Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 3. August 2007, 22:21

Also kommen wir zu dem Fazit, dass Deutsche wohl doch zu dumm für solche Serien etc. sind?? :D oder wie soll man das nun verstehen nubi??

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. August 2007, 22:43

Ich würde nicht sagen, dass Deutsche zu dumm sind. Sie lassen sich einfach nicht auf eine langzeitige Serie ein. Man sieht's doch. Dr. House hat Erfolg, alle CSI-Formate haben Erfolg und alle anderen Krimi-Serien. Lediglich die Serien mit roten Faden kommen nicht an.

Ich weiß nicht woran das liegt. Echt, keine Ahnung.

Ich denke, für Prison Break wurde mehr Werbung gemacht als damals für Dr. House. Gut, Dr. House läuft von der Sendezeit früher aber das kann nicht der Grund sein. Schließlich hatte CSI auf dem Prison Break Sendeplatz auch bessere Quoten. Es muss also auf jeden Fall an den Zuschauern liegen und nicht an den Sendern, denen man immer die Fehler zusteckt.

Und nein, dumm sind die Zuschauer nicht. Sie lassen sich nicht drauf ein.

23

Samstag, 4. August 2007, 01:58

Nun ja, solche Gerichtssendungen & Co haben ja die Amis auch. Menschen die sich gerne dummes Zeug anschauen gibt es überall. Wie schon im ersten Post gesagt, liegt es wohl an der Masse der Amis, dass soviele Formate sich halten können.

Ich weiss ja nicht wie es bei den Amis ist, aber hier in Dt. sind mit die erfolgreichsten Serien, die auch ab 0 Uhr wiederholt werden. Vielleicht irre ich mich da auch, aber diesen Eindruck habe ich. Nicht jeder kann jedes Mal die Serie sehen und wenn es keine Widerholung gibt oder diese zu einer absolut unmenschlichen Zeit ausgestrahlt wird, hören viele auf zu schauen. Zudem kommen die Serien viel zu spät, oft nach 2-3 Jahren. Die ersten Sender (Pro7/Premiere/ORF1/SF2...) sind dabei es zu ändern, mehr oder weniger.
Denke das macht schon viel aus, denn die off. Serien-Seiten machen auch schon viel aus. Viele lesen gerne diese Seite, man kann diskutieren, der Zuschauer kann besser ind die Serie eintauchen. Das Internet wird immer wichtiger, auch in Hinsicht auf die Serien.

Finde man könnte in Dt. auch die Serien mit Untertitel zeigen. Ich wette mit der Zeit würden immer mehr und mehr anfangen zu schauen. Man muss eben diese 1 Tag nachdem die US Folge OnAir war ausstrahlen. Die Sender müssten den Mut haben, durchzuhalten.

Kacke sind auch die sch*** Öffentlich-rechtlichen. Diese Verbrecher mit der GEZ. Sie machen es den Privaten einfach nicht leicht. Die Privaten müssen richtig kämpfen, die Verbrecher kriegen das Geld in den Arc** gepusstet. Klar machen die Privaten auch viel Mist, aber die ÖR schaden meiner Meinung nach dem Dt. Fernsehen. Jedenfalls in ihrer Form, wie sie jetzt da sind.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

24

Samstag, 4. August 2007, 14:06

Zitat


Kacke sind auch die sch*** Öffentlich-rechtlichen. Diese Verbrecher mit der GEZ. Sie machen es den Privaten einfach nicht leicht. Die Privaten müssen richtig kämpfen, die Verbrecher kriegen das Geld in den Arc** gepusstet. Klar machen die Privaten auch viel Mist, aber die ÖR schaden meiner Meinung nach dem Dt. Fernsehen. Jedenfalls in ihrer Form, wie sie jetzt da sind.


Also zumindest bei Filmen stimmt das einfach nicht. Da laufen auf den ÖR einfach mal viel bessere Filme auch wenn diese nicht aktuell sind (und auf "Schauspieler" wie Vin Diesel, Chris Tucker, Lindsay Lohan, usw verzichten) .
Die Auswahl bei denen ist das einfach viel besser, auch wenn die sich meist nicht trauen die Filme zur Prime Time zu senden.


25

Samstag, 4. August 2007, 14:31

Na ja, die Privaten können es sich nicht wirklich oft leisten, solche Filme zu senden. Die Zuschauerzahlen müssen stimmen. Auch wenn die oft richtig schlechte Filme zeigen, aber mit diesen Popcornfilme zieht man auch Publikum an. ARD/ZDF haben ihre 6-8 Milliarden sicher und sie wollen noch mehr. Und obwohl ARD/ZDF solche hoche EInnahmen durch die GEZ hat, machen sie noch zusätzlich Werbung. Ich mein wozu braucht ARD/ZDF 9 WDR Sender? Oder überhaupt so viele Sender? Sie haben einen Bildungsauftrag, dafür braucht man doch nicht 60 TV Sender. ÖR müssen nicht wirklich mit den Privaten kämpfen.

In USA kämpft jeder Sender gegen jeden. Egal ob diese aus dem gleichem Network kommt oder nicht. Da gibt es einen heftigen Konkurenzkampf. Daher gibt es auch so hochwertige Serien, die sogar mit Kinofilme mithalten können. Die ÖR schadem dem dt. TV Markt. Und die EU macht leider auch nichts gegen diese Verbrecher.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

26

Samstag, 4. August 2007, 15:04

Ich glaube es wird nie so weit kommen das deutsche Serien so gut werden wie amerikanische Serien.
Ich denke das höchste was man hier produziert krieg ist Alarm für Cobra 11, mit dem Handlungsaufbau = Am Anfang eine Explosion -> in der Mitte eine Verfolgungsjagd -> am Schluss wieder eine Explosion.
Und das ist das Erfolgsrezept. ;)

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. August 2007, 17:03

Zitat

Original von Fox Ich glaube es wird nie so weit kommen das deutsche Serien so gut werden wie amerikanische Serien. Ich denke das höchste was man hier produziert krieg ist Alarm für Cobra 11, mit dem Handlungsaufbau = Am Anfang eine Explosion -> in der Mitte eine Verfolgungsjagd -> am Schluss wieder eine Explosion. Und das ist das Erfolgsrezept. ;)


Hat irgendjemand die Folge gesehen, in der es um diesen Informatiker ging. Schwubs haben die nen Back door Trojaner verschickt und waren auch plötzlich drinne.

Also diese Folge war mindestens 1000mal schlechter als alle US-Serien die ich bisher gesehen habe, da helfen auch keine teurern Spezialeffekte.

siehe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoker88« (4. August 2007, 17:05)


28

Samstag, 4. August 2007, 20:21

Hahahaha wie geil, das Cobra Ding kannte ich garnicht. Wie man sieht, eine qualitative hochwertige Serie :351: Zu geil.

Top Serien aus Dt. könnten sicher nicht mit den Top Serien aus USA mithalten, doch sie wären wesentlich besser als jetzt. Es müsste einfach ein größerer Konkurenzkampf in Dt. entstehen. Aber das wird dank den ÖR nie wirklich passieren, jedenfalls glaube ich nicht daran. Und daher denke ich, werden wir auch nie eine richtig qualitave hochwertige Serie aus Dt. sehen. Es werden eben viele Serien aus USA geholt oder erfolgreiche Formate aus USA kopiert. Der dt. TV Markt zestört sich selbst.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. August 2007, 20:29

Zitat

Original von acro
oder erfolgreiche Formate aus USA kopiert.


Und das dann schlecht. Siehe:
Post Mortem
Alles außer Sex
R.I.S.
u.v.m.

30

Samstag, 4. August 2007, 20:34

Zitat

Original von Nub4U

Zitat

Original von maexchen

[...]

Als wirklich gelungene Ausnahme fällt mir da momentan nur 24 ein (O.K. auch Lost, aber die Serie mag ich irgendwie nicht (mehr) )
Bei 24 war dann allerdings sowohl Sendeplatz als auch Werbung bescheiden gewählt.

[...]



Um auf deinen Post einzugehen: Vor ein paar Wochen hast du mal geschrieben, dass du die "24"-Synchronisation schlecht findest. Daraufhin meinte ich, dass du wie fast alle anderen auch auf Deutsch angefangen hast und erst in einer späteren Staffel auf Englisch umgesteigen bist. Komisch, dass du plötzlich deine Meinung geändert hast.


Ähm, nö das habe ich nicht geschrieben, bei 24 habe ich mich wegen des in meiner Sicht schlechten Sendeplatztes bzw, der Doppel und 3-fach sowie der miesen Werbungfolgen beklagt.
Hast Du vielleicht so nicht mehr in Erinnerung, an der Synchro hatte ich nix auszusetzten.Lies es halt nochmal nach.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. August 2007, 20:52

Zitat

Original von acro
Und obwohl ARD/ZDF solche hoche EInnahmen durch die GEZ hat, machen sie noch zusätzlich Werbung.


Und dann bezahlt man die GEZ-Gebühren auch noch nach Geräten, obwohl man eh nur an einem gleichzeitig gucken kann. Hast du keine angemeldet, dann glaubt dir das nicht mal jemand. :-(

Zitat

Original von acro
Die ersten Sender (Pro7/Premiere/ORF1/SF2...) sind dabei es zu ändern, mehr oder weniger..


Dass die Serien schneller kommen?

Wenn du die sofort zeigst, dann kann dir passieren, dass die Serie abgesetzt wird...
Das ist dann eine stärkere Verarsche, vorallem falls Sie in DE erfolgreich wäre, aber in den USA nicht.

Zitat

Original von acro
Man muss eben diese 1 Tag nachdem die US Folge OnAir war ausstrahlen.


Die Deutschen sind zu stark an Syncro gewöhnt. Ich kenne zahlreiche Menschen, die dann gar nicht mehr die Privaten einschalten würden, wenn da nur noch mit Untertiteln gesendet werden würde.

Was allerdings sehr schick wäre, wenn Serien im Zwei-Kanal-Ton ausgestrahlt werden würden, so wie es SF2 macht. Dort kann man jede US-Serie auch auf engl. gucken.
Schade, schade, dass man es hier nicht macht.

32

Samstag, 4. August 2007, 22:49

Zitat

Original von schoker88

Die Deutschen sind zu stark an Syncro gewöhnt. Ich kenne zahlreiche Menschen, die dann gar nicht mehr die Privaten einschalten würden, wenn da nur noch mit Untertiteln gesendet werden würde.



Dem muss ich zustimmen, denn auch ich war mal so ein " Typ" , nachdem ich aber angefangen habe Serien im Original zu schauen und mir dann die Synchros anschaue nerven mich die immer wieder gleichen wenn auch oft guten Synchronstimmen.

Es kommt halt schlecht rüber wenn man z.B gerade PB o.ä. schaut und aufgrund der Synchro an andere Serien/Filme erinnert wird.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

33

Sonntag, 5. August 2007, 08:32

Also sooo schlecht sind dt. Serien nun auch nicht :
Stromberg (Kopie aus GB, trotzdem hammer ^^), Tatort (gibts in super vielen Ländern und rockt doch auch schon mal ab und zu), Derrick (nicht mein Geschmack, aber es wurde trotzdem in duzenden Ländern ausgestrahlt),...


schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. August 2007, 08:44

Tatort und Derrick sind halt Produktionen der Öffentlich-Rechtlichen.
Dafür bezahlen ALLE, egal ob sie das nun sehen wollen oder nicht.

Und Stromberg --> Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn ich die Serien nicht mag.

schoker90

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. August 2007, 09:25

Zitat

Original von maexchen
Dem muss ich zustimmen, denn auch ich war mal so ein " Typ" , nachdem ich aber angefangen habe Serien im Original zu schauen und mir dann die Synchros anschaue nerven mich die immer wieder gleichen wenn auch oft guten Synchronstimmen.


hmm... gute synchro hat _meiner_ meinung nach stargate - habs zwar vorher auf deutsch geguckt, bevor ich angefangen hab das auf englisch zu gucken (macht ja was aus), aber ich finde die einzige stimme die nicht ganz passt is vllt die von bratak
May the 4TH be with you.

36

Sonntag, 5. August 2007, 13:00

Na ja, die meisten Serien sollen ja recht junges Publikum ansprechen. Und ich bekomme immer mehr mit, dass immer mehr Menschen, vor allem junge, immer mehr OV schauen. Ich gehe auch öfter in OV Kinovorstellungen (Transformers, Simpsons, Live Free or Die Hard,...) und muss sagen, es werden immer mehr Leute die diese Vorstellungen besuchen. Es könnte also durchaus funktionieren.

Aber ich denke da wird sich nicht viel tun, vor allem nicht in Sachen Qualität aus Dt. Da wird sich vielleicht etwas ändern, wenn die GEZ abgeschafft wird.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

37

Sonntag, 5. August 2007, 16:11

GEZ abschaffen? Und dann läuft nur noch was die Leute wollen und das ist zum großen Teil Mist.
Arte wär dann sofort wech, Frontal, Quarks und Co, Weltspiegel, Kulturzeit, Mona Lisa,.... alles würde durch infotaiment a la Gallileo oder Welt der Wunder ersetzt.
Keine und absolute keine private Nachrichtenredaktion kann atm mit den ÖR mithalten...also ohne GEZ keine ÖR-> gute Nacht Deutschland
Big Brother und Frauenkanst rund um die Uhr und zu jeder Zeit auf jedem Sender Werbung für Jamba


schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. August 2007, 16:24

Wobei man sich aber fragen sollte, ob BL, WM, EM... und zahlreiche andere Sportereignisse auf ÖR übertragen werden müssen, dann für die Rechte an Fußball-EM und -WM geht eine Menge Kohle drauf.
Ich selbst schaue soetwas auch, nur ist die Frage ob 82 Mio Bürger für ca 5-10 Fußballschauer bezahlen müssen.
Sport ist bei privaten und bei ÖR ein Ereignis.

39

Sonntag, 5. August 2007, 16:30

Zitat

Original von schoker88
Wobei man sich aber fragen sollte, ob BL, WM, EM... und zahlreiche andere Sportereignisse auf ÖR übertragen werden müssen, dann für die Rechte an Fußball-EM und -WM geht eine Menge Kohle drauf.
Ich selbst schaue soetwas auch, nur ist die Frage ob 82 Mio Bürger für ca 5-10 Fußballschauer bezahlen müssen.
Sport ist bei privaten und bei ÖR ein Ereignis.


Ich denke mal die Sportschau und mitunter auch das Sportstudio haben doch recht akzeptable Quoten. Fußball ist Volkssport! Das wird es immer geben. Nun ja ich seit dem 1.August Premiere :D ... sollen sie den Quark doch auf den ÖR abstellen :D

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. August 2007, 16:37

Ich habe mich vorallem LIVE-Berichterstattungen gemeint.

So wurden für die WM 2002 130 Mio. EUR bezahlt. 2006 war es garantiert noch mehr.
Das muss nicht sein, dann soll man es lieber RTL Sat.1 oder sonst wenn übertragen, die damit auch Kohle verdienen.
Oder bei Sportereignissen auch nach 20 Uhr Werbung zulassen.
Denn ich muss mir nicht 15 min den Netzer antun. Dann doch lieber 7-8 min Werbung in der Halbzeitpause, wodurch sich die Lizenzen dann teilweise refinanzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoker88« (5. August 2007, 16:37)