Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 3. August 2007, 10:24

Der Quadcore 6600er von Intel ist seit letzter woche für schlappe 270€ im Handel zu bekommen.Vorher hat er bis zu 40% mehr gekostet. Läuft normal mit 2,4 Ghz, aber auch 3 Ghz sind kein Problem.

Mein Kumpel hat sich den geholt, wodurch ich seinen Core 2 Duo E6600 bekommen habe.

62

Freitag, 3. August 2007, 11:11

hört sich gut an

also bei meinem dual core funzt das so:

das alte nero unterstützt zb kein dual core (sieht man zb daran, dass die cpu auslastung nie über 50% geht)

wenn ich es jedoch 2x geöffnet hab, hab ich einen nero prozess auf cpu0 und den anderen auf cpu1 gesetzt

dann war die cpu auslastungauf 100% und ich konnte 2 filme in der zeit konvertieren in der ich sonst nur einen schaffe ;)

deswegen glaube ich das das programm zwar nur einen kern unterstützt, man sich jedoch aussuchen kann welcher das ist ;)
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

63

Freitag, 3. August 2007, 11:19

Deswegen meinte ich ja, dass man darauf achten sollte, ob die Programme dafür ausgelegt sind.

64

Freitag, 3. August 2007, 12:09

Naja im Moment wirds wohl kaum Programme geben, die es vollkommen ausnutzen. Die für den Quadcore kommen erst nächstes Jahr denke ich mal. Man muss allerdings auch die differenz sehen.

Der Intel Core 2 Duo E6800 kostet glaub ich 280€ und der Intel Quadcore E6600 10-20€ weniger. Klar hat der E6800 pro Kern mehr Ghz ( normal getaktet ), aber der Quad hat halt die vier Kerne.

Durch das lockere übertakten des E600 egal ob Core 2 Duo oder Quad ist es meiner Meinung nach im Moment der schnellste CPU aufm Markt. ( den man auch bezahlen kann )

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

65

Freitag, 3. August 2007, 12:21

Wobei du dann aber noch die AMD Chips aus dem Auge verlierst.
Deren Preise sind in den letzten Wochen sehr stark gesunken.

66

Freitag, 3. August 2007, 12:47

ok

und was würdet ihr mehr empfehlen amd oder intel?

ich hätte da zb an nen intel e6600 quad oder e6700 quad gedacht
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

67

Freitag, 3. August 2007, 12:55

Ich persönlich würde mir momentan noch keinen Quadcore kaufen, deshalb kann ich dir da auch keinen empfehlen.
Würde ich mir momentan etwas neues kaufen wollen, dann würde ich mir einen FX-62 holen. (Der nur ein Dual-Core ist)

68

Freitag, 3. August 2007, 13:04

Ich hatte immer AMD, auch super zufrieden damit gewesen.
Allerdings sind Intel's meienr Meinung nach für den Office-bereich besser geeignet, allerdings auch teurer.

Wenn du dir sicher bist, das du einen Quadcore irgendwann mal haben willst empfehle ichdir jetzt einen core 2 duo zu holen ( z.b. den E6600 ) und ein Mainboard wie das Asus P5B.

Das Board hab ich auch und dies ermöglicht mir nicht nur JETZT schon den Quadcore zu nutzen, sondern auch die 45nm QUadcores, die im nächsten Jahr kommen.

Somit werde ich, wenn ich auf Quad umsteige, nur die CPU tauschen.

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

69

Freitag, 3. August 2007, 13:22

Da ich mit größter Wahrscheinlichkein in einem Jahr anfangen werde zu studieren. Ich würde mir dann also ein Notebook kaufen, weil es ein wenig handlicher ist.
Gibt zwar nicht viele mit AMD Turion 64 Prozessoren, ich wieß allerdings, dass Fujitsu Siemans da ganz gute hat.
Deshalb stecke ich in meinen PC nicht mehr viel Geld außer einem zweiten 512er RAM.

