Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2010, 19:58

[S03E11] Abiquiu [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 90 Stimmen

42%

1 - sehr gut (38)

40%

2 (36)

12%

3 (11)

3%

4 (3)

2%

5 (2)

0%

6 - schlecht

Also ich fand die Folge jetzt nicht so stark wie andere, aber auch nicht allzu schlecht. Es entwickelt sich ja einiges.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Der Junge auf dem Fahrrad, der damals Jesse's Kumpel abgeknallt hat, ist das der Bruder von der neuen in der Selbsthilfegruppe?
Und was ist ein Danny oder wie das auch heißt? Das habe ich auch nicht ganz gecheckt.

Aber der Rückblick am Anfang der Epi, als man Jane wiedergesehen hat, das macht die Episode wieder besser.
Was meint ihr?
Derek S01E01: 35%

2

Montag, 31. Mai 2010, 20:08

Der kleine Bruder ist das. Und Danny wird wohl der Name von dem sein. Im Endeffekt ein Synonym führen einen vertrauensvollen Geschäftsführer, der in die Geldwäsche verwickelt ist und ein Auge zudrückt, dessen Position Skyler ja im Autowaschsalon übernehmen würde.

3

Montag, 31. Mai 2010, 22:48

Hatte es erst so verstanden, dass Tomas ihr 1. Sohn ist, aber jetzt denk ich doch, doc hat recht. Sie spricht explizit von "tomas" und im Gegensatz dazu bei Brock von "my son".

Danny ist einfach der Name von nem Kerl, der mitten in der Provinz die Idee hatte, nen Fun-Sci-Fi-Laserpistolen-Schießparcours zu bauen und da das schlecht läuft, nun dringend einen Geldgeber sucht, der sein Geschäft über Wasser hält. Dafür wär er halt bereit, wegzusehen, wenn da Geld gewaschen wird.

Die Folge war okay, nix Aufregendes, aber es passiert wieder was. Diese subtile Warnung von Gus und auch, wie bedrohlich diese scheinbar harmlose Einladung auf Walter wirkte, das fand ich btw toll.
Jesse heckt auch wieder was Seltenblödes aus und dieser unangenehme Typ in der Autowäsche wird Sky sicher das Leben schwer machen, wenn sie da anfängt.
Es wird wieder was an Handlung aufgebaut, fein, fein. :)

4

Montag, 31. Mai 2010, 23:00

Diese subtile Warnung von Gus und auch, wie bedrohlich diese scheinbar harmlose Einladung auf Walter wirkte, das fand ich btw toll.


Am Ende sagte der Los Pollos Typ doch, dass man einen Fehler niemals 2 mal machen sollte. War das eine Warnung an Hank? Was meint ihr?
Derek S01E01: 35%

5

Montag, 31. Mai 2010, 23:07

Ich glaub eher, das bezog sich auf Jesse. Entweder weiß Gus irgendwoher, dass er von Jesse beklaut wurde. Oder er traut ihm generell nicht über den Weg und will, dass Walter ihn los wird.

6

Montag, 31. Mai 2010, 23:18

Ich denke auch, dass sich das darauf bezog, dass Gus gemerkt hat, dass mit den Mengen etwas nicht stimmt. Passiert ja auch kein zweites Mal, da Walt es selbst kontrolloiert. Vllt hat Gus es auch nicht bemerkt, sondern duch die Mikros im Labor gehört, dass Jesse sich beschulidigt fühlte. Die Andrea sagt "my kid brother" glaub ich. wird nicht ihr Sohn sein, wenn der mittlerweile 10 Jahre alt ist. Ich frage mich aber die ganze Zeit, woher ich die kenne. Leider konnte ich nirgendswo den Namen der Schauspilerin rausfinden.

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 05:59

Also ich bin schwer enttäuscht von der Serie. Bisher war es eigentlich die beste und authentischste Serie, die ich je gesehen habe.
Allerdings haben die Drehbuchautoren einen großen Fehler gemacht, durch den ich sehr enttäuscht bin.
Der Museumsbesuch (bzw. Kunstgallerie) mit Jane hat niemals stattgefunden! Sie wollte mit Jesse dahin gehen, er wollte allerdings nicht. Als er darauf zurück kommen wollte, hatte sich Jane mit Meth vollgedröhnt. Also wann soll das gewesen sein? Ich denke die wollten in dem Rückblick einfach was zeigen, das die vorher net gezeigt haben und haben nicht gemerkt, dass es von der Story her einfach nicht sein kann.
Und warum hat Jesse am Ende der Folge den Jungen aufgesucht und von ihm Meth gekauft? Wollte er nur überprüfen, ob die Story von der Andrea wirklich stimmt oder was will er damit bezwecken?

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:30

In S02E11 sagt Jane ja auf Jesses Frage, ob sie den Museumsbesuch nachholen will, "sure".
Danach setzt sie sich nen Schuss. Was danach passiert, wird nicht gezeigt und bis zu ihrem Tod vergeht auch noch mehr als eine Folge. Man kann also nicht wirklich von nem Plothole sprechen.
Ich bezweifle aber auch, dass sie in dem Museum waren, dazu war imo zu wenig Zeit zwischen all der Fixerei am Ende von S02.

Aber selbst wenn es keinen Museumsbesuch gab, heißt das nicht, dass das ein Plothole ist. Kann auch einfach nur Jesse sein, der darüber phantasiert, was wäre wenn.
Und Janes Interpretation der Gemälde hat er dann aus irgendeinem Gespräch mit ihr über O'Keeffe.
Sinn der Szene ist wohl, uns zu zeigen, wie sehr er sie vermisst.

Zu Jesse, wie er den Ort von Combos Ermordung aufsucht:
Er wusste nur von Andrea, was da genau passiert ist, also vom Hörensagen. Kann ja sein, das Tomas ihr gegenüber nur rumgeprahlt hat und lediglich Zeuge des Mordes war. Die Story selber zu überprüfen, indem er sich gegenüber Tomas als Käufer ausgibt, macht Sinn. Nun kann er sich zumindest sicher sein, dass der Junge für die diese Gegend kontrollierende Gang, also die (auch aus seiner Sicht wahrscheinlichsten) Mörder von Combo, arbeitet, und zwar direkt am Tatort. Und er kennt jetzt die Gesichter der Kerle, die Tomas höchstwahrscheinlich zu Combos Ermordung gedrängt haben. Okay, damit weiß er immer noch nicht sicher, dass Tomas der Täter war. Aber er kann sich zumindest ziemlich sicher sein, dass diese 2 zwielichtigen Gestalten in dem Auto, die offenbar immer dort rumhängen, was mit dem Mord zu tun haben.
Hoffe nur, er macht jetzt was Blödes (ich mag Jesse nicht ;)), aber vielleicht ist er ja clever und gibt der Polizei nen anonymen Tipp.

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:08

*ruhig durchatme*
Puuh, wenn man manches hier liest kriegt man nen Kollaps...

Selbst wenn es ein Plothole sein sollte, was ich nicht glaube; Who cares? Ich wende einer guten Serie doch nicht den Rücken zu, weil sich die Drehbuchautoren mal vertun, oder weil obsessive Fans den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... Wie kleinlich. oO

So heißblütig und vorschnell wie Jesse ist, wird er sich sicher sein, die Mörder seines Kumpels gefunden zu haben. Und er will ja nix vom Gör, ihm würde es genügen, wenn er die Drahtzieher dahinter ausknipst. Und so dumm wie er ist, ruft er seine beiden lakaien zusammen und macht NATÜRLICH etwas idiotisches.^^

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass in der Folge eine Ambivalenz geschaffen wird. Jane sagt, man kann etwas immer und immer wieder erleben und es ist nie dasselbe. Und Gus meint genau das Gegenteil, man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, einen Fehler zu wiederholen. Hat Jesse die Erinnerung an Jane so interpretiert, dass er sie vielleicht loslassen kann? Dass er eine neue Beziehung eingehen kann und sie nicht nur als schlechte Jane-Kopie empfindet, sondern als etwas neues? Und wovor Gus Walter genau warnen will, kann man bis jetzt nur raten. Davor, erneut seine Familie mitreinzuziehen? (Hat ers vorher schonmal getan?)
Ein paar Gedanken dazu.^^°
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:50

mal ans Ganze denken!

macht es wirklich Sinn alles immer zu Hinterfragen, wo ist der Sinn, was haben sich die Autoren dabei gedacht? Am Ende ist ihre Auflösung nur eine mögliche Variante einer möglichen Story. Also einfach mal nix fragen, nur wirken lassen und sich auf nächste Woche freuen. Das ist Spannung; Genuss pur :-)

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:05

weil sich die Drehbuchautoren mal vertun


Leute, wir sind hier doch nicht bei Lost. :nene:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:12

Diese subtile Warnung von Gus und auch, wie bedrohlich diese scheinbar harmlose Einladung auf Walter wirkte, das fand ich btw toll.


