Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 11. Juni 2010, 16:36

VERBESSERUNGSVORSCHLAG: kleine Ergänzung in der Überschrift wäre toll!

Hi,

wollte mal vorschlagen, das die Überschriften zukünftig um eine kleine Angabe ergänzt werden sollten, nämlich um die zu erwartenden Epi´s einer Staffel! Ich zeigs mal am Beispiel:

100 Questions - Staffel 1 - [DE-Subs: 02 | VO-Subs: 03 | Aired: 03/24]

Somit wäre es zwar für die Ersteller ein wenig Mehrarbeit die Zahl der Episoden herauszufinden, jeder Konsument wüßte aber sofort, wieviele Epi´s noch zu erwarten sind(müsste natürlich nicht rot markiert sein, hab´das oben nur gemacht, damit alle Interessierten schneller die Änderung finden!).
Wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung, die ich mir wünsche.

Wie seht Ihr das (sowohl aus Sicht der fleissigen subber/mods als auch aus Sicht der Konsumenten!)?

2

Freitag, 11. Juni 2010, 16:40

Das würde zumindest die häufigen Nachfragen, wie viele Folgen es in der und der Staffel gibt, beseitigen.
Aber selten gibt es ja auch Serien, bei denen man von vornherein gar nicht weiß, wie viele Episoden es geben wird, aber daran sollte es dann nicht liegen, da das nur Ausnahmen sind.

3

Freitag, 11. Juni 2010, 21:46

Zumal man das ja auch schnell ändern könnte. Also ich wäre dafür.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juni 2010, 10:29

dafür bin, guter vorschlag
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





5

Samstag, 12. Juni 2010, 10:54

RE: VERBESSERUNGSVORSCHLAG: kleine Ergänzung in der Überschrift wäre toll!

Hi,

wollte mal vorschlagen, das die Überschriften zukünftig um eine kleine Angabe ergänzt werden sollten, nämlich um die zu erwartenden Epi´s einer Staffel! Ich zeigs mal am Beispiel:

100 Questions - Staffel 1 - [DE-Subs: 02 | VO-Subs: 03 | Aired: 03/24]

Somit wäre es zwar für die Ersteller ein wenig Mehrarbeit die Zahl der Episoden herauszufinden, jeder Konsument wüßte aber sofort, wieviele Epi´s noch zu erwarten sind(müsste natürlich nicht rot markiert sein, hab´das oben nur gemacht, damit alle Interessierten schneller die Änderung finden!).
Wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung, die ich mir wünsche.

Wie seht Ihr das (sowohl aus Sicht der fleissigen subber/mods als auch aus Sicht der Konsumenten!)?


Naja, wenn die Konsumenten der Serien nicht einmal in der Lage sein sollte das selbst herauszufinden - das wäre schon ein schwaches Bild.
Die Erfahrung zeigt jedoch, siehe Losties Beitrag, dass es doch sehr oft der Fall zu sein scheint.
Mir wäre es egal, aber ich bin auch nur ein kleiner Subber ²²³&2 ³²lazy .

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Samstag, 12. Juni 2010, 11:03

Naja, wenn die Konsumenten der Serien nicht einmal in der Lage sein sollte das selbst herauszufinden - das wäre schon ein schwaches Bild.


ich denke, Du hast hier was missverstanden: Kein Konsument ist zu dumm, dies herauszufinden! Und dies habe ich auch nie geschrieben. Man könnte mit dieser Ergänzung nur relativ einfach ein weiteres Stück Service anbieten und - siehe losties post! - zusätzlich reichlich nachfragen ersparen.

Aber es wäre ja auch mal nett, wenn sich der eine oder andere mod hierzu äußern würde... sofern eigene Meinungen erlaubt sind....

7

Samstag, 12. Juni 2010, 11:30

Naja, wenn die Konsumenten der Serien nicht einmal in der Lage sein sollte das selbst herauszufinden - das wäre schon ein schwaches Bild.
Das gleiche Argument könnte man auch für die "Aireds" verwenden.
Wenn man schreiben würde, wie viele Folgen es in einer Staffel gibt, hätte man auch gleich bei jeder Serie diesen Überblick, welchen es, so denke ich, noch auf keiner Seite gibt.
Klar, es gibt viele Seiten, die alle Folgen der Serie aufzählen, aber da sind größtenteils nur die ersten Episoden der Staffel angegeben, bei unbekannten - wovon SubCentral mittlerweile einige hat - sucht man da schon länger.
IMDB schafft da zwar Abhilfe - was bestimmt auch nicht jeder kennt -, aber da muss man auch erstmal die Serie finden, was für einige User schwer zu sein scheint.


³²lazy .
Das sind die User noch sehr viel mehr, deshalb fragen sie auch immer nach.

Ach ja, ich bin nur T-Mod, ich hab nix zu sagen. ;)

8

Samstag, 12. Juni 2010, 11:32

Naja, wenn die Konsumenten der Serien nicht einmal in der Lage sein sollte das selbst herauszufinden - das wäre schon ein schwaches Bild.


ich denke, Du hast hier was missverstanden: Kein Konsument ist zu dumm, dies herauszufinden! Und dies habe ich auch nie geschrieben. Man könnte mit dieser Ergänzung nur relativ einfach ein weiteres Stück Service anbieten und - siehe losties post! - zusätzlich reichlich nachfragen ersparen.

Aber es wäre ja auch mal nett, wenn sich der eine oder andere mod hierzu äußern würde... sofern eigene Meinungen erlaubt sind....


Deshalb schrieb ich es auch im Konjunktiv, da ich es mir auch nicht vorstellen kann. ;)
Und in der Servicewüste Deutschland bzw. Internet sind solche kleinen Schmankerl natürlich was feines also nicht gleich eingeschnappt sein. Hätte wohl diesen smiley : :ironie: verwenden sollen. :whistling:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Samstag, 12. Juni 2010, 12:00

Und in der Servicewüste Deutschland bzw. Internet sind solche kleinen Schmankerl natürlich was feines


hätte ich es doch so auf den Punkt bringen können wie Du! Aber dies ist es exakt, was ich meinte! Und eingeschnappt bin ich überhaupt nicht. Wollte nur dem vorbeugen, dass ich hier mit irgendeiner Aussage irgendjemandem zu nahe getreten bin - was mir gelegentlich passiert und das weisst Du ja nur zu gut (und ich leide immer noch unter diesem Vorfall damals bei Las Vegas und es tut mir immer noch leid - obwohl ich mich oft genug dafür entschuldigt habe und Du mir verziehen hast.! )

Ist die Welt manchmalk kompliziert oder bin ich das? :D

10

Montag, 14. Juni 2010, 00:11

Bei True Blood scheint jetzt wohl ein erster Testlauf im Gange zu sein. :D

11

Montag, 14. Juni 2010, 20:06

Wir haben intern darüber abgestimmt und werden das zukünftig so machen.
Danke für den Vorschlag. :thumbup:

12

Montag, 14. Juni 2010, 20:11

Vielen Dank für die Info! Und freue mich, dass ich etwas dazu beitragen konnte, SC noch besser zu machen.

Bitte closen den thread.