Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:31

WH13 - S02E01 - TALK

Wie findest du die Episode 1?

Insgesamt 51 Stimmen

88%

Super Episode! (45)

12%

Naja ging sooo... (6)

0%

Schlechte Episode!

Öhm ich mach jetzt einfach mal das Talk-Thema zu ersten Episode auf ^^...

Ich muss sagen die Episode war ziemlich gut ... es ist sehr viel passiert, und es wurden einige Ereignisse beendet .. (z.B. MacPherson -> kA wie man den genau schreibt XD)... für das das auch eine echt lange Pause war.. hat die Serie absolut nichts an ihren Chame verloren.... ich freu mich jetzt schon auf weitere Episoden
take a coke

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:28

Auf jeden Fall Super folge und intressantes Ende für MacPherson. (hab google gefragt und der meint auch das man ihn so schreibt^^)
obwohl... Ende und Warehouse? ^^

Ich freu mich schon auf Frau Wells und hoffentlich... "THE TIMEMACHINE" :D
Wär einfach nur geil und man könnte es super mit Eureka verbinden :)

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:42

Die Folge war verdammt nice. Und nur deswegen habt ihr schon die deutschen Subs. In der Klausurphase wollte ich nämlich nix subben. :D

Die Sache mit dem Phönix lag eigentlich auf der Hand, aber ich hätte trotzdem nie damit gerechnet. Hab mich schon gefragt, wie die das auflösen wollen. Sehr geil auch Pete, der sich am Staub von Artie verschluckt. Ich musste schon in den ersten Minuten so derbe lachen. :D

Verdammt nice auch die Sache mit H.G. Wells, ist natürlich ne Frau, passt aber einfach zu W13. In jeder anderen Serie hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. :D

 Spoiler


4

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:59

Sehr geil auch Pete, der sich am Staub von Artie verschluckt. Ich musste schon in den ersten Minuten so derbe lachen. :D


Ja genau das mit dem Verschluckten Artie war einfach nur der Brüller xD
und so typisch W13... Die Ernstecomedyactionmystery...Sache... gibt W13 einen einzigartigen Flare der in der Folge eindeutig wieder dabei war :)

Was ich vorhin noch vergessen habe... Ich will den Typ im Labyrinth sehen!!!
hab mich gefreut wie sie die kleine Anekdote erzählt haben dass sie ihm begegnen wie er frisch und munter durch die Gänge spaziert sie grüßt und weitergeht xD
auch wenn er logischerweise schon verhungert oder verdurstet sein muss und da eigentlich raus müssen möchte sind wir ja immerhin bei W13 und das wäre einfach so genial rübergekommen!!!
Der Mann im Labyrinth xD

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:49

Ein gelungener Start in die zweite Staffel, es stellte sich sofort wieder der W13 Charme ein und der Witz war auch wieder großartig, Pete ist einfach der beste.

H.G. Wells als neuer Bösewicht find ich großartig und reizvoll. Ich bin schon gespannt was für einen Plan MacPherson hatte und was nun Mis Wells vor hat. Irgendwie fand ich es schade das Leena doch nicht "böse" ist sondern nur durch ein Artefakt benutz wurde.
Die Effekte vom Labyrinth waren aber sehr sehr mies da ist ihnen wohl das Geld für die Folge ausgegangen.

6

Montag, 12. Juli 2010, 18:33

Die Effekte vom Labyrinth waren aber sehr sehr mies da ist ihnen wohl das Geld für die Folge ausgegangen.


Öhm dem kann ich zustimmen... auch die Szene wo man übers WH flog.., also innen über die Regale .. sah i-wie billiger als sonst aus oO...

+++off-topic+++
Da war SG1 weit voraus was die Special-Effects anging ^^

@Nessi
Super Sache und DANKE für den schnelle Sub ... und auf jedenfall viel Glück bei den Prüfungen ;)
take a coke

7

Montag, 12. Juli 2010, 20:12

Kann mich eigentlich nur anschließen, die Folge war einfach das, was WH13 ausmacht. Das Warten hat sich gelohnt :)

Aber die Rechtfertigungen wie "ist ihnen das Geld ausgegangen" sind mir zu billig. Lieber gar keine Effekte als so schlechte. Ich habe mir gedacht: "Boah, was solln das jetzt?!", wie ich die Szene gesehen habe. Das schafft doch jeder kleinkarätige Designer mit einem gecrackten After Effects und einer Hobby-Greenbox. Hoffentlich sparen sich Regisseur & Produzenten solche Sachen, das verdirbt den Spaß am Schauen.

8

Montag, 12. Juli 2010, 21:56

Die Effekte waren bisher doch recht ähnlich, macht doch auch mit den Charme aus. Ich fand's prima, wie die durch das Gewölbe sind, schön mit den Brillen auf. :D

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:03

Also die Effekte waren in der Serie noch nie sonderlich toll ... das fällt vor allem in HD besonders gut auf ...

Ich schätze mal, dass die guten Effekt-Leute an Eureka sitzen und die Azubis die Effekte für Warehouse 13 machen. Bei Eureka sind die Effekte jedenfalls um längen besser.

Aber im Endeffekt sind mir die Effekte vollkommen egal - hauptsache die Story ist gut und unterhaltsam und dieser Zustand ist bei S02E01 auf jeden Fall eingetreten.
War nen super Start in die neue Staffel - imho besser als der Eureka Start in Staffel 4 und der war auch nicht schlecht. Ich freu mich jedenfalls auf den Rest der Serie ;)


Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:13

Komisch, ich hatte keine Probleme mit den Effekten. :huh:
Mich stört das nicht. Man muss ja nicht auf jeden Mist bei Serien achten.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:30

Was bringen dir die besten Effekte der Welt wenn die Stroy fürn arsch ist :)
Lieber habe ich ne spannende Serie mit guten Darstellern als gute Effekte und miese Story

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:42

Was bringen dir die besten Effekte der Welt wenn die Stroy fürn arsch ist :)
Lieber habe ich ne spannende Serie mit guten Darstellern als gute Effekte und miese Story


/sign....

einige der besten filme allerzeiten kommen sogar gänzlich ohne effekt aus...
auch wenn diese filme wahrscheinlich den meisten effekt kiddies von heute bestimmt sowieso zu anspruchsvoll sind..
"was auf ne story einlassen und es deswegen gut finden.. ohne special effects.. ? wtf !!!"

die schaun dann ja lieber star wars ep 1-3.. zwar grottig erzählt, gänzlich ohne den charme und flair des alten 3 teilers..
aber hey dafür balanciert anikin ja voll krass und mega-cool auf ner weltraum-kuh bevor er seine prinzessin im grass flachlegt.. oder springt effektvoll über plattformen so dass man denkt "hey das is bestimmt LvL 5 zum spiel zum film.." ;)

bitte niemand angegriffen fühlen, sind nur meine 5 cent zur heutigen effektgeilheit welche dafür sorgt das in vielen filmen(serien) leider das erzählen einer guten story vergessen wird.. wenns laut genug kracht und bumst und explodiert merkt der konsument von heute schon nicht
dass die story fehlt..

aber was solls. was steht schon, mit großen lettern, auf einem im ganzen universum bekannten buch: D O N T P A N I C !

13

Freitag, 16. Juli 2010, 01:46

Ich steh auf Special-effects!!!
Specialeffects sind für mich ein Stilmittel, die wenn sie gut genutzt werden einem Film oder einer Serie einen gewissen anstieg von Flair verpassen.
In Sachen Special effects - und dass ist einfach nicht zu leugnen - ist W13 einfach Grottenschlecht!!!
Wie ich die Effects in den ersten 3 Episoden gesehen hab taten mir die Augen weh!!!
Aber wie es auch bei Games ist... man gewöhnt sich an die schlechteste Grafik wenn das Spiel gut ist.

Genau so ist das meiner Meinung nach auch bei W13. Die Serie ist einfach nur genial und da können die Effekte noch so schlecht sein!
Das schöne an W13 ist ja das sie den Effekt-Flair-Verlust ja durch den ganzen Steampunk angelegten Style der Techausrüstung
und teilweise auch der Artefakte nicht nur kompensieren sonder den Flair auf ein Niveau heben das man mit Special-Effects nicht ereichen könnte.
Und ich Freu mich immer wie ein kleines Kind wenn das Team neue Gadgets bekommt oder wenn Claudia mal wieder was Bastelt :D
Hinzu kommt noch das die Effekte nicht immer so Mieß sind wie die Effekte die im Warehouse benutzt werden. z.b. die Disco Kugel aus Staffel 1 ^^

Deshalb... Auch wenn ich manchmal Augenschmerzen bekomme und und mir denke:
"OMG" oder "WTF" gehört die Serie für mich bis zu einer der besten Sci-fi-Mystery-Fantasy Serien die es gibt!

14

Freitag, 16. Juli 2010, 11:05

Ich find auch die Serien hat nen Trashigen Charme. Mir gefällt die Serie sehr gut auch wenn wie der Vorposter angesprochen hat die Effekte nicht umbedingt Klasse sind^^
Aber die Aufmachung der Serie passt dazu und auf die Art ist die sicher auch sehr billig zu produzieren^^.

15

Freitag, 16. Juli 2010, 11:47

einige der besten filme allerzeiten kommen sogar gänzlich ohne effekt aus
Die Feder am Beginn von Forrest Gump ist animiert ;)

In Sachen Special effects - und dass ist einfach nicht zu leugnen - ist W13 einfach Grottenschlecht!!!
Grottenschlecht finde ich sie wirklich nicht. Die Effekte sind irgendwie retro, was ich ganz cool finde. Nur - wie schon erwähnt hier - das Stiegenhaus ist eine super Idee, die Umsetzung könnte besser sein. Außerdem ist das (zumindest für mich) kein Grund, die Serie nicht weiter zu schauen. Ein bisschen kritisch wird man doch noch vor dem Bildschirm hocken dürfen :D

16

Montag, 19. Juli 2010, 23:40

Für mich ist WH13 eindeutig eine tolle Serie wegen der amüsanten Darsteller.
Die Effekte sind halt, genau wie bei Sanctuary, im Studio entstanden und ermöglichen es damit einem Sender wie SyFy überhaupt Eigenproduktionen zu machen.
Wobei bei Sanctuary im Laufe der Serie die Qualität der SFX gestiegen ist. Aber egal.
Auch Stargate hat mal so angefangen.

Hoffentlich erbarmt sich mal ein deutscher Sender und zeigt WH13 auch hierzulande. RTL2, come on......

17

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:24

Wird denke ich wenn P7 bekommen. Die haben ja auch schon Eureka und für das Crossover in S2 und S4 währe das gut :)
Glaube kaum das P7 und RTL2 nen Crossover auf die KEtte bekommen.

Ähnliche Themen