Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:42

[Top-List 07] Die schönsten Serienenden

Diesen Thread wollte ich schon lange aufmachen, habe aber auf das Ende von LOST gewartet.
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus, aber es muss nicht unbedingt schön gewesen sein, es kann auch actiongeladen und spannend sein, aber "schön" empfand ich als schöne Überschrift. ^^

Was kann als Serienende gesehen werden?
  • Die letzte Szene
  • Die letzten Minuten
  • Das gesamte Staffelfinale
Welchen Punkt ihr davon auswählt, überlasse ich euch.

1. LOST
2. Six Feet Under
3. Türkisch für Anfänger
4. Prison Break
5. Battlestar Galactica

Folgende Liste enthält alle genannten Serien aus diesem Thread und wie oft welcher Sender genannt wurde:

 Serienzusammenstellung


  1. HBO [4]
    SyFy [4]
  2. ABC [3]
  3. CBS [2]
    FOX [2]
    NBC [2]
    The WB [2]
  4. ABC Family [1]
    ARD [1]
    BBC [1]
    FX [1]
    SHOWTIME [1]

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:49

1. Six Feet Under

Warum? Siehe folgendes Video. (Nur anschauen, wer die Serie bereits vollständig gesehen hat. Für alle anderen gillt: MAJOR SPOILER !!!)

 Spoiler



2. The Shield
3. Boston Legal

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:11

Scrubs nach Staffel 8.
(Staffel 9 ist für mich nicht relevant.)

Boston Legal.

Melliii

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Ba-Wü... am Rande von Bayern ;-)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:47

1. LOST
2. Grey's Anatomy (letzte Folge Staffel 4, hab bisher noch nicht weitergeschaut daher is es bisheriges Serienende für mich ;-))
Signatur _____________________________________________________________________________________________________________________ Jetzt ganz einfach deine Serien verwalten - www.my-sio.net

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:46

1. Ashes to Ashes
2. Farscape
3. Friends
4. King of Queens
5. Legend of the Seeker

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:03

Hmm, vom schönsten Ende zu reden, das kann ich so nicht schreiben.
Ich würde eher vom in sich stimmigsten sprechen.
Und da ist für mich "The Shield" ganz vorne, sicherlich gefolgt von "Six feet under", was ganz bestimmt

 Spoiler


Das Finale von Brotherhood fand ich auch sehr stimmig und passend.
Hehe, Flight of the Conchords, wo eigentlich jede Folge insich ein klasse Finale der Serie ist bzw. hätte sein können.
Rom hatte auch ein stimmiges Ende, was bei historischen Serien aber eh leichter fällt, denn die Rahmenhandlung ist ja bekannt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:08

als bestes serienfinale auf jeden fall dawson's creek.
Das rundeste Finale, was ich je gesehen habe
dann sopranos, weil es eben anders war, weil keiner mit sowas gerechnet hätte
und als drittes the shield
jeder, der die serie gesehen hat, weiß warum

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:25

supernatural (wenn nicht noch ne 6. kommen würde)
Rosanne
buffy
boston legal
stargate sg1/atlantis
dollhouse
kyle xy

Die enden waren ok, zumindest war nicht mehr zuviel offen.

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:35

Das beste Finale war ganz klar "The Shield".

 Spoiler



Prison Break fand ich auch nicht ganz schlecht, obwohl die 4. Staffel an sich nicht gerade hervorrangend war, fand ich das Ende gelungen.

 Spoiler



Eine ganz andere Sparte, aber trotzdem ein geniales Ende hatte auch ALF. Hört die Serie tatsächlich ernst und tragisch auf.. hät ich nie gedacht!

Edit by pete.indeed Spoilertags eingefügt. ;)
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pete.indeed« (26. Mai 2010, 12:27)


Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:46

1. Six Feet Under
2. The Shield
3. Ashes to Ashes
4. Lost
5. Scrubs 8. Staffel
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

11

Samstag, 29. Mai 2010, 12:10

1. Prison Break
2. The Shield
2. Lost
4. Harpers Island

ich hab zweimal die 2 drinnen, kann mich einfach nicht entscheiden, beide waren auf ihre art und weise einfach ginial... aber an prison break kommen beide nicht ran, denn pb war der meilenstein warum ich hier ins forum gekommen bin und angefangen habe alle serien zu schauen und das ende war so traurig :cry:

zu harpers island, einfach sau geil gemacht, hab mir grad den schluss nochmal angeschaut, die idee ist einfach sau cool und echt traurig

weitere serienenden fallen mir so spontan keine ein, aber "Prinz von Bell Air" war auch traurig, sowie "Hörmal wer da hämmert"... aber weitere serien welche ich in den letzten jahren geschaut habe, hatten glaub ich nicht so ein gutes ende wie die zuvor genannten^^

12

Samstag, 29. Mai 2010, 12:16

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich empfand das Ende zu Harpers Island als ziemliche Verarschung der Zuschauer.
Es komplett unlogisch. Die Ungereimtheiten findet man zu hauf, wenn man sich die Folgen davor nochmal ansieht.
Hier wollte man dem Zuschauer mit aller Macht einen Twist vor die Nase setzen, egal wie haarsträubend er ist.

13

Samstag, 29. Mai 2010, 13:22

ich habe mich mit dem schluss nur auf die letzten 2 minuten bezogen

nur lesen, wer sich die serie zu ende geschaut hat:

 Spoiler


14

Samstag, 29. Mai 2010, 15:42

Hier jetzt auch alle genannten Serien und die Senderliste.
Scrubs, Supernatural und Grey's Anatomy habe ich rausgelassen.

 Serienzusammenstellung


  1. ABC [5]
  2. HBO [4]
  3. SyFy [3]
  4. CBS [2]
    FOX [2]
    NBC [2]
    SHOWTIME [2]
    The CW [2]
  5. ARD [1]
    BBC [1]
    FX [1]
Man sieht, dass das fast die gleichen Sender wie in der anderen Liste sind, aber wahrscheinlich auch, weil diese Sender die meisten Serien produzieren.

Folgende Serien wurden sowohl als bestes, als auch schlechtestes Serienfinale angesehen:
  • ALF (NBC)
  • Harper's island (CBS)
  • Lost (ABC)
  • Roseanne (ABC)
  • The King of Queens (CBS)
  • The Sopranos (HBO)
Also kommt es ganz auf den Betrachter an, wie der das Ende sieht.

15

Samstag, 29. Mai 2010, 15:47

Legend of the Seeker gehört nicht zu ABC. Die Serie wurde in Syndication ausgestrahlt, d.h. sie wurde an einzelne Sendestationen verkauft.
Buffy lief wie auch Dawsons Creek auf The WB, welches zwar mit UPN zu The CW fusionierte, aber das würde ich trennen.
Kyle XY lief auf dem Kabelsender ABC Family.
Stargate SG-1 lief die ersten Staffeln auf Showtime, bis es zu SyFy wechselte.

16

Samstag, 29. Mai 2010, 16:23

Legend of the Seeker gehört nicht zu ABC.
Kyle XY lief auf dem Kabelsender ABC Family.
Müsste man dann auch in den QuickLinks anpassen.


Buffy lief wie auch Dawsons Creek auf The WB, welches zwar mit UPN zu The CW fusionierte, aber das würde ich trennen.
Habe ich gesehen, aber ich dachte, dass aus The WB The CW wurde, und habe es deshalb da reingemacht.


Stargate SG-1 lief die ersten Staffeln auf Showtime, bis es zu SyFy wechselte.
Habe bei allen Serien immer die Erstausstrahlung genommen, da auf Wiki immer der Sender angegeben ist, wo die Serie zuerst ausgestrahlt wurde.


Aber ich passe das mal alles im Startpost an, du wirst schon Recht haben. ;)