Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 06:42

Hallo Welt!

Hi,

ich bin schon längere Zeit hier unterwegs, bin bis hier her auch nur als Leecher aufgefallen, oder auch nicht. Nun gut, ich möchte hallo sagen und mich auch gleich bewerben. Ich würde gerne mal wieder gerne Subben.

Meine Erfahrung, ich habe ungefähr 200 Anime Episoden aus dem Englischen übersetzt, darunter auch für namhafte Anime Gruppen, ich kann timen, encoden, um es abzukürzen, ich habe so ziemlich jede Aufgabe hinter mir. Das letzte Jahr war ich für den Edit, Timing, Typeset und Encode zuständig.

Meine Sprachkenntnisse: Russisch und Deutsch mehr oder weniger Muttersprache. Englisch kann ich soweit, dass ich ohne weitere Probleme übersetzen kann, jedenfalls war es bis jetzt kein Problem.

An dieser Stelle, möchte ich dem Übersetzer von "Lie to me" nahe legen, mehr umgangssprachlich zu übersetzen. Außerdem sollte er sich die Zeilen nach er Übersetzung nochmal anhören. Den manchmal ist es einfach nur wortwörtlich übersetzt und gibt nicht den Inhalt des gesprochen wieder. Bitte nimm dir das nicht zu persönlich, ich finde es klasse das du die Serie übersetzt, nur ist es manchmal einfach nicht gut gelöst.

Gut um mal auf den Punkt zu kommen, ich habe Erfahrung im übersetzen und editieren von Untertiteln und würde gerne wider mal was machen.
Was für mich an aktuellen Serien nicht in Frage kommt:

Eureka
Burn Notice
Lie to Me (wobei ich hier gerne als Editor aushelfen könnte, übersetzen würde ich nur unter Protest. xD)
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen.

Drei Zehntel der Menschen können nicht rechnen, die anderen acht Zehntel jedoch auch nicht.
---
Es ist besser zu polarisieren als stets nur Gegensätze zu schaffen und Widerspruch zu erregen.

Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui”

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:23

Na dann erst einmal das obligatorische ;)

Herzlich Willkommen bei SubCentral

Wie ich das sehe, sind alle drei Serien für die du dich interessierst aber bereits mit Subbern versorgt, bzw. gehen bereits dem Ende zu.
Falls du inhaltliche Kritik am Stil der Subber üben möchtest, so solltest du aus eigener Erfahrung wissen,
dass es sicher konstruktiver ist die Subber erst einmal per PN zu kontaktieren.

Und da du ja auch recht erfahren im Bereich Subben bist, wirst du sicher auch dafür Verständnis haben,
das sich die altbewährten Subber bei den Serien die sie teilweise schon seit Jahren übersetzen nur selten
auf neue Mitsubber einlassen, denn das schafft oft mehr Probleme als es nützt.

Es wäre sicher sehr viel einfacher, wenn du dir eine Serie
aus dem VO-Bereich oder SC Projekte auf Eis zum übersetzen aussuchen würdest.
Genug Serien sollte es hier allemal geben. :)
Du kannst dich dann ja gerne bei einem Mod melden und sagen wozu du Lust hättest.

Bis dahin vielen Dank für dein Angebot! :thumbsup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:31

Was für mich an aktuellen Serien nicht in Frage kommt:


Er meinte, dass er die 3 Serien NICHT übersetzen will, Corax. Das hast du wohl falsch verstanden.

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:49

Kommen die drei Serien jetzt in Betracht oder nicht? Wüsste nämlich nicht, wieso man eine Auflistung mit Serien macht, die NICHT in Betracht kommen. Wenn es danach geht, müsste ich bei mir etliches aufzählen. :D

Btw. Herzlich Willkommen bei SC. :)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:39

Er schrieb ausdrücklich "nicht", betont das auch noch mal bei Lie to Me mit dem "wobei". Ich denke das is ziemlich eindeutig :D

Und natürlich ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus! :)

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:30

auch von mir ein willkommen bei subcentral. hier findet jeder was zu subben und zu schauen :-)

du könntest hier ja die subs zu den 200 anime-episoden zur verfügung stellen. wird es hier ja noch nicht geben schätze ich und sonst werden auch bei vielen aktuellen und älteren serien subber gesucht. schau dich einfach mal um und frag bei einem mod oder s-mod nach, wenn dir was ins auge fällt.

mfg Drenton

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:08

Hallo und danke für die herzlichen willkommens Grüße.

@ Corax
Wie deine Kollegen richtig erkannt haben, möchte ich um die genannten Serien einen Bogen machen. Da ich nur ungern Serien übersetze die ich selber regelmäßig schaue.
Was die Kritik angeht, hast du vollkommen Recht, weiß der Teufel was mich da geritten hat.

@ Allgemein

Meine Anime zu veröffentlichen ist überflüssig, da sie schon veröffentlicht sind. Außerdem sind sie Hardsubbed und ob ich die Scripte noch irgendwo habe, ist eher nicht zu erwarten.

Was Projekte angeht, ich bin mir recht unsicher was ich nehmen möchte. Deswegen dachte ich das mich ein Moderator bei der Hand nimmt und mir ein Projekt um die Ohren haut, so das ich mich nicht mit einer Entscheidung herum quellen muss.
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen.

Drei Zehntel der Menschen können nicht rechnen, die anderen acht Zehntel jedoch auch nicht.
---
Es ist besser zu polarisieren als stets nur Gegensätze zu schaffen und Widerspruch zu erregen.

Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui”

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:15

Ich bin zwar kein MOD, aber dennoch könnte ich dir grade mal die Serie Dirt empfehlen.
Kannst dir die Serie ja mal anschauen, ich würde mich freuen.:)

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:24

Herzlich willkommen hier im Bord. Wenn Du Lust hast etwas zu untertiteln, dann wäre es nicht schlecht zu schreiben, was Du favorisierst. Crime, Action, Comedy, Anime( Naja, das wohl sicherlich :)), dann könnte man Dir bessere Tipps geben. Mir schwebt da auch etwas vor...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:01

Was Genres angeht, bin ich recht offen, zumindestens schaue ich alles mögliche. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Serien wie OC California oder Sachen im Soap-Opera Stiel. Dagegen liebe ich ganz besonders Scienc-Fiction, schwarzen Humor und egozentrische Charaktere.

z.B. die vorgeschalgene Serie Dirt entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen, ich finde die Thematik einfach nur langweilig. Trozdem danke für den Versuch Twenty-Four

Und bloß keine Anime, ich bin ja extra hier um den Anime etwas zu entfliehen.

Na dann sag was dir so vorschwebt, bin schon gespannt was es ist.
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen.

Drei Zehntel der Menschen können nicht rechnen, die anderen acht Zehntel jedoch auch nicht.
---
Es ist besser zu polarisieren als stets nur Gegensätze zu schaffen und Widerspruch zu erregen.

Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui”

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:08

Gerne:)

Underbelly S3 schwebt ihm vor. Würde ich jetz mal tippen.

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:13

Was Genres angeht, bin ich recht offen, zumindestens schaue ich alles mögliche. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Serien wie OC California oder Sachen im Soap-Opera Stiel. Dagegen liebe ich ganz besonders Scienc-Fiction, schwarzen Humor und egozentrische Charaktere.
Nein, ich habe den Mann nicht bezahlt, manche User sind einfach vernünftig. :D

Aber lass mich mich nur eines anmerken: Wir schreiben dir bestimmt nicht vor, was du zu subben hast und wenn doch, bin ich hier aber so was von weg...
Nur macht es im allgemeinen keinen Sinn sich in Serien hineinzudrängen, es sei denn, die Serie lüppt seit 1964. :D
Aber das war ja auch nicht deine Absicht (ich sollte anfangen die Beitrage hier zu lesen, das könnte hilfreich sein :rolleyes:, sorry ).

Sieh dir einfach die Sachen an wo Hilfe benötigt wird. VO, Auf-Eis, Hilfe gesucht, ganz egal,
aber da solltest du schon etwas finden.
Und wenn nicht: Sience Fiction, (schwarzer) Humor und egozentrische Charaktere findest du unter Garantie in der klassischen Doctor Who Serie.
Ich hätte da noch so ca.120 Folgen (a' 2-12 Parts) anzubieten, die wir noch nicht übersetzt haben. :D

Aber aktuell wäre evtl. Sherlock eine Möglichkeit. Hat gerade heute aufg der BBC begonnen (3 Teile), nur SciFi dürfte das eher nicht sein. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

13

Montag, 26. Juli 2010, 11:55

Sherlock Holmes hatte ich tatsächlich in Betracht gezogen, allerdings in dieser Version:
http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=486

Jedenfalls, habe ich mich jetzt durch die VO und Auf-Eis Sektionen durchgekämpft und stelle fest, das ich nahezu nichts davon kenne. Ehrlich gesagt bis auf die beiden Sherlocks hat mich auch nichts wirklich angesprochen.

Deswegen würde ich gerne erstmal an deinem Dr. Who Projekt teilnehmen. Die Eccleston Episoden kenne ich größtenteils, ansonsten habe ich immer mal wieder sporadisch reingeschaut aber noch keine Zeit gefunden um das mal der Reihe nach durchzugehen.

Schreib mir doch eine PN welche Folgen noch anstehen und wo ich die Videos herkriege.
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen.

Drei Zehntel der Menschen können nicht rechnen, die anderen acht Zehntel jedoch auch nicht.
---
Es ist besser zu polarisieren als stets nur Gegensätze zu schaffen und Widerspruch zu erregen.

Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui”

14

Montag, 26. Juli 2010, 12:54

Gerne:)

Underbelly S3 schwebt ihm vor. Würde ich jetz mal tippen.


Genau. ;)

Und das Gute daran, man muss S01 oder S02 vorher nicht unbedingt schauen, um Staffel drei zu sehen. Die zwei oder drei Charaktere, die sich mit S02 überschneiden, spielen nur Randfiguren.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

15

Montag, 26. Juli 2010, 13:43

Die Beschreibung hört sich zwar gut an aber ich habe keine Ahnung was mich da wirklich erwartet. Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und ein paar Episoden schauen und dir dann bescheid sagen.

Da ich wie oben erwähnt, auch an Dr. Who interessiert bin, reicht mir das an Projekten, ich will mich nicht gleich am Anfang überheben.

Nochmal danke für das herzliche Willkommen heißen und die Vorschläge für Projekte.
Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen.

Drei Zehntel der Menschen können nicht rechnen, die anderen acht Zehntel jedoch auch nicht.
---
Es ist besser zu polarisieren als stets nur Gegensätze zu schaffen und Widerspruch zu erregen.

Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui”