Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:59

[SFU (Re)Run] Talktthread - S01E02 - The Will [Spoiler!]

29%

10 (2)

29%

9 (2)

29%

8 (2)

14%

7 (1)

0%

6

0%

5

0%

4

0%

3

0%

2

0%

1





















Achtung: Bitte beachtet die aktuelle Episode in diesem Thread. Spoiler zu dieser Episode sind ohne Spoiler-Tag erlaubt.
Bei Erwähnungen zukünftiger Ereignisse, bitte ich euch Spoiler-Tags zu benutzen :) Danke!

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 02:11

Tolle zweite Episode! Um das mal so zu schreiben :)
Im Vordergrund standen dieses mal vor allem David und Nate. Los ging wohl alles mit der Vorlesung des Testaments von Nathaniel.
Scheinbar war David und Nate genauso schockiert darüber, das die Rechte am Unternehmen geteilt werden. David hat wohl erwartet das er es alleine bekommt, schließlich hat er bisher auch alles alleine gemacht. Nate kann es zurecht nicht verstehen, warum er 50% bekommt, und versucht das auch David klar zu machen, der aber resigniert.

Okay, das heißt wohl das auch Nate mitwirken muss, er muss Verantwortung übernehmen. Bei den Eindrücken die man im Pilot bekam wohl nicht seine starke Seite :)
Das bestätigt sich dann wohl auch im folgenden. Er lässt mal die Leiche im Auto für 2 Stunden lang schmoren.
Zusammen mit seiner nun neuen Erfahrung mit den Toten bekommt er nun wieder das bekannte Flashback, das wir schon kennen.
Darauf hin bekommen wir wieder geladene und perfekte Konversationen zwischen David und Nate. Die sind so unglaublich authentisch und beeindrucken.
Nate hat nun immer mehr damit zu tun mit Klienten zu reden, hat da noch Schwierigkeiten trotz der vermeintlichen Konversationserfahrung aus seinem Job.
Wir sehen aber das Nate wohl wirklich seine Leistung beitragen möchte.

Unser bester Freund Gillardi (-.-) taucht sogar öfters auf und versucht von allen Möglichen Seiten den Verkauf zu fordern. Er droht sogar damit, die Fishers aus dem Geschäft zu bringen... So ein Dreckssack!

Lustig fand ich auch das Claire gesagt hat "This shit really fucked me up", zu dem Crystal das sie geraucht hat. Damit wieder ein Punkt mehr für Moralapostel SFU :D Nachdem schon Nathaniel beim anzünden einer Zigarette getötet wurde.

Apropos Nathaniel! Von ihm sahen wir wieder wunderbar sarkastische und tolle Konversationen. Gleich zur Eröffnung als er den tollen Spruch gerissen hat "Wer ist denn von euch zwei nun die Frau?" als er neben Keith und David saß.

3

Samstag, 10. Juli 2010, 02:54

Fand die zweite Episode auch ziemlich gut, da hier der Alltag der Familie Fisher gezeigt wurde.
Zu Beginn schon der witzige Einstieg mit Dave und seinem Freund sowie dem toten Vater Nathaniel Fisher
der diesen genialen Spruch reißt den Trava oben schon genannt hat :D

Dann natürlich die Testamentvorlesung, ich war selber verwundert, dass die beiden Brüder den gleichen Anteil an dem
Unternehmen gekriegt haben, zumal Nate sich seit Jahren nicht mehr bei der Familie blicken gelassen hat,
und Dave dem Vater immer geholfen hat und einen großen Teil zum Unternehmen beigesteuert hat,
indem er dem Vater unter die Arme gegriffen hat. Schade eigentlich für Claire,
dass sie mit dem Studieren nichts anfangen kann :D
Was ich an der Folge auch genial fand waren die Dialoge zwischen Nate und Dave, wie den beiden einfach
alles über den Kopf wächst und sie so genial fluchen :D und natürlich Nates Versuche, Dave
unter die Arme zu greifen, die ein wenig nach hinten losgegangen sind, angefangen bei der Leiche.
Aber zum Ende hin hat er sich doch gar nicht so schlecht gemeistert, und es zählen ja doch seine Bemühungen,
da ihm ja jetzt die Hälfte des Unternehmens gehört.

An sich fand ich die Folge gut, und besser als den Piloten, da jetzt mehr von den Charakteren preisgegeben wurde.
Freu mich schon auf Folge drei (:

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:48

Dem, was ihr beiden vor mir schon geschrieben habt, kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, dass mir vor allem die Szene im Bus total gefallen hat. Wie David endlich dazu in der Lage ist, seine Gefühle raus- und zuzulassen.
Dafür gebe ich auch einen Pluspunkt für Brenda, dass sie das eingefädelt hat. Man merkt, dass ihr viel an der Familie und Nate liegt, was man ja nicht unbedingt erwarten kann, wenn man bedenkt, wie die beiden sich kennengelernt haben.