Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 10:37

Tudors: Das Serienfinale - Talk

Ich habe fertig - und ich war den Tränen nah, jawoll :(

 Spoiler



Ich bin ergriffen, sehr traurig, das nun alles ein Ende gefunden hat und habe mir vielleicht etwas mehr von der letzten Folge erhofft - aber das tu ich ja immer :)

Alles in allem eine der schönsten Tudors *Verfilmungen* als Serie überhaupt ! (Bis auf die mit Ray Winstone, die war auch toll) - Danke Showtime :danke: und vorallem Euch Subbern hier, für die grandiose Arbeit, den nicht ganz reifen Englishkenntnissen Unterstützung gegeben zu haben !

Fraglich ist nunmehr, was ich jetzt in Zukunft ansehen werde .... denn die Synchro wird erst wieder zu X-Mas diesen Jahres auf Pro7 erscheinen .... hachja ...... :cry:

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 14:19

:( :( :( :( :( :(

Ich schaue mir die Folge mit den VO's immer zu erst an, bevor ich subbe. Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen ...

 Spoiler


nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 15:42

:( :( :( :( :( :(

Ich schaue mir die Folge mit den VO's immer zu erst an, bevor ich subbe. Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen ...

 Spoiler



da, haste TATÜ - lass uns gemeinsam jaulen :cry:

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 16:31

Ich übersetze gerade die Folge ... der VO ist sowas von dermaßen schlecht.
Teilweise verkehrte Wörter, Wörter fehlen, etc.

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 17:14

Ich übersetze gerade die Folge ... der VO ist sowas von dermaßen schlecht.
Teilweise verkehrte Wörter, Wörter fehlen, etc.
lass Dir Zeit, Eile bringt da auch nix. :)

6

Montag, 21. Juni 2010, 17:23

Fraglich ist nunmehr, was ich jetzt in Zukunft ansehen werde .... denn die Synchro wird erst wieder zu X-Mas diesen Jahres auf Pro7 erscheinen .... hachja ...... :cry:
du darfst dich wohl auf "The Borgias" freuen... hat Showtime die erste Staffel bestellt und ist von den Machern von Tudors. :) Wird super gut und spannend denke Ich... Und Subs...gibts natürlich auch von uns/mir, ich weiß noch nicht ob GeFFi dabei ist.

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 18:03

Maiooo, ich musste erstmal nachlesen, wer mit "The Borgias" überhaupt gemeint ist :) - sagte mir anfangs nämlich gar nix. Aber Wiki gibt ja schnell Aufklärung *g

Liest sich interessant, ist historisch - und als Fan von Kostümfilmen sowieso genau mein Ding.

Da lass ich mich mal überraschen - und ja, was die Subs betrifft, das wäre wirklich toll, hier wieder fündig zu werden :)

Danke für den Tip !

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2010, 18:46

Das weiß ich noch nicht, interessant ist das ganze ja =) Mal abwarten ^^

Bei den "Geisterscheinungen" von Henry hätten sie echt noch Katherine Howard beipacken sollen. Und Anna von Kleve hätte Henry besuchen können :(

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 00:30

Anna von Kleve hat Henry übrigens überlebt, also kann sie auch kein Geist sein, ich glaube nur die Mütter konnten ihm erscheinen, da sie ja durch ihre Kinder einen Bezug zu den Lebenden haben. Dramaturgisch betrachtet fand ich das treffen mit den Geistern sehr schön weil sie auch einen Ausblick auf die Entwicklung des jeweiligen Kindes geben.

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 01:43

Ich meinte ja auch, daß Anna von Kleve ihn besuchen sollte. Nicht als Geist, sondern lebendig ^^

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:28

Habe verschoben...

Jetzt könnt ihr hier spoilertagfrei talken ;).

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:29

Nochmals Danke für den schnellen Sub, habe mir die Folge dann kurz vor dem Zubettgehen nochmal in Ruhe angesehen....

Hachja, wenn ich das noch ein paar mal tue....dann kann ich mich wirklich als Heulsuse bezeichnen. Aber das nun wirklich Schluss ist .... daran muss man sich wirklich gewöhnen.

