Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 24. Mai 2010, 21:10

also für mich sind die auch alle schon beim flugzeugabsturz gestorben.

simpel, aber auch logisch.

die lösung hatte wahrscheinlich schon jeder vermutet, wollte sie aber halt nicht glauben.

ENDE. Schöne Zeit, bloß kann ichs jetzt keinem sagen, weil alle, die ich kenne, die folgen auf deutsch sehen.

42

Montag, 24. Mai 2010, 21:18

Was mir grad einfällt.... warum ist Claire in den Flashsideways eigentlich schwanger? Wenn die alle nach ihrem Tod dorthin gelangen, ist das doch unlogisch. Sie hat Claire doch schon auf der Insel bekommen und stirbt doch erst viel später. Warum ist sie wieder schwanger???!!!
Das stärkt meine Vermutung, dass die Insel eben auch nicht real war, sondern eine Vorstufe der Flashsideways, bei denen dann eben wieder am Zeitpunkt des Absturzes eingesetzt wird....*confused*
hä? wann ist claire gestorben? du sagst ausserdem "Sie hat Claire doch schon auf der Insel bekommen und stirbt doch erst viel später." :D
Naja nicht in der Serie. Aber sie fliegt ja mit Sawyer, Kate etc mit dem Flieger weg. Nimmt man nun an, dass in der Kirche am Ende tatsächlich alles tote Leute sind, ist sie ja folglich auch irgendwann gestorben. Christian sagt ja zu Jack auch, dass in der Kirche Leute sitzen, die teils vor ihm, teils nach ihm gestorben sind. Aber warum bekam sie kurz zuvor im FS Aaron??? Das ist das einige, was wirklich überhaupt keinen Sinn macht.

ich würde mal nicht dadrauf sitzen bleiben und behaupten das alle tot sind die in der kirche sind...du meinst ""Christian sagt ja zu Jack auch, dass in der Kirche Leute sitzen, die teils vor ihm,""

ich habe eher sowas in erinnerung wie "leute sterben..vor dir...oder LAAAANGE zeit nach dir" aber nicht das da drinne die leute sterben / gestorben sind
Hier der Dialog:

Jack: Und alle in der Kirche...sie sind alle tot?
Christian: Jeder stirbt irgend wann mal, kleiner.

Das klingt für mich schon so ziemlich danach, dass die alle gestorben sind. Das würd ich auch gar nicht anzweifeln.

Großer Knackpunkt ist ja eigentlich:
Starben sie schon beim Flugzeugabsturz, oder erst später nach und nach... und da meine ich, es war der Absturz. Die Insel und alles, was sich dort abspielte, ist ja für die reale Welt auch wirklich absurd. In so einer Übergangs-/Selbstfindungswelt aber nicht.

43

Montag, 24. Mai 2010, 21:22

hm ok bisher hiess es D
DIE INSEL IST REAL..
DIE INSEL IST NICHT REAL..

was ist wenn die flash sideways auch nicht real waren? also dann wirklich alles in jacks kopf abspielte und sie dann beim absturz gestorben sind? naja wieso wacht er aber dann auf? am ende der staffel?..

hm..nach dem er aufwacht...sehen wir die bilder vom absturz..aber keine leichen? nur wellen? flugzeug ist aus? staffel 1 folge 1..hörte man ziemlich laut den flieger...

also kann es doch sein...ich hatte mit meiner theorie von vor ner woche recht als ich meinte alle sterben ausser jack :D


ach halt ok nachdem ich das geschrieben habe ( jaja seine augen waren zu) kann man echt meinen sie sind beim absturz gestorben../ zurück nach oben..deshalb waren auch keine menschen und leichen zu sehen / dazu nur wellen klänge..keine geräusche vom flieger (wie in staffel 1)...

DOCH!! ja so muss es wohl sein

44

Montag, 24. Mai 2010, 21:32

answers!

Ich versuche gerade schalu zu werden mit den Zeitsprüngen / Leben und Tot Theorien. Hier meine Schlüsse:

- Oceanic 815 ist abgestüzt und die Überlebenen WAREN am Leben! (Denn es waren auch nicht nur Hauptcharaktäre dabei)
- Alle Charactäre die auf der Insel gestorben sind , waren dann zB auch als "Geister" erschienen (siehe Miles, Hugo).
- Wenn die Chactäre schon tot wären, dann würden sie logischerweie nicht nochmal sterben.
- IN der alternativen "Realität /Afterlife" waren alle dabei die gestorben sind, aber am ENde noch lebendig zu sehen waren, siehe Hugo Sawyer, etc
- Nach dem Ben in der 4. Staffel die Insel in die Zeitschleifen gesteckt hat und die Oceanic 6 zurück nach LA geflogen sind, sind SIe dort auch 3 volle Jahre geblieben
- Nachdem Juliet die Bombe gezündet hat in der 5. Staffel, konnte man am Anfang der 6. Staffel Kates AUge sehen, wie es langsam aufging (sozusagen neues Leben/ leben nach dem Tode?) DAvor konnte man sehen dass die Insel unter Wasser war . WIr alle DACHTEN zumindest dass sie somit eine alternative Realtität erschaffen haben, die auch WIRKLICH existiert .


Nun meine Fragen:
- Wenn zum schluss angeblich alle Tot waren, wieso war Hugo, Sawyer etc. dabei wenn sie eigentlich noch gelebt haben ?
- Wenn das ganze Leben auf der insel nur ein großes Afterlive sein würde, warum hat Claire in der ersten Staffel noch leben zeugen können?
- Worfür kann das LIcht aus der INsel stehen?
- Wieso wurde das ganze Tralala um die Darma, die anderen gemacht wenn das ganze Leben auf der Insel nur fikitv war?

UNd noch ein kleines Rätsel um Zeit und Tot:
3 Bilder .. Das erste ist zu sehen in der ersten FOlge der 6. Staffel wo Jack etwas augfefallen ist...dann noch 2 aus der letzten Folge. Frage: HAT JACK WIRKLICH GELEBT , kurz bevor er WIRKLICH gestorben ist, in der letzten Szene? Ich glaube ja.
»Sycron« hat folgende Bilder angehängt:
  • jackE01cut.jpg
  • jackE18cut2.jpg
  • S06E18cut3.jpg

45

Montag, 24. Mai 2010, 21:41

Also so ganz schlau bin ich auch nicht, ich frag mich z.B. wieso Anda-Lucia & co nicht auch in der Kirche waren / überzeugt wurden und -ganz wichtig- wieso war penny dort?

46

Montag, 24. Mai 2010, 21:43

Also so ganz schlau bin ich auch nicht, ich frag mich z.B. wieso Anda-Lucia & co nicht auch in der Kirche waren / überzeugt wurden und -ganz wichtig- wieso war penny dort?
bevor ben Widmore erschossen hat meinte er nicht ich werde deine tochter töten?...evtl war er von der insel runter und hat sie doch gekillt?...und i wann is er auch gestorben?...aahhh to much lost

47

Montag, 24. Mai 2010, 21:45

anna lucia war genauso wenig wie ben in der kirche. na und... diese wollen halt noch nicht weiterziehen.

penny will das eben schon, weil desmond dort ist.

wenn man die allerletzte szene betrachtet, sieht man dort die bilder vom absturz. Alles ruhig, wie eine ruhestätte, und auch alles unverändert. da lässt sich meines erachtens ganz klar folgern, dass die insel eine eine nachwelt ist, die allerdings für die dort lebenden eine REALE welt ist. man zieht weiter von welt zu welt.

48

Montag, 24. Mai 2010, 21:46

@nox.00
Ich behaupte keines Wegs, dass alle anderen falsch liegen und meine die einzig wahre Theorie ist. Nur sollten doch, bitte, Theorien begründet werden und nicht einfach, hast du doch gesehen, wurde doch gesagt. Seit wann wurde bei Lost alles gezeigt, geschweige denn alles gesagt? Da entwickeln sich bei mir Ressentiments; Lost wird mit Füßen getreten!

Und neben bei, dein Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

49

Montag, 24. Mai 2010, 22:06

Wenn die Insel ne Zwischenwelt gewesen ist hat vllt Mr. Widmore etc nen zugang zu dieser zwischenwelt gefunden. Also einen weg von der Realen welt auf die Zwischenwelt (insel) als Lebender.

50

Montag, 24. Mai 2010, 22:45

Ich schreib lieber mal in den Thread, der andere ist ja schon recht lang und voller Bullshit-Esoterik-Wichse, die so nur von Leuten kommen kann, die absolut null geschnallt haben, um was es in der Serie ging.