70

Freitag, 3. August 2007, 13:50

Zitat

Original von fieds
Naja im Moment wirds wohl kaum Programme geben, die es vollkommen ausnutzen. Die für den Quadcore kommen erst nächstes Jahr denke ich mal. Man muss allerdings auch die differenz sehen.


Gerade Bildbearbeitungs- und Programme mit Renderaufgaben profitieren derzeit enorm von vier Kernen und nutzen sie auch voll aus. Gut, bei Spielen und vielen anderen Sachen werden Zweikerner vorraussichtlich noch so lange reichen, dass sich ein "Kauf für die Zukunft" da noch nicht unbedingt lohnt. Muss von daher jeder nach seinem Einsatzgebiet entscheiden.

Zitat

Original von Beni_Skate
ok

und was würdet ihr mehr empfehlen amd oder intel?

ich hätte da zb an nen intel e6600 quad oder e6700 quad gedacht


Preislich orientiert:
Also wenns kein Quad sein muss, würde ich dir von Intel auf jeden Fall den neuen E6750 empfehlen. Kostet gerade mal 170€ in der boxed Version und ist schneller als der teurere E6600er - ergänzt sich optimal mit einer 8000er graka.
Von AMD würde vl der Athlon X2 6000+ für 150€ in Frage kommen...auch ein super Ding. ;)

Wenn der Preis egal ist:
Spieleleistung pur bekommst du auf jeden Fall mit dem Core 2 Duo E6850, den es schon ab 260€ gibt. Wie alle anderen 50iger modelle, findet er mit 333Mhz FSB anschluss.

71

Freitag, 3. August 2007, 13:51

ich habe ein gutes notebook aber ich brauche einfach mehr rechenleistung da ich sehr viel mit videobearbeitung, schneiden, konvertieren etc. arbeite

und ich will nicht jetzt nen dual core kaufen und dann in 1 jahr oder so einen quad core

mit meinem intel in meinem notebook bin ich sonst sehr zufrieden

hab jedoch auch noch einen alten standpc mit einem amd sempron 2400+
der macht jedoch recht oft probleme und kommt mir auch recht langsam vor

dazu kommt auch noch das ich noch nirgendwo einen amd quadcore gesehen hab
nur intel ?(

und ich kann mir nicht vorstellen dass amd bei spielen um so viel besser ist oder irre ich mich da?

was ist dann eigentlich für video konvertierung etc. besser? amd oder intel?

danke schon mal für eure antworten
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

72

Samstag, 4. August 2007, 02:37

Also die AMD Quadcores werden erst später rauskommen und haben den Projektnamen " Barcelona " werden auch wieder billiger sein als gleichgetaktete Interl Quadcores aber auch viel billiger also eher die Obere Mittelklasse . Naja bei spielen hab ich da erfahrung mit nem freund gehabt der nen E6600 hat und ich nen AMD Athlon X2 4600+ das restliche system ist genau gleich gewesen von uns beiden und ich hatte bei STALKER ca 5-10 fps mehr als er =/ also für videokonvertierung hab ich keinen blassen schimmer welcher nun besser ist =/

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

73

Samstag, 4. August 2007, 13:28

Lass 3DMark06 auf beiden systemen laufen, wenn sie gleich sind bis auf die CPU und du siehst die Unterschiede :D

74

Samstag, 4. August 2007, 14:49

Zitat

Original von Chuck-Norris
Also die AMD Quadcores werden erst später rauskommen und haben den Projektnamen " Barcelona " werden auch wieder billiger sein als gleichgetaktete Interl Quadcores aber auch viel billiger also eher die Obere Mittelklasse . Naja bei spielen hab ich da erfahrung mit nem freund gehabt der nen E6600 hat und ich nen AMD Athlon X2 4600+ das restliche system ist genau gleich gewesen von uns beiden und ich hatte bei STALKER ca 5-10 fps mehr als er =/ also für videokonvertierung hab ich keinen blassen schimmer welcher nun besser ist =/

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^


Also ist der Athlon X2 4600+ besser als der E6600? 8o
Das hätt ich ja nicht gedacht^^

75

Samstag, 4. August 2007, 15:00

Zum Zocken ist AMD schon immer besser gewesen als Intel. Intel ist mehr für den normal gebrauch, Grafikdesign usw.

ist halt die Frage was du willst.

76

Montag, 6. August 2007, 11:02

naja ich glaube ich werde mich für einen intel entscheiden, da man den leichter bekommt und ich kann mir nicht vorstellen dass man spieletechnisch bei einem quad core so viel merkt :D

könnt ihr mir vielleicht auch ein mainboard empfehlen?

ich hätte da zb an ein asus P5N-E gedacht

es sollten halt auch möglichst schnelle rams dazu kommen
da dachte ich an 800MHz DDR2
müssten schnell genug sein oder was meint ihr?

danke schon mal
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beni_Skate« (6. August 2007, 12:16)


77

Montag, 6. August 2007, 13:34

Das p5N-E is prinzipell ein gutes board, doch hatten wir hier in der Firma einige Probleme damit.

Das Board hat einen Nvidia-Chipsatz, wir haben ATI-Karten ( vom Kunden so gewünscht ) eingebaut. In den eltzten 2 Monaten sind 5 von 12 Rechnern zurück gekommen, da die Grafikkarten nix mehr anzeigten. In anderen Rechner gingen die aber und andere Karten auf dem Board auch. Normal darf das nicht sein, kann dir daher von dem Board in verbindung mit einer ATI karte nur abraten. MIt Nvidia karten alles OK.

Ich nutze HyperX Speicher von Kingston, die 800er. Sind von Werk aus zum Übertakten gebaut, wenn du dich also auskennst kannste mit denen noch mehr Leistung rausholen.

Ich bin ja immernoch der Meinung das man die Unterschiede usw. die z.B 3Dmark 06 und co auflisten, mit dem menschlichem Auge eh nicht sehen kann.

78

Montag, 6. August 2007, 14:16

danke dann werde ich dieses board nehmen

hab sowieso vor ne nvidia karte reinzubauen

die hyperx rams hab ich mir heute auch schon angeschaut aber ich glaube die sind mir zu teuer

mit dem übertakten kenne ich sowieso nicht sehr gut aus

vor allem nicht bei rams

unterstützt denn das mainboard das übertakten überhaupt?

ich hätte da eher an 2x1gb corsair rams gedacht

da gibt es so ne packung wo 2 gleiche drin sind um 91 euro
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

79

Montag, 6. August 2007, 18:12

Normal sollte das Übertakten gehen.

Klar kannste auch den Corsair speicher nehmen, hatte ich auch 2 Jahre in Nutzung und nie Probleme gehabt. Da ich davon ausgehe das du Windows in der 32bit version und nicht in der 64bit version nutzen tust, kannst auch die 2 Module â 1 GB nehmen.
SOlltest du jedoch 64bit versionen von XP oder Vista nutzen wollen, würde ich evtl einen 2gb riegel nehmen, denn da kannste ja bis 8 GB hochgehen (was du sicherlich nicht brauchen wirst, ist nur theoretisch )

Beiträge: 590

Wohnort: The List

Beruf: Herologist

  • Nachricht senden

80

Montag, 6. August 2007, 20:36

Wenn hier grad so schön ne Beratung stattfindet, hätte ich da mal ne Noob frage.. :rolleyes:

Und Zwar passen meine alten 2 512er Riegel nich in meinen neuen PC rein. Die Einkerbung is irgendwie 4mm verschoben, darum passt das nich.

Is beides n Futjitsu Simens Sys, von daher frage ich mich warum ich da nich reinkriege. gibts da iwie unterschiede?


Ausserdem hätt ich gern gewusst was fürne Graka (nvidia) ihr mir entfeheln würdet (100% vista tauglich) nich so teuer, aber gut genug um aktuelles zuegs zu spielen.


danke für hilfe un tips..