Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 23:46

[Verbesserungsvorschlag] Seriename im Dateinamen

Hi,
da ich relativ viel Serien anschaue, fällt es mir schwer den Namen der Serie überhaupt zu kennen. Da wäre es doch super wenn der Untertitel Dateiname auch den Namen der Serie enthalten würde.

Was findet ihr?

Gruß gerb

2

Donnerstag, 19. August 2010, 00:00

Die Dateinamen enthalten alle den Namen der Serie inkl. Nummern der Staffel und der Episoden innerhalb der Staffel. Ich verstehe dein Problem gerade nicht so ganz. Meinst du vielleicht den Namen der Folge?

3

Donnerstag, 19. August 2010, 15:50

Oh... Sorry ich verwechsel ab und an mal Folge/Episode mit Serie! und ja ich meine den Namen der Episode. So kann man auch besser einen überblick erlangen, was die producer dir mit der episode sagen wollen

4

Donnerstag, 19. August 2010, 16:57

Find ich persönlich unnütz, lösch ich auch immer raus. Der Name der Episode steht doch auch in den Startposts mit den Subs, das sollte imho ausreichend sein.

5

Donnerstag, 19. August 2010, 17:01

Ich mach's so.
Finde die Folgentitel auch immer interessant ;).

Sache des Subbers.
Zum Beispiel beenthere merkte an, dass Standaloneplayer mit langen Dateinamen Probleme haben könnten.

@Nessi: Ich lade aber meistens staffelweise und da habe ich nicht die ganze Tabelle im Kopf ;). Wie gesagt: Geschmackssache.
Allerdings stehen sie meist in den Subs :).

6

Donnerstag, 19. August 2010, 18:38

Gibt ja genug Seiten, auf denen alle Episodentitel stehen, da kann man sich die ja auch herholen.
Serienjunkies, wunschliste, myfanbase, tvcountdown, SubCentral, ...
Und das Einfügen dieser dürfte ja auch nicht so lange dauern. Kann dann ja jeder selber entscheiden, ob er den Namen drinhaben will oder nicht.

7

Freitag, 20. August 2010, 00:57

Oder machs so wie ich:

Quelldatei (Episode) nehmen, ins MKVmerge, beide Untertitel rein, Titel den Namen der Episode eingeben, muxen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.