Werd das Buch nochmal lesen, falls mir langweilig wird :) - Ich, Henry VIII. - wirklich toll geschrieben und teilweise sind Textpassagen wiederzuerkennen, die bei den Tudors ja auch übernommen wurden.

Was ich allerdigs noch anmerken wollte, die Szene, als Henry schlief und träumte....von dem weissen Pferd, das angeritten kam. Als ich dann sah, was/wer dort drauf saß, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Wirklich klasse - und er sah selbst auch so klasse aus....hmmmm

Ich komm aus dem Schwärmen nimmer raus. Aber zumindest weiss ich, das alle 4 Staffeln bei mir nicht ruhen werden. Freu mich schon auf nächstes Frühjahr. Dann kann sie endlich auch im Regal stehend vollendet werden :)

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:15

Ui ein Buch, das werde ich mir dann auch zulegen ^^

Ich hab mal so darüber nachgedacht, eigentlich hätte es auch noch eine fünfte Staffel geben können. Die Serie heißt ja "Die Tudors" und das schließt ja auch Henry's Kinder ein.
Sie hätten das noch verfilmen können, wie Edward regierte - Jane Grey, wie alles dazu kam. Wie Mary das halbe Land hat hinrichten lassen und wie es dazu kam, daß Elizabeth dann Königin wurde und das Land zu Ruhm brachte ^^

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:45

tja, GeFFi, hier würde ich sagen, klar warum auch nicht noch ne Staffel, aaaaber

dafür gibt es ja dann die Verfilmungen Elizabeth Teil I. & II. :) - und diverse andere Filmchen,die sich damit befassen. Ich weiss gar nicht, wieviele Verfilmungen ich hier zu stehen habe, aber es sind einige. Nur eben die Jane Grey....da hätte ich dann auch gern einiges mehr erfahren. Nunja, man kann nicht alles haben.

Was das Buch betrifft, wer Fan ist von der Geschichte des Henry, sollte es wirklich lesen. Wirklich toll geschrieben.Margaret George stellt seine Geschichte dar, lässt ihn darin zu Wort kommen. Begleitet wird die gesamte Geschichte vom Hofnarren Will. Den dürften wir ja schon in der 3. Staffel kennenlernen :)

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:58

ein tolles finale, habe mir ein bißchen gewünscht daß die geschichte verfälscht wird und alle glücklich weiterleben.
jetzt halten mich nur noch die reruns über wasser, echt ein jammer daß Tudors zuende ist :cry:
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Juli 2010, 21:12

Ich habe mir das Buch Ich, Heinrich VII. bestellt und "Ich, Elizabeth I." wären heute gekommen, aber ich war nicht da =D
Also kann ich erst Sonntag anfangen zu lesen (morgen ist ja Fußball mit Party ^^) Ich habe schon von vielen gehört, daß die Bücher toll sein sollen. Hatte sie auch als .PDF gefunden aber ehrlich, das ist doch kacke wenn man kein IPad hat ^^ Ich mag lieber im Buch lesen im Bett abends =)

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Juli 2010, 11:55

das es auch ein Buch über Elizabeth I. gibt, wusste ich gar nicht .... ich glaube, ich muss weg *grins* Welches ist das denn? Bzw. wie genau heisst das Buch? Amazon hat ja soviele drin ...

Danke für die Info, GeFFi !

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Juli 2010, 18:15

Huhu nonsens!

Das hier ist das Buch -> http://www.amazon.de/Ich-Prinzessin-Elis…/ref=pd_sim_b_2

Ich habe das Ich, Heinrich VIII. nun zur Hälfte durch und ich muß sagen die Hälfte des gesamten Buches hätte auch gereicht, teilweise ist es viel zu detailiert beschrieben und langatmig ...

nonsens

Genießer

  • »nonsens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Juli 2010, 22:58

ah ok, danke !

Ich habs schon aufm Zettel, morgen gehts in den Buchladen. Habe gleich noch das von Maria Stuart dazugenommen. Ich brauche Lesestoff, denn ab Montag gibts kein Fussball mehr :)

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:49

Also habe beide Bücher nun durch.

Das Buch von Elizabeth fand ich auch sehr interessant. Es war nicht so derbst hingezogen wie das von Henry und es erklärt auch die Geschichte über Lady Jane Grey ^^

Ähnliche Themen