Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. September 2010, 01:27

Anleitung : Wie erstelle ich aus einer Serie in 720p MKV eine Serie mit Untertitel die auf der PS3 läuft

Ich hab mich jetzt Ewigkeiten durchs Internet Gewühlt , um ein Programm zu finden , das es schafft MKV Files so umzuändern das sie mit Untertitel auf der PS3 laufen .
Ich hab jede Menge Tools und Programme ausprobiert , und war schon kurz vorm aufgeben bis ich irgendwo was gelesen hatte das es mit MKV2 VOB ging .
Also getestet und ich war platt es funktionierte ohne großen Aufwand .

Das es bestimmt noch einige Serien Freaks gibt die gerne ihre Serien in 720p mit Untertitel sehen wollen , habe ich hier mal eine Anleitung zusammen gestellt .

Anleitung zum Erstellen von Serien im 720p MKV Format mit Untertitel die auf der Playstation 3 lauffähig sind.

Diese Anleitung dient dazu um Serien mit einem Untertitel zu versehen ohne sie fest einzufügen .

Das Muxxen dauert pro Serie bei mir unter 2 Minuten.


Als erstes braucht ihr nur ein Programm und zwar MKV2VOB , und einen USB Stick der in Fat 32 formatiert.

Das Programm bekommt ihr kostenlos auf
http://www.3r1c.eu/mkv2vob/mkv2vob.exe


Dann runterladen ist nur 7,81 MB groß und dann installieren.


Nach der Installation öffnet ihr das Programm und seht folgende Oberfläche.

Registerkarte – Add File
1.
Source File - Hier müsst ihr den Pfad angeben wo die MKV Serie ist.
2. Destination Directory - Hier gebt ihr den Pfad an wo die fertige Serie hin soll.
3.
Hier könnt ihr das Muxxen Starten ( aber erst noch einige Einstellungen ändern )

Dann weiter




Registerkarte - Add Directory Hier braucht ihr nicht zu verstellen, die Einstellungen können so übernommen werden.



Registerkarte - Configuration
1.
Temp Directory - Hier könnt ihr den Pfad angeben wo er die Temp Dateien speichert. ( Der Ordner muss ein anderer sein als der Destination Ordner , sonst meckert das Programm
rum .)
2. Hier müsst ihr die Sprache des Tones angeben, also Englisch …...
3. Hier könnt ihr Dateien Splitten beim Muxxen, da die Serien aber keine 3,99 GB groß sind entfällt das hier.
4. Hier müsst ihr immer Automatic angeben
5. Hier muss die Einstellung VOB stehen.
6.
Hier habt ihr die Auswahl zwischen AVCHD – USB ( Falls ihr einen USB Stick oder eine externe Festplatte benutzen wollt , oder AVCHD – DISC ( Die ist dafür wenn der File größer ist als 4GB und ihr den Film oder die Serie auf DVD oder eine Double Layer brennen wollt . Dazu aber mehr noch unten .

7.
Untertitelsprache ist ja klar - Deutsch

8.
Transcoding Codec ist MPEG-2 (Fast) ( hab die anderen noch nicht ausprobiert )
9. Load Subtitles from File - Hier müsst ihr einen Haken setzen , damit das Programm weiß das in den Ordner ein Untertitel kommt . (Der Untertitel muss genauso heißen wie das MKV File.Also wenn das MKV File zb. BONES S01 E01 720p.MKV heißt, muss der Untertitel dann auch BONES S01 E01 720p.SRT heißen.
10.
Da könnt ihr einen Haken machen um erinnert zu werden wenn neue Updates vorhanden sind.




Dann könnt ihr wieder auf die erste Registerkarte gehen und auf den ADD FILE Button drücken.Ca. . 2 Minuten später habt ihr einen Ordner der AVCHD heißt.
Den kopiert ihr dann mit seinem Inhalt auf euren USB Stick und steckt den Stick in eure Playstation 3.
Dann Film Starten und dann in eurem PS3 Menü Untertitel einschalten, und fertig ist eure 720p Serie mit Untertitel auf eurer Playstation 3.


Falls ihr aber AVCHD – Disc gewählt habt, öffnet ihr Nero Burning Rom (Nicht Nero Express).

