Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:07

OK in fast 10 std hängst Du mit 4 folgen hinterher gibts keinen der dir helfen kann???

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Dortmund

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:59

OK in fast 10 std hängst Du mit 4 folgen hinterher gibts keinen der dir helfen kann???
Oh man dazu gibts nur zu sagen: IT`s done when it`s done!!!!
Es gibt auch bei den Subbern, wie erstaunlich , ein Real Life. Mennsch mensch!!! Und danke an alle Subber die sich durch das unhöfliche Nachfragen nicht von ihrer Spitzenarbeit abbringen lassen. Und an alle die es nicht erwarten können, ein wenig unfreundlicher: Lenrt besser englisch dann braucht ihre keine Subs. So musste mal raus:-)
Regel 51 : Manchmal liegst du falsch! 8)

203

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:01

OK in fast 10 std hängst Du mit 4 folgen hinterher
Ist ja toll das du nach Hilfe für ihn fragst, aber das kann man auch freundlicher formulieren. Oder auch selber mal Hilfe anbieten.
Außerdem hat er doch gesagt das es noch etwas dauert..... Finde ich ja auch schade, lässt sich aber wahrscheinlich nicht ändern..

204

Freitag, 20. Mai 2011, 11:32

VO von addicted ist online ;) staffelfinale hey hey
Edit by glumpf VO für E23+E24 (HDTV-2HD) im Startpost verlinkt.

205

Freitag, 20. Mai 2011, 15:08

auf addic7ed gibts auch die 720p VO untertitel. :)

206

Samstag, 21. Mai 2011, 20:55

Gibt es vielleicht eine neue Wasserstandsmeldung?

Kann es kaum erwarten :-)

xSeppelx

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

207

Samstag, 21. Mai 2011, 21:15

Ich würde sagen When its done ;)
Lieblingsserien:
  1. The Mentalist
  2. Smallville
  3. NCIS
  4. Two and a half men
  5. How i met your mother

208

Samstag, 21. Mai 2011, 23:07

Gibt es vielleicht eine neue Wasserstandsmeldung?

Kann es kaum erwarten :-)
Sieh mal bei Drops33 in der Signatur nach, da siehst du doch, dass es schon 50% sind, zuvor waren es 25% und dies, obwohl Drops auch noch an den beiden Superantural Folgen mitgesubbt hat.

209

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:15

Supernaturel stand ya mit seinen beiden folgen schon am Mittag rum online

210

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:26

Supernaturel stand ya mit seinen beiden folgen schon am Mittag rum online
würdest du hier für etwas bezahlen und die leistung (in diesem fall den sub) vertraglich zugesichert bekommen, könnte ich deine anmerkungen nachvollziehen. ich weiss nich wo drops herkommt, aber ich wette auch dort gab es in den letzten tagen schönes wetter. das will man sicherlich auch mal nutzen und nich die ganze zeit irgendwo hocken und subs machen. auch wenn supernatural fertig ist, will man nach nem abgeschlossenen projekt evtl. auch mal ne pause einlegen. versuch dich doch einfach mal in die lage des subbers zu versetzen. er erbringt hier eine ehrenamtliche leistung von der alle nur profitieren ohne eine gegenleistung erbringen zu müssen. da sollten sich forderungen oder beschwerden wie "du bist schon 4 folgen überfällig" nicht gehören.
ich finde drops, hellraiser und co. machen nen guten job. und wenn der sub halt mal nicht zeitnah erscheint, dann hast du doch bestimmt auch andere dinge zu erledigen. Zur Not nimm dir nen Buch. hat noch niemandem geschadet.

Drops, mach weiter so!

211

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:18

Wow da hängts aber ordentlich!
4 Teile im Rückstand? heftig

Stimmt schon daß es nie eine Garantie auf Erstellung eines Subs gibt, aber wenn man hier so ein Freiwilligen Amt übernimmt und die ganze Mühe auf sich nimmt dann sollte man sich auch der Erwartunghaltung der Anderen bewußt sein!

