Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:59

@ n1n4:
Ist dir diese bedrohliche Atmosphäre aufgefallen, die Walts abendlichen Besuch bei Fring überschattete? Für mich (und Walt sowieso) wirkte Fring da schon sehr gefährlich, auch wenn er sich die ganze Zeit höflich und zivilisiert verhielt. Und der "Rat", den er Walt bei diesem Abendessen gab, war imo auch eher eine Warnung.

@ subTile:
:(
Echt? Der hat den echt einfach so abgeknallt?! :huh:
...
Mir wird grad nachträglich ein wenig schlecht.
Shit, Jesse, die arme Sau.
Ich hatte so sehr gehofft, dass er danebenschießt und Gale danach entführt oder sowas. Aber wenn es so sein sollte wie das Interview andeutet, dann muss ich das erst mal verdauen, das wäre echt heftig.

22

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:05

Stell die Herztropfen weg, ich lese da genau das Gegenteil raus.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

23

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:45

@ BlindesHuhn: Stimmt, irgendwie ist es schon etwas deftig, dass die Macher das so straight und kompromisslos inszeniert haben, da muss man erstmal schlucken (was ich auch durchaus getan habe während der Szene). Vorallem der Moment in der Wäscherei, in dem Walt per Handy Jesse anruft und ihn quasi flehend auffordert zu handeln, genau in dem Moment wo Jesse aus lauter Verzweiflung rückfällig zu werden scheint und sich nen Head rauchen will ... ohne scheiss, vielleicht degradiere ich mich jetzt selbst zum Weichei, aber in der Szene war ich aufgrund der ausweglos erscheinenden, heiklen Situation unglaublich emotional angesprochen, mir standen fast die Tränen in den Augen (=Indikator für unglaublich starke Inszenierung, passiert mir nämlich nicht allzu häufig). :whistling: Aber lass uns daran denken: es handelt sich bei dieser Serie um ein Drama, und in dieser finalen Folge wurde das nochmal auf meisterliche Art und Weise deutlich, wie auch Jesses Mord am Ende unterstreicht. Ich vermute, genau so war das gewollt. Dramatisch, einfach dramatisch, dass ist es, was den Verlauf dieser Serie treffend beschreibt, denke ich.

@ Jazzhead: OK, Gilligan "wirbt" zwar dafür, dass der Zuschauer seine eigenen Gedanken und Interpretationen entwickelt, kreatives Zuschauen halt. Aber er sagt ja selbst, beabsichtigt war eine Zweideutigkeit eindeutig nicht ;) (schönes Wortspiel). Die Szene war von Gilligan so "stumpf" beabsichtigt, wie sie auf den ersten Blick ist, no further interpretation necessary. Erklär mir bitte, wo du da das Gegenteil herausliest! Vielleicht denkst du ja schon auf einer ganz anderen, viel transzendenteren Ebene als ich?! :D

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subTile« (15. Juni 2010, 20:54)


24

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:40

@ BlindesHuhn:
Doch, klar ist mir die Atmosphäre aufgefallen. Nichtsdestotrotz halt Fring Walt in sein eigenes Heim eingeladen. Für mich hat er damit seine Menschlichkeit gezeigt, auch wenn in der Situation wenig Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit vorherrschte. Anders kann ich auch nicht erklären, wieso ich Fring eigentlich nicht für schlecht halte...Höchstens für einen Mann, der eben rational handelt.
Genauso halte ich Mike nicht für schlecht. Der ist halt einfach ne harte Sau.
Vielleicht halte ich auch jeden für gut, der irgendwann mal eine Art Mentor-Rolle einnimmt. Kann auch sein.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

25

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:49

Tststs diese Serienmacher können mich nicht mehr täuschen, seitdem ich den Herren Betrügern Abrams und Lindelof aufgesessen bin.
Lest doch mal:
"I've been hearing from the
people who've already seen it that it looks like he's changing where he's aiming. That is not intentional.
I did not see it that way when I was directing. It's not wrong for you to think he shot this guy."

Er meint, er hätte nicht absichtlich diesen vermeintlichen Wechsel der Schussrichtung eingebaut., das hätte er im Schneideraum so gar nicht wahrgenommen.
Aber dann sagt er so richtig schön vage, obwohl das ja eigentlich ein Argument GEGEN die Erschießungstheorie ist: "Es ist nicht verkehrt von euch, zu glauben, dass er den Kerl erschossen hat."
Ich les da, dass er das gerne hätte, das wir das denken, dass Jesse Gale erschossen hat. ;)
Also ich meine, riechen zu können, wenn die Luft stinkt :D

Naja, bisschen warten, dann wissen wir es.

@n1n4:
Hast du vielleicht das Böse im Menschen in deinem Leben noch nicht kennengelernt?

Zitat

auch wenn in der Situation wenig Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit vorherrschte.

=> immer auf den Bauch/das Gefühl hören, dann liegst du meistens richtig, auch im echten Leben ;)
Außerdem ist Fring mit seiner Botoxwachsmaske als Gesicht der gruseligste Serienbösewicht, denn sie in BB hätten einbauen können.
Würde mich nicht wundern, wenn er tatsächlich den Mord an Tomás, den 11-jährigen in Auftrag gegeben hätte und wir das auch noch erfahren.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

26

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:57

Fand das Finale klasse.
Die Zeit verging so schnell, kam mir vor wie 20-30 Minuten und dann war's auch schon aus.
Ich will mal, dass der Frings einmal ausrastet, um mal seine ganzen Emotionen zu sehen.
Ich fand den Cliffhanger jetzt gar nicht so schlimm. Ich hab schon gedacht, dass die da Schluss machen, als Walt zu Jesse sagt, dass der den einen erschießen soll, aber so fand ich es ok. Bisschen Spannung muss ja bleiben, obwohl jetzt noch sehr viel da ist.
Wie sie Hank in der nächsten Staffel wieder reinbringen wollen? Hm? Wieder so teilweise gegen Walt ermitteln? Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden sich da aber bestimmt was Gutes einfallen lasse. Und wenn nicht, sind ja mittlerweile noch genügend andere, richtig gute Charaktere dabei.
Let's wait.

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:05


@n1n4:
Hast du vielleicht das Böse im Menschen in deinem Leben noch nicht kennengelernt?

Zitat

auch wenn in der Situation wenig Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit vorherrschte.

=> immer auf den Bauch/das Gefühl hören, dann liegst du meistens richtig, auch im echten Leben ;)
Außerdem ist Fring mit seiner Botoxwachsmaske als Gesicht der gruseligste Serienbösewicht, denn sie in BB hätten einbauen können.
Würde mich nicht wundern, wenn er tatsächlich den Mord an Tomás, den 11-jährigen in Auftrag gegeben hätte und wir das auch noch erfahren.
Ha.
Ich seh das anders. Wenn man ihn jetzt mal so im Vergleich sieht - zum Beispiel mit den zwei Cartell-Typen, die haben doch ne abgrundtief boshafte Ausstrahlung gehabt. Aber Fring wäre jemand, dem man unter optimalen Umständen vertrauen könnte. Damit meine ich, sofern man ihm nicht ans Bein pisst, hat man nichts zu befürchten.
Er hat Walt ein Traumlabor gestellt, ihm bei der Sache mit Hank relativ den Rücken gestärkt. Bis dahin war doch alles gut. Erst als Jesse Schwierigkeiten macht verschlechtert sich das Verhältnis rapide. Für mich auch verständlicherweise.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

28

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:28

@ Jazzhead: So hab ich das noch garnicht gesehen. Das wäre natürlich ein sehr abgebrühtes Verhalten der Produzenten, sehr geschickt. Ist das üblich in der Branche? -Kenn mich da nicht so aus, bin eigentlich kein Serien-Fetischist.

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


29

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:52

Ich les da, dass er das gerne hätte, das wir das denken, dass Jesse Gale erschossen hat. ;)
Also ich meine, riechen zu können, wenn die Luft stinkt :D
Oh, my giddy aunt!
Darüber rätselt ihr?
Das ist eine Ami-Serie! Auch wenn BB gelegentlich von den 08/15 Pfaden abweicht (die Fliege :thumbsup: ),
fallen die Amis leider doch leider immer mehr in ihr übliches Produktionsmuster zurück.
Extrem langweiliger Cliffhanger, denn Jazz hat natürlich Recht, schade, in doppelter Hinsicht. ;)
Die Aussage im Interview wirkt doch sehr gestelzt.

btw.:
Hat mal jemand die Troll/0815 Relation statistisch untersucht?
Ich dachte immer (teilweise), BB besäße einen gewissen Anspruch,
aber die Anzahl der in diesen Thread endemischen Überbehaarten, scheint dem eher zu widersprechen.
Naja, der Cliffhanger tut sein übriges.

30

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:10

Ich bin eher überrascht, dass hier viele der Meinung sind,
Jesse hätte ihn nicht erschossen. Wenn BB eines nie gemacht hat,
dann den einfachen Weg gehen. Es ist absolut klar, logisch und sinnvoll,
dass Jesse ihn getötet hat. Nur so kann sich die Serie weiterentwickeln,
und nur so gibt es eine Grundlage für die nächste Staffel. (Das Psychoduell zwischen Walt und Gus)

Der Blickwinkel beim Erschießen wurde nur gewählt, damit man Jesses Emotionen dabei sieht,
als er abdrückt. Mehr nicht. Ich VERSICHERE euch, dass der Kerl tot ist.

Sorry, wenn das schon jemand geschrieben hat. Wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. :D :whistling:

PS: Geiles Finale gewesen. Und eine um Längen bessere Staffel als die 2te. Ich freue mich auf die 4te.

31

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:38

Der Blickwinkel beim Erschießen wurde nur gewählt, damit man Jesses Emotionen dabei sieht,
als er abdrückt. Mehr nicht. Ich VERSICHERE euch, dass der Kerl tot ist.
Nein, denn Jassie hat bisher nicht geschielt. :P

32

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:45

Ähm... Ich verstehe zwar nicht, was genau du damit sagen willst, aber okay...:D :P

33

Mittwoch, 16. Juni 2010, 02:55

Erstmal fand ich die Folge einfach nur atemberaubend. Ich war voller Spannung. Als die Folge zu ende ging dachte ich nur: "Was??? Jetzt Schon??? Ich will meeeehr!!!
Ich bin eher überrascht, dass hier viele der Meinung sind,
Jesse hätte ihn nicht erschossen. Wenn BB eines nie gemacht hat,
dann den einfachen Weg gehen. Es ist absolut klar, logisch und sinnvoll,
dass Jesse ihn getötet hat. Nur so kann sich die Serie weiterentwickeln,
und nur so gibt es eine Grundlage für die nächste Staffel. (Das Psychoduell zwischen Walt und Gus)

Der Blickwinkel beim Erschießen wurde nur gewählt, damit man Jesses Emotionen dabei sieht,
als er abdrückt. Mehr nicht. Ich VERSICHERE euch, dass der Kerl tot ist.

Sorry, wenn das schon jemand geschrieben hat. Wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. :D :whistling:

PS: Geiles Finale gewesen. Und eine um Längen bessere Staffel als die 2te. Ich freue mich auf die 4te.
Ich seh es auch genauso. Ich denke dass man an Jesses Emotionen ablesen konnte, dass er ihn abknallt. So Leid es ihm auch tat, es muss einfach getan werden. Obwohl er unschuldig ist, muss es passieren.
Ich weiß nicht mehr ob Jesse bis jetzt jemanden gekillt hat, aber ihm fiel es sehr schwer. Im gegensatz zu Walt.

34

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:41

Ähm... Ich verstehe zwar nicht, was genau du damit sagen willst, aber okay...:D :P


Egal, aber du hast Recht, der Typ muss ja tot sein, denn sonst wäre Mr. White ja tot.
Und das können sich die Schreiber natürlich nicht leisten.

Die weichgespülte Alternative ist höchstens, dass der Mensch nach Pjöngjang oder dergleichen emigriert.

35

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:15

Der Wahrheit, Baby ...

