Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:33

Rookie Blue Season 1 Talk [Spoilergefahr!]

Dann lasst mal verlauten, wie ihr Rookie Blue findet :)
Ich hab angefangen RB zu schauen, als 3 Folgen gelaufen sind und hab die drei Folgen in einem Rutsch geguckt. :D
Die ganze Situation ist einfach urkomisch und ich hab meinen Spaß, wenn ich die Serie gucke.
Besonders die Szene auf der Polizeiwache, als sich herausstellt, dass der eine Typ ein Polizist ist (verzeiht mir, ich bin nicht gut in Namen merken :D) Jemand hat mal gesagt, RB sei wie Greys Anatomy, nur mit Polizisten ;D
Was haltet ihr von der Serie? Guckt ihr weiter? Fühlt ihr euch gut unterhalten? =P
Ich bleib auf jeden Fall dran und bin froh, dass RB für eine zweite Staffel verlängert wurde.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:48

Kann mich anschließen. Finde die Serie ebenfalls unterhaltsam.
Die Charaktere gefallen mir einfach gut, und die Serie ist schön kurzweilig.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:05

finde die serie ganz gut, hat mich gut unterhalten. bleibe am ball :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





4

Dienstag, 10. August 2010, 08:50

Mir gefällt die Serie auch sehr gut :)

Der Vergleich mit Greys Anatomy ist in der Tat garnichtmal so abwägig.... ;)

5

Mittwoch, 11. August 2010, 00:18

Ja man kann es wirklich mit GA vergleichen. Gefällt mir.
„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.”
Hermann Hesse

6

Montag, 16. August 2010, 14:41

So, nach ein paar Folgen mehr von RB mal ein kleines Fazit von mir.
Vorneweg, ich mag RB und gucke es gerne, mir gefällt es, aber:
Zuerstmal die Charaktere: Sie sind einfach zu farblos, ich kann mir von keiner der 5 Protagonisten den Namen merken und kann die nur anhand des Aussehens beschreiben, eine vergess ich sogar immer.
Wenn ich mir die Namen nicht merken kann, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.
Außerdem erfüllt jede Figur so ein Klischee, haben keinen richtigen Tiefgang und wirken langweilig, auch wenn sie es vielleicht nicht so sind.
Dann die Storys:
Die Geschichte mit dem Undercover-Cop war ja sowas von vorhersehbar :D Und auch generll die Geschichten sind einfallslos und schon mehrmals gesehen, aber das kann man schließlich bei fast jeder neuen Serie sagen ;D Zählt demnach auch nicht als richtiges Argument xD

Im gesamten ist RB eine nette Serie, für mal zum zwischendurch schauen, aber sie wird nicht meine Lieblingsserie werden.
Und nochwas: RB und GA kann man so schlecht vergleichen, bis auf 5 Anfänger in ihrem jeweiligen Betrieb und den Liebeleien mit dem Chef haben die beiden Serien nichts gemeinsam und GA liegt in seinem Niveau viel höher als RB ;)

7

Donnerstag, 19. August 2010, 20:22

Und genau die Punkte die du genannt hast sprechen für den Vergleich :-)

Und ich glaube nach der achten Folge in der ersten Staffel brauch man noch nicht über mangelnden Tiefgang der Charaktere sprechen, da kann sich noch einiges entwickeln. Mal davon abgesehn gab es in den letzten beiden Folgen schon sehr emotionale Elemente fand ich.
Nur wo Kultur ist, lässt sich Schwachsinn ertragen


8

Donnerstag, 19. August 2010, 20:26

größtenteil wird ja deren beruf gezeigt. tiefgang und entfaltung kann es da für einen rookie wohl kaum geben. erstmal bedacht drauf sein, nach den regeln zu spielen, weil man sich nicht viel erlauben kann.
es kann ja durchaus so draufhin laufen, dass die jetzigen rookies später wie bei scubs andere ausbilden müssen etc. da könnte dann mehr tiefgang hinzukommen, wenn man auch was zu melden hat. am anfang ist man einfach nur mitläufer und alles andere wäre dauerhaft wohl übertrieben aus meiner sicht.

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:41

oh gott.
die serie kommt mir vor wie melrose place mit polizisten.
da ist mir grey´s anatomy noch um einiges lieber.
mir hats auch schon nach 20 min der ersten episode gereicht. länger hab ichs einfach nicht ausgehalten.
fands einfach nur schlecht.
aber für weibliche teenies möglicherweiße interessant.

würde wer sich für polizei serien interessiert eher empfehlen:
-southland
-the wire
-the shield

Ähnliche Themen