Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

script

Grünschnabel

  • »script« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: OF/FFM

Beruf: Web-Entwickler, Programmierer und Musiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 08:12

[Verbesserungsvorschlag] Benutzer mit einem Feed als Ort bitte rausfiltern

Ich weiß nicht ob dies schon mal angesprochen wurde, aber die Angabe jener Benutzer die gerade online sind wird damit ad absurdum geführt.
Auf den ersten Blick wirkt es natürlich schick so viele Benutzer gleichzeitig auf dieser Webseite zu sehen, bei genauerer Betrachtung muss man allerdings 80% oder mehr davon abziehen um auf die korrekte Anzahl zu kommen.


cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »script« (19. August 2010, 10:01)


2

Donnerstag, 19. August 2010, 09:54

Ich muss zu geben, mir ist es noch nie Aufgefallen und ich hab mir über so etwas auch noch keine Gedanken gemacht.
Doch schön wie aufmerksam zu bist ;)
Ich sehe das etwas anders. Die Leute die dort gelistet werden, greifen mit ihrem RSS-Reader auf den Inhalt von SC zu. Somit sind sie quasi hier online oder?
„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.”
Hermann Hesse

script

Grünschnabel

  • »script« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: OF/FFM

Beruf: Web-Entwickler, Programmierer und Musiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 10:00

Unter welchen Voraussetzungen ein Benutzer hier als online angesehen wird sieht jeder bestimmt anders. Allerdings greifen die Benutzer, wie du ja schon korrekt geschildert hast, mittels Feedreader auf den RSS-Feed zu. Dies geschieht allerdings von außen und nicht mit ihrer Anwesenheit auf dieser Webseite, da sie ja eben nur den content dieser Webseite abgreifen. Ergo ist ihre Anwesenheit auf dieser Webseite, zum Zeitpunkt des Abruf, in keinsterweise gegeben und wird durch die Angabe in der Liste ad absurdum geführt.


cheers

4

Donnerstag, 19. August 2010, 10:04

Lieber script,

so funktioniert eben die Boardsoftware und wir werden jetzt sicherlich keine Modifikation
an der Software durchführen, nur weil du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist.

Ob User jetzt auf einen Thread oder auf einen Feed zugreifen, ist dem Server wurscht,
für ihn sind sie online, was ja auch eigentlich stimmt.
Bei anderen Boards ist das noch viel schlimmer, die stellen die Onlinezeit auf
ein paar Stunden. Das heißt User sind nach 2 Stunden noch online, obwohl sie schon
seit 90Min weg sind, so was machen wir dafür nicht :D

Fazit: Quäle dich nicht mit unwichtigen Dingen, trink einen Kaffee, rauch eine Zigarette,
spring auf deine Freundin und genieße den Tag, in welcher Reihenfolge auch immer :marlboro:



Spende


script

Grünschnabel

  • »script« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: OF/FFM

Beruf: Web-Entwickler, Programmierer und Musiker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 10:23

@Malboro

Eine solche Unterstellung, dass ich mit dem falschen Fuß aufgestanden sei, finde ich frech und ebenso unnötig wie deine aufgezählten Alternativen was ich mit meiner Zeit anfangen könnte. Da du dich ja damit auf meine gesunde Kritik aus einem anderen Thread und diesem Verbesserungsvorschlag beziehst (anders ist deine Wortwahl nicht zu rechtfertigen), kann ich ebenso dir unterstellen mit meinen Ausführungen auf die Füße getreten zu sein. Ebenso könnte ich den Betreibern von Subcentral unterstellen mit Benutzerzahlen zu werben die eigentlich keine sind, da eben das Lesen eines RSS-Feed nicht die Anwesenheit auf dieser Webseite erfordert. Auch bezweifle, dass ihr hier einen weitaus geringeren Session-Timeout Wert nutzt wie dein geschildertes Beispiel mit anderen Foren. Diese Liste an Beispielen ließe sich endlos fortführen. Da ich aber dafür weder Zeit noch Lust verspüre, hat sich das Thema erstmal gegessen.

Für den Fall, jemand möchte zu dem Verbesserungsvorschlag noch etwas loswerden, kann dies gerne tun.



cheers

6

Donnerstag, 19. August 2010, 10:27

Ebenso könnte ich den Betreibern von Subcentral unterstellen mit Benutzerzahlen zu werben die eigentlich keine sind

Made my day. :prost: Ich wette, 99% der User sind nur hier, weil hier immer so viele Leute gleichzeitig online sind. :vlol:

7

Donnerstag, 19. August 2010, 10:33

Lieber Script,

ich kann mich dunkel erinnern, dass auf der Startseite nicht steht, dass so und so viele User hier auf der Webseite surfen.
Es steht dort, dass so und so viele User "online" sind. Und da man für den Zugriff auf RSS-Feeds online sein muss, werden
diese natürlich aufgelistet. Ob jetzt mittels Feed-Reader oder Browser auf den SC-Inhalt zugegriffen wird, ist dem
Server, wie bereits gesagt wurscht.

gruz



Spende


8

Donnerstag, 19. August 2010, 11:27

ich fande das bisher gar nicht so interessant dauernd zu schauen, wieviel online sind.
werd ich jetzt vllt häufiger machen.

9

Donnerstag, 19. August 2010, 14:50

Zitat

da sie ja eben nur den content dieser Webseite abgreifen.
Naja, sie greifen auf den Inhalt zu, und nicht auf das blanke Board-Gerüst drumrum.
Welches "Gerüst" sie aber dafür benutzen ist ja letzendlich völlig irrelevant, da es ja darum geht, wer sich gerade inhalt von der Seite zieht. Somit sind sie ganz klar online und ich versteh das Problem nicht -.-
Mit einem "Schönen" der Besucherzahl hat das, finde ich, überhaupt nichts zu tun. Auch über die RSS-Feeds findet ja schließlich ein Zugriff statt.
Nebenbei, für wen sollten diese Zahlen denn wichtig sein?
Höchstens für die Administration aus statistischen Gründen.
Awesomeness
"When I got sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story."
Barney Stinson



Ähnliche Themen