Zum Finale:
Emotional gesehen, war es der absolute Wahnsinn, die Flashbacks ins echte Leben die alle mit der Zeit bekamen waren echt bewegend.

Nur ich wünschte ich könnte auch nur positives über dem Abschluss der Story erzählen. Ich mein Purgatory? Wirklich? Klar, nur die Flashsideways waren das, aber das ist doch nun wirklich eine der abgenutzesten und klischeebehaftesten Ideen ever. Wirklich in dieser letzten Einstellungen in der Christian Jack klar macht, dass er auf der Insel drauf gegangen ist usw., da hatte ich wirklich Darlton vor Augen wie sie mir den Mittelfinger gezeigt haben und mir ein nettes "Fuck you!" entgegensandten.

Das gleiche Bild hatte ich auch im Kopf, als ich merkte, dass die Folge sonst nichts weiter aufgelöst hat. Wenigstens wurde "meine" Theorie bestätigt: Whatever happend, happend.
Als Juliet auf die Bombe gekloppt hat, ist diese nicht hochgegangen, sie ist nie hochgegangen, bevor es zu einen Paradoxum kommen konnte, hat das Schicksal die Dharmalosties weggebeamt nach 2007. Auch Rose und Bernard haben den Zeitsprung bestätigt im Finale. Das Zentrum der Lost Mythologie, das Schicksal, bleibt also unberührt. Nur wird eben darum absolut nichts aufgeklärt:
Wer zum Teufel hat in Season 5 auf Sawyer, Juliet und Co. im Boot geschossen als diese durch die Zeit reisten?
Was sollte der ganze Scheiß mit WAAALT!?
Warum hat das "Licht" denn nun MIBs Geist in Smokey verwandelt?
Woher wusste Jacob all den Scheiß?
Warum konnten MIB und Jacob sich nicht gegenseitig killen?
Warum konnte Smokey die Kandidaten nicht killen (und sich selbst konnten sie auch nicht killen)?
Wer oder was zum Teifel war nun "Dave" (Hurleys imaginärer Freund)?
Wer oder was war Walt in Season 3 als Locke von Ben angeschossen im Dharmamassengrab lag? (Smokey kann sich ja angeblich nur in Tote verwandeln)
Hallo, Schwangerschaften, was war denn nun damit?
usw.

Ich könnte ewig weiter machen und ich glaube diese Fragen beantwortet auch das Zusatzmaterial der Blurays nicht.

Zitat

Zitat von Sycron
- Wenn das ganze Leben auf der insel nur ein großes Afterlive sein würde, warum hat Claire in der ersten Staffel noch leben zeugen können?
[...]
- Wieso wurde das ganze Tralala um die Darma, die anderen gemacht wenn das ganze Leben auf der Insel nur fikitv war?

Und was sollte dann der ganze Scheiß um Schicksal (und damit den Zeitreisen, die ja genau diesen Punkt verdeutlichen sollten)? Deine Fragen gehen in die gleiche Richtung: es macht keinen Sinn anzunehmen, das alles wäre nur Bullshit-Afterlive gewesen.

Die ganze Serie macht erst dann Sinn, wenn man sämtliche Geschehnisse auf der Insel (und auch die Geschehnisse der Flashforwards in Staffel 4 usw.) als real und damit nicht als "purgatory" und NUR die Flashsideways als purgatory anerkennt. Das schnallen aber einige hier nicht und erzählen einen Senf von wegen alles hat sich nur in Jacks Kopf / Purgatory angespielt. So einfallslos waren Darlton sicherlich nicht und die ganze Serie macht so auch keinen Sinn. Allerdings waren sie einfallslos genug, die alternative Zeitlinie als 0815 Klischee Zwischenwelt zu verkaufen. GÄÄHN

Zitat

Zitat von Sycron
- Worfür kann das LIcht aus der INsel stehen?
Ich nehme an, dass im Wasser negative Energie gelöst war (laut Chang eine nahezu unendliche Menge davon). Das Wasser wäre also exotische Materie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exotische_Materie

Sobald man das Wasser auf bestimmte Weise geleitet hat oder das Licht gespiegelt hat, ist diese Energie frei geworden und hat die Menschen auf der Insel auf Zeitreisen geschickt. (Die Dharma-Initiative hat das Verfahren dann etwas moderniesiert mit dieser lustige Kabine in der sie die Kanickel gesteckt hat.) Wenn du mit durch "normale Energie" dich der Lichtgeschwindigkeit annäherst, dann vergeht für dich die Zeit langsamer um dich herum vergeht sie also schneller. Während du also mit hoher Geschwindigkeit 5 Minuten fliegst, vergehen um dich rum Jahrhunderte. Negative Energie wäre dergleiche Spaß, nur anders herum. Warum aber nur bestimmte Leute durch die Zeit geschickt worden oder warum Jacobs Pseudo-Mutter was von "in jeden Menschen" labert, null Plan.