Ich sehe das nämlich genau wie Dreumex, diese dolly-counter-Kameratechnik untermauert lediglich den "Schwindel", den Jesse in der ganzen Situation empfindet, ein dramaturgisches Element halt, schon in zig Genre-Klassikern eingesetzt, und genau so hab ich das während der Folge auch nachempfunden. Es ist zwar richtig, dass Breaking Bad nicht immer den gewohnten 08/15-Weg geht, aber da wo es wenig bis keinen Sinn macht rumzuplänkeln, verfolgt Breaking Bad auch eine straighte Linie, genau die sehe ich hier auch wieder.
Und denkt mal dran, die Drama-Serie heißt Breaking Bad, und genau das ist mit den anfänglichen Durchschnittstypen Walter und Jesse mittlerweile auch passiert: Errinnert ihr euch noch an Staffel 1, als es galt die Leichen zu beseitigen?! Das war das erste Mal, dass die beiden wirklich große Schuld auf sich geladen haben, und sie hatten wirklich hart damit zu kämpfen, insbesondere Walt. Auch wenn die meisten weiteren Morde eher Totschlag waren und aus Notwehr resultierten, wurde der Skrupel und das schlechte Gewissen immer geringer, und bei dieser finalen Erschießungsszene kann man allenfalls noch von indirekter Notwehr sprechen, zumindest aus Jesses Sicht. Die beiden sind einfach bad gebreaked Leute, so einfach ist das. :D Die haben halt im Verlauf der Serie immer mehr dazu "lernen" müssen, was es heißt ein Gangster zu sein, wenn auch teilweise ungewollt.

PS: Bin sogar bereit Geld darauf zu wetten, dass Gale mausetot ist und nie wieder auftaucht! :rock:

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


36

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:33

Vergesst mir das Kartell nicht!

Eines ist klar - das "Vertrauensverhältnis" zwischen Walt und Mr. Fring ist so oder so dahin.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

Jesse hat Gale erschossen, die beiden kochen wieder, werden dann aber vom Kartell abgeworben
und sie heizen dem Hühnchen Mann gehörig ein.

oder

Jesse schießt vorbei und schüchtert Gale ein er soll so schnell wie möglich die Stadt verlassen
und sich hier nicht mehr blicken lassen.
Dieser haut ab nach Mexiko wo ihn das Kartell aufsammelt und es entsteht ein Kampf zwischen
den Fronten in Verbindung mit dem "originalen" blue Stuff und dem Mexiko/Gale Verschnitt.
Gleichzeitig arbeitet Walt mit dem DEA zusammen (weil wie gesagt kein Vertrauensverhältnis mehr...)
und die ganze Soße hüben wie drüben wird hochgenommen.

Bin schon gespannt... gemeiner Cliffhanger.

37

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:59

Ich glaube kaum, dass Walt/Jesse oder Gale jemals mit dem Kartell zusammenarbeiten.
Da wären sie jedenfalls schön blöd. Das sind Typen, denen man jederzeit zutrauen muss, dass sie einen aus dem Weg räumen, sobald man nicht mehr gebraucht wird. Da war Fring schon ein viel vertrauenswürdigerer Arbeitgeber.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

38

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:46

Um weitere Gerüchte schon im Keim zu ersticken :D .... Auszug aus einem Interview mit Vince Gilligan:

"The A.V. Club: (...) This season ends with a cliffhanger. Why’d you choose to end on an ambiguous note?

Vince Gilligan: Well first let me ask you: When you say “ambiguous” do you mean ambiguous in the sense of
did Jesse shoot Gale or not?

AVC: Among other things, yes.

VG: Gotcha. That’s interesting, because I’m hearing that from some folks, that question. To me, for what
it’s worth, it’s not actually meant to be ambiguous. It’s meant to be, “Oh my god, Jesse shot poor Gale.”
But I’m realizing now that when people see the camera come dollying around so it’s looking down the barrel
of the gun, some are reading that as maybe he’s changing his point of aim. But that’s not what we
intended. Apparently it’s not as clear as I thought it would be. (laughing)

Reicht`s jetzt endlich mit den Argumenten für das, was die Szene ohnehin suggeriert?! ³²Klugscheiss

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


39

Donnerstag, 17. Juni 2010, 02:33

Schöne Diskussion.^^
Stimme den meisten zu, Frings ist null freundlich, ich sehe in seinem Gesicht nur antrainierte Gesichtszüge und eine gottverdammte Kaltblütigkeit, die mich fast schon so staunen lässt, als wenn ich das beste Spiel Cranstons betrachte. Einfach beeindruckend!

Werde mir die Folge gleich morgen früh auf deutsch anlunzen und danach ein endgültiges Urteil abgeben, weil ich nach wie vor ein wenig Enttäuschung und Skeptizismus verspüre.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

40

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:23

Victor schießt Jesse von hinten in den Kopf und die austretende Kugel trifft auch Gale. -> Walter ist der einzige Koch