Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 21:54

Deutsche zu DUMM?

In einem anderen Thread kam die Frage auf,

-ob sich Serien wie beispielsweise Heroes hier in GER überhaupt durchsetzen können?
-oder ob wir Deutsche vielleicht zu blöd sind, um sowas interessant zu finden^^

bei all denn Talkshows, Gerichtssendungen, Haus-Garten-Wohnen Sendungen irgendwie...könnte doch sein :D

Wollt mal fragen, was ihr davon haltet... ?

Ich finde nicht, das Deutsche grundsätzlich zu doof sind.
Der Durchschnitt-Deutsche ist genauso Doof wie der Durchschnitts-Ami.
Blos wird es bei 300mio Amis wohl ein paar Helle Köpfe mehr geben als bei 80mio deutschen.
Deswegen überleben Serien wie Heroes in den Staaten und hier nicht! finde ich...

Das & die (warscheinlich) sehr späte Ausstrahlung und überhaupt eine
Ausstrahlung von Heroes auf RTL2 sind wohl das Todesurteil für eine so tolle Serie :rolleyes:

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 22:30

Keine Quoten von Idioten!

Naja, du verallgemeinerst ja die Zielgruppen...Heroes würde wohl kaum den 40jährigen Hartz-4-Empfänger-for-Life ansprechen, sondern eher den Fantasy Verrückten der keine Zeit mehr hat Comics zu lesen, also erst abends vor der Glotze hockt...
Heroes würde ich in Deutschland schon ne Chance geben, wenn RTL nicht so'n Käse wie Klo7 bei LOST macht...bei 24 auf RTL2 scheint's doch auch schon ewig-->XX
zu klappen...

Klar, es gibt dreimal soviele Amis, wie Deutsche, also werdens viele gar nicht erst in's Deutsche schaffen, wenn sie in Amiland schon spärlich liefen....
Blubb, blubb.... ;)

Deutschlands Jugend verblödet aber zusehends, bemerke ich im Zuge der Zeit ;)...
Auswandern>>Neuseeland!!!




3

Montag, 7. Mai 2007, 22:45

RE: Keine Quoten von Idioten!

Zitat

Original von JuppJulasch
Auswandern>>Neuseeland!!!


Neee da kriegste nur Hautkrebs^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomekk« (7. Mai 2007, 22:45)


4

Montag, 7. Mai 2007, 23:13

Ist ne gute Frage..

Ich muss ehrlich sagen mittlerweile ist im D-TV eigentlich fast nichts mehr anguckbar. Wenn man sich mal das Programm einiger Sender ansieht kommt einem ja fast das kotzen. Hab mal einen Bericht gelesen da wurde ein Programmchef eines Senders gefragt, der daraufhin antwortete "jeder kriegt das was er verdient".

Zu Heroes auf RTL 2: Ob die Serie erfolgen haben wird kann man jetzt noch nicht sagen, meiner Meinung nach hätte sie bei Pro 7 mehr Chancen gehabt. Muss aber dazu sagen dass ich die Serie zwar sehr unterhaltsam finde, aber anspruchsvoll ist was anderes.

Viel mehr stört es mich das von den zwei Pay-TV Sendern HBO und Showtime kaum Serien zu uns rüber kommen. Denn was da an Qualität geboten wird ist einfach klasse (Dexter, Sopranos, Carnivale, Rome, Six Feet Under, Deadwood).

Man kann nur hoffen dass die Gerichts, Garten, Realty etc. Shows irgendwann von der Bildfläche verschwinden und wieder mehr auf Qualität gesetzt wird.

5

Montag, 7. Mai 2007, 23:43

Ihr müsst aber auch sehen, dass die meisten Serien die es über den Atlantik schaffen schon die creme de la creme sind.
In den Staaten läuft genau der selbe Mist wie hier.
Infotaiment, Court Show, MakeOvers, MTV,...

Gott sei danke trauen Sender wie HBO den Zuschauern auch mal mehr zu, so dass sehr geniale SHows zu stande kommen...Und wenn einer Sender das macht, sehen die anderen dass es auch geht und versuchen die ersten zu übertrumpfen, und aus diesem Wettbewerb kommen dann Shows wie Prison Break ;-)

Allerdings sind die Shows halt auf das amerikanische Publikum ausgelegt, und entsprechen hatl ncith deutschen Sehgewohnheiten.
Das ist weniger eine Frage der Intelligenz als eine des Geschmacks.
Deutsche sind definitiv nicht dümmer als Amis oder umgekehrt. Nationen oder Völkern bestimmte Attribute zuzusprechen ist imo einfach Rassismus....

