Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bigtom123

Grünschnabel

  • »bigtom123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: weit weit weg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 19:34

Ist True Blood eine gute Serie? Muss ich den unaired pilot sehen?

Also meine beiden Fragen stehen oben. Lohnt es die Serie zu beginnen oder ist es eher eine zwischendurch Serie? Und muss ich den nichtausgestrahlten Piloten sehen?

2

Dienstag, 24. August 2010, 20:52

also eine Serie für zwischendurch ist es nicht, man kann kaum die nächste Folge erwarten. Eine der wenigen Serien die von Staffel zu Staffel immer besser wird, wobei die erste alleine schon genial war

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 20:58

Unaired Pilot musst du nicht gucken.
Die Serie ist gut. Die erste Staffel gefiel mir persönlich nicht so gut, die zweite verändert sich dann immens.
Ich schätze True Blood ist eine der Serien, die man liebt oder hasst.

4

Dienstag, 24. August 2010, 21:47

das loht sich auf jeden fall das anzugucken du bist zu beneiden weil du die ganzen folgen noch nicht gesehen hast:) so gut ist die serie!!!!!

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 23:14

staffel 1 ist genial. ab staffel 2 wird die serie immer dümmer. vorallem die letzten folgen von staffel 2 sind kaum auszuhalten. nur mit vorspulen hab ich sie überlebt. am anfang von staffel 3 fängt sie sich wieder, aber die letzten 2-3 folgen wurde es wieder extrem dumm.

manche folgen sind echt so dümmlich wie charmed. nur mit mehr blut und sex. die serie hat ungeheures potential aber vermasselt es meist mit schwachsinnigen wendungen nur um einen ohhh-effekt zu erzielen. logik kannst du dir sowieso abschminken ab staffel 2 und frag dich nicht warum vapire die 1000-3000 jahre leben sich dümmer benehmen als 12 jährige :-)

aber bei aller kritik, ich schau jede woche eine folge, auch wenn ich mich meist über sie ärgere. also hau rein und geniess zumindest die geniale erste staffel. danach wirst du eh brav weiter schauen :-)

mfg Drenton

6

Mittwoch, 25. August 2010, 00:44

ich kann drenton da nur zustimmen. Naja, nicht ganz, ich fand die erste Staffel schon nicht genial. Für mich ist das einfach so ne beiläufige Serie, wo ich gerade im Sommer gerne reinschaue, weil nix anderes läuft. Allerdings hat/hätte die Serie wirklich riesiges Potenzial, aber wenn man das Blut und den Sex weg lässt, dann isses höchstens noch nen besseres Heroes. Und ich finde, man merkt auch, dass es ne Alan Ball Serie ist. Ich hab bei der letzten Folge die meiste Zeit damit verbracht mir irgend ne Beschädtigung zu suchen, weils einfach verdammt langweilig war.
Naja, schau es dir einfach an, und bild dir deine eigene Meinung. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass manche Menschen verschiedene Geschmäcker haben ;)

7

Mittwoch, 25. August 2010, 14:17

Die 1. Staffel war echt ne quälerei.
Bei der 2. nervt dieses permanente rumgepoppe irgendwann so sehr, dass man geneigt ist abzuschalten.
Aber die 3. Staffel ist echt gut.

8

Mittwoch, 25. August 2010, 14:43

1. Staffel > GUT
2. Staffel > SCHLECHT. MUSSTE MICH (WIE Drenton) MIT VORSCHPULEN DURCHQUÄLEN
3. Staffel > GUT


Ich find immer (jetzt nicht im diesen Thread) die Diskussionen das das Buch besser ist blabla immer am geilsten, da musst Du mal mitlesen ^^. Zum glück lese ich überhaupt nicht, da weiß man doch schon alles im Vorraus (zb. Was Sookie ist), ist doch voll madig...
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

9

Mittwoch, 25. August 2010, 17:49

MUSS MAN KUCKEN

ICH FAND ALLE 3 STAFFELN GEIL - SUCHTFAKTOR... PS IN FAST JEDER FOLGE GIBT ES SEX..das wäre das einzigste was übertrieben ist

:welcome:

10

Mittwoch, 25. August 2010, 19:48

Super... wenn man nicht grade 14 (oder Ami ist), dann törnt einen das nicht sonderlich an, in fast jeder
Folgen diese halbnackten, äußerst unattraktive, Frauen beim Sex sehen zu müssen.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. August 2010, 22:59

Super... wenn man nicht grade 14 (oder Ami ist), dann törnt einen das nicht sonderlich an, in fast jeder
Folgen diese halbnackten, äußerst unattraktive, Frauen beim Sex sehen zu müssen.
voll krass wie erwachsen und reif du bist.
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

12

Freitag, 27. August 2010, 16:17

warum? weil ich etwas mehr von ner Serie erwarte, als die ganze Staffel durch hässlichen Frauen beim Sex zuzuschauen?

True Blood hat den Anspruch ne ernstzunehmende Drama Serie zu sein - und mit sowas begibt man sich auf "The Hills" Niveau.

13

Freitag, 27. August 2010, 20:55

Ob sooki so unatraktive ist das weis ich nicht du.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

14

Dienstag, 31. August 2010, 19:37

Also ich finde die Serie einfach total Hammer. Und ja, es gibt viel Blut und Sex aber ich finde das bei einer Vampierserie überhaupt nicht unangebracht. Vampiere sind düstere Wesen und ich finde das man das gut rüber bringt.
Und was Botck da häßlich findet versteh ich nicht (außer selten mal Nebencharaktere die eine Folge mitspielen).
Sookie ist nicht häßlich und Lizzy Caplan (Ami hieß die, meine ich) war ÜBELST geil. :)

Also ich kann die Serie nur empfehlen. Allein auf das Intro freue ich mich zu jeder neuen Folge.

15

Dienstag, 31. August 2010, 21:03

Die erste Staffel ist super. Der Aufbau, die Story an sich ist wirklich gut gemacht. Vor allem wird man auf gute art und weise in die True Blood Welt eingeführt.
Staffel 2 ist dann zu langweilig. Der Aufbau ist vorbei, es müsst jetzt mehr kommen. Doch das Tempo ist zu langsam. Man könnte den ganzen Stoff auch in 6 Folgen abhandeln.
Dafür ist die 3 wieder genial. Das Tempo wurde massiv angezogen, die story interessanter und man schreckt auch nicht zurück ein paar charakteren über board zu schmeissen. Einziges manko, es ist kaum noch jemand normal in der Serie. Man muss aufpassen,dass es nicht überboarded...

16

Dienstag, 31. August 2010, 21:33

Na die beiden Main-Charakter die man "in action" sieht sind Sookie und Tara und beide sind brrrrrrr.

Klar die Nebendarstellerinnen sind teilweise hot, aber da gibts in der Regel ja wenig air time ;)

17

Mittwoch, 8. September 2010, 04:35

ich find die serie echt gut. nicht so´n kiddiekram wie twilight. sookie is lecker und oft sehr sehr nackt, HBO halt, ich sammel die folgen immer staffelweise, aber sobald ich dann mal zeit hab, kommt sie dann auf deutsch, und ich muss wieder sammeln, damit mein frauchen mitgucken kann, voll die folter, aber wir ziehen dann ne staffel am stück durch. syfy (ex-SciFi) hat ja schon angekündigt die 3. staffel demnächst auszustrahlen, also hab ich wieder umsonst gesammelt.... tolle serie, ich hoffe die 3. staffel macht auch wieder spass.

18

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:24

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen und bin bei Folge 5 der 3.ten Staffel. Und ich muß Sagen, ich bin total gefesselt von der Serie.
Staffel 1 beeindruckte mich vor allem vom Aufbau als auch von den Dialogen. Ohnedies sind Serien von HBO generell vom Aufbau her weit Überdurchschnittlich.

Man wurde in Staffel 1 langsam immer mehr in die Szenerie der Vampire eingeführt und nebenbei bekam man noch mit, daß es noch andere Mysterien gibt, wie z. B. Sam als Wandler. Daß es noch anderes gibt, was landläufig als Phantasterei abgetan wird, wurde nebenbei sozusagen schön in die Handlung eingeflochten, für mich war es so, daß da ein weiterer Spannungsbogen eingebaut wurde.

Eigentlich ist die 1.ste Staffel speziell so konzipiert, daß der Spannungsbogen so aufgebaut ist, daß der Zuschauer langsam mitgenommen wird, ohne sofort Überfordert zu sein.

In der 2.ten Staffel wird dann langsam mehr in die Tiefe dieser anderen Mysterien gegangen. Wobei es mir ab der 2.ten Hälfte der Staffel so ging wie @ Drenton, daß ich eben bei einigen Stellen mit MaryAnn vorspulte, bei mir waren es hauptsächlich die Stellen mit den "Massen-Orgien" bzw. mehrmals versuchten Opferungen, weil es immer dasselbe war wohl.

Was in der 2.ten Staffel zu kurz kam, war für mich der Charakter Godric. Gerade dieser Vampir hätte inhaltlich mehr behandelt werden müssen meiner Meinung nach, insbesondere wieso er sich so einfach gefangen nehmen ließ obzwar er leicht hätte entkommen können. Die Gründe dafür wurden für mich eigentlich nur angerissen, es ging aber nicht in die Tiefe, der Zuschauer wurde irgendwie nicht schlüssig mitgenommen, so erging es mir jedenfalls.

Nun bin ich bei Staffel 3 und da kriegt man wohl sehr viel mehr mit, was das Leben der Vampire miteinander angeht, als auch deren "Sozialer Strukturen". Insgesamt gesehen ist die Serie weit Überdurchschnittlich, bis auf ein paar "Längen" während der 2.ten Staffel. Eigentlich eine typische HBO-Serie wie ich Finde. Die Dialoge sind exzellent, der Aufbau sehr strukturiert, der Zuschauer wird langsam immer mehr in die Handlung eingewoben, der Spannungsaufbau wird sehr intelligent aufgebaut.

Das kann man eigentlich von ziemlich allen HBO Serien Sagen, die ich bisher gesehen habe, Die Sopranos, Deadwood, Rom und nun True Blood, wobei Boardwalk Empire als Neueste Serie hier auch zu Nennen ist. Für mich ist HBO wohl der innovativste derzeitige Sender überhaupt. Und auch wohl der einzige Sender, den ich Abonnieren würde, wenn es ihn in Deutschland geben würde.

So long....

19

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:51

syfy (ex-SciFi) hat ja schon angekündigt die 3. staffel demnächst auszustrahlen
Wann denn? Ist da schon irgendwas bekannt?

Hab bis jetzt nur die ersten beiden gesehen, und wie so viele hier fand ich die erste absolut genial, aber die zweite einfach nur bescheuert. Aber anscheinend gehts bei der dritten ja wieder aufwärts :)

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:46

ich selber hab zwar kein syfy, aber ein bekannter von mir. und der faselte was von wegen 4. oder 5. november.