Geht auf Neu. und Wählt unter DVD dann DVD – ROM (UDF/ISO)
Auf der Registerkarte Multisession klickt ihr auf Kein Multisession.danach auf die Registerkarte UDF .
Dort stellt ihr euer NERO genauso ein wie es auf dem Bild unter dem Text zu sehen ist.





Dann auf NEU Klicken und warten bis sich das Fenster öffnet .Den Ordner AVCHD in das Fenster ziehen und brennen. Danach DISC einlegen und Film oder Serie anschauen.

Ich hoffe ich konnte auch mal was zu diesem Super Forum beitragen und mal anderen helfen die das gleiche Problem haben bzw wie ich hatte .....

MFG



DREAMER333

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dreamer333« (3. September 2010, 01:38)


2

Freitag, 3. September 2010, 18:42

habe zwar keine PS3,
finde die Anleitung aber sehr gelungen.
Deshalb pinne ich diesen Beitrag.

3

Samstag, 4. September 2010, 18:00

Geht das auch mit der Xbox360 so? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die so einfach ist wie diese?

4

Samstag, 11. September 2010, 17:45

danke für den beitrag habe sowas schon mal gesucht aber leider nichts gefunden :)

5

Sonntag, 12. September 2010, 00:28

Eine der Besten Anleitungen die ich gefunden habe. Super Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer19« (15. September 2010, 23:32)


6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:59

Wo ist der "Danke" Button....? :D

Super Anleitung, werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank.... :hail:

7

Samstag, 21. Januar 2012, 19:43

danke danke danke für diese anleitung! kann ENDLICH serien auf englisch (mit subs) und in HD auf meiner ps3 sehen :danke:

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:33

super anleitung! trotzdem klappt bei mir was nicht :D

egal was fuer einen pfad ich fuer die temp dateien angebe, ob usb stick, c: oder d: bei mir steht immer "the temp folder cannot be located on a fat32 formatted drive. mkv2vob needs to be able to write files larger than 4gb to the temp folder"

hilfe

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:35

Ich schätze, dein Datei-System ist FAT32, darauf können nur Dateien, die kleiner als 4gb sind. Du müsstest das also formatieren und dabei dann NTFS auswählen, da darauf Dateien können, die größer als 4GB sind.

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:37

was meinst du mit dateisystem?

ich hoffe nicht du redest von der festplatte :D

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

Deine Festplatten haben ein Dateisystem. Das sollte eig. bei internen Festplatten direkt NTFS sein. Im Arbeitsplatz kannst du nachgucken, welches Dateisystem das hat. Rechtsklick auf die Festplatte und dann Eigenschaften.
Da die Fehlermeldung ja lautet "the temp folder cannot be located on a fat32 formatted drive. [...]", was ja so viel heißt wie "Der Temp-Ordner kann auf einen auf Fat32 formatierten Festplatte nicht gefunden werden", gehe ich davon aus, dass deine Festplatte einfach das falsche Dateisystem hat und es deshalb nicht funktioniert.

Edit: Heißt also, die Festplatte, auf der der Temp-Folder sein soll, darf kein Fat32-Dateisystem haben.

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:43

ja habe fat32 auf beiden internen festplatten...kann ich einfach rechte maustaste -> formatieren klicken? oder ist es doch nicht ganz so einfach?

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:46

Wenn du deine Festplatte formatierst, ist alles weg. Also alle Daten. Du müsstest dein System (nicht das Dateisystem) komplett neu aufsetzen.
Also Windows neu installieren (oder halt dein Betriebssystem), alle deine Daten, alle Programme.
Es würde so gehen, ja, aber ob sich der Aufwand lohnt dafür, weiß ich nicht.

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:48

ich hab ja auch noch ne festplatte d: da sind nur ein paar serien die ich aber weiter auf eine externe festplatte schieben koennte. also kann ich es bei d: machen?

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:50

Das musst du wissen, ob du deine Festplatte formatieren willst oder kannst.
Nur wenn du eine formatieren solltest, sollte sie das Dateisystem NTFS haben.

16

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:00

habe soweit jetzt alles hinbekommen bin allerdings noch nicht am ende angelangt...

in welchen ordner muss die untertitel datei genau? und muss die untertitel datei so heissen wie die datei vorher hieß (z.b. maddogss02e01) oder wie sie nach dem muxxen heisst (in meinem fall 00001)