Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 4. Juni 2010, 18:43

Deutsche Synchro Qualität

Hallo Leute,

ich hatte mir überlegt die komplette DVD Staffelbox zu kaufen, habe jedoch die Befürchtung, dass die deutsche Synchro stinken könnte. Bin jetzt kein Synchro Hasser (ich mochte z.B. die Greys Anatomy Synchro), aber es gibt ja leider nur zu oft schwarze Schafe (HIMYM, Dexter o.ä.).

Auf den DVDs gibts zwar die englische Tonspur und auch deutsche Untertitel, aber DVD Untertitel sind so schlecht erkennbar. Ich weiß nicht, ob euch das auch so ankotzt, aber ich finde die DirectShow Untertitel wesentlich besser erkennbar, als die Untertitel, die auf DVDs ausgeliefert werden.

Naja zurück zur Frage: Kann man sich also die Sopranos Synchro antun, ohne Schreikrämpfe zu bekommen?

2

Samstag, 5. Juni 2010, 10:05

Ja, absolut. The Sopranos gehört sicherlich zu den besseren Synchros, wie auch schon dein gennantes Beispiel, "Greys Anatomy".

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:43

also dem kann ich nur beipflichten die syncro is wirklich geil habs zwar immer nur auf deutsch gesehen aber trotzdem kanste ohne bedenken zugreifen

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:58

also dem kann ich nur beipflichten die syncro is wirklich geil habs zwar immer nur auf deutsch gesehen aber trotzdem kanste ohne bedenken zugreifen
Sorry, aber wenn man etwas nur in einer Sprache gesehen hat,
wie will man da die Qualität der Synchronisation beurteilen? :)

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:08

corax hat nicht ganz unrecht. aber man kann ja sein empfinden äußern, wie man die synchronisation findet, von den stimmen, der emotionalität usw gegenüber anderen synchronisierten serien.
so lassen sich meiner meinung nach schon rückschlüsse ziehen, ohne das original zu kennen, wobei original eh immer am besten ist.

schau dir den trailer von chuck an

da wüsste man auch ohne original, dass die syncro scheiße ist und man würde so auch selten in die serie reinschalten

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:18

Da du gerade das Video postest, ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich die Synchronstimme von Chuck (Tobias Nath) hasse, da sie mich immer an den Schwarzen aus Psych erinnert.
Da kann ich mich dann an keinen anderen Charakter mit der Stimme gewöhnen, da ich immer den Psychie vor dem Auge habe.

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:29

Jain!

Ich kenne die VO (im wörtlichen Sinne) von House nicht, und möchte ihn auch nicht kennen, da mir die deutsche Synchro sehr gut gefällt.
Ich beziehe mich hier insb. auf House.
Gleichzeitig finde ich z.B. die Synchronstimmen von Christopher Eccleston und David Tennant extrem schlecht (Doctor Who).

Trotzdem bin ich gegen Verallgemeinerungen.
Das Internet bietet die Möglichkeit sich, bevor man einen DVD-Box kauft, einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Diese Möglichkeit sollte man nutzen.

Gefällt einem die Synchro, dann kauft euch auch die DVD-Box!
Aber das kann letztlich nur der Käufer entscheiden.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:41

die soprano synchro ist klasse :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





9

Samstag, 19. Februar 2011, 15:35

Kann ich nur zustimmen
Alle 6 Staffeln in ca 1 Monat geguckt. Synchro ist OK.

btw Geiles Ende