Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 03:11

Serien (Re)Run - Wer macht mit? Weiteres im Thread [DIESER THREAD - SPOILERFREI!]

Hallo SFU Fans und die, die es noch werden wollen. Ich werde ab dem 9. Juli ein ReRun von Six Feet Under starten. Ich werde jeden Tag eine Episode sehen und dann anschließend meine Meinung dazu schreiben.
Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen mitzumachen :) Müsst auch nicht alle Episoden mitschauen, es bleibt euch völlig frei.
Ich möchte Leuten eine Chance geben die beste Serie aller Zeiten so zu lieben wie ich. Vielleicht haben noch manche Angst vor so einer großen Serie und wissen nicht wann sie damit anfangen sollen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Also hier noch mal ne kurze Zusammenfassung:

  • 1 Episode pro Tag - insgesamt 63 Tage
  • Startet ab dem 9. Juli 2010
  • Man kann einsteigen und aussteigen wann man will.
  • Ein anschließendes Review, nach dem ihr eine Episode gesehen habt, ist sehr willkommen.


Ich hoffe ihr werdet zahlreich teilnehmen. Die Serie hat's einfach verdient :)

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:51

Schöne Idee!

Da mich der Lost Rerun völlig kalt lässt und ich die beste Serie überhaupt erst 3x gesehen habe, bin ich natürlich dabei. :thumbsup:

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:13

Wenn Trava schon so nett einlädt, werd ich vielleicht endlich mal mit SFU anfangen :D

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:30

Ich fang auch heute an :D

Aber der ReRun geht mir zu "langsam", ich schau alles in 3-4 Tage

Jetzt geh ich erst mal schlafen :D
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Blueweek

-=Immer lieb und freundlich=-

Beiträge: 201

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:32

Bin dabei, klare Sache =P

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:50

Wie wärs zum Test dann zum Piloten nen Thread. wenn genug beteiligung herrscht, könnt man immer nen neuen machen

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:59

Könnte man machen. Ist nicht so als ob im SFU Forum Themen untergehen würden *hust*.
Freut mich das sich schon so viele gemeldet haben :)

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:07

Hey, cool, das kommt gerade richtig :)
Hab vor kurzem mit SFU angefangen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen (S01E04 *g*).
Bin auch dabei!

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:28

Serie noch gar nicht gesehen, wird aber Zeit. Dann stelle ich Firefly erstmal hintenan.

Wenn nicht jetzt, wann dann ^^.

Aber 1 Folge pro Tag ist mir fast zu schnell ;).

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:54

NEGRO SOWAS SAGT MAN NICHT- GUGG FIREFLY

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:41

Die Serie wurde mir schon desöfteren ans Herz gelegt und da ich gerade sonst nichts aktuelles zu schauen habe bzw mir auch die alten Sachen ausgehen, wäre ich wohl dabei. 1 Folge pro Tag wäre auch durchaus akzetabel, wobei ich ziemlich sicher schneller gucken würde, wenn die Serie tatsächlich hält, was ihr versprecht. Hier dann aber bitte komplett Spoiler freie Zone ...
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

12

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:16

Dann mal her mit den Vorschlägen: Für die einen ist es nen Run, für Trava und mich z.b. nen ReRun.
Man könnte natürlich für jede Folge einen Diskussionthread aufmachen, alles was die Folge betrifft kann man frei posten, alles was zukünftige Folgen betrifft, schreibt man in Spoiler.
Da können diejenigen, die die Serie zum ersten Mal schauen, diese dann ja einfach ignorieren.

13

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:30

Ich habe vor drei Monaten die Serie begonnen, weil das Ende so gut sein soll..
Nachdem ich den Piloten sah (zu dem Zeitpunkt besaß ich nur Staffel 1) bin ich schnell zu Mediamarkt gegangen und hab mir die restlichen vier Staffeln gekauft und fast in einem Zug angesehen. Hätte ich nicht schlafen müssen, dann hätte ich es geschafft ;D

Diesen Re-Run mach ich auf jeden Fall mit. Es ist mal eine Chance für mich, die beste Serie, die ich bisher gesehen habe, noch einmal zu genießen und mich an den extrem guten Schauspielern und der guten Story zu erfreuen.
So, genug Senf dazugegeben. ;D

 Spoiler

Seit der dritten Staffel von Fringe hat WTF eine neue Bedeutung für mich.

What the Fringe?

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:52

Okay, freut mich das so viele mitmachen :) Ab morgen starte ich dann den ersten Thread :)

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Juli 2010, 00:01

Hier, der erste Thread! Viel Spaß!
[SFU (Re)Run] Talktthread - S01E01 - Pilot [Spoiler!]

16

Samstag, 7. August 2010, 13:42

Gerade die letzte Folge gesehen. Was allseits versprochen wurde, konnte diese Serie tatsächlich halten. Überragend, teilweise wurden zwar Möglichkeiten verschenkt, weswegen ich nicht von DER besten Dramaserie sprechen würde, für den Einzug in meine Serien Top-5 reichts aber allemal. Achja und das Finale. Das Finale ist in der Tat und ohne jeden Zweifel das beste der Seriengeschichte. Unfassbar ... unfassbar stark. Genial. Überwältigend im wahrsten Sinne des Wortes.
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

17

Donnerstag, 12. August 2010, 18:25

http://www.amazon.de/gp/product/B00264GK…ASIN=B00264GK7U

Weiß hier vielleicht jemand ob auf den DVDs dieser Komplettbox auch eine englische Tonspur sowie Untertitel enthalten sind? Für einen ReRun ist es mir zwar noch ein bisschen zu früh, ins Regal wandert diese Serie aber auf jeden Fall. (positive Antwort auf obige Frage vorausgesetzt)
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

18

Donnerstag, 12. August 2010, 18:33

Die gleiche Frage hat bei Amazon auch jemand gestellt, und dort hat jemand geantwortet, dass auf allen Staffeln englisch und deutsch enthalten sind, sowohl als Sprache als auch als Sub.
Hier noch zum nachlesen.

19

Donnerstag, 12. August 2010, 20:43

In der Online-Filmdatenbank gibt's auch immer nützliche Infos: www.ofdb.de