Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

621

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:05

Ja, utf8 sollte eigentlich Standard sein... aber:

- der VLC mag das zwar können, aber manch andere Software ist einfach schlecht programmiert und kann utf8 nicht oder nur schlecht verarbeiten bzw. erkennt es nicht richtig (z.B. wenn man den BOM weglässt)
- Media-Festplatten bzw. Fernseher, etc. haben manchmal auch solche "schlechte" Software...

Außerdem ist das encoding relativ schnell geändert, kannst es dir also selbst anpassen: srt im Texteditor aufmachen -> Speichern unter... -> encoding auswählen -> abspeichern
Hast du ein *nix (z.B. Linux, Mac OSX), geht es sogar noch leichter:

 Spoiler

Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

622

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:16

Auch dir Hugo25 vielen Dank

623

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:33

Danke für Deine antwort Brainpower ...

klar, kann ich das umwandeln (in meinem Fall nutze ich Notepad++ sehr exzessiv ;))
Aber mir ging es darum, das man das ggf. schon standardmäßig macht.
Ich hätte gedacht, das die meisten Leute da eh mit VLC arbeiten oder das auch mit Medienplayern ansehen und weniger Software einsetzen, die es nicht können.
Zumald wir uns ja einig sind, das utf8 eher zu einem Standard gehört ....

Naja, wollte es mal angesprochen und vorgeschlagen haben. Ich konvertier mir das dann halt - kein Problem.

DANKE FÜR DIE SUBs !!!! :)

624

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:48

Hallo, :wink: wollte mich einfach mal bedanken für Eure tolle Arbeit. Ihr seid echt die Besten!!!



Das geht immer so fix mit den Sub´s.



Also nochmal vielen vielen Dank und macht weiter so.



:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

625

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:53

:danke: wie immer super Arbeit Jack!

626

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:46

das finale von Smallville ist am 13.mai 2011 mit einer doppelfolge.

627

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:19

das finale von Smallville ist am 13.mai 2011 mit einer doppelfolge.
10 Jahre Dude, 10 Jahre. :cry:

628

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:21

das finale von Smallville ist am 13.mai 2011 mit einer doppelfolge.
Könnte jetzt schon schniefen, wenn ich daran denke ;(

629

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:25

Jup, und bis dahin ist es noch lange zeit!

630

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:30

THX...
man da habe ich doch glatt den Start der 2.Halbzeit von Smallville verpasst...
wie immer ein sehr guter Sub von Dir Jack O’Neill...
auf geht´s zu den letzten Folgen von Smallville...
;( ;( ;(
³³2laola²³ ³²³Willow²³ ³³2laola²³

!!! Have a nice Day !!!

631

Samstag, 12. Februar 2011, 06:10

..::Update::..

Die VOs für E13 (HDTV-ASAP & 720p-IMMERSE)
von addic7ed sind verfügbar.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

632

Samstag, 12. Februar 2011, 09:37

Ähm ich wollte mal fragen, mir fällt gerad auf das der englische Sub ASAP heißt. Ich habe aber nur die proper 2HD Version. Gibt es wieder mal 2 Versionen oder kann ich die trotzdem verwenden? :S

633

Samstag, 12. Februar 2011, 09:45

wahrscheinlich nicht, mittlerweile gibt es den VO auch für die Proper-Version von 2HD.
Verlinke ich gleich.

Edit: ist nun im Startpost, die Version von ASAP macht Probleme auf einem Standalone-Player

Zitat

junk.header.data.causing.problems.on.standalones_get.2HD.proper

634

Samstag, 12. Februar 2011, 09:46

[NUKE] [ Smallville.S10E13.HDTV.XviD-ASAP ] [ junk.header.data.causing.problems.on.standalones_get.2HD.proper]
wär wohl besser die 2HD zu nehmen

635

Samstag, 12. Februar 2011, 10:23

Danke schön Sternchen! :)

636

Samstag, 12. Februar 2011, 19:57

wann wird E13 Sub fertig ?

637

Samstag, 12. Februar 2011, 20:06

wenn es soweit ist;)

638

Samstag, 12. Februar 2011, 21:56

Guten Abend, sehr verehrte Hörer.
Sie lauschen nun einer Ansage zum Thema "Smallville"

Der deutsche Untertitel(Proper-2HD) für Folge 13, "Beacon"
ist jetzt im Startpost verfügbar.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Lt. General Jack O'Neill 8)

639

Samstag, 12. Februar 2011, 22:04

ich möchte ihnen meinen dank ausdrücken sehr verehrter jack o'neill

640

Samstag, 12. Februar 2011, 22:15

thx jetzt nur noch die 720p version und die menschheit ist glücklich ^^