Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Hellraiser

unregistriert

41

Montag, 23. August 2010, 00:43

sorry aber wenn ich mich bei jeden subber wegen fehler melden sollte, hädde ick ja keine zeid mehr für mein serien zu guggn.
ich arbeite schon genug habe nicht 24 24 zeit wie sofiele im forem


Das las sich hier allerdings noch anders ^^

42

Montag, 23. August 2010, 01:05

Ich biete Euch meine nette Unterstützung gerne an, als Korrekturleser ! Die Serie wäre mir egal, je nach Notstand.
Achso ich wollte nur noch mal anmerken daß ich in einer Sparkasse meine Lehre mache, und kein Sozialschmarotzer bin.
tschöö :)
-wer rechtschreibfehler findet, oder mich flamen will bitte....-

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. August 2010, 01:35

Ich finde Angeldreams Worte sehr gut, Krawattes lustig und Scripts völlig ok..

Und ja, ich biete mich hiermit ebenfalls als Korrekturleserin an.

44

Montag, 23. August 2010, 13:00

Geht auf die Subber zu, bei denen ihr meint, es sei nötig :).

Auch ansonsten gilt natürlich: Wenn ihr irgendwo Fehler findet, schreibt schnell eine PM oder nutzt eine dieser "Fehlersammelstellen".
Ein vernünftiger Subber sollte diese Kritik annehmen, dankbar sein und Fehler ausbügeln :).

SC wird größer, vielleicht auch mehr Masse statt Klasse. Leider :(.
Paar kleine Fehler oder Kommasetzungen sind wahrlich nicht der Untergang. Aber vieles kann das Lesen erschweren und über Übersetzungsfehler gibt es gar keine Diskussion. Trotzdem kommen sie immer wieder vor. Manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf und manchmal auch gleichzeitg der Korrekturleser. Also, wie gesagt: Immer drauf hinweisen ;).

Super, wenn ihr da helfen wollt, indem ihr korrekturlest, nur zu. Aber bloß kein Verschlimmbessern :D.

45

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:14

Hmmm

rechtschreibfehler sollten vermehrt nicht vorkommen in einem sub. denn es kostet abschließend nur 5 min, den sub durch word korrigieren zu lassen. man ahnt gar nicht, wie viele fehler einem entgehen können. wenn jemandem sowas auffällt, sollte man das dem subber sagen.

Es gibt doch unzälige Fälle, wo dir Word auch nicht weiterhilft, weil das einfach nicht erkannt werden kann. Falsche Artikel, Wörter auseinander geschrieben, nen Buchstaben vergessen, Komma vergessen, das/dass...
Davon ab, es hängt auch von der verwendeten Word-Version ab, die älteren zeigen einige Fehlerchen gar nicht erst an.
Nichtsdestotrotz sollte jeder Subber sich einmal die Fehler in Word anzeigen lassen. :)



Das mit dem das und dass, das ist wirklich ein "Problem". Auf dass das hier vielleicht besser wird! Und man bemerkt und merkt sich hoffentlich auch sogleich: Nicht nach jedem Komma folgt ein "dass", nicht vor jedem "dass" muss ein Komma stehen. ;)

Aber: Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet. Subcentral ist Gold wert! :rock:

46

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:16

Leute, die sich mit Kommas auskennen, kann ich immer gebrauchen. :D

47

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:39

Also, ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber eins muss ich doch sagen: Alle von denen, die Kritik üben, erst mal sehr vielen Dank dafür, denn ohne Kritik und Feedback subbt es sich doch viel schlechter, zumindest meiner Meinung nach. Nun aber zu den "Kritikäußerern": Subbt oder versucht zumindest mal jeder eine Folge eurer Lieblingsfolge zu untertiteln, dann merkt ihr wie viel Arbeit es ist. Immer nur sagen, dass dafür sehr viel Freizeit mit draufgeht kann jeder, aber versucht es selber mal, und wenn es nur die 100 ersten Items sind. Und dass nach 2 Stunden Subbens Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler in den Sub kommen, ist ganz logisch. Wer kann auch schon 2 Stunden lang hochkonzentiert sein. Die Konzentration nimmt von alleine ab. Schüler machen auch mit voranschreitender Prüfungszeit immer mehr Fehler.

Achja, kleiner Tipp noch an die Subber: Guckt euch euren Untertitel noch mal selbst mit Video an, und das am Besten kritisch ;)
Da entdeckt man doch noch so manchen Fehler und man formuliert noch einiges viel schöner aus bzw. um.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

48

Montag, 4. Juli 2011, 17:43

Also ich mach es genrell so: Ich mache den Sub, schicke ihn an die Korrektur weiter, der wird korrigiert, ich mache dann beim korrigierten Sub die automatische Rechtschreibprüfung durch (SW) und anschließend schaue ich mir das ganze nochmal an, ob sowieso alles passt :)

49

Montag, 4. Juli 2011, 17:44

Leute, die sich mit Kommas auskennen, kann ich immer gebrauchen. :D
Ah, du hast doch mich :D

Edit Man kann seine Posts auch editieren, und muss nicht im minutenabstand Doppelposts machen.

50

Montag, 4. Juli 2011, 19:49

müsst ihr jetzt wirklich das thema noch weiter kommentieren. das nervte damals schon genug. nicht das es wieder beginnt.
also bitte lass es wieder in die versenkung versinken. ^^

51

Montag, 4. Juli 2011, 22:15

müsst ihr jetzt wirklich das thema noch weiter kommentieren. das nervte damals schon genug. nicht das es wieder beginnt.
also bitte lass es wieder in die verschenkung versinken. ^^


Also zu verschenken habe ich schon mal nichts, was ich dann auch noch im Hauptwort des Verbs versenken könnte. :P ³²Klugscheiss

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young