Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 15:01

sind die ersten 4 Folgen der 1. Staffel bezeichnend für den Rest der Serie?

Ich wollte nur mal kurz bei den Leuten nachfragen die Torchwood schon komplett gesehen haben.



Ich bin darauf aufmerksam geworden da ja die 3. Staffel genial sein soll.



Bisher jedoch gefällt mir an Torchwood rein gar nichts, billig gemacht, schrottige Handlung, keine Logik und bei manchen Dialogen frage ich mich welcher 14 jährige die geschrieben hat.



---bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung, ich will keinen angreifen der die Serie gut findet---habe mich auch erst durch die ersten 4 Folgen der 1. Staffel gequält.



Mir gehts nur darum, bleibt dies so oder werden irgendwann die Folgen mal anschaubar oder ist es nur Trash und wenn man nicht auf Trash steht dann ist auch die 3. Staffel nichts für mich?



Buffy the vampire slayer war ja auch Anfangs Trash pur von dem man nie davon ausgegangen wäre das es später so genial und gut wird (die letzten Staffeln sind einfach nur noch perfekt). Ist dies bei Torchwood genauso oder ist Torchwood einfach eine Richtung die dann leider nichts für mich ist?



Danke schonmal im voraus und ich hoffe kein Torchwood Fan bekommt meinen Post nun in den falschen Hals.

2

Montag, 12. Juli 2010, 15:16

nein das wird noch besser mit der zeit,also einfach dranbleiben.du wirst es nicht bereuen.mir ging es am anfang auch so,aber später hab ich die serie verschlungen.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

3

Montag, 12. Juli 2010, 16:35

torchwood dritte staffel

tatsaechlich sind die 1. und 2. staffel aehnlich,
jeweils in sich geschlossene episoden von stark schwankender Qualitaet
von genial bis kernschrott ;)
Die 3. Staffel allerdings besteht aus 5 zusammenhaengenden folgen
mit einer tollen story, unbedingt sehenswert.
Kann man auch schauen ohne staffel 1 und 2 gesehen zu haben.

4

Montag, 12. Juli 2010, 17:47

Und Gerüchten zufolge soll es auch ne Staffel 4 geben allerdings wenn das so wird wie die letzte Doctor Who dann sollte die BBC es lieber lassen.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2010, 18:13

Ist kein Gerücht mehr.

BBC und Starz machen zusammen eine 4. Staffel. Was übrigens auch einen Thread unter diesem steht.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

6

Montag, 12. Juli 2010, 18:21

wenn die erste und zweite Staffel ähnlich ist dann überspring ich die lieber, hab gerade Folge 5 gesehen und bisher waren die ersten 5 Folgen mehr als Schrott, das tu ich mir nicht zwei ganze Staffeln lang an


Ich schau mir mal Staffel 3 an, obwohl ich eigentlich eine Serie immer von Anfang an sehe, aber bei der "Qualität" tu ich mir das nicht an.

Danke für die schnellen Rückantworten.

7

Montag, 12. Juli 2010, 20:07

also bisher ist die 3. Staffel klasse, sehr sehr spannend

hätte ich nach den miesen ersten Folgen in Staffel 1 nie für möglich gehalten

8

Montag, 12. Juli 2010, 21:49

wenn die erste und zweite Staffel ähnlich ist dann überspring ich die lieber, hab gerade Folge 5 gesehen und bisher waren die ersten 5 Folgen mehr als Schrott, das tu ich mir nicht zwei ganze Staffeln lang an


Ich schau mir mal Staffel 3 an, obwohl ich eigentlich eine Serie immer von Anfang an sehe, aber bei der "Qualität" tu ich mir das nicht an.

Danke für die schnellen Rückantworten.

Allerdings gibt es in S1+2 schon sehr gute Folgen, Staffel 2 hat auch ein wenig mehr Geld bekommen. In Folge 1 und im Finale von S2 spielt James Masters (Spike bei Buffy) mit, man erfährt auch ein wenig aus Jacks Vergangenheit in der Staffel, James Charakter ist ein Teil davon, also besser als S1 fand ich die schon. S3 ist aber tatsächlich die beste, S4 soll auch eine zusammenhängende Story erzählen, ob das mit 13 Folgen was wird ist die andere Frage.
Und Season 31 (oder New Who 5) von Doctor Who war Awesome! Besserer Doctor, bessere Story und endlich mal Verweise auf die alten Folgen.

9

Montag, 12. Juli 2010, 21:56

also allein für James Masters bin ich echt in Versuchung mir auch die 2. Staffel anzusehen, leider nur erste und letzte Folge? Mal schaun, erstmal dritte zu Ende anschauen und dann zieh ich mir mal die erste Folge der 2. Staffel rein

10

Montag, 12. Juli 2010, 22:26

also allein für James Masters bin ich echt in Versuchung mir auch die 2. Staffel anzusehen, leider nur erste und letzte Folge? Mal schaun, erstmal dritte zu Ende anschauen und dann zieh ich mir mal die erste Folge der 2. Staffel rein

Ja, er spielt nur in zwei Folgen mit. Also S1 geht eigentlich, die ersten Folgen sind zwar nicht so gut, aber zum Finale hin wirds noch ganz gut. S2 ist dann nochmal ein wenig besser, James Masters ist natürlich auch mal wieder ein ziehmlich genial Bösewicht (mehr oder weniger).

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:36

Boah hab mich jetzt auch durch die ersten 6 Folgen gequält - ist echt furchtbar.
Ok Folge 1 war ganz gut, aber Folge 6 - also echt jetzt, ne Zumutung ist untertrieben.

Hoffentlich wird das noch besser... also die schlechtesten Doctor Who Folgen waren ja nicht so mies,
wie manche Torchwood Folgen.

Bin da mit der Erwartung rangegangen, dass die Serie NOCH besser ist, als Doctor Who...

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:57

Boah hab mich jetzt auch durch die ersten 6 Folgen gequält - ist echt furchtbar.
Ok Folge 1 war ganz gut, aber Folge 6 - also echt jetzt, ne Zumutung ist untertrieben.

Hoffentlich wird das noch besser... also die schlechtesten Doctor Who Folgen waren ja nicht so mies,
wie manche Torchwood Folgen.

Bin da mit der Erwartung rangegangen, dass die Serie NOCH besser ist, als Doctor Who...

Besser nicht aber anders.
Ich finde das es gegen Ende von S1 immer besser wird. S2 ist dann ähnlich wie DW in den ersten vier Staffeln mal gut bis genial und mal schlechter, besonder der Gastauftritt von James Masters sticht hervor. Staffel 3 ist dann durchgehend spannend und genial. Man muss eben bedenken das RTD an DW und TW gearbeitet hat und später auch noch an den Sarah Jane Adventures (sollte man auch noch gucken). 2009 liefen dann ja "nur" die Special, das und die kürzere Staffel mit fortlaufender Handlung hat TW gut getan.

13

Freitag, 30. Juli 2010, 12:55

Es gibt Torchwood Specials?

Ich find die Charaktere und die Aufmachung ganz gut. Das Problem bislang sind wirklich die teilweise langweiligen Stories...

14

Freitag, 30. Juli 2010, 13:00

Es gibt Torchwood Specials?

Ich find die Charaktere und die Aufmachung ganz gut. Das Problem bislang sind wirklich die teilweise langweiligen Stories...

Ne von Doctor Who, so konnte sich RTD mehr auf TW konzentrieren

15

Freitag, 30. Juli 2010, 23:23

Wie sind die Sarah Jane Adventures?
Fand die Alte doch sehr lästig in Doctor Who - hätte jetzt drauf getippt, dass
die Serie die Kinderversion von Torchwood ist?

16

Samstag, 31. Juli 2010, 08:32

Kinderversion von Torchwood? ... also bitte.... pffft.

Zunächst ging es mir bei Torchwood ähnlich wie dir. Ich bin zur Mitte der 2. Staffel ausgestiegen. Ich finde Dr. Who wirklich großartig und verfolge es seit Eccleston und auch bei "SJA" fand ich mich wieder. Natürlich ist "SJA" eher auf jüngere Jugendliche geprägt (und is definitiv kein Tabaluga...lala...kram) aber der Schmiss und die witzigen Wendungen wie man sie von Dr. Who kennt sind auch dort wiederzuerkennen. Ja, ich erwischte mich dabei Episoden der zweiten und dritten Staffel von SJA zum Teil als weitaus besser zu empfinden als zum Teil bombastisch inszenierte wie zeitweise uninspiriert wirkende Auftritte eines David Tennant. Schäme ich mich dafür? Nein! Es geht nämlich meiner ganzen Familie so :P

Torchwood hat mich entsetzlich genervt.... ja, es ist nun einmal alles Geschmackssache und ich gönne jedem Torchwood-Fan seine vierte Staffel und alles was noch kommen wird, aber für mich ist und war SJA als Spin-Off um Längen, ja Lichtjahre besser und näher dran an Doctor Who.


17

Freitag, 6. August 2010, 15:40

Ok jetzt bin ich durch - die 1. Staffel wurde gegen Ende erträglich,
die 2. Staffel war ok , mit teilweise echt guten Folgen und auch die 3. Staffel war spannend.

Kein Docotor Who, aber ne nette Serie.

18

Donnerstag, 12. August 2010, 00:25

Ui die "Sarah Jane Adventures" sind auch ziemlich cool - fast besser als Torchwood muss ich sagen (habs in 3 Tagen geschaut)

19

Freitag, 13. August 2010, 20:42

S03 von Torchwood war eines, wenn nicht DAS Serienereignis im weitgefächerten Raum der Sci-Fi, zumindest für mich. Die ersten beiden Staffeln sind sicherlich ähnlich gewöhnungsbedürftig wie Doctor Who und die SJA. Aber das war, ist und wird immer eine Frage des Geschmacks bleiben und Ende und aus.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

20

Sonntag, 15. August 2010, 21:14

Ja , wobei die 3. Staffel ihre Qualität aber nicht aus der SciFi Sache bezieht, sondern eher
aus dem menschlichen Dilemma.
Theoretisch hätte man die Story auch ohne Aliens über die Bühne bringen können.