Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:59

LOST-Rerun [Vorbereitungen]

Mittlerweile sollten ja die Gefühlsausbrüche einigermaßen unter Kontrolle gebracht worden sein.
Deshalb wollte ich mal vorschlagen, einen gemeinsamen Rerun zu starten.
Viel mehr wird man dadurch nicht unbedingt verstehen, aber ich würde mir - vor allem nach den wunderschönen Rückblenden in den letzten Folgen - gerne wieder alle Staffeln anschauen.
Dann kann man über die Folgen schreiben und vielleicht wird es dem ein oder anderen dann klarer.
Wann der LOST-Rerun beginnt, weiß ich noch nicht, bin über jedes Datum offen (außer diese Woche).
Dazu stelle ich mir dann vor, jede Woche 3 Folgen zu schauen. Sobald das genaue Startdatum festgesetzt ist, werde ich dann einen Zeitplan zusammensetzen.

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:08

Ich hab nen persönlichen ReRun vorm Finale gestartet,
wollte mir eigentlich nur den Pilot nochmal ansehen, da ist aber Ruck zuck mehr draus geworden... :rolleyes:
bin bei Folge 6 oder 7 angelangt. Dann mach ich erstmal pause und warte bis (oder ob) es hier losgeht :)

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:16

...und ich war wirklich so naiv zu glauben, Lost wäre mit dem Ende von Lost zu Ende :huh:.

:selbstmord:

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:17

...und ich war wirklich so naiv zu glauben, lost wäre mit dem ende von lost zu ende :huh:.
Glaubst auch nur du. :P
Hier werden noch einige Threads folgen. :~²BE²³

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:10

ICh dachte erst auch nach LOST wirds ruhig im Forum, aber wenn LOST doch das Epos, Darltons Testament an uns ist, dann kann es gar nicht ruhig um LOST werden. Gestern habe ich die Folgen E15 - E18 drei mal gesehen und bin immer noch total überwältigt. Primär will ich einfach auf die Insel um den Spirit zu fühlen!

Generell: Erstaulich, dass sich die Geister innerhalb der letzten 3Wochen um LOST so geschieden haben;)
Meine Top Serien:
LOST | Game of Thrones | Battlestar Galactica | Justified | Breaking Bad | The Walking Dead


6

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:27

Ich würde erst mal vorschlagen das Finale ein paar Wochen sacken zu lassen bevor ein ReRun gestartet wird.

Vorschlag:
1 Monat nach dem Finale. D.h. zwischen 23-28 Juni.
Lieber ist mir der 28.Juni das ist ein Montag und da komme ich gerade aus dem Urlaub, wäre doch ein guter Anfang?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:27

Ein Rerun ist eine feine Idee. Die Frage ist dann nur, wie man hier diskutiert? Lassen wir alles einfließen, also wirklich alles von allen Staffeln? Oder immer nur das bis dahin gesehene?
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:59

Echt ne Wahnsinns Idee!
Aber ich wär wahrscheinlich auch dabei und ersma dafür das finale sacken zu lassen und gegebenfalls einfach noch ein paar mal zu gucken.. kanns immer noch nich fassen, dass die Serie jetzt vorbei ist :(

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:15

Ein Rerun ist eine feine Idee. Die Frage ist dann nur, wie man hier diskutiert? Lassen wir alles einfließen, also wirklich alles von allen Staffeln? Oder immer nur das bis dahin gesehene?


Ich würde sagen, dass es dann gerade interessant ist, ALLES mit einzubeziehen, weil man dann ja viel mehr weiß, als da, wo man die Folgen das erste Mal gesehen hat und außerdem wird das jetzt neu angeeignete Wissen sowieso in die Kommentare einfließen.

Also ich bin auch dafür und halte eine Pause auch durchaus für angemessen. Habe mich bis jetzt nach dem Finale noch nicht getraut, LOST anzufassen und irgendetwas zu schauen, um das erstmal zu verarbeiten.

Ende Juni finde ich gut, vielleicht sogar schon Mitte Juni. Über die 3 Folgen in der Woche würde ich aber nochmal nachdenken. Das wären dann 40 Wochen, also rund 10 Monate. Das ist viel zu lang, da viele dann vom Zeitplan abweichen werden, um schnell weiterzuschauen. Ich halte 6-7 Epis pro Woche durchaus angemessener.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde es nämlich sowieso nicht aushalten, so wenig zu schauen.
Derek S01E01: 35%

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:23

pause wäre gut...im moment ist das finale noch irgendwie bitter in erinnerung

jetz wenn ich es nochmal schaue und walt sehe und alle folgen die so geil waren wo man soviel diskutiert hat....und am ende es irgendwie egal erscheint im finale...

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 05:28

ich denke auch das uns viele Widersprüche auffallen werden....

ich denke da zum beispiel (hab auch schon woanders gepostet) die story mit ben und wie er die dharma leute gekillt hat. diese order kam ja von richard. und mit dem wissen das wir heute haben wissen wir das richard der 2nd man von jacob ist der aber als "innocent" beschrieben wird ( gerade von den autoren)
aber wie "gut" oder "unschuldig" ist jemand der nen massenmord aufträgt?


die widersprüche durch die bombe geh ich jetz nich ein das würde stunden diskussionen geben. ich geb nur einen wink mit...desmonds rolle. die bombe hat unser elosties ja nach vorne geworfen in der zeit. die station wurde aber nich gebaut es ist das loch da und all der schrott unter dem juliett begraben ist. nun da die station nicht gebaut ist kann desmond keinen knofp gedrükct haben. Er war auch keiner der zeitreisenden das heißt desmond würde sich nicht daran erinnern können und wäre auch nie teil der gruppe geweesen in irgendeiner art und weise....
okay er ist "special" und vielleicht weil er die ständige konstante ist kann man das hier und da erklären. aber man muss weit ausholen....


bin gespannt was da rauskommt wenn wir alle den rerun zusammen starten. nur ich glaub diese letzte season bringt so einiges durcheinander was wir damals nicht wissen konnten. hab ein wenig angst das man vielleicht im nachhinein viel mehr fehler oder widersprüche findet als wir wirklich finden wollen


was denkt ihr ?

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:45

Jacob muss doch das Licht beschützen. Die Dharma Initiative hat doch unten in der Orchidee rumgewurstelt. Vlt. war es dem Jacob zu riskant, dass die DI ihre Experimente dort unten machte. Er hatte einfach angst um das Licht. Deswegen hat er die DI ausgelöscht.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:14

davon abgesehen, hat er über jahrunderte leute auf die insel gebracht n dem wissen das die meisten sterben werden. da werden ihn n paar tote dahrma leute die das lich gefährden wohl nicht stören.



14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:12

ich sags ja nur weil gerade die autoren ihn wortwörtlich als "innocent" beschrieben haben. unschuldige person die an das gute glaubt.

MiB ist ja eher derjenige der gern mal nen ganzen tempel auslöscht. das alles würde so auch nicht zu Jacob passen.

damals eben wusste man ja nicht wer oder was jacob ist aber mit dem wissen jetzt ist es wirlich ein wenig komisch

ich weiß es ist nur ne kleinigkeit aber da werden sicher noch einige dinge folgen wo man dann denkt "hmmmm das ist nicht so klar wie es damals schien"

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:50

Einen Monat halte ich auch für angemessen und ist 'ne gute Zeit, das sacken zu lassen.
In ca. 2-3 Wochen poste ich dann mal den Plan, wenn sich bis dahin nicht was Grundlegendes geändert haben sollte. ;)

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:56

Ich hab nen persönlichen ReRun vorm Finale gestartet, wollte mir eigentlich nur den Pilot nochmal ansehen, da ist aber Ruck zuck mehr draus geworden... :rolleyes:
same here :D

Ich würde sagen, dass es dann gerade interessant ist, ALLES mit einzubeziehen, weil man dann ja viel mehr weiß, als da, wo man die Folgen das erste Mal gesehen hat und außerdem wird das jetzt neu angeeignete Wissen sowieso in die Kommentare einfließen.
dass es so ist kann ich aus meiner sicht eigentlich nur bestätigen... mit dem wissen der späteren folgen und staffeln noch einmal von vorne anzufangen, bringt so den einen oder anderen (damals wahrscheinlich noch nicht wahrgenommenen) zusammenhang 8o

ich denke da zum beispiel (hab auch schon woanders gepostet) die story mit ben und wie er die dharma leute gekillt hat. diese order kam ja von richard. und mit dem wissen das wir heute haben wissen wir das richard der 2nd man von jacob ist der aber als "innocent" beschrieben wird (gerade von den autoren)
aber wie "gut" oder "unschuldig" ist jemand der nen massenmord aufträgt?

was denkt ihr ?
ich denke das da (auch das stand schon woanders): ^^
ich denke jacob hat mit der "auslöschung" der dharma leuten damals nur noch schlimmeres verhindern wollen (die haben sich ja damals auch ganz schön ausgetobt auf der insel mit ihrem forschungsprojekten) und hat damit eigentlich nur seinen job als insel-/ lichtbeschützer getan.

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:12

Ich denke, wir sollten versuchen vor Beginn der neuen TV Season fertig zu werden, weil bis dahin viele ja kaum neues Serienmaterial bekommen werden, was sie auch schauen wollen :-). Am besten dann so, dass Season 6 dann kurz nach Veröffentlichung des Komplettsets aufm Programm steht...

Ist jetzt nur mal ne Idee bzw. ne Anmerkung von mir.
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

18

Freitag, 25. Juni 2010, 17:44

Ich habe jetzt einfach mal den ersten Juli als Startdatum genommen. Das kann sich jeder gut merken.
Jeden Tag eine Folge, sonst geht das zu langsam voran.
Hier poste mal die Wochenpläne, dann sollte man nicht so genau darauf angewiesen sein, jeden Tag genau eine Folge schauen zu müssen.
Dann kann jemand, der unter der Woche keine Zeit hat, am Wochenende 7 Folgen schauen.
Da wir schon alle Folgen kennen, kann auch keiner gespoilert werden, wenn jemand was zu einer Folge schreibt, die er gerade gesehen hat. Dazu eröffne ich dann noch einen neuen Thread, in dem es nur um diesen Rerun geht. Da kann dann geschrieben werden, was einem aufgefallen ist, wie einem die Folge gefallen hat, alles eben nochmal von vorne, aber ein gesamter Thread und nicht für jede Folge ein neuer.
  1. 01.07 - 04.07: S01E01 - S01E04
  2. 05.07 - 11.07: S01E05 - S01E11
  3. 12.07 - 18.07: S01E12 - S01E18
  4. 19.07 - 25.07: S01E19 - S01E25
  5. 26.07 - 01.08: S02E01 - S02E07
  6. 02.08 - 08.08: S02E08 - S02E14
  7. 09.08 - 15.08: S02E15 - S02E21
  8. 16.08 - 22.08: S02E22 - S03E04
  9. 23.08 - 29.08: S03E05 - S03E11
  10. 30.08 - 05.09: S03E12 - S03E18
  11. 06.09 - 12.09: S03E19 - S04E02
  12. 13.09 - 19.09: S04E03 - S04E09
  13. 20.09 - 26.09: S04E10 - S05E02
  14. 27.09 - 03.10: S05E03 - S05E09
  15. 04.10 - 10.10: S05E10 - S05E16
  16. 11.10 - 17.10: S05E17 - S06E06
  17. 18.10 - 24.10: S06E07 - S06E13
  18. 25.10 - 29.10: S06E14 - S06E18
Vorschläge und Fehler beim Zeitplan werden gerne noch entgegen genommen. :)
Ich hatte vorher die Idee, pro Monat eine Staffel zu schauen und nach dem Finale dann immer eine Pause zu machen, um dann im am Ersten des nächsten Monats mit der nächsten Staffel anzufangen. Die Pausen wären dann aber vor allem nach der vierten und fünften Staffel nervig.
Schreibt mal, welche Aufteilung ihr besser finden würdet.

Falls jemand ernsthaft in Erwägung ziehen sollte, LOST das allererste mal zu schauen, kann dieser gerne auch anhand dem Plan schauen, dann kann auch ein zweier Talkthread aufgemacht werden, wo dann spoilerfrei geschrieben wird.

19

Freitag, 25. Juni 2010, 18:00

Ein bisschen verspätet @Neno86
Die Luke usw. wurde gebaut und von Desmond zerstört. Also kann er sich auch daran erinnern ;)

20

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:30

Also ich finde den Zeitplan eigentlich gut. Mal sehen, ob ich hinterher komme.
Aber ansonsten gut, dass es so schnell geht. Wenn es ein halbes Jahr etc. gedauert hätte, hätte ich mich nicht dran halten können.
Derek S01E01: 35%