Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 04:46

[SPOILER] Season Finale S03 E23

Wie fandet ihr die Folge

Insgesamt 94 Stimmen

44%

1 (41)

21%

2 (20)

6%

3 (6)

5%

4 (5)

7%

5 (7)

16%

6 (15)

Vote for permanent ZACK ! :D

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:40

ist 1 (Schulnoten) das beste oder 6 (Punkte) ???

Grüße Jan

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:08

schwaches Finale, wenn ich nicht wüsste das die Staffel vorbei ist hätt ich sie für eine normale Episode gehalten...

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:29

Ich finde einen Cliffhanger, dass Sheldon vielleicht eine Frau findet, supercool. Ich gebe zu, das war kein Cliffhanger á la BSG oder Jericho, aber er macht trotzdem neugierig auf die nächste Folge.

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:47

Ist nur die Frage ob das wirklich als Cliffhanger geplant ist oder ob Staffel 4 ganz normal beginnt ohne jemals wieder darauf einzugehen. Wird werdens wohl leider erst im September erfahren.

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:15

Ich fand's lustig, dass Sheldon vier Wörter Deutsch gesprochen hat und dass dasselbe Wortspiel vorkam, das ich auch schon mal in einer
anderen Serie [Roommates] versuchen musste zu übersetzen, was mir aber wohl um einiges schlechter gelungen ist, als Geysirs Lösung Paul/Gaul. ^^
Und bin auch mal gespannt, ob die Geschichte zwischen Sheldon Cooper und Amy Farrah Fowler in der nächsten Staffel direkt nahtlos fortgeführt wird.

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:19

Ich war mit der Übersetzung dieses WOrtspiels aber nicht ganz zufrieden, aber schön, dass es Dir gefallen hat :) !

8

Freitag, 28. Mai 2010, 02:07

Das ist ein Wortwitz, den man eigentlich nicht übersetzen kann, da er nur auf den ähnlich klingenden Wörtern ,,horse" und ,,whores" beruht. Die Übersetzung ist hier also Geschmackssache. Ich habe mich an der Stelle schon ein wenig gewundert, die Idee an sich ist recht unkonventionell. Das Problem ist nur, wenn man den englischen Text gar nicht versteht, bleibt der Untertitel unklar.
Aber von solchen Kleinigkeiten mal abgesehen ist die Übersetzung von Geysir schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur DVD schlägt. Oder hast Du Deine Untertitel schon verkauft, Geysir?! :~²BE²³
Ich hoffe für die vierte Staffel, daß Sheldon so bleibt wie er ist. Eine Frau für ihn würde der Serie (und vor allem ihm :D ) nicht gut tun.

9

Freitag, 28. Mai 2010, 02:28

sehr geile Folge :D
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

10

Freitag, 28. Mai 2010, 07:38

Die DVD, also die Synchro, hat den Vorteil, dass sie sich nicht auf das Gesprochene beziehen muss. Auch wenn meine Lösung schon recht weit weg ist, ist sie immer noch näher am Original, als man es bei der Synchro lösen kann, weil da ja die Original-Stimmen wegfallen. In diesen Dingen hat es die Synchro einfacher, sie muss hier ledeglich Lippensynchron bleiben, worauf ich beim Übersetzen ja gar nicht achten brauche.

Ich mache das ab und an mal zum Spaß, dass ich meine Untertitel bei Serien wie BSG zur deutschen Version mitlaufen lasse, um sie einerseits zu überprüfen und andererseits zu sehen, wie knifflige Ausdrücke von den Profis gelöst werden. Witzigerweise erkennt man, dass man wirklich nicht weit weg ist und wie im Beispiel BSG Wörte zum Teil besser bzw. näher am Original übersetzt.

11

Freitag, 28. Mai 2010, 08:38

Das Finale hat mich irgendwie an ein typisches Two and a Half Men Finale erinnert. (vorallem das von S6)..
Alle sind in nem Cafe, es kommt eine Dame die (vllt) alles drehen wird, hat schon gepasst ;)
Ich fand den Kerl von Penny so genial, einfach ein riesen Typ :D
S3 hat eindeutig die besten Folgen und ich bin mal sehr gespannt auf die nächste Staffel.
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:48

Also ich fand das Staffelfinale ganz ok.

Penny´s beschränkter Freund der meinte sie würden den Mond in die Luft jagen. :vlol:
Raj erpresst Shelden mit der schmutzigen Socke um ihm zum blind Date zu bringen fand ich auch herrlich.
Leonard und Penny landen wieder in der Kiste. (War klar, daß das früher oder später passiert.)
Und natürlich, wenn auch nur einen sehr kurzen Auftritt von Leslie.

Zum Cliffhanger: Ich lass mich auch mal überraschen wie´s in Season 4 weitergeht
Obwohl Sheldon mit Freundin? Schwer vorzustelen.

13

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:44

Ich fands ganz gut.
War zwar keine super Folge aber besser als die vorherigen 2-3.

14

Samstag, 28. August 2010, 14:09

Das Finale hat mich irgendwie an ein typisches Two and a Half Men Finale erinnert. (vorallem das von S6)..
Alle sind in nem Cafe, es kommt eine Dame die (vllt) alles drehen wird, hat schon gepasst ;)


Ich finde, es war genau dasselbe Café wie bei Two and a half men.

Ansonsten war es kein wirklich gutes Staffelende, habe mir mehr erhofft. Nichtsdestotrotz war die dritte Staffel bisher die beste und ich freue auch sehr auf die nächste Staffel.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman