Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:50

English lernen.

Hei leute,

welche serie würdet ihr mir empfehlen um mein english ein wenig zu optimieren?

häufig geht es mir einfach zu schnell, oder es sind ausdrücke dabei die ich noch nicht kenne?

Kennt jemand ein solche serie?

lg
sämu

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:04

wie meinst du das? vom deutschen sub auf den englischen wechseln? bei welchen serien man damit anfangen sollte?

würde bei action/crime serien ohne viel technisches zeug und ohne medizinischen schnickschnack anfangen.
comedys gehen zum teil auch.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:09

Joa ich denke auch das Crime Procedurals für den Anfang das Beste wäre. Da gibts dann ein paar fachspezifische Wörter, die man relativ schnell drauf haben sollte.
Zudem ist jede Folge in sich abschließend, dann hat man keine Lücken in der fortlaufenden Story, wenn man wirklich mal was nicht verstehen sollte.
Aber man sollte schon Englisch können. Mit Serien kann man das Englisch definitiv verbessern, aber lernen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:12

sorry, habs ein bissen komisch geschrieben.

Jo einfach die Serien auf English schauen mit englischen untertiteln.

Und da sollte das ganze ned zu schwer zu verstehen sein.

lg
sämu

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:41

haben wir keine englischen untertitel für two and a half men staffel 6?

lg
sämu

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:44

Doch hier: [Subs] Two And A Half Men - Staffel 6 - [DE-Subs: 24 | VO-Subs: 24] - [Komplett]. In der unteren kleinen Tabelle, als Paket gepackt.

The Hellraiser

unregistriert

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:44

Doch, sind unten in der Tabelle als Komplettpaket zu finden.

Edit by The Hellraiser War Trava schneller. ^^

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:08

kann 24 empfehlen einfaches simples englisch ohne große schnörkel :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





9

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:05

sorry, habs ein bissen komisch geschrieben.

Jo einfach die Serien auf English schauen mit englischen untertiteln.

Und da sollte das ganze ned zu schwer zu verstehen sein.

lg
sämu
Mir hat Six feet under sehr geholfen mein Englisch zu verbessern... Sons of Anarchy ist auch einfach zu verstehen.

Good luck :-)

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:15

Eine wirklich einfache Serie um den nächsten Schritt zu wagen ist "The Life and Times of Tim". Entweder um es mit VOs zu versuchen oder gleich ohne Subs.

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:53

Mit Serien kann man das Englisch definitiv verbessern, aber lernen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.


Hatte früher Englisch 4/5, angefangen Serien auf Englisch zu gucken und im Abitur als LK mit 11 Punkten. :D

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:55

mein kleiner (3,5) lernt es gerade durch peppa pig, gibts bei youtube :D

Ansonsten kann ich noch Dramaserien empfehlen, viel Text meistens wenige Fachwörter. Ich habs zb bei Buffy gelernt. Wenn du gutes altes Oxford englisch willst guck Dr Who.

13

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:14

Ich habs zb bei Buffy gelernt.

Heftig. ^^
Buffy mit all den merkwürdig altmodischen Begriffen, mit denen Giles um sich wirft, dem zum Teil nicht ganz einfachen Jugendsprache-Englisch der Clique um Buffy und den Unmengen an Wortwitzen... Außerdem nuscheln die z.T. derbe.
Also ich weiß nicht, ich komm ganz gut klar bei der Serie, muss aber ständig Worte nachschlagen und glaube kaum, dass das ne gute Empfehlung für Jemanden mit nicht fortgeschrittenen Englischkenntnissen ist.
Ich fand Dexter recht einfach zu verstehn...
Und so Schrott wie Stargate oder diese ganzen nervigen Sitcoms sowieso, aber das liegt wohl auch daran, dass da kaum richtige Schauspieler mitspielen (jedenfalls nicht nach meiner Definition, die rein gar nix mit "hat eine Schauspielschule besucht und da den Abschluss gemacht" oder "war in derundder Show und ist jetzt ein Promi, den man gut vermarkten kann" zu tun hat), die sprechen oft, als ob sie es grad von nem Teleprompter ablesen. Entsprechend einfach sind sie auch zu verstehn. ^^
Nix gegen McKay oder Adria, aber z.B. die Darsteller von Carter oder Jackson sind schon echt untalentiert und die, die Teyla bei SGA spielt, schlägt dem Fass den Boden aus. :D
Aber ich hab auch Englisch nicht mit Serien gelernt, sondern mit Computerspielen, vor allem den alten Sierra-Adventures mit Parser.
Frag mich grad, wieso es heutzutage keine Adventures mit Parser gibt. Da machen die Computer Riesenfortschritte beim Verstehn von Texten (siehe Jeopardy-Computer) und dann versucht sich keiner mal daran, ein Spiel mit intelligentem Parser und meinethalben auch mit Sprachsteuerung (die Leute sind beim Spielen sicher zu faul zum Tippen von Befehlen) zu kreieren?

Egal, way off topic. ^^

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:15

Ich habs zb bei Buffy gelernt.

Erstaunlich, die deutschen Subs sind fast so grottig wie die Synchro und voller Fehler.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

15

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:10

Vermutlich hab ich es durch Buffy nur gelernt weils die erste serie war die ich überhaupt auf englisch geguckt habe, fand es nicht schwer zu verstehen. musste auch selten wörter nachschlagen weils durch den Kontext gut zu verstehen war. Oder ich hab einfach nur nen Sprachtalent :D

16

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:09

Ich habs zb bei Buffy gelernt.

Erstaunlich, die deutschen Subs sind fast so grottig wie die Synchro und voller Fehler.


Bei dt. Subs ist es sowieso die Frage inwieweit man dadurch lernen kann. Ich finde es eher verwirrend, sich die Folge in Englisch mit deutschem Untertitel anzuschauen. Wenn ich wirklich was dazu lernen möchte, dann doch eher durch Bücher, wo das eventuelle Nachschlagen von Vokabeln weniger störend ist, als bei Serien. Viele Worte erschliessen sich aus dem Zusammenhang, vielleicht würde einem nicht immer sofort das deutsche Wort einfallen, aber das ist zum Verstehen auch nicht immer zwingend notwendig. Da finde ich das Untertiteln einer Folge, und sei es nur für einen selbst, viel lehrreicher. Spätestens nach dem dritten Nachschlagen eines Wortes ist dieses auch gespeichert. Das ist bei mir fast immer so.
Punkt, Ende und aus.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

17

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:04

ich habe das mit satellitenfernsehen und wrestling gemacht :)