Am Ende sagte der Los Pollos Typ doch, dass man einen Fehler niemals 2 mal machen sollte. War das eine Warnung an Hank? Was meint ihr?
Ich denke damit meint er Jesse. Kurz darauf kam ja ein Schnitt und Jesse war im Bild. Walter hat ihn ja wieder eingestellt und Jesse klaut ja immer etwas Meth. Möglich das davon der Pollos typ was mitbekommen hat.

13

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:11

vllt ist Jesse auch zu Tomaz (oder wie man das schreibt) gegangen, um zu überprüfen ob sie das blaue Meth (Sein & Walters Meth) verkaufen. ich will das andere nicht ausschließen, dies könnte aber noch ein zusätzlicher grund sein.

14

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:33

*ruhig durchatme*
Selbst wenn es ein Plothole sein sollte, was ich nicht glaube; Who cares? Ich wende einer guten Serie doch nicht den Rücken zu, weil sich die Drehbuchautoren mal vertun, oder weil obsessive Fans den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... Wie kleinlich. oO


Wer hat denn was von Rücken zuwenden gesagt? Ich habe doch nur geschrieben, dass ich sehr enttäuscht bin.
Und du könntest ruhig mal versuchen deine Meinung zu verkünden ohne anderen vor die Karre zu fahren... oO

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 04:04

Also:
Ich denke der Museumsbesuch soll schon tatsächlich stattgefunden haben, denn in einer der letzten Folgen haben wir den Zigarettenstummel mit dem Lippenstift schonmal gesehen. Wenn es ein Plothole wäre, schade, aber ich glaube das ist Interpretationssache, mir ist es nicht aufgefallen.

Danny ist für mich klar, der Name von dem Typ beim Laser-Tag, und Tomaz der Bruder von Andrea.

Ich fand genial, dass Skyler und Walter sich wieder verstehen und, dass sie sozusagen ins Geschäft einsteigen will. Ich glaube aber nicht, dass sie meint, im Car-Wash-Center anzufangen, sondern eher eine eigene kleine Firma zu gründen. Mein erster Gedanke, als sie sagte, sie könnte der Danny sein, war, dass sie ihren alten Chef fragt. Der hat ja anscheinend ein paar Probleme, und er hat Neigungen, bei den Zahlen ein wenig ungenau zu sein. Das wäre allerdings menschlich gesehen wahrscheinlich eine große Herausforderung für Walter und Benecke.

Was die Warnung von Gus angeht, denke ich auch, dass sie sich auf Jesse bezieht, der dabei ist, den Fehler zu wiederholen, das Zeug zusammen mit seinen Homies zu verkaufen. Aber es sah mir nicht danach aus, als würde er diesen Plan fortsetzen. Eher habe ich das Gefühl, er möchte sich für den Tod Combos rächen, nicht unbedingt an Tomaz - der kann ja nicht wirklich was dafür - aber vielleicht versucht er an die dahinterstehende Crew ranzukommen...

Ich fand die Folge insgesamt sehr gelungen, es hat sich mal wieder einiges getan. Selbst Jesse ist mir ein wenig sympatischer geworden, als mir klar wurde, dass er nicht im Traum daran denkt der Mutter eines Sechsjährigen Stoff zu verkaufen.

Ich frage mich, ob Hank eigentlich weiss, dass Walter seine Kosten übernimmt, ich glaube, am Schluss wurde das kurz thematisiert, hat das jemand mitbekommen?

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:59

Der geilste Satz kam von Badger:

This is wrong. It's like shooting babys in the face!

:D ich hab laut aufgelacht :D
Derek S01E01: 35%

17

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:32

Vor allem, da ich iwie erst "shitting" verstand ^^.

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:11

weil sich die Drehbuchautoren mal vertun


Leute, wir sind hier doch nicht bei Lost. :nene:
mmd

19

Freitag, 25. Juni 2010, 01:34

Ich denke Sky hat irgendwas vor 8|, auch wenn sie jetzt die Scheidung nich durchgezogen hatt, denke ich das sie einen Plan hat.
Und bei diesem Plan geht es nur um Geld, und die Anwältin wird auch noch ne Rolle spielen denk ich.

Naja lass mich mal überraschen, hab noch 2 Folgen vor mir :thumbup:
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:58

Museumsbesuch

ich hab alle erschienen staffeln von BB bishher 3x mal gesehn und ich bin mir sicher das der besuch stattgefunden hatt, WEIL: jesse sieht die gerauchte zigarette von jane mit dem lippenstifft-druck am filter im aschenbecher in seinem auto! und dadurch wird die erinnerung an den besuch im museum ausgelöst. korrigiert mich wenn ich falsch liege !
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy