Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. August 2010, 13:17

Gesucht: Top Serie

Wie der Titel schon besagt, suche ich eine neue Perle. Suche ich Qualität. Suche ich ein Meisterwerk, gleich welchen Genres. Befürchte inzwischen zwar fast, dass nicht mehr viel oder gar nichts mehr mir unbekanntes dieser Güteklasse gibt, aber einen Versuch ist es wohl dennoch wert.

Besonders zu gefallen wussten bisher:

Lost
Dexter
Breaking Bad
Scrubs
HIMYM
TBBT
Firefly
Buffy
Six Feet Under,

sehr nett waren/sind auch:

House
Stargate und seine Ableger
Terminator SCC
NCIS
Californication
Misfits

Weiß jemand angeischts meiner Vorstellungen Rat?
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

2

Dienstag, 24. August 2010, 13:49

Fast alle deine Serien gehören zu meinen Lieblingsserien.

Deshalb empfehle ich dir mal Battlestar Galactica und Friends.

3

Dienstag, 24. August 2010, 14:25

True Blood (ist vom Six Feet Under Macher)
Sons of Anarchy
Skins (vom Skins macher)
No Orinary Famliy, lief zwar erst der Pilot, aber der ist genial
Chuck
The Shield
The Sopranos
The Pillars of the Earth (8-teilige Miniserie)
Tin Man (3-teilige Miniserie)
Doctor Horrible's, Dollhouse (wird aber erst in S2 richtig genial) und Angel (zumindest ab S2) vom Buffy Macher
Doctor Who (aber die ersten 5 Folgen sind schlecht bis mittelmäßig)
Supernatural
Akte X
Farscape (Figuren und Story bezogen, die aber erst ab ende der ersten Staffel interressant wird)
Rubicon
Mad Man

4

Dienstag, 24. August 2010, 14:54

Wenn du auf Action und Drama stehst kann ich dir nur Rescue Me empfehlen. Da fehlt es auch nicht an Humor.
Und wie oben schon erwähnt musst auf jeden Fall The Shield und Sons of Anarchy schauen.
DEXTER!!!

5

Dienstag, 24. August 2010, 15:34

Chuck!
Einfach ein muss, da is von jeder Genre etwas dabei ;)

Veronica Mars find ich auch eine Perle, dauert eine kurze Zeit bis man sich eingearbeitet hab, aber dann liebt man es.

Popcorn-Action = Human Target! Leider erst eine Staffel, aber die 2. kommt ja bald !
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

6

Dienstag, 24. August 2010, 15:42

"Geheimperlen" ^^

The Inbetweeners
Off the hook
The IT Crowd
The Kill Point
Dead Set

Noch nicht genannte "TOP" Serien

Entourage

MEINE Empfehlungen von den laufenden Serien:

Burn Notice
Hung
Psych
The Glades
White Collar

Edit ganz klar noch 24 :D :D Jack Bauer ist einfach zu krass, und das mit der "echtzeit" ist einzigartig :D
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

7

Dienstag, 24. August 2010, 18:50

heroes fehlt auch noch - wenigstens die erste staffel...

mir haben zwar die späteren auch gut gefallen, aber viele sind der meinung das nur die erste gut ist.

dasselbe bei prsion break, da waren die ersten beiden staffeln hammer, der rest ging aber auch.

und von den bisher von den anderen genannten auf jeden fall the shield, skins und burn notice!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

8

Mittwoch, 25. August 2010, 14:58

Erstmal bedanke ich mich für die bisherigen Antworten. Dann mal der Reihe nach:

Zitat

True Blood
Wurde mir schon desöfteren empfholen und klang soweit auch ganz intressant, der Pilot war allerdings absolut entäuschend. Ist mir noch nie untergekommen, dass ich wirklich jeden Charakter als absolut nervtötend empfand. Da verspüre ich aktuell wenig Lust, es nochmal zu versuchen.

Zitat


Sons of Anarchy
Lässt sich womit vergleichen? Wie ist die Serie angelegt? Worum gehts? Kurz: kann die was?

Zitat


Skins
Gerade mal kurz den Wiki Artikel überflogen. Das Konzept der Staffel für Staffel wechselenden Charaktere schreckt dann doch erstmal ab auf den ersten Blick. Lasse mich aber gerne überzeugen.

