Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Juli 2010, 19:15

git/svn/cvs server für subs?

Hallo,

ich habe mich mal hier durchgeklickt und wenn ich das richtig verstanden habe, macht ihr das so, das ihr die Subs immer so fertig macht und dann weiter rum schickt bzw fertig, was aber für verteiltes Arbeiten recht doof ist.

Warum nutzt ihr keinen SVN/Git/CVS Server?
Dann könnte man sich mal eben die subs auschecken eben mit vim bearbeiten und fix mit nem kommentar ala "besseres Übersetzung" wieder einchecken.

Git hat den Vorteil, dass man mehrere Branches anlegen kann, es ist also kein Problem verteilt an einem Projekt zuarbeiten und dieses auch bei bedarf in einem anderen Baum zusammen zufassen.

Grüße

edit:
weil ich sehe, dass ihr gern Punkte verteilt: die anzahl der commits kann man sich natürlich auch anzeigen lassen. allerdings ist es bei nem commit ja nicht sinn &zweck nach jeden 2 Zeilen zu commiten.....

2

Samstag, 3. Juli 2010, 19:49

Mit Kanonen auf Spatzen schießen. :D Es handelt sich um eine Textdatei, die von 2 oder 3 Leuten bearbeitet wird. Das wird aufgeteilt und dann hinterher wieder zusammengefügt. Da muss nix zusammengefasst werden etc. Der Verwaltungsaufwand würde den Nutzen um ein vielfaches übersteigen. ;)

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:55

wieso so viel frisst so nen Server auch nicht und ganz ehrlich nur weil ich mal nen fehler in ner sub findet ist es mehr als umständlich sich jedesmal den ansprechpartner zu rauszusuchen...

bestes bsp:

ich habe gravity geguckt:

beim gucken fix ich also schon den Fehler in den subs (dort war es irgendwie "fuck fuck fuck" war mit ficken ficken ficken übersetzt) check es wieder ein und alles ist up2date.

So habe ich es wieder vergessen, weiß aktuell nicht mal mehr welche Folge es war und müsste mit grep erst mal suchen wo es drin stand und dann noch den Ansprechpartner anschreiben.

ich hab hier für mehrere kleine scripte (sei es nur zum simplem syncen von files) nen git laufen um dann auf 4 Rechner immer den gleichen Stand zu haben...

Grüße

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 04:16

und dann kommt templer und ändert in jedem sub einer britischen serie "bloody" in "blutig" :-)

besser wäre eine zentrale fehlersammelstelle, wo man einfach serie, folge und fehler angibt. so muss man keinen zuständigen suchen.

wenn man eine neue community aufbauen würde, könnte man über deine vorschläge nachdenken, aber wie nessi schon schrieb wäre der aufwand hier grösser als der nutzen. einen sub hochzuladen und zu verlinken dauert nicht einmal 1 minute. man würde bei einer verbesserung der lage höchstens sekunden gewinnen und dafür ist der aufwand zu gross. die meiste zeit nimmt das übersetzen und das korrigieren in kauf bei einem sub. wenn du da vorschläge hättest um den subbern 1-2 stunden zu ersparen, wären wir ganz ohr.

mfg Drenton

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:39

Da gibts was deutlich besseres (zumindest für die Subber)

Etherpad. www.piratenpad.de
SIgnatur in Arbeit, maybe.

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:36

kenne ich auch (bin ja Pirat) aber das auch nur ne GUI.... ;)
und branches kann so nen PAD z.b. nicht...

Grüße

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:06

Sowas braucht aber ein Sub imho nicht. Da tuts ein Etherpad auch besser, schnell mit einem Browser öffnen und ändern. Ob das so schnell mit GIT und Konsorten geht?
SIgnatur in Arbeit, maybe.

8

Dienstag, 3. August 2010, 03:22

na ja den nachteil beim etherpad sehe ich, wenn es mehrere leute gleichzeitig bearbeiten wollen (gut dann hat man sicher ähnlich wikipedia versionen....)
ich will nicht sagen, dass ich etherpad kathegorisch ablehne, es ist auf jedenfall viel besser als die aktuelle Methode.

9

Dienstag, 3. August 2010, 03:30

Das ist doch gerade der Vorteil, dass mehrere gleichzeitig den Sub bearbeiten können. Du siehst eh anhand der Farben wer was verändert hat.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

10

Dienstag, 3. August 2010, 05:46

klingt auch ok wobei es nicht soooo schwer ist nen git client zu installieren *scnr* :D
aber wenns jmd aufsetzt würd ich es auch nutzen...

11

Dienstag, 3. August 2010, 07:49

Was würdest du nutzen, als Nicht-Subber?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

12

Dienstag, 3. August 2010, 18:33

sowohl git als auch etherpad...
allerdings hätte etherpad wohl den vorteil für einsteiger, dass sie keine software installieren müssen und z.B. nen Fehler "mal eben" ändern können....