.
Das gilt sowohl für SD als auch HD Material.

Für 3D wirste wohl entweder einen geeigneten Monitor brauchen, mit dazugehöriger Brille.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

36

Montag, 6. September 2010, 21:55

Danke für die antwort auf 3D.
Was ist aber damit? Kannst Du mir vieleicht auch sagen ob es ne einstellung gibt das der
untertitel nur bei englischem audio aktiviert wird?
Meine Serien:

37

Montag, 6. September 2010, 22:02

Beim VLC hab ich in den Optionen nichts gefunden.

Du kannst aber einen Sub als Standard anzeigen lassen. Der läuft halt dann immer, es sei denn du schaltest ihn ab.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

38

Montag, 6. September 2010, 22:11

Das mit dem standard das weiß ich. Danke trozdem.
Meine Serien:

39

Montag, 6. September 2010, 22:23


Kann mir vieleicht auch bitte jemand sagen welchen player man nehmen muß um 3D filme anzusehen.
Mit VLC, KMP bringt er mir im video fenster den film gleich doppelt neben einander.


Hi,
dafür gibt es den "Stereoscopic Player", der kann so ziemlich alle Formate,
auf verschiedene Weise, in 3D abspielen.

40

Montag, 6. September 2010, 22:28

Danke. Hast Du auch nen link dazu wo ich ihn finde?
Meine Serien: