Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2010, 15:56

[S03E12] "Half Measures" [Spoiler!]

Da es noch keinen 3e12 thread gibt:

DIE FOLGE WAR BOMBE!!!

 Spoiler

Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

2

Montag, 7. Juni 2010, 16:10

S03E12 "Half Measures" Talk [Spoiler!]

Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, billyboy.
Kannst doch einen eröffnen, wenn es noch keinen gibt ;).

3

Montag, 7. Juni 2010, 16:14

was für eine folge. da bin ich auf den abschluss echt richtig gespannt,
walt, wie ab du nich gehts .. hehehe
hank auch wieder raus ..und wie :D

schade das die staffel jetzt bald zuende is... hrhrrrr

4

Montag, 7. Juni 2010, 16:50

@billyboy: Du hast vollkommen Recht, besonders das Ende der Folge ist ein gottverdammt geiler Cliffhanger und ein echter WTF!!!-Moment!
Ich kann es kaum erwarten, das Finale zu sehen! Ich hab mir schon beim Intro (Voll lustig: der Alltag einer Nutte^^) gedacht, dass das komisch ist, dass die blaues Meth verkaufen. Dann mal wieder unser cooler Saubermann, und ein echt fieser Frings, der nen verdammt abgebrühten Puppen-Blick drauf hat.^^
Wie bei einer Wachsfigur verzieht sich bei ihm nicht ein Muskel, ich habe bei der Szene einfach nur gedacht: "Wow, der tunkt seine Untergebenen wie Hunde in ihre eigene Pisse, weil sie noch nicht stubenrein sind, der hats echt drauf."
Letztendlich hat Walter den Rat von dem Mann ja befolgt, nur anders interpretiert.^^ Er hat zu ihm gesagt, dass er keine halben Sachen er machen soll und dabei war eigentlich diese Peace-Szene unnötig und man hätte das Problem gleich anders aus der Welt schaffen sollen. Aber Jesse ist eh ein dummer Idiot und Walter hat auch so blöde im Affekt gehandelt, dass man damit rechnen kann, dass es nächste Folge komplett drunter und drüber geht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

5

Montag, 7. Juni 2010, 17:52

^_^

@billyboy: Du hast vollkommen Recht, besonders das Ende der Folge ist ein gottverdammt geiler Cliffhanger und ein echter WTF!!!-Moment!
*gerade das ende der folge anschau und als es dann passiert, mich aufricht und mit offenem mund "WHAT THE FUCK!" im halben schockzustand stammel*

6

Montag, 7. Juni 2010, 17:52

ICH LIEBE DIESE SERIE :thumbsup:

Wie Du schon sagst, Neverman...1A Cliffhanger und ja wohl mal der "Über WTF-Moment" bisher.

Wie will Walt das nur drehen? "Bin hier vorbeigefahren, die Jungs wollten mich überfallen...na ja, hatte keine andere Wahl!"
Er muss ja damit rechnen, gesehen worden zu sein oder noch gesehen zu werden; und die Karre dürfte auch was mitbekommen haben.
Er sagt ja schliesslich "Run!" und nicht "Let's get the fuck out of here" oder so...:-)
Wie reagiert Frings?
Fragen über Fragen...:-)

7

Montag, 7. Juni 2010, 21:08

Lecko Mio!
Das Ende war wirklich ein Hammer. Also entweder hat Walter wirklich Todessehnsucht oder er ist sich seines Wertes für Guz bewusst. Der kann die Sache Walt aber eigentlich nicht durchgehen lassen. Da die nächste Folge "Full Measures" heissen wird, können wir uns wohl auf etwas gefasst machen :D

Wirklich Schade, dass die Staffel nun zu Ende geht - Da muss ich mir wohl ein anderes Highlight für den Montagabend suchen ;(

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:44

Aber Jesse ist eh ein dummer Idiot und Walter hat auch so blöde im Affekt gehandelt, dass man damit rechnen kann, dass es nächste Folge komplett drunter und drüber geht.
Jesse wollte einfach nur Rache für Combo´s und Tomas Tod. Gerade Jesse´s Aktionen machen die Serien ja mit aus ! Finde nicht das er ein dummer Idiot ist.
Casey: You're entering a world of pain, Chuck. :D

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:40

Ok, dann lass uns mal gemeinsam überlegen, wie Jesse hätte vorgehen können:
Er hätte den beiden Wichsern immer noch Gift unters Essen mischen können. Er hätte wieder Walter davon erzählen können, der sich dann bestimmt auch wieder an Frings gewandt hätte, der vielleicht etwas unternommen hätte. Aber nein, Jesse hat sich von seinen Gefühlen übermannen lassen und wollte primitive Blutrache, er war lebensmüde, hat nicht ein Stück über die Konsequenzen nachgedacht. Und Walt genausowenig... Es ist schon nicht ganz nachvollziehbar, wieso er die gleich umgefahren hat, denn ich glaube nicht, dass ers für das Kind getan hat, sondern für Jesse.
Jesses Dummheit gehört dazu, aber er ist trotzdem ein idiot.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:52

Was wäre passiert wenn er nochmal zu Frings gegangen wäre ? So wie es Frings interessiert hat das Combo Tod war, wäre es auch bei dem Tomas gewesen. Weiterhin würde mich halt interessieren wie Frings das "no children anymore!" gemeint hat. Kann man ja auch anders interpretieren und zwar so wie es passiert ist :o. anyway ich will das finale nun haben :(
Casey: You're entering a world of pain, Chuck. :D

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:19

Also das Ende von Episode 12 ist echt der Hammer.

Ich vermute, es wird für Walt nun keinen anderen Ausweg geben, als auch den Obermotz zu killen bevor der ihn killt

Walt an die Macht!!!

Kann die nächste Folge kaum erwarten!

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:31

Ich glaube es war so:
Frings wusste nicht, dass die beiden, um sich selber abzusichern, den Jungen zum dealen missbraucht haben. Aber vor Jesse konnte er sich keine Blöße geben, da das Schwäche gezeigt hätte. Als er den beiden aber sagt "no children", wissen die beiden, dass irgendjemand "gepetzt" haben muss, logischerweise Jesse. Denke, sie haben eine Konfrontation mit Jesse provoziert, indem sie das Gör umgebracht haben. Frings hat nichts davon gesagt, dass die beiden den Jungen umbringen sollen (wenn sies denn getan haben), deswegen denke ich schon, dass er irgendwas gemacht hätte, um den "Frieden" zu bewahren.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:12

FUCK!!!
Das war das einzige, was ich ungefähr 2-3 Minuten nach dem Ende von mir geben konnte! Darin war alles: Begeisterung, Sprachlosigkeit, Verwunderung und alle andere Emotionen, die man sich nur ausdenken kann. Ein neuer Höhepunkt von Breaking Bad... Obwohl... Ich trau mich gar ncht zu sagen, dass es die beste Folge der Staffel war, dafür gab es einfach zu viele gute Folgen! Aber auf jeden Fall, das beste Ende einer Folge in dieser Staffel. Ja, noch vor dem Shootout mit Hank und Mexikanern, wenn auch knapp;)

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:47

Ich kann nur zustimmen, die letzte Sequenze hat mir auch so einen netten WTF Moment gegeben. :D
Aber da sieht man auch, dass Walt sich immer noch um Jesse Sorgen macht, egal, wieviel Scheiße der baut.


15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:02

Ist das herrlich! :)
Erst treten sie erzählerisch voll auf die Bremse mit der Fliege im Labor, dann wird in Folge 11 der Motor auf Betriebstemperatur gebracht und diese Woche gehts mit Vollgas auf den Abgrund zu. Yeehaa, was ein Ritt! :thumbup:
Denke, sie haben eine Konfrontation mit Jesse provoziert, indem sie das Gör umgebracht haben.
Oder sie haben Tomas einfach umgelegt, weil der zu viel wusste. Denke, dass das eine in der Branche sehr übliche Art sein dürfte, eine Kündigung auszusprechen, und da ihr Boss sie anwies, ihm zu kündigen... ^^

Was Gus Frings über den Einsatz von Kindern wusste, ist btw. völlig offen.

Zitat von »Neverman«

Es ist schon nicht ganz nachvollziehbar, wieso er die gleich umgefahren hat

Doch, ist es. Er kam eben zu spät dazu, hat nur noch gesehn, dass Jesse und die beiden Typen dabei sind, High Noon zu spielen und wusste, dass die einzige Methode zu verhindern, dass Jesse draufgeht, darin besteht, voll draufzuhalten auf die beiden Kindermörder. Macht imo durchaus Sinn. ;)

Übrigens muss ich mal folgendes loswerden:

Hank ist echt ne coole Sau. Wie er Walter Juniors Versuch, ihm Schuldgefühle einzureden, abbügelt, ist einfach mal geil:

Zitat

Walt Jr.: What about people on crutches? Maybe I should be in here, too. Is that what you're trying to say?
Hank: Yeah, that's exactly what I'm saying. Deal, you little prick.

:vlol:

16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 06:39

Boah , Boah Boah - einfach bombastisch dieser Cliffhanger =)

Da kommt man echt nit kla , fürn paar Minuten nach dem Ende. -Bin immer noch total aufgeregt und hab ne leichte Gänsehaut :P

17

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:05

"Sadly, the confusion came from the fact that the extra 40 or so minutes
is AMC's timeslot for a sneak preview of an episode of their new show
titled Rubicon. According to Alan Sepinwall (great TV critic, who has
seen the finale) finale is running normal time of 46-48 minutes without
ads."

also geht die letzte folge doch keine 107 minuten. :(

18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:26

Gute Folge, genialer Schluss. Irgendwie hab ich es mir am Schluss gedacht dass Walt kommt. Aber das was er abgeliefert hat war einfach nur CRANK. Einerseits freu ich mich auf die Staffel Finale andererseits bin ich traurig dass die Staffel zu Ende ist.

Zitat der Folge von Marie zu Walter Jr

Marie: "Have you been playin cards with your dad?
WJr: No, Why?

:D

19

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:36

Marie: "Have you been playin cards with your dad?
WJr: No, Why?


LOOOL Meine Fresse, was im Eifer des Gefechts so alles untergeht, danke, der ist mir glatt durchgegangen :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

20

Freitag, 11. Juni 2010, 02:04

Ok, dann lass uns mal gemeinsam überlegen, wie Jesse hätte vorgehen können:
Er hätte den beiden Wichsern immer noch Gift unters Essen mischen können. Er hätte wieder Walter davon erzählen können, der sich dann bestimmt auch wieder an Frings gewandt hätte, der vielleicht etwas unternommen hätte. Aber nein, Jesse hat sich von seinen Gefühlen übermannen lassen und wollte primitive Blutrache, er war lebensmüde, hat nicht ein Stück über die Konsequenzen nachgedacht. Und Walt genausowenig... Es ist schon nicht ganz nachvollziehbar, wieso er die gleich umgefahren hat, denn ich glaube nicht, dass ers für das Kind getan hat, sondern für Jesse.
Jesses Dummheit gehört dazu, aber er ist trotzdem ein idiot.
@ Neverman: WTF bist du denn für ein Computer?! Bist du ein Stein? Wir reden hier von Menschen wenn wir über Jesse und Walt sprechen. Natürlich hat sich Jesse "von seinen Gefühlen übermannen lassen", klar, das erkennt man allein schon daran, dass er sich wieder Stoff reinpfeift (wenn auch offenbar Koks statt Meth) um genug Mut für die Tat zu haben. Genau diese menschlichen Verhaltensweisen zeichnen ein gutes Drama doch aus und lassen den Zuschauer "mitfühlen", wie langweilig wäre die Serie, wenn alle immer ganz kühl kalkulieren würden, statt ihren Emotionen freien Lauf zu lassen?
Jesse hat ganz deutlich eine persönliche Wandlung durchlaufen, errinnert ihr euch noch, wie G-Like er sich in Staffel 1 benommen hatte? Nun redet er plötzlich von der Sauerei, Kinder zu Kriminellen zu rekrutieren, er redet einer Mutter den Drogenkonsum aus und lässt sich durch die Ermordung eines Kindes zu "Affekthandlungen" hinreißen. Für mich hat sich, innerlich-moralisch gesehen, Jesse unheimlich zum Positiven verändert, auch wenn ihm das in seinem realen Leben momentan so gut wie garnichts bringt. Im Gegenteil: Er stürzt sich und Walt in ein wahres Chaos, in dem es wohl nurnoch eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis alles mit einem riesen Paukenschlag endet. Aber der aufmerksame, gefühlvolle Zuschauer merkt dennoch ganz deutlich, dass hier, wenn auch mit chaotischen Folgen, Moral über Gier, Geschäft und Abgebrühtheit gewonnen hat, egal wie die Serie ausgeht.
Und auch für Walts spektakuläres Einschreiten breche ich eine Lanze: Mensch Neverman, du weißt als BB-Fan doch ganz genau, dass die ganze Serie über Walts Gefühlwelt und sein (schlechtes) Gewissen ihm das Leben immer wieder zur Hölle machen, das ist doch eins der A-Themen in dieser Dramedy-Serie. Und mit all diesen Gewissens- und Moralkonflikten, die er ja ohnehin schon hat (die zwei Toten in der Wüste in Staffel 1, der Tod von Jesses Perle, der durch ihren Vater veranlasste Flugzeugabsturz, der Anschlag auf Hank), all diese "harten Fakten" im Hinterkopf tragend, sieht er nun auch noch die Nachrichten, in denen vom Tod des Kindes berichtet wird ... Mensch, irgendwann muss das Fass doch mal überlaufen, scheiss auf die Kohle, scheiss auf die Sicherheit, scheiss auf den Los-Pollos-Chef, scheiss auf "ALLES was ich verdammt nochmal getan hab", scheiss auf mögliche Konsequenzen ... jetzt geht es um alles, "um MEINE Moral, um das, was mir wirklich wichtig ist, um mein Gewissen und meine Schuld die ich auf mich lade und schon zig-fach auf mich geladen habe und mit der ich mein Leben lang weiterleben muss. Es geht um mich, meinen (teilweise) liebgewordenen Partner und DAS RICHTIGE, was nichts mehr mit Geld, zielsicherer Planung und Sicherheit zu tun hat. JETZT IST ES ZEIT, ENDGÜLTIG ZU HANDELN und dem Teufelskreis ein Ende zu setzen!" -So in etwa interpretiere ich Walts Gefühlswelt, und diese Gedanken rechtfertigen sein "dummes" Handeln zu 100%. Vielleicht hätte er die Typen nicht überfahren müssen, aber letztlich blieb ihm in dieser heiklen Situation garnichts anderes übrig. Halt ala Motto: Jesse oder die Typen, einer wird jetzt draufgehen müssen!
Wenn die Macher der Serie so inszeniert hätten, wie du (=Neverman) es vorschlägst, wäre die Folge wenig authentisch, ja gar langweilig verlaufen. Schonmal was vom "Sieger der Herzen" gehört? Erst Jesses und Walts "fight for justice and moral" machen diese tolle Folge so spannend, aufregend und empathie-able wie sie eben ist!

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


Ähnliche Themen