Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

wirpo032

Genießer

  • »wirpo032« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: C:\Windows

Beruf: -.-

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2010, 16:23

Series Renamer - Serien automatisch benennen

Hallo,

ich möchte euch heute ein sehr nützliches Tool vorstellen nämlich den Series Renamer. Dessen Funktionalität ist nun wirklich nicht schwer zu erraten, das Tool benennt Serien. Es ist in der Anwendung sehr einfach, man muss praktisch nur den Pfad zur entsprechenden Serie angeben, und das Tool erkennt automatisch um was für eine Serie es sich handelt, und zieht sich die entsprechenden Episodennamen aus dem Internet. Das Beste beim Tool ist, dass es nicht mal eine eigene Installation braucht, man lädt sich das Tool herunter, entpackt es, und schon kann es losgehen. Im Folgenden werde ich kurz illustieren, wie das Programm funktioniert:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.


Lost - Die 6. Staffel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wirpo032« (12. August 2010, 21:13)


2

Dienstag, 10. August 2010, 21:47

Genial wäre auch ein Programm um die Serientitel automatisch in eine MKV Datei muxen könnte.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

3

Dienstag, 10. August 2010, 22:09

Ich benenn all meine Serie in diesem "Format"



Kann mir jemand sagen was ich bei "Target filename" eingeben muss damit es so anschaut ? Weil gestern hab ich 3 Staffel Dr.House runtergeladen und noch nicht umbenannt...

Beispiel:

House - S01E01 - Schmerzensgrenzen
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

wirpo032

Genießer

  • »wirpo032« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: C:\Windows

Beruf: -.-

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2010, 23:02

Die Variable für den Shownamen hab ich noch nicht herausgefunden (suche aber noch), aber da es sich ja hier nur um eine Serie handelt, genügt das hier:
House - S%sE%E - %N

//EDIT:
Du musst bei "Target Filename" folgendes einfüllen:

%T - S%sE%E - %N

Wobei
%T die Variable für den Shownamen darstellt
%s die Variable für den Staffelnummer darstellt
%E die Variable für den Episodennummer darstellt
%N die Variable für den Episodentitel darstellt

Lost - Die 6. Staffel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wirpo032« (10. August 2010, 23:28)


5

Dienstag, 14. September 2010, 18:18

es gibt da auch noch anderes nettes tool das ich euch nicht vor enthalten will das nette features hat wie z.B einen thetvdb.com abgleich.


http://www.therenamer.com/

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 18:57

Und was muss man machen, damit das verflixte Ding auch die Untertitel gleich passend mit umbenennt?! :D

wirpo032

Genießer

  • »wirpo032« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: C:\Windows

Beruf: -.-

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 20:59

@Iron_T 2.0:
Das macht dieses Tool auch. Hatte das von dir vorgeschlagene auch mal probiert, fand dieses hier aber

Du kann
@Mad Jack:
Lad dir entweder diese Version herunter
http://www.xup.in/dl,12990029/
Oder wenn du es manuell machen willst, dann geh zu "configuration>general" und dann fügst du bei den Video File Extensions die Endung srt hinzu.

Lost - Die 6. Staffel



Dante21

unregistriert

8

Montag, 11. Oktober 2010, 09:15

Danke erstmal für das Tool.

Es ist super nützlich, aber ich wollte mal fragen, da in den Konfigurationen Folderstructure steht, ob es möglich ist die Sachen wie folgt zu benennen und eine Ordnerstruktur einzubauen:?

Ordner Staffel XY/ Ordner Folge WXYZ Folgenname/ AviDatei nur noch mit dem Folgenname

Dante21

wirpo032

Genießer

  • »wirpo032« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: C:\Windows

Beruf: -.-

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 18:55

Also eine Ordnerstruktur à la Serie/Staffel und dann alle Folgen einer Staffel ist integriert, wie man allerdings noch einen zusätzlichen Ordner mit der einzelnen Folge erstellt weiß ich nicht, sry!

Lost - Die 6. Staffel



10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:15

Hey,

habe über diesen Thread zu euch gefunden, ich habe allerdings ein Problem.
2 Sekunden nachdem ich Rename angeklickt habe erscheint folgender Fehler:



Bei klick auf weiter verschwindet der Fehler und nichts passiert.
ich hab keine Ahnung woran es liegt. Windows 7/als Admin ausgeführt.

wirpo032

Genießer

  • »wirpo032« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: C:\Windows

Beruf: -.-

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:20

An deiner Stelle würd ich versuchen den Temp Folder zu leeren. Einfach [Windows]-Taste+[R] und dort %temp% und im Fenster, das erscheint löschst du den Inhalt. Dann das Programm erneut runterladen und starten. Vielleicht hilft das. Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr genau wie ich das gelöst hatte (glaube es war so)

Lost - Die 6. Staffel



12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:02

Hat leider nicht geholfen, danke trotzdem...

13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:17

hi ich wüsste gerne wie ich es hinbekomme dass der titelname in klammern steht. Bsp: The Unit S03E07 (Five Brothers)
ich habe "target filename" jetzt so verändert %T S%sE%E (%N) und in der spalte "new name" erscheint es auch so wie gewünscht, aber wenn ich auf "rename" gehe ändert es sich nicht.


EDIT: habs schon selbst geschafft. ich dummerchen hab übersehen dass keine häkchen gesetzt wurden ^^

EDIT2: WOW!!! jetzt da ich die handhabung kapiert habe, kann ich nur sagen dass dieses programm ein geschenk des seriengottes ist. aufjedenfall an jeden serienjunkie weiter zu empfehlen :lovesc:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rulezz« (14. Oktober 2010, 01:44)