Zitat

No Orinary Famliy
Trailer gesehen, vielversprechend. Bringt für den Moment aber auch nicht allzu viel.

Zitat

Chuck
Hm.

Zitat


The Shield
Soll ja sehr gut sein, Crime ist aber eigentlich eher weniger mein Fall. Mit NCIS bin ich in der Hinsicht versorgt. Oder mache ich da einen Fehler?

Zitat


The Sopranos
Pilot schon vor geraumer Zeit gesehen. War ganz ok, hat allerdings nicht wirklich gezündet. Verdients noch 'ne Chance?


Zitat

The Pillars of the Earth
Mini Serie träfe sich ganz gut, wenn man bedenkt dass meine übllichen Serien bald wieder an den Start gehen.

Zitat

Dollhouse
Steht schon länger auf der Liste, schon allein weil Whedon sich dafür verantwortlich zeichnet. Zögere jedoch noch, da nimmt eine Serie gerade so richtig Fahrt auf, so ja die landläufie Meinung, und wird dann abgesetzt. Weiß nicht, ob ich mir das schon wieder antun möchte. Bei Jericho und Termiator hat mich das schon ganz gewaltig angekotzt.

Zitat

Doctor Who
Die gigantische Anzahl der bisherigen Folgen schreckt ab, zudem haben die Folgen die ich bisher nebenher im Tv mitbekommen habe auch nicht wirklich überzeugt.

Zitat

Supernatural
Die ersten Folgen von Staffel 1 vor kurzem auf Empfhelung gesehen. Mies.

Zitat


Farscape
Erzähl mal was dazu.


Prison Break, Pysch und The IT Crowd sind scheiße bis annehmbar. Da suche ich was anderes. Serien zu denen ich nichts gesagt habe, habe ich entweder schon gesehen oder sind einfach nur schlecht oder lesen sich schon einigermaßen öde. Dead Set würde ich gerne mal sehen, kanns aber nirgendwo finden. Vielleicht verirrt sich da ja mal ganz zufällig eine PN in mein Fach. Veronica Mars ist, nach Trailer Sichtung, der bisherige Favorit. Täuscht der oder lohnts tatsächlich, was meint ihr? Davon ab bitte ich um weitere Vorschläge. Wahllos Serien posten brauchts aber nicht. ;)
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

9

Mittwoch, 25. August 2010, 15:58

Also mal nur zu den Serien, die ich selbst gesehen habe:

Veronica Mars - Wenn dir der Trailer schon gefallen hat, dann schau dir auf jeden Fall die ersten Folgen an, danach wirst du ja merken, ob es dir gefällt oder nicht. Ich finde, es ist so ziemlich die beste Serie, die der sender bis jetzt hinbekommen hat.

Sons of Anarchy - Tja, Kurzbeschreibung. Also es dreht sich um nen Motorradclub, der in ner Kleinstadt agiert und unter anderem auch in Drogen- und Waffengeschäfte verwickelt ist. So viel zum Gerüst. Es gibt in der Serie Action, Drama und Crime. Mir hat die Serie damals von der ersten Folge an gefallen, und ich warte sehnsüchtig auf neues Material ;)

The Shield - Werden dir wohl viele Leute sagen, dass es die beste Crime Serie aller Zeiten ist. Absoluter Suchtfaktor wen nman sich drauf einlässt. Allerdings polarisiert die Serie auch, da teilweise starker Tobak zu sehen ist. Sie ist auf jeden Fall intensiver als NCIS etc.

The Sopranos - Die für mich beste Serie aller Zeiten, allerdings soll es auch viele Leute geben, die sie zu langatmig finden.

Dollhouse- Fand ich die erste Staffel nicht so toll, aber die zweite soll wohl vor allem zum Ende hin wirklich sehr gut werden.

Hoffe, das konnte dir ein wenig helfen

10

Mittwoch, 25. August 2010, 22:27

Wie oben schon gesagt ich empfehle dir Rescue Me.
Da geht es um Feurwehrmänner in New York und hauptsächlich um deren Alltag, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben, teilweise zusammenhängend mit den Anschlägen vom 11. September. Ist ne Mischung aus Drama und Comedy und viel schwarzer Humor.
Die Serie hatte ich Anfang August angefangen und bin jetzt bei der 6. Staffel und hat mich absolut überzeugt. Ist in meiner TOP 3.
Wenn du das nicht schauen willst dann Sons of Anarchy. Zerotollerance hat das schon gut beschrieben.
DEXTER!!!

11

Mittwoch, 25. August 2010, 22:52

True Blood
Ja der Pilot ist noch nicht so das ware, die Charaktere entwickeln sich aber auf jedenfall noch zum besseren, nur Sookie + Bill sind fast immer nervig. Dachte ja Alan Bal hat durch Six feet under schon aus prinzip mehr versuche als einen schlechten Piloten verdient.

Doctor Who
Wenn man nur die neuen Folgen guckt reicht das auch und die ersten fünf am besten auslassen. Es ist einfach so das manche Folgen Gold sind dafür andere Schrott. S3 + S5 mal ausgenommen, die sind so ziehmlich am besten. Bei S5 versteht man zwar viele Anspielungen nicht, wenn man die alten Folgen nicht kennt, aber das ist sicher auch nicht so schlimm. Einige Feinde stammen aus der alten Serie, was man besonders den Daleks ansieht, aber die sind eben Kult, genau wie die Police Box. Manche Dalek Folgen sind vielleicht erzwungen, da sie zweimal auftauchen müssen, sonst verliert die BBC die Rechte an den Daleks. Die deutsche Syncro der ersten zwei Staffeln sind aber aufjedenfall Schrott, damit wirkt selbst die beste Folge schlechter.

Farscape
John Criton gerät mit seinem Shuttle in ein Wurmloch und landet in einer entfernten Galaxie. Muss man einfach ansehen, die Haupthandlung wird besonders ab Ende der ersten Staffel interressant, Staffel zwei ist aufjedenfall besser als die erste, ein Serienfinale gibt es als Miniserie.

Supernatural
Staffel 1 OK
Staffel 2 ganz gut
Staffel 3 besser
Staffel 4 genial
Staffel 5 der absolute Höhepunkt
Die ersten zwei Staffeln sind noch mehr auf wöchentliche Monsterjagd aus, das ändert sich aber mit der Zeit, einiges wird aber später auch in S4 oder 5 für die Hauptstory wieder wichtig. Also mies ist S1 sicher nicht, einige Monster Storys sind nicht so besonders, aber wenn es dann gegen Ende mehr Richtung Daddy geht wirds besser, die deutsche Syncro ist aber Schrott, da sind Dean und Sam Teenies.

The Sopranos
Ja der Pilot ist noch nicht so besonders, aber Piloten sind meistens mist.

The Shield
Das ist kein Crime im eigentlichen Sinne. Es ist eine Serie um einen korrupten Cop, mit Action, Drama und einer richtigen Hauptstory. Eigentliche Ermittlungen stehen im Hintergrund, gibt es natürlich auch genug, aber es gibt keinen Fall der Woche, die Probleme auf der Straße haben auch was mit der Story zu tun. Auch diese Serie steigert sich von Staffel zu Staffel, wovon S5 sicher die beste ist, S1 ist ganz gut, aber noch weit vom maximum entfernt.

Skins
Aber im Prinzip ist das auch besser so, denn so kann man auch mal etwas Abwechslung bieten. Beide Generationen enden relativ offen, besonders bei der zweiten, gibt aber auch demnächst einen Kinofilm über G2 + einigen aus G1. Misfits ist im Prinzip auch ziehmlich ähnlich, außer das die eben auch noch Superkräfte haben. Krass sind beide Serien.

Chuck muss man einfach gesehen haben, aber 100% nicht in Deutsch und die ersten Folgen sind auch noch nicht so, am besten ist wohl S2, aber die dritte ist auch gut.

12

Mittwoch, 25. August 2010, 22:54

Werde mich nun erstmal Veronica Mars widmen, Folge 1 hat auf der ganzen Linie überzeugt. Anonsten danke für die ausführlichen Antworten, komme demnächst mit Sicherheit darauf zurück.
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

13

Mittwoch, 25. August 2010, 22:59

Ok, daran könnte mein negatives Empfinden vielleicht gelegen haben. Wäre meinen Gewohnheiten wohl doch lieber treu gelieben. Aber doch, die ersten 6 (?) die ich gesehen habe, waren mies. Null Spannung, aufgesetzte Dialoge, langweilige Geschichten.
Also mies ist S1 sicher nicht, einige Monster Storys sind nicht so besonders, aber wenn es dann gegen Ende mehr Richtung Daddy geht wirds besser, die deutsche Syncro ist aber Schrott, da sind Dean und Sam Teenies.

