Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Mad Jack

Eingeborener

  • »Mad Jack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 21:09

"Individuelle" Rubriken für Lieblingsthread?

Servus!

Ich frage mich, ob es nicht evtl. machbar ist, dass man sich die Threads, die einen interessieren und die man im Auge behalten will, in einem Bereich zusammenstellen kann. Damit meine ich jetzt aber nicht einen Thread zu abonnieren, denn nicht jeder Beitrag ist interessant für mich.

Ich mache mal ein Beispiel:

Auf der Startseite sieht man ja die verschiedenen Bereiche "intern", "Serien (aktuell) [DE-SUBS]", "Serien (Staffelpause) [DE-SUBS]", etc...

Wenn man jetzt einen Bereich wie "Meine Auswahl" hätte, könnte man darin ausgewählte Themen (Serien) aus den oben genannten Bereichen für sich individuell zusammen stellen. Z.B. "Burn Notice" aus "Serien (aktuell) [DE-SUBS]", "Dark Blue" aus "Serien (beendet/abgesetzt) [DE-SUBS]", "Sons of Tucson" aus "Serien [VO-SUBS]", "Übersetzungsfragen/Tipps/Tutorials" aus "Subber-Foren" und so weiter...

Ich schaue beispielsweise viele Serien nur noch mit VO an und habe gar nicht mitbekommen, das "Dark Blue" weitergeht, weil die Serie sich im Bereich "Serien (beendet/abgesetzt) [DE-SUBS]" befindet, der bei mir zugeklappt ist, weil mich der Rest dort nicht interessiert.

Naja - ich hoffe, ich konnte es einigermaßen klar machen, was ich meinte... :rolleyes:

CU! - Jack

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 21:20


Mad Jack

Eingeborener

  • »Mad Jack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 01:32

Na ganz das Gleiche ist das nicht.

Hier mal eine bildliche Darstellung von dem, was ich meine:


Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 01:41

Aber auch hier würde zutreffen das es Softwaretechnisch wohl schwer umzusetzen wäre.

Mad Jack

Eingeborener

  • »Mad Jack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 02:00

Ich bin zwar kein Programmierer, denke aber logikhalber nicht, dass es sooo schwer umzusetzen wäre. :D

So wie ich mir das denken könnte, müsste man eigentlich "nur" mehrere bereits vorhandene Funktionen miteinander verbinden und so z.B. eine Box einrichten, in der u.a. abonnierte Themen dargestellt werden?! Vielleicht bin ich auch nur zu naiv... :whistling:

6

Samstag, 7. August 2010, 13:20

naja so leicht ist das auch nicht zum programmieren...

gehn tuts natürlich, aber du musst user-ids, thread-ids und anderes verbinden und noch einen status abfragen weil der user ja dann sowas wie ein abo macht auf den thread. und die boardsoftware dafür zu zerlegen ist nicht unbedingt sinnvoll.

geht natürlich auch wieder auf die performance des servers weil jedesmal wenn du die startseite aufrufst ja neu berechnet werden muss.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!