Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cadillac

unregistriert

1

Dienstag, 3. August 2010, 18:48

RSS für neue Subs, bitte mit mehr Infos zur Serie

Hi,

ich habe den Feed abonniert der nur die neuesten Subs pushed.

Der ist auch super solange man die Serien kennt die man sehen will oder nicht sehen will.

Also meine Serien sind zur Zeit abgelaufen z.B. Supernaturals, Lost, Fringe, Stargate

Deswegen achte ich hauptsächlich darauf ob eine neue Staffel beginnt. Denn dann würdet ihr ja wieder übersetzen und ich würde es sehen.

Lange Rede kurzer Sinn, ist folgendes.

Ich und sicher auch andere User würden sicher mehr Serien sehen wenn die auch wüssten worum es sich handelt.

Könnt ich nicht unter der Ankündigung eines neuen Subs, einen Automatismus einrichten welcher die Serie beschreibt. Also eine Inhaltsangebe am Besten mit Cover. So dass ich weiß ob es interessant ist ohne die Wiki zu bemühen.

Ich konzentriere mich auf den Titel und der ist nicht immer eindeutig ob es sich um ein Drama handelt oder um Fantasy.

Also ich bin froh dass ich die neue Serie gegoogelt habe namens "The gates". Nun habe ich zufällig noch eine Serie entdeckt die meinen Geschmack trifft. Also Mysterie und Fantasy oder Sc.Fiction.

Oder wenn das so ein hoher Aufwand ist, dann bitte schreibt wenigstens unter dem Sub um welche Genres es sich handelt.

Das ist mehr als nur der Titel.

Ich bin mir sicher dass ihr dadurch viele Feed-User neugieriger macht und die werden es euch mit noch mehr Besuch danken. Sieht es als Teaser. Euer aktuelles Feedangebot macht leider nicht neugierig genug.

2

Dienstag, 3. August 2010, 19:10

Meine Idee ist fast die Selbe, aber "kürzer"

Also ich nimm als Beispiel jetzt Family Guy S08E15

Also einfach ganz kurz:

Anstatt diesen Link

http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=255

Diesen Link verwenden

http://www.subcentral.de/index.php?page=…8848#post118848

oder diesen

http://www.subcentral.de/index.php?page=…&threadID=12060


Also den Link für den Subthread oder den ersten Post vom Subthread und nicht vom Subforum.
Und mit 1 Klick sieht man dann gleich die Beschreibung zur Serie und Links für weitere Informationen

тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

3

Mittwoch, 4. August 2010, 00:53

ganz ehrlich? für manche isses ja vielleicht ne nette idee, ich allerdings würde, wenn ich im rss mehr seiten als SC drin hab und da kommen alle paar minuten VOs von addic7ed und da steht auch noch son "unnötiger scheiß" welches genre das is und dann vielleicht sogar noch sowas uninteressantes wie die beschreibung der serie oder episode, mich nicht wohl fühlen. Nen RSS is dafür da, dass man sieht, wenn Subs zu "seinen" Serien da sind.

4

Mittwoch, 4. August 2010, 09:22

Das RSS, so wie es momentan ist, ist meines Erachtens völlig ausreichend. Es informiert, dass ein neuer Sub in Deutsch erschienen ist und gut. So eine völlige "Aufbereitung" der Informationen innerhalb des RSS würde diesen zur unübersichtlich und in meinen Augen unattraktiv machen. Und mal ehrlich, so ein ganz kleines bisschen kann man doch von jedem User erwarten, dass er sich zu der Serie, die ihn interessiert, oder zu Serien, die neu dazukommen, selbst informiert. Ist heutzutage im Zeitalter des DSLs und der Flatrates doch kein Problem und wozu hat man es, wenn man es nicht nutzt ;)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2010, 11:38

Yep, schließe mich zero und Drops an, RSS ist da um auf die Schnelle zu sehen welche neuen Subs da sind.
Wäre auch fraglich inwieweit das überhaupt umsetzbar wäre. Würde definitiv eine Menge Arbeit bedeuten das WL RSS System entsprechend umzuprogrammieren plus RSS Templates mit Beschreibung etc. für alle Serien, da man nicht einfach die verschiedenen Startposts von Serienthreads parsen und ein annehmbares Ergebnis erwarten kann und und und...

Versteh auch das Problem nicht wirklich. Jedes RSS update hat einen Link zum entsprechenden Serienbereich. Ist also nur 1 Klick nötig und du siehst eine Serienbeschreibung oben links im Bereich. Keine Ahnung warum man da Google bemühen muss.

6

Freitag, 6. August 2010, 08:41

Ich schließ mich dem auch an, obwohl ich ja lieber hätte, wenn direkt auf den Sub oder die Download-Tabelle verlinkt würde. Aber das hatten wir schon mal diskutiert...
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

Ähnliche Themen