People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

14

Donnerstag, 26. August 2010, 12:59

Hey.
Also die bis jetzt genannten Serien sind wirklich gut aber wenn du nach einem echten Meisterwerk suchst dann schau dir The Shield an. Keine andere Serie hatte mich bis jetzt so fasziniert egal in welcher Hinsicht. Wie die anderen bereits sagten ist es verdammt harter Stoff zum Teil und manchmal musste man erstmal ne Pause machen. Aber keine andere Serie hat mich auch so zum nachdenken gebracht. Nach dem Finale der 5ten Staffel hab ich ungefähr 2 Wochen fast pausenlos darüber nachdenken müssen. Also wirklich ein Meisterwerk. Schau dir einfach mal bei Gelegenheit die erste Folge an.
Und wie gesagt ist es keine Crime Serie im eigentlichen Sinne...
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

15

Donnerstag, 26. August 2010, 17:53

Hey.
Also die bis jetzt genannten Serien sind wirklich gut aber wenn du nach einem echten Meisterwerk suchst dann schau dir The Shield an. Keine andere Serie hatte mich bis jetzt so fasziniert egal in welcher Hinsicht. Wie die anderen bereits sagten ist es verdammt harter Stoff zum Teil und manchmal musste man erstmal ne Pause machen. Aber keine andere Serie hat mich auch so zum nachdenken gebracht. Nach dem Finale der 5ten Staffel hab ich ungefähr 2 Wochen fast pausenlos darüber nachdenken müssen. Also wirklich ein Meisterwerk. Schau dir einfach mal bei Gelegenheit die erste Folge an.
Und wie gesagt ist es keine Crime Serie im eigentlichen Sinne...


eigentlich eh schon alles gesagt über the shield, aber du kannst das absolut nicht mit NCIS oder sowas vergleichen. es ist halt dort nichts schöngezeichnet und es stimmt, man braucht da zwischendurch pausen um die letzten folgen ordentlich wirken zu lassen.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

16

Donnerstag, 26. August 2010, 19:01

Sons Of Anarchy ist im Gegensatz zu NCIS, was ich ja auch schaue, die andere Art Crime.



The Shield ebenso, aber eher aus Cop-Sicht.


Justified kann man auch mal reinschauen. Hat sich sehr gut entwickelt in der ersten Staffel, aber du bist ja kein Crime-Liebhaber :D

17

Donnerstag, 26. August 2010, 19:21

Jeder echte Serienfan kann nicht an "The Shield" vorbei. Es ist, nicht nur für mich, sondern für die Mehrzahl der Serienfans, die beste Serie, die es bis dato gegeben hat. Mehr muss man dazu nicht schreiben und Punkt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

18

Donnerstag, 26. August 2010, 20:48

@ Doc: also in den beiden Videos von dir waren nun mal aber wirklich verdammt viele spoiler drin ;)

19

Freitag, 27. August 2010, 19:21

@ Doc: also in den beiden Videos von dir waren nun mal aber wirklich verdammt viele spoiler drin ;)


Ja, finde ich auch, sollte man nicht reinschauen, wenn man sich die Serien noch "unbelastet" anschauen will.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

20

Freitag, 27. August 2010, 20:54

im endeffekt sind das alles spoiler. aber wer die serien nicht schon gesehen hat, kann mit den meisten kurzen und schnellen szenen nicht viel anfangen.
man selbst kann das zuordnen und empfindet das vllt als derbe spoiler für andere.

zudem vergisst man auch wohl schnell wieder einige szenen bzw spoiler.

daher finde ich in sons of anarchy die etwas größeren spoiler auch nicht so wild. the shield hat aus meiner sicht auch nur den anfangsspoiler, mit dem man als unwissender schnell was anfangen kann, wenn man mit der serie anfängt. bei dem rest wüsste ich nicht, wie man gespoilert werden kann, wenn man die serie nicht kennt und irgendwann mal bei den szenen ankommt. da muss man schon ein fotographisches gedächtnis haben, um die szene noch aus diesem video zu kennen.