Vllt sollten sich halt auch die deutschen Sender mal mehr trauen und aufhören den LowBudget Laiendarstellermist zu produzieren.
Der Trend geht imo auch in diese Richtung und es laufen immer mehr amerikansche Serien in Deutschland zur Prime Time und die Sender werden mit guten Quoten belohnt.

Warum allerdings Sendungen wie Sopranos in Deutschland so gar keine Chance kriegen bleibt mir schleierhaft...Evtl sind ja nur die Verantwortlichen bei den Sendern zu dumm^^


bill buchanan

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: CTU Los Angeles

Beruf: CTU CHEF

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:35

ich glaube es liegt daran das die deutschen nicht so auf serien mit einen roten faden stehen sie gucken lieber eine serie wie csi / house / monk wo jede folge praktisch eine eigene geschichte hat ..

lg

7

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:53

Zitat

Original von Barabas
Warum allerdings Sendungen wie Sopranos in Deutschland so gar keine Chance kriegen bleibt mir schleierhaft...Evtl sind ja nur die Verantwortlichen bei den Sendern zu dumm^^


Ich halte es fast unmöglich ne Serie wie "Die Sopranos" auf nem normalen Sender (RTL, Pro7,..) erfolgreich zu senden. Die meisten Folgen haben ne FSK 16, dürfte man dann erst glaub ab 23.00?! senden. Die Serie selbst halt ich auch fürs deutsche Publikum nicht gerade sehr Massentauglich. Selbst in Foren wie hier, wo fast nur "Tv Freaks" sind ist die Serie nicht allzu bekannt.

Die Serie wird ja bei Premiere ausgestrahlt, was ich für den perfekten Sender für die Sopranos halte. Dort werden die Folgen um 20.15 uncut gesendet.

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:27

Zitat

Original von GhostDog

Zitat

Original von Barabas
Warum allerdings Sendungen wie Sopranos in Deutschland so gar keine Chance kriegen bleibt mir schleierhaft...Evtl sind ja nur die Verantwortlichen bei den Sendern zu dumm^^


Ich halte es fast unmöglich ne Serie wie "Die Sopranos" auf nem normalen Sender (RTL, Pro7,..) erfolgreich zu senden. Die meisten Folgen haben ne FSK 16, dürfte man dann erst glaub ab 23.00?! senden. Die Serie selbst halt ich auch fürs deutsche Publikum nicht gerade sehr Massentauglich. Selbst in Foren wie hier, wo fast nur "Tv Freaks" sind ist die Serie nicht allzu bekannt.

Die Serie wird ja bei Premiere ausgestrahlt, was ich für den perfekten Sender für die Sopranos halte. Dort werden die Folgen um 20.15 uncut gesendet.


Sopranos lief doch schon auf Deutsch, auf ARD/ZDF sogar damals :)
...nothing to say... :sleeping:

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 04:01

Zitat

Original von Kakarott

Zitat

Original von GhostDog

Zitat

Original von Barabas
Warum allerdings Sendungen wie Sopranos in Deutschland so gar keine Chance kriegen bleibt mir schleierhaft...Evtl sind ja nur die Verantwortlichen bei den Sendern zu dumm^^


Ich halte es fast unmöglich ne Serie wie "Die Sopranos" auf nem normalen Sender (RTL, Pro7,..) erfolgreich zu senden. Die meisten Folgen haben ne FSK 16, dürfte man dann erst glaub ab 23.00?! senden. Die Serie selbst halt ich auch fürs deutsche Publikum nicht gerade sehr Massentauglich. Selbst in Foren wie hier, wo fast nur "Tv Freaks" sind ist die Serie nicht allzu bekannt.

Die Serie wird ja bei Premiere ausgestrahlt, was ich für den perfekten Sender für die Sopranos halte. Dort werden die Folgen um 20.15 uncut gesendet.


Sopranos lief doch schon auf Deutsch, auf ARD/ZDF sogar damals :)


weiß ich, nur waren die Quoten nicht der Hit und ARD/ZDF hat auch nur 2 oder 3 Seasons ausgestrahlt, ich bin auf die Sopranos aufmerksam geworden als die erste Season bei Kabel 1 im Nachtprogramm gesendet wurde und auch da wurde nach der ersten Season nicht mehr weitergesendet.

