Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. August 2010, 13:13

Als verschlüsselung eignet sich das nicht wirklich.

Wie gesagt unter Linux file, dann mit dem entsprechendem Tool entpacken.

Naja Dateiendungen und allgemien Dateinamen sind sinnvoll. Wirklich brauchen tut es das Betriebssystem nicht, trotzdem dient es einer einheitlichen Struktur Dateien anzuzeigen. Zudem hat es im Internet Vorteile, dein Browser weiß dann wie er mit den Daten umgehen soll, wobei da auch die MIME Types ins Spiel kommen.
Dass die Mac User wohl nur die Header anschauen find ich auch ein wenig schlecht. Was ist wenn du in einen Ordner gehst mit ca. 20000 Dateien? Da verbraucht das anschauen der Header Zeit. Somit ist eine Kombination aus Header und Endung sinnvoller.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

22

Samstag, 28. August 2010, 14:41

Ob es sich als Verschlüsselung eignet oder nicht, das sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz ist das eine primitive Verschlüsselung. ;)

23

Dienstag, 31. August 2010, 18:59

Dass die Mac User wohl nur die Header anschauen find ich auch ein wenig schlecht.

Davon war nicht die Rede, sondern davon, dass das OS die Dateien nicht an der Endung sondern am Header erkennt und entprechend ein Icon zuordnet anhand dessen dann die User wissen, worum es sich handelt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

24

Mittwoch, 1. September 2010, 00:33

Ob es sich als Verschlüsselung eignet oder nicht, das sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz ist das eine primitive Verschlüsselung. ;)
Falsch. Das ist nichtmal eine primitive Verschlüsselung. Eher ein Verschleierung.

@beenthere Na klar ist davon die rede du sagst es ja selber. Header anschauen, kostet halt mal Zeit und wenn das ein Ordner mit ein paar Tausend Dateien ist, kann das ein wenig dauern.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

25

Mittwoch, 1. September 2010, 08:12

@beenthere Na klar ist davon die rede du sagst es ja selber. Header anschauen, kostet halt mal Zeit und wenn das ein Ordner mit ein paar Tausend Dateien ist, kann das ein wenig dauern.

Reden wir aneinander vorbei? Wenn man Mac OS einsetzt, erkennt das OS eigenständig anhand der Header statt der Endung, um welche Datei es sich handelt und zeigt das entsprechende Icon an. Der User muss also nicht in ein paar Tausend Dateien gucken! Der User guckt manuell rein auf dem PC, falles er ne Datei ohne Endung zugesandt bekommt. Die Aussage

Jeder andere würde mit einem Doppelklick nur Paint starten und dann garnix damit anfangen können.

war also Quatsch.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

26

Mittwoch, 1. September 2010, 13:44

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber ich glaube, du verstehst nicht was ich meine.

Ansonsten sind unter Mac OS X die Endungen nicht komplett irrelevant.

http://www.endungen.de/StaticContentPages/Platforms.aspx
SIgnatur in Arbeit, maybe.