Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1 061

Sonntag, 9. September 2012, 23:53

Das mit dem zeitlich anpassen nach FPS hab ich schon probiert, allerdings stimmt schon die Zeitspanne bei "was bisher geschah"(1. Textzeile) nicht überein, daher passen auch die dahinter alle zeitlich nicht ganz leider.

Also hab halt die FPS vom Web-DL von 23 auf 25 erhöht und dann die 1. Textzeile (Beginn) auf die von Reward angepasst.
Aber schon die 2. Zeile passt halt zeitlich dann schon wieder nicht (Laut Sub-TimeStamp von Reward jedenfalls nicht).

Oder übersehe ich was?

Ps: Danke für den Tipp mit Google, habs auch schon probiert gehabt vorher und auch 2HD releases usw gefunden, allerdings nicht für den och, den ich zur Verfügung habe. :)
Ps2: Danke, dass sich hiermit nochmal ein paar Leute mit mir beschäftigen, damit ich das evtl. hinbekomme dann. Würde die Subs dann hier auch zur Verfügung stellen, sobald ich das hinbekommen habe. Im Notfall werde ich halt Zeile für Zeile die Texte kopieren.

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

1 062

Montag, 10. September 2012, 00:10

Man verschiebt die Items nicht einzeln, sondern blockweise. Wenn du nur einzelne Items verschiebst, überlappen sich die Items und du hast ein riesiges Durcheinander. :D
Nachdem du die FPS geändert hast, markierst du den Sub im SubtitleWorkshop mit strg+A komplett. Dann verschiebst du mit STRG-SHIFT-N oder STRG-SHIFT-H den ganzen Sub so, dass der Anfang passt. Dann durchsucht man den Sub nach der nächsten Stelle, wo der Sub wieder unsynchron wird. Das kann mann machen, indem man etwa alle 100 Items guckt, ob die Stelle noch passt, wenn man ein asynchrones findet, wieder bisschen zurück.
Ab der Stelle markiert man alle Items bis zum Ende und verschiebt wieder bis das erste markierte Item passt, dann wieder die nächste asynchrone Stelle suchen usw.

Kleiner Hinweis, die anzupassenden Stellen liegen meist bei den Werbeunterbrechungen, das können zwischen 3 und 5 bei einer 40 Minutenfolge sein.
Eine genauere Anleitung für das Anpassen findest du noch mal hier: Deutsch Untertitel anpassen [Subtitle Workshop]


P.S. zu deinem P.S.2:
Wenn du jedes Item umkopierst, dauert das erstens ewig ;) (pro Folge mehrere Stunden). Und zweitens musst du aufpassen, dass die Übersetzungen noch zu dem englischen Originaltext passen. Manchmal ist die Übersetzung anders aufgeteilt. Ich würde dir wirklich empfehlen, dich in das Anpassen, wie oben erklärt, einzuarbeiten. Wenn man da bisschen Übung hat, dauert das Ganze dann "nur noch" ein paar Minuten.

1 063

Montag, 10. September 2012, 10:00

Ja, habs von Anfang an richtig gehabt, aber mich wegen den Zeiten verunsichern lassen, was ja aber logisch ist, dass die unterschiedlich sind, da unterschiedlich viele Zeilen vorhanden sind.

Passt aber alles, musste jedoch nicht an Stellen korrigieren, wo Werbung war, sondern, wo die Textzeilen zu stark varriiert haben und dadurch ein Unterschied kam. Gerade in den letzten 5 Minuten, musste ich 3 mal anpassen, beim Gespräch zwischen Clark und seinem Dad.
Aber sonst gings, insgesamt wars 5-6 mal, besser jedenfalls als alles einzeln zu kopieren glaube ich. :)

Doofe ist halt, dass ich jetzt schon die 10. Staffel sehe, da ich ja durchschauen muss, wo ich noch nicht mal die 8./9. gesehen habe, aber gut, Augen zu und durch. ;)

Habs jetzt für S10E01 fertig, kann ja mal einer rüber schauen, falls er Lust und Laune hat, ob ihm noch was auffällt.


Werd nach und nach dann die Dinger mal anpassen, falls der erste Sub jetzt ok war.

Edit von Sogge377 Vielen Dank :) Ist nun vorne verlinkt.
Falls noch jemandem ein Fehler auffallen sollte, kann man ihn ja noch austauschen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ju-« (10. September 2012, 10:07)


1 064

Montag, 10. September 2012, 10:52

sub 1 nochmal überarbeitet und sub 2 folgt so gleich, diesmal passt auch alles soweit ich das gesehen habe.

Edit: Seh grade, werd sie ab dem 3. Sub dann direkt mit Subcentral tag und als .rar verpackt hochladen, dann brauchst die nur noch einfügen.

Edit von Sogge377 Perfekt, vielen Dank :)
Subs sind im Startpost verlinkt :)

1 065

Montag, 10. September 2012, 12:46

Nachschub, diesmal direkt gepackt.
Edit von Sogge377 Vielen Dank :) Sind nun auch vorne zu finden.

1 066

Montag, 10. September 2012, 16:20

dadam 8-12

Edit von Sogge377 Danke dir. Sind verlinkt.

1 067

Dienstag, 11. September 2012, 13:09

13 - 17

Edit von Sogge377 Danke, sind verlinkt

1 068

Dienstag, 11. September 2012, 14:01

18 - 22
Edit von Sogge377 Alles verlinkt :)
Herzlichen Dank für deine Mühen :)

1 069

Sonntag, 4. November 2012, 10:48

Irgentwie kann ich nicht Downloaden!

Vien Dank für eure Arbeit.

Edit "by sternenkind23" Startpost-Zitat entfernt. Wegen deinem Problem. Schau doch hier noch mal rein: Deutsch Neu bei SubCentral? - Tipps für Einsteiger

1 070

Montag, 11. Februar 2013, 14:50

REWARD Subs passen nicht

Hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen. Ihr scheint ja jetzt extra die Bluray subs von REWARD angepasst zu haben.

Bei mir passen die allerdings nicht auf "Smallville.720p.BluRay.X264-REWARD" :(

1 071

Montag, 11. Februar 2013, 15:46

die können auch nicht passen.
Die DVD-Subs sind auch für die 720p-Versionen verlinkt.
Ist zwar beides von REWARD, aber der DVDRip hat 25fps,
während der BlurayRip mit 23,976fps läuft.

Schon über 40 Downloads je Folge.
Wundert mich, dass nicht schon eher jemand was dazu geschrieben hat.

Ist aber schnell korrigiert.
Besorge dir das Tool Subframerate von hier.
Starten, auf Multiple Files klicken, die Reward Subs ins Fenster ziehen, Output Ordner wählen und Input FPS auf 25
und Output FPS auf 23,976 stellen.
Dann convert klicken. Die Subs sollten nun passen.

Die Bluray-Subs nehme ich aus der Tabelle raus.

1 072

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:20

Super vielen dank :) Passt zwar iwie noch nicht so 100% aber so gehts schon! :thumbsup:

1 073

Sonntag, 10. März 2013, 18:04

heute komme endlsiche darzu mir das fianle anzukucken vorher wollte das igrend immer net weil dann zu ende für immer danke für die super arbeit
ICH HAB' LEGASTHENIE - NA UND

1 074

Montag, 8. Juli 2013, 00:20

hallo,
blu ray subs werden nehm ich an nicht kommen oder? da wie weiter oben beschreiben es nicht richtig funktioniert.

gruss