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 06:53

Richtig, Sopranos und solche Kost gehören für mich eindeutig ins Pay-TV! Einerseits wegen der Senderechte und Zeiten - und andererseits ist es gerade bei anspruchsvollen Serien noch viel nerviger wenn diese durch Werbung zerstümmelt werden.

Wenn zwischen Barbara und Vera mal kurz Clementine rumtitscht und Waschpulver verhökert interessiert mich das nicht - weil ich den Seibel erstens eh nicht gucke und zweitens man nicht "rausgerissen" wird - woraus auch?

Darum denke ich nicht, dass die Fernsehkultur in Deutschland sich zu Gunsten von leicht zufriedenstellenden Idioten entwickelt, sondern sich einfach durch die Anbietungsform noch stark von den Amis unterscheidet.

Wir reden hier über Serien die ja größtenteils im Pay-TV laufen und nicht Montags-Freitags nachmittags auf irgendwelchen werbefinanzierten Billigsendern.

Wegen meiner können RTL und deren Derivate, genau wie Sat1-Pro7 usw machen was sie wollen. Zum Glück bin ich nicht dazu gezwungen sie zu gucken.

Wenn ich den Fernseher anschalte, ist zu 90% auch der DVD-Player an, eben weil ich selbst auswähle was ich schauen möchte. Einzig Livesport und Nachrichten laufen bei mir regelmässig im normalen TV.

Wenn sich also auch in Deutschland mal hochklassiges Pay-TV durchsetzt, sprich da mehr Konkurrenz entsteht, stellt sich die Frage nicht mehr wer der anspruchsvollere TV-Konsument ist.

Nur im Moment wird einfach nicht mit gleichen Waffen gekämpft, weil "wir Deutschen", wenn wir denn Niveau sehen wollen, fast schon zum Internet und Untertiteln gezwungen werden.

sibbo

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:13

Ich glaub ich hab das hier schonmal irgendwo geschrieben. Wir Deutschen sind auch nicht dümmer als die Amis. Wer hat denn die Couch- und Talkshowgesocksmentalität begründet, 'wir' oder die Amis? Und trotzdem laufen dort Topserien wie Heroes scheinbar auch ohne Quotenprobleme.

Ausserdem kann man diese Couchmentalität doch gar nicht als Argument nutzen, wenn es darum geht, dass etwas NICHT geschaut wird. Wenn 'wir' wirklich alle so dumm und faul sind und den ganzen Tag auf der Couch rumgammeln, werden 'wir' auch Heroes und Co. schauen, und wenns nur ist weil wir zu faul sind die FB zu ergreifen wenn Heroes startet :rolleyes:

Zu Heroes@germanTV: Ich habe da meine Zweifel. Nichts gegen Heroes, ich liebe Heroes. Jedoch denke ich wird es sehr schwer die Leute erstmal dafür zu interessieren. Glaube Tomekk hat es irgendwo schonmal geschrieben, versucht mal jemandem Heroes zu beschreiben, ohne dass es sich nach 'Powerrangers für Arme' anhört. Und so wie ich das Bewerben im deutschen Fernsehen einschätze wird das bei RTL2 richtig in die Hose gehen, fürchte ich leider. Hoffen wir, dass ich mich irre, aber selbst wenn nicht, auch rille, wir haben ja das Internet ;)

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:15

nah so wie ich das sehe ist dem nichts mehr hinzu zu fügen. Aber im Grunde ging es ja um Heroes. Das diese Serie mir überhaupt gefällt, wo ich doch überhaupt keine Fantasy-Storys wie Fanta4, X-Men und so zeug schaue, überrascht es mich selbst, daß ich sowas überhaupt schaue.

Ich denke noch ist die Serie wie "Spiderman 1" - keine "Möchtegern Helden" die ständig irgendwo rumposen und die ein all zu dummes SCIFI Ziel haben wie die X-Men Reihe. Die Handlungen kommen noch normal vor und nicht zu überspitzt, was die Serie ausmacht.

Zur Abendzeit auf PRO7 würde ich dem Format gute Chancen einräumen, auf 2t-klassen Sendern zur Nachtzeit nicht. Naja und diejenigen die Season 1 dann gesehen haben, bleiben ja meist dabei auch wenns schlechter wird wie z.b. die Lost Seasons 2 und 3, die immer mal wieder langweilig und enttäuschend waren, aber dann mit einer Folge das Ganze wieder wett machen können.