Da sollte eine Info kommen: Leute hab keine Zeit wenns wer schneller kann dann soll der übernehmen, und nicht die Leute die eventuell auf solche Subbs angewiesen sind am langen Arm verhungern lassen!
Ich hab schon einmal überetzt also werde ich 22-24 wieder für mich selbst machen, denn ich hoffe ja dass wenigstens 21 in der nächsten Woche fertig wird, hochgerechnet auf das Tempo das derzeit vorliegt

Aber wenn man mal die Geschwindigkeit der letzen Wochen wegläßt macht Drops nen außergewöhnlich guten Job!
lg

Wünsche uns allen ein tolles Finale!

212

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:28

drops hat über jegliche verzögerung informiert! hier ist der vorwurf also falsch. und würdest du so ein projekt "betreuen" würdest du es auch ungern aus der hand geben und es jemand anderen machen lassen. ist ungefähr so, als würdest du ein buch schreiben und zwischendrin keine zeit haben und es jemand anderen machen lassen. dann wäre es nicht mehr dein buch. denke das hätte drops gemacht, wenn es überhaupt nicht möglich wäre. aber ein frotschritt ist doch zu erkennen.
also finde ich auch das völlig legitim.
denke auch es is nich sinnvoll hier den thread zu zu müllen. Einfach warten bis der Sub fertig ist und gut. durch rumjammern geht es auf jeden fall nicht schneller. eher wird die motivation dadurch noch verringert.

213

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:46

@Drops33,las dich bitte nicht demotivieren von einigen aussagen hier!hier beim mentalist kamen die subs immer pünktlich (gibt genug andere serien hier bei sc wo es nicht so ist).
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

214

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:08

Motivation? ich denke nicht daß meine Kommentar demotivierend war!
Fortschritt erkennbar? Hmm die Definition von Fortschritt wird von mir sicher anders augelegt wie von anderen hier!
Krampfhaft an einem Projekt festhalten, obwohl es sicher besser wäre es abzugeben, da ja offensichtlich eine Überbelegung an zu übersetzender Arbeit besteht?
Hmm kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen!
Aber wie gesagt Ansichten sind verschieden!
Ich kann die Menschen die enttäuscht über diesen sogenannten sichtbaren Fortschritt sind verstehen und auch dass Sie Ihre Enttäuschung hier bekannt geben!

Aber wie gesagt, weiter So, möge der Fortschritt mit uns sein!
Schönen Sonntag Euch allen!
lg

215

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:40

Supernaturel stand ya mit seinen beiden folgen schon am Mittag rum online


Ja, die beiden SN-Folgen standen gestern am Nachmittag online zum Download bereit. Was das allerdings für die anderen Subber und mich sowie Hell, der schon ab 4.00 Uhr morgens mit den Timings angefangen hat, für eine Arbeit und auch Zeit gekostet hat, davon hast Du leider keine Ahnung ... Und wie ramplam netterweise bemerkt hat, habe auch ich keinen Bock (besonders nach einer Spätschichtwoche) mein WE komplett zu Hause am Rechner zu verbringen. [Ironie an] Irgendwie dachte ich mir, ich könne mir das Recht herausnehmen, mit meinem Hund - der auch irgendwie mal so die ein oder andere Sache draußen zu erledigen hat - in den Park zu gehen und anschließend zu Freunden, um den Abend mit Grillen und etwas Gesellschaft zu verbringen. [Ironie aus]



Wow da hängts aber ordentlich!
4 Teile im Rückstand? heftig

Stimmt schon daß es nie eine Garantie auf Erstellung eines Subs gibt, aber wenn man hier so ein Freiwilligen Amt übernimmt und die ganze Mühe auf sich nimmt dann sollte man sich auch der Erwartunghaltung der Anderen bewußt sein!

Da sollte eine Info kommen: Leute hab keine Zeit wenns wer schneller kann dann soll der übernehmen, und nicht die Leute die eventuell auf solche Subbs angewiesen sind am langen Arm verhungern lassen!
Ich hab schon einmal überetzt also werde ich 22-24 wieder für mich selbst machen, denn ich hoffe ja dass wenigstens 21 in der nächsten Woche fertig wird, hochgerechnet auf das Tempo das derzeit vorliegt

Aber wenn man mal die Geschwindigkeit der letzen Wochen wegläßt macht Drops nen außergewöhnlich guten Job!
lg

Wünsche uns allen ein tolles Finale!


fantworld69 ... und auch wenn Eigenlob stinkt ... eigentlich müssen die User sich bei Dir bedanken, dass ich in Staffel 1 nach Djeddals Weggang als Subberin Mentalist übernommen habe. Bedanken müssten sie sich deshalb, weil Deine - sorry - wirklich sehr miesen Untertitel für Episode 12 und 13 der Grund waren, warum ich mich hinsetzte und diese von Grund auf korrigierte. Bei Episode 12 habe ich noch Deinen Namen als Subber bestehen lassen und mich nur als Korrektorin benannt, obwohl es wie bei Episode 13 eigentlich fast eine Neuübersetzung war. Am stärksten habe ich noch in Erinnerung, als es in einer der beiden Folgen um einen Ehering ging, Du das Wort fiancé (Verlobter) mit Finanzkaufmann übersetzt hast ... Vielleicht haben sich Deine Englischkenntnisse ja in den letzten Jahren verbessert, das mag ich nicht zu beurteilen ... insofern, mach ruhig die restlichen Folgen für Dich selbst. Doch wie Du selbst netterweise sogar im letzten Satz Deines Postings anerkennst, habe ich entweder allein oder auch mit meinen zeitweiligen sowie dauerhaften Mitsubbern sehr gute Untertitel für diese Serie geliefert, und das bislang immer kontinuierlich und zuverlässig.

Dass dies bei dieser Staffel zeitlich nicht mehr so schnell ging, habe ich nun mehr als einmal ausführlich erklärt. Mein neuer Job, den ich seit Oktober 2010 habe, lässt mir nicht mehr soviel Freizeit und nimmt mir diese sogar noch durch unzählige Überstunden, die immer wieder anfallen. Hinzu kommt noch Fahrtzeit und voilà, wie auf meinem Avatar zu sehen ist, ein kleiner Hund, der - wie bereits gesagt - auch so seine Ansprüche hat. Trotzdem haben sowohl ich als auch Hellraiser - der zum einen Schicht arbeitet und zum anderen auch sonst an verdammt vielen Projekten hier bei SC beteiligt ist - immer wieder versucht, die Subs zeitnah, schnell und in gewohnt guter Qualität abzuliefern. Ich gebe zu, die zeitnahe Ablieferung gelingt uns immer schlechter, besonders zum Ende der Staffel hin. Nichtsdestotrotz werden voraussichtlich in den nächsten drei bis vier Wochen spätestens alle Folgen übersetzt online stehen.

Und ich habe lange mit mir gerungen, aber dieser eben genannte Punkt - das ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe - hat mich eine Entscheidung treffen lassen: Ab Staffel 4 werde ich The Mentalist nicht mehr übersetzen. Ebenso steht Hell dafür auch nicht mehr zur Verfügung. Das bedeutet, die Serie ist für einen neuen Subber frei, der euch hoffentlich dann weiterhin mit guten Untertiteln versorgt. Es hat sich schon bei mir jemand gemeldet, der voraussichtlich an der finalen Doppelfolge mitarbeiten wird und eben auch schon Interesse geäußert hat, in Staffel 4 die Subs fortzuführen. Ob sein Angebot auch im Herbst noch steht, bleibt dann abzuwarten. In jedem Fall nehmen Hellraiser und ich - was das Übersetzen betrifft - von dieser Serie unseren Abschied. Weiterschauen werde ich sie ganz sicher, ich werde sicher auch gern helfend einem neuen Subber hier und da zur Seite stehen, aber die Verantwortung für eine komplette weitere Staffel übernehme ich nicht.

Und noch abschließend: Mir ist eins vor allem in dieser Staffel besonders aufgefallen. Die Meckerer und Nörgler werden immer mehr und lauter, wenn man mal nicht "seiner Pflicht" - wie so manche es sehen - sofort nachkommt. Die Danksagungen, wenn man allerdings all seine Zeit geopfert hat, halten sich von genau diesen Leuten in Grenzen. Ich spreche jetzt keinen der User an, die still die Subs nutzen und mir und den anderen still danken. Denn diese warten auch geduldig und still. Dafür danke ich diesen Usern. Im übrigen weiß ein Subber aber bei Danksagungen auch, wofür er eigentlich permanent seine Freizeit opfert ... Nörgler und Meckerer sind da eher kontraproduktiv.

Okay, das wollte ich jetzt loswerden, bevor ich nun den STW anwerfe und mich weiter Folge 21 widme :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

216

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:56

@drops: ich finde es sehr schade das du und hell ab der nächsten staffel nicht weitermacht, weil ihr hier einen super job gemacht habt. es ist schade das es hier ein paar dumme .....(ihr könnt ja was ausdenken)gibt, die dafür sorgen das 2 super subber aufhören.

217

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:00

das hat doch sicher nix mit den lausigen Kommentaren zu tun, oder doch ?

Es gibt sooooo viele tolle Serien (gestern bspw. das Supernatural Staffelfinale), ich bin da froh wenn ich mir mal ein paar Lie To Me Folgen reinziehe, auf 1-3 Subs von Mentalist oder Dr. House warte und dann schön alle in einem Rutsch weggucke :)
- Das is doch ne gute Strategie, die auch einige andere mal nachgehen sollten (ich bin Serienkrank und ich steh dazu)

Also, an alle Subber (und nicht nur die, die The Mentalist subben) - ein riesen DANKE.
(auch wenn das vielleicht schleimig ist :) )

218

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:07

das hat doch sicher nix mit den lausigen Kommentaren zu tun, oder doch ?


Nein, die Entscheidung hat damit in keinster Weise etwas zu tun, sondern nur die Festellung in den letzten Monaten, dass sich mein Job und das kontinuierliche Übersetzen einer Folge nicht miteinander vereinbaren lassen, da für jegliche andere Freizeitaktivitäten und auch Hobbys die Zeit völlig weg ist. Hell hat nur mir zuliebe bei dieser Serie mitgemacht. Deshalb ist meine Entschluss der entscheidende, weshalb auch er für The Mentalist nicht mehr zur Verfügung steht.

Im Übrigen bin ich auch ein Serienjunkie und mache es wie Du: Ich sammele immer erst die Serienfolgen und die Subs und zieh mir dann irgendwann die ganze Staffel am Stück rein ;) Bislang meistens im Sommer, wenn ich dann endlich Zeit hatte ...

Insofern noch mal zur Klarstellung: Die Kommentare von Nörglern etc. haben mit der Entscheidung absolut nichts zu tun. Diese fiel schon vor einigen Wochen. Ich wollte sie eigentlich erst nach dem Finale bekannt geben, aber fand, dass es jetzt dann wohl doch an der Zeit ist.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

219

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:16

Hi Drops!
Na da kann man mal sehen was meine schlechte Arbeit bewirken kann, sonst hättest Du ja nie die Motivation gefunden uns alle bis hier her zubringen!
Waren immerhin fast 3 lange Staffeln und verdammt gute absolut!

Für Deine tollen Übersetzungen vielen Dank und Dank auch an Deine letzendlich klare Aussage!

Viel Erfolg den neuen Subbern und schon mal Danke vor ab für die Zeit die hier investiert wird ( Ich hoffe, wie du, sie wissen warauf sie sich eingelassen haben )

Auch die selten dummen Kommentare die hier gegenüber meine Person fallen sollten, die kann ich locker ab!
Immerhin hat dies vielleicht ein wenig zu einer Entscheidung beigetragen ,welche aus meiner Sicht eine gute ist!

Also dann viel Erfolg für Deinen weiteren Werdegang, und vielleicht wenn der Wauwau größer ist, weniger Pflege braucht , Du im Vorstand sitzt und weniger Arbeit hast, kommst Du in Staffel 10 oder 11 wieder zurück , gibst Vollgas hier und zeigst uns wieder was ne Harke ist!

lg

220

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:34

@fantworld69: Mein Post war nicht dazu bestimmt, Dir dumme Kommentare einzubringen. Er war einzig mein Statement zu Deinem Post, der aber in der Form sein musste. Sorry, falls ich Dir damit auf die Füße getreten bin.

Und ich möchte allgemein darum bitten, nicht Einzelnen die Schuld für etwas zu geben, womit sie nichts zu tun hatten. Meine Entscheidung fiel schon vor einiger Zeit, lange bevor diese letzten Postings hier kamen.

PS: Meine Hündin ist klein, aber nicht jung ;) Insofern ändert sich an ihrem Zeitbedürfnis nicht mehr viel. Vorstand wäre nett, besonders die Gehaltszahlungen, aber ich denke, ich werde wohl weiterhin mit dem kleinen Gehalt einer Sekretärin klarkommen müssen ;)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende