Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:53

Into the Universe with Stephen Hawking - Staffel 1 - [DE-Subs: 03 | VO-Subs: 03] - [Komplett]

Titel-Bild

» Doku: Neue episch angelegte Physik Dokumentation von und mit Stephen Hawking, der uns, mittels atemberaubender Computeranimationen, auf eine ultimative Reise durch das Universum mitnimmt. «

Offizielle Webseite: Discorvery Channel
Weitere Informationen: Wikipedia (en)

Deutsche und Englische Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

© 2010 Übersetzungen: Deusex72

© 2010 Anpassungen: exizor, tarazet, MacGen

Bitte Bedankomat verwenden!

Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.

Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Es haben sich bereits 487 registrierte Benutzer und 152 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

--=(Malak)=--, -Alex-, 13low, 23men, 2sexy, 68rmueller, adamanta, Adebisi 1987, Agrestic, aimkai, alexbosman01, alexxz, AliDaG, allatto, allesreiniger, Alpihack, Andy78m, Anh-Tuan, arghLL, AriGold, Arioch, armani, Bahmut, bambi007, bämsum, BarbWire, Battlestar1965, beere, Beldin, benny1233, BigJay, bigknob, binichdoof, Bl!zz4rD, Black_Igel, BlayZin, blubbblubbb, bob500, bobobo-bo bo-bobo, Bockwurstwasser, brainpower, Brat, Brunnentroll, buffy66, Burgi2, Butters84, calimero49, Canis, CanNotStop, cappa, CarlsonBs, Carty, casca, cashbrot, Cass3, cb012, chrisisis, Chrissi377, chuchip, ciuchiep, clemenZ, Cleriker999, clive, Coast, Colafan, Conrad398, Coolzero27, Corax, cosmicwind, crane, crazyfake, crazyguy, crazy_crank, Crichton, Crunscher, cubase, Cyberbird, CzechMo, d.c.s, dadda, DaImQ, danidanone, DanteFO, darky207, Dark_Man_V, deafsport, delirium110, depp0n, derchiller, derdimi, DerGorgon, desan, desolation, Deusex72, diekehle, difool, Digga., DimZ, dinsi, djdinjo, djtoll, Domsen, DonC, dosnbrot, dreamer333, dresscroatia, drevenack, DrMirage, Drusilla, dumdidudeldi, earl.grey, ekim, ekocak, elbratzo, ElPadre2k6, Elster, engel75, Erebos86, Eric, eschkroll, esper, exizor, extreme, ezmo, Fantasyisland, faxe123, fenek, fixmer, Flashloch, Flexx, Floty™, Fool, Fo_OF!ghteR, fr4ntic86, franksubs, frauhempel, fresh176, fritzli, Fushougao, Futureman, gabbamichi, gaborzal, gaelen, gammelgans, gangrel0r, Gantz87, gargelgnf, Gasek, gerardszabo, gerbsen1, gfa2, GinQ, gio22, gius, Gizmor, Globetrotter, glumpf, Goblin69, goofy, gringo, gru73enschnabel, Guido_M68, Guratz, gurux, GZstyle, Hackbat1982, Hansi Blutwurst, Hasta, Headcool, Hechslerin, HeiligerLazarus, Hirs_E_Fruit, hitme, honeybunny_addic7ed, hot_chili76, hugo1970, huhu, hunter74, Hurley, Husker, Iason, Icarus, IceTea, ikrenzer, inC.W, indispos, iolaus, Iskall, ismail80, jachuri, Jack Harkness, jackson6, James_Harper1234, Janas1983, Jarlaxle, jason567, jeremywho, jfk, Jim_Flipp, jnb57, Jonny Jonsen, jorisdriepinter, jos200, Joshur, judges, JuppJulasch, k21, KaffeeMaschine, kaizzersouzzai, kanda, Kaneda_Hawk, kannnichtkochen, karno, Kazumi, kdivx, Kekz, Kelthor, Keven, Kevin.Silbstedt, Kevloeffel, killer.4, king, kingharris, kirk, kjsdhfj, kkm, kloppo, Klops, knorksi, KnustKnut, koernel, komp, krautbart, Kris1970, KSU, kuettel, lamaya, Lancelot3009, laude, laudido, lazarus2008, lebaneseboy, LeGenDe2k, lenzmarcus, LFRAME, Linden, LisaLou, Locke der Boss, Locke26, locozito, Loft, logo00, loopmazzta, louis.cyfer, loweca, Lucky_austria, LuDico, lynette57, M45K, MacGen, macjeros, Makronico, Malefiz, malipu, malyk, marky, Masterkill20, matth46, Mattjunior, Matt_Jaobi, maverickmu, maveric_de, MaX7, MaxEd, maxmoritz, mcfire, mcfly777, MCL, Mcod, Meg, melmo, mhnv, Midnight2k7, Millhouse, mitcher, Moe%, MoFox, Mona Lisa, monikarainer, Monster-Mike, Mordrim, Morlog, moulay, Mr. Anderson, mr.mojo, mr.pease, mr.w00, mrspinnalzo, Mucko, Nachtfalke, Nagash666, nanobot1, naruto329, neoduke, Neosteve, Nessi, newstream21, nhb, nicb, nicesternlos, nicocat, nightfire87, nihil_baxter, ninja99, NizLucker, NoF4c3, obiser, offline, ollinist, Ollofication, onkelsam, Overfiend, Oyama, p4f456, Pacono, paratox, partyhool, PaulBanks, PeeD, peekaboo, Pendecho, perfect152, pestilenz, ph3nom3on, Phiba, player2680, porgatorie, prelat, pritzwalk, Punica, puttkamer, Qebec, QLance, qupfer, r2godjudge, RaCoon, RadeTop, Ragism, redlotz, Reifen, retep1, Rexarius, riedl85, ringfrei, rogero, Rondo, Rückwärtssalto, s996, sa6nd6ma6n, Sagittarius, salov, Sancho42, sandwich, Sanjo, Sapphi, Sapphox2, satjuenger12, scaptcha, Schlomolutz, schnien, Schoggel, schu73, Schweizer, Scopeman, sebban, sebbrandt87, selmelmax, senseo342, Seppinator, Seppo, septum, Serafina, SERO, Sherrymichi, Shinji, Sibanac, sicki06, SilverSurfer39, sindarin, Sinuris, Sisko, sitcomjunkie, skatefr3ak, Skinath, Slain, Sloth, Slurpee, SmalSoldigerSm, smilingpipe, Smithy, Snader, Sneak, Solvum, sonic177, sonkite225, Sorensen, Spackfighter, SparkY85, spitfire_ch, splinter, spontan, sproecky, st3akhead, STBoy, stealthpiep, sternenkind23, sunnyfunny, SuPaToM, SWAT399, symbiont, Tadian, Tarabas1, Tarazet, taxxx_ace, tbartz, tegen, tek-nik, test12345, ThaKilla25, TheFugazi, thehate, thelebanese, ThePunisher, Thömsen, ThunfischONE, tibi35, Tidus11, timtim01, Tiwaz2k, Tomares, tomek666, tomella, Tony Almeida, TonyR, tristan28, Triton, troma, tronix, Tsoran, tupper777, turbohunter, tvkeks, tweety90, Tybes, Unreal, unwohltaeter, vOerni, von_schoenfeld, Voodoo69, waloop, Waschock, watsonbunny, Wedge, Weizen, whitay10, who, wiescho, x. drake, Xanto, Xeletoth, xoo, XShocker22, xTuXx, xXx24, xy23z, Xylon, yakazo, yoerg, youbee, yz5479, ze.d, Zeki07, Zeud, zISSOU, zoe01, zwendeluxe, [Genius]

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:01

Kurz mal ein paar Worte zu dieser Serien (nachdem Corax mich offenbar, mal wieder, vor vollendete Tatsachen gestellt hat ;) ).

Ich werde diesen Dreiteiler subben, allerdings steht dieses Projekt auf meiner Liste nach Luther, und CyE derzeit auf dem letzten Platz.
Es kann also noch etwas dauern bis ich damit anfangen werden - übt euch also bitte in etwas Geduld.

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:23

Ich hab noch nicht mal die Wonders of the Solar System durch. Ich mag Doku-Serien. :D

Früher sehr oft geschaut aber dann auf einmal hatten die ganzen Doku Sender (ORF2, ARD, ZDF etc. Keine Privaten) einfach keine vernünftigen mehr.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:38

nachdem Corax mich offenbar, mal wieder, vor vollendete Tatsachen gestellt hat ;)
Du hast nur nicht das Kleingedruckte deines Vertrages gelesen, dafür kann ich doch nichts. ³³Rules_- :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:37

Du bist witzig, das sind 150 Seiten aufgesetzt von einer merkwürdigen nordkoreanischen Anwaltskanlzei, in 4 Punkte Schrift abgefasst, so schnell geht das nicht.

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:57

Ich kann Dir gerne dabei helfen, es zu subben, wenn Du magst.

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:40

In Nordkorea gibt es Anwaltskanzleien? Wirklich? 8|
Dachte, die haben nur die üblichen Scharfrichter und Alibi-Pflichtverteidiger (die nur reden dürfen, wenn sie dazu aufgefordert werden, was generell selten vorkommt). ^^

Edit:
Hey, hab doch noch was gefunden, um dem Post hier Sinn zu verleihen. :)
Guckt mal die Episodentitel oben:

Zitat

"The Storry of Everything"

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:46

Ja, die haben sogar Zweigstellen in Teheran, Rangoon und Havana.



Danke ist gefixed.

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:12

³²Klugscheiss Nö, ist es nicht. :D


Edit "by sternenkind23" nun aber ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:56

Update:
Deutscher Sub für E01 (MOMENTUM / XviD)
steht nun im Startposting zur Verfügung.

Danke an Deusex72 für die Übersetzung.

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:22

Der VO-Sub für Part 3 ist nun auch vorhanden.
SZPZ ist eine P2P-Gruppe, für andere Release müsste man den Sub ggf. noch anpassen.

12

Freitag, 11. Juni 2010, 13:58

exizor war so freundlich den deutschen Sub für das CtrlHD Release anzupassen. Vielen Dank dafür!
Anmerkung: Im MOMENTUM Release fehlt immer wieder Bildmaterial. Nach den Werbecuts so ca 30-60 Sekunden.
Diese Stellen fehlen natürlich im Sub fürs CtrlHD Release.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2010, 18:36

Update:
Deutscher Sub für E02 (MOMENTUM / XviD)
steht nun im Startposting zur Verfügung.

Danke an Deusex72 für die Übersetzung.

14

Montag, 21. Juni 2010, 17:24

CtrlHD Anpassung:

Edit "by sternenkind23" Thx ;), die CtrlHD-Anpassung für E02 ist nun im Startpost .

15

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:51

mal ne kleine unwichtige Frage.

Der Sub für die erste Folge nennt sich bei euch
Into.the.Universe.With.Stephen.Hawking.S01E01.Aliens.720p.HDTV.DD5.1.x264-CtrlHD.de-SubCentral.srt

müsste es aber nicht eigentlich
Into.the.Universe.With.Stephen.Hawking.S01E01.Aliens.1080i.HDTV.DD5.1.MPEG2-CtrlHD.de-SubCentral.srt
heißen?
Zumind. ist das enizige CtrlHD Release welches mir untergekommen ist ein MPEG2-Transportstream File, also vermutlich die original Aufnahme+Schnitt.

Der Sub passt aber 1A. Danke

16

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:53

Ist schon richtig so, das 720p File gibt es auch.

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:21

1.und 2.Folge habe ich gesehen, echt interessant,
wie man die Aliens bzw. andere Lebensformen versucht zu erklären,
sowie Zeitreisen war affengeil und super interessabt.
Würde mich tierisch auf den 3.Sub freuen, wenn der mal kommt.
Hoffentl. kommt es voran.
Cu MacGen

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:58

Hi,
am dritten Sub bin ich noch dran.
(Fortschritt: siehe meine Signatur)
Es kann aber noch ein bisschen dauern, ich mach ihn aber auf jeden Fall fertig.
Ich muss jedes Item erstmal auf Vollständigkeit überprüfen.
Nicht selten fehlt der halbe Satz oder zumindest ein paar Wörter.
Oft stehen ähnlich klingende aber komplett falsche Wörter im Item.
Ausserdem muss ich bei praktisch jedem Item die Timings anpassen.
Das alles verzögert die Fertigstellung des Subs.
Die Fussball WM und die dauernde Hitze sind auch nicht gerade hilfreich.

Gruss

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:29

Stephen Hawking ist einfach der Beste! Kann diese Serie nur empfehlen und danke Deusex72 vielmals dafür, dass er sich die Arbeit macht dies zu übersetzen!!!!
Ich grüße außerdem alle Gleichgesinnte denen die angesprochenen Themen auch so viel bedeuten. Die Meisten interessieren sich garnicht dafür, was ich sehr schade finde!!

20

Freitag, 9. Juli 2010, 06:48

Cool! Nach der Korrektur gibbet den Sub..
Bin echt heiss druuf...
CU MacGen