Wenn die deutschen die Serie, also nicht wie "charmed" oder "angel" (habe beide nicht gesehen und halte sie für beschissen) sehen und die Serie als weiteren Ableger so einer Billig-Serie betrachten könnte es was werden.

kernseif

Eingeborener

Beiträge: 377

Wohnort: Deutschland

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:38

Also ich finde nicht, dass das irgendwas mit Intelligenz zu tun hat! Ein Dummer schaut Heroes genauso gern wie ein Schlauer!
Es hängt viel mehr am Interesse und an der Experimentierfreudigkeit, d.h. da bei uns solche Serien wie Heroes, Lost, o.ä nicht so stark ausgeprägt sind wie in den USA brauchen sie bei uns wesentlich mehr Zeit um erkannt und genossen zu werden! Wenn wir Deutschen andere Sehgewohnheiten hätten, und uns nicht den ganzen Tag mit Talkshow-/Gerichtsshow/0815Actionmist zubomben lassen würden, nämlich uns auch mal was "geistreiches" zu uns nehmen, dann sähe das in deutschen Gefilden schon ganz anders aus!
Dann würden sich hier Leute auch freuen, wenn ein neues Konzept herauskommt und sie sagen "Wow was neues, Trailer sieht gut aus, mal reinschauen" doch zurzeit ist es leider ganz anders "Schon wieder so n Scheiss aus USA, und dann noch auf RTL2, das eh so n "guten" Ruf hat....das kann nix werden"!
Und so werden nette Serien einfach gemieden....
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

---
Tyler D.

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:21

Zitat

Original von kernseif
Also ich finde nicht, dass das irgendwas mit Intelligenz zu tun hat! Ein Dummer schaut Heroes genauso gern wie ein Schlauer!....


Nöö...ich kenne andere Leute in meinem Alter 17,18,19 Jahre, die sind nicht nur verblödet,
die sind echt strohdoof. Und das ist mein voller ernst.
Was für Leute Hier in Bremen das Abitur machen ist echt unglaublich... :rolleyes:

Und einer mit iq 70, der den Unterschied zwischen SPD und ZDF nicht erklären kann,
und glaubt mir ich kenn echt genug solche Leute, kann einfach einer Serie mit rotem Faden nichts abgewinnen,
weil er einfach nix kapiert. Ist so.

Und falls einer denkt, das hört sich rassistisch an^^ ... Jaaa genau so soll es sich auch anhören...
Ich bin nun nix besseres, aber unsere-meine Jugend ist (zum Teil) echt verloren...
Und diese Jugend wächst zur neuen Harz4 Generation heran. Aber das ist ein anderes Thema :D

Ich hoffe dennoch irgendwie, das ein paar helle Köpfe
(wie viele von den hier von mir geschätzten Serienguckern im Board ;)),
zusammenkommen, sodass RTL2 ne vernünpftige Quote zusammenbekommt und Heroes nicht gleich wieder abgesetzt wird.


Gruß
Tomekk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomekk« (8. Mai 2007, 19:23)


15

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:38

ich bin schlau .... alllta !!
bücher und so .. du weiss, buizness missness

hahaha das volk ist schon doof, besonders in der masse ^^
einzelne sind schlau aber die masse is verblödet .. auch massensyndrom genannt
einer in der truppe dumm .. alle dumm ... wie die lemminge digggaa ^^
sie stürzen sich gemeinsam in ihr verderben .. gib ihn

16

Freitag, 3. August 2007, 12:04

Wollt mal fragen, was ihr davon haltet... ?

Ich glaube dass es nichts mit Intelligenz zu tun hat.
Es hat eigentlich mit den TV Gewohnheiten der deutschen zu tun.
Die meisten wohlen am Anfang einer Sendung z.B. ein Mord sehen wie beispielweise bei CSI, dann in der Mitte den Weg zur Aufklärung und dann am Schluss das Happy End.
Und so etwas wie Prison Break wo in absehbarer Zeit kein Happy End in Sicht ist mögen, glaube ich die deutschen nicht.

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. August 2007, 12:19

RE: Wollt mal fragen, was ihr davon haltet... ?

Zitat

Original von Fox
Ich glaube dass es nichts mit Intelligenz zu tun hat.
Es hat eigentlich mit den TV Gewohnheiten der deutschen zu tun.
Die meisten wohlen am Anfang einer Sendung z.B. ein Mord sehen wie beispielweise bei CSI, dann in der Mitte den Weg zur Aufklärung und dann am Schluss das Happy End.
Und so etwas wie Prison Break wo in absehbarer Zeit kein Happy End in Sicht ist mögen, glaube ich die deutschen nicht.


Solche Serials haben halt den Nachteil, dass es schwer ist, wenn man ein oder zwei Episoden verpasst hat, da reinzufinden.

18

Freitag, 3. August 2007, 12:21

Naja, das würd ich nicht ganz so unterstreichen. Ich kenne genug Leute die z.B. PB recht gut finden (deutsche Fassung) und das regelmäßig schauen. Darunter sind Rentner!!, Hartz4-empfänger und andere normale ;) Leute.

Ist einfach eine Sache des Interesses und natürlich der richtigen Werbung.

19

Freitag, 3. August 2007, 21:25

Es haperpt einfach an der Umsetzung , Werbung und Synchro. Mein 60 jähriger Vater hat PB mit deutschen Untertitel gesehen und fands schlichtweg grandios. Nachdem er hörte RTL würde es auf deutsch zeigen wollte er es auf jedenfall nochmals sehen. Nach dem Intro und den Synchronstimmen hat er mich gefragt ob RTl diese Serie absichtlich "abstinken " lassen würde.
Ich denke mehr muss da gar nicht mehr gesagt werden.
Es liegt nicht am Zuschauer , sondern an den deutschen Produktionsstudios.

Als wirklich gelungene Ausnahme fällt mir da momentan nur 24 ein (O.K. auch Lost, aber die Serie mag ich irgendwie nicht (mehr) )
Bei 24 war dann allerdings sowohl Sendeplatz als auch Werbung bescheiden gewählt.

Und davon mal ab: Prozentual gesehen wette ich darauf das die USA viel mehr "Dummköpfe" hat als wir (Wir haben allerdings auch schon erschreckend viele...)

Zitat

Original von Fox
Ich glaube dass es nichts mit Intelligenz zu tun hat.
Es hat eigentlich mit den TV Gewohnheiten der deutschen zu tun.
Die meisten wohlen am Anfang einer Sendung z.B. ein Mord sehen wie beispielweise bei CSI, dann in der Mitte den Weg zur Aufklärung und dann am Schluss das Happy End.


Hä? Wieso das denn? Ich kenne mehr als genug Menschen die CSi gerade deshalb nicht mögen. Eben immer die gleiche Leier: Mord, Tatortüberprüfung, erste Verdächte, die sinds eh nicht, dann die nächsten usw. usw., also mal ehrlich langweiliger gehts doch gar nicht, oder?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. August 2007, 22:04

Zitat

Original von maexchen

[...]

Als wirklich gelungene Ausnahme fällt mir da momentan nur 24 ein (O.K. auch Lost, aber die Serie mag ich irgendwie nicht (mehr) )
Bei 24 war dann allerdings sowohl Sendeplatz als auch Werbung bescheiden gewählt.

[...]


1. Benutz' mal die Edit-Funktion. Deine beiden Beiträge wurden zusammengefügt.

Um auf deinen Post einzugehen: Vor ein paar Wochen hast du mal geschrieben, dass du die "24"-Synchronisation schlecht findest. Daraufhin meinte ich, dass du wie fast alle anderen auch auf Deutsch angefangen hast und erst in einer späteren Staffel auf Englisch umgesteigen bist. Komisch, dass du plötzlich deine Meinung geändert hast.

Übrigens, ich glaube nicht, dass die Synchronisationsstudios schuld sind. Schließlich wissen sicherlich 90% der Zuschauer nicht, wie die Stimmen im Original sind. Die Synchronisationsstudios machen nur in in unseren Augen Fehler, weil wir die Originale kennen.

Wer macht also die Fehler? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht...

Bei Lost und auch bei Prison Break haben beide Sender, ProSieben und RTL, sehr viel Werbung betrieben. Die Zuschauer bleiben trotzdem aus. Alle suchen immer die Schuld bei den Sendern. Vielleicht haben diese auch Fehler gemacht aber im Endeffekt sind es die deutschen Zuschauer, die sich meistens auf eine lange Story über mehrere Folgen nicht einlassen...