Zitat

Zitat von Squarenix
bevor ben Widmore erschossen hat meinte er nicht ich werde deine tochter töten?...evtl war er von der insel runter und hat sie doch gekillt?...und i wann is er auch gestorben?...aahhh to much lost
Aufschluss darüber gibt allein der Dialog von Jack mit seinen Vater. Jeder von denen ist irgendwann mal gestorben und da sich dieses Purgatory außerhalb der Zeit befindet, befinden sich auch Leute aus allen Zeiten darin.

Smokey hat die Insel nie verlassen, Penny ist halt irgendwann gestorben und auch in dieser Zwischenwelt außerhalb der Zeit gelandet.

Zitat

Zitat von Futureman
Wenn die Insel ne Zwischenwelt gewesen ist hat vllt Mr. Widmore etc nen zugang zu dieser zwischenwelt gefunden. Also einen weg von der Realen welt auf die Zwischenwelt (insel) als Lebender.
Nicht nur Widmore, sondern auch die Oceanic 6 selbst, sowie Ben, Jacob, Walt, Michael, Keamy und Co. und die komplette Mannschaft der Dallas Cowboys...

Die Insel ist KEINE Zwischenwelt, noch einmal, würde man das annehmen, hätte die ganze Serie absolut keinen Sinn. Einzig und allein die Flashsideways waren eine zeitlose Zwischenwelt in der sich alle nach ihren Tod wieder trafen um weiter zu gehen.

51

Montag, 24. Mai 2010, 22:50

stimmt..er meinte..

Leuter Sterben IRGENDWANN...ob VOR DIR...oder NACH DIR...wenn er DAS SAGT..dann brauch man sich eig nich weiter fragen weiso xY in der kirche ist...penny is halt natürlicherweise gestorben..ka sie wurde 90...hm

52

Montag, 24. Mai 2010, 23:00

Also der Tatsatche, dass die Insel in wirklichkeit gar nicht exisitert und alle beim Absturz gestorben sind, kann ich gar nicht zustimmen. Es gibt ja auch genug Szenen, wo sich TMiB und Jacob alleine unterhalten. Laut Jacob ist die Insel ja quasi ein "Stöpsel" der die Apokalypse verhindert. Also denke ich schon, dass die Insel real ist und Jacob sich wirklich ein Nachfolger suchen musste. Außerdam was soll dann sonst das ganze getue mit den ""Anderen" und der Dharma? Und außerdem sind ja auch immer noch neue Personen z.B. Faraday, Miles oder Widmore hinzugekommen. Vor allem sagt Hugo ja zu Ben, dass er eine gute nummer 2 war. das sagt ja schon alles.




Ich habe das Jimmy Kimmel Special verpasst. Kann vielleicht jemand seine Theorie mal für mich zusammenfassen?

Ich habe hier teilweise was von extended versionen gelesen. wieviel länger ist die denn und handelt es sich dabei nur um das Finale? und wann erscheint die DVD?

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aluhelm« (24. Mai 2010, 23:08)


53

Montag, 24. Mai 2010, 23:02

answers2

Zitat


Wer zum Teufel hat in Season 5 auf Sawyer, Juliet und Co. im Boot geschossen als diese durch die Zeit reisten?

Das wissen wohl noch nicht mal die Autoren. Es sind einfach nur schnelle Zeitsprünge wo zwischendurch was passieren muss. Ich vermute das waren einfach nur "andere" aus einer anderen Zeit

Zitat


Was sollte der ganze Scheiß mit WAAALT!?

Das haben die Autoren einfach aus den AUgen verloren, wie auch bei anderen Serien die über mehrere Staffeln gehen. Darauf gibt es einfach keine entgültige Antwort.

Zitat

Warum hat das "Licht" denn nun MIBs Geist in Smokey verwandelt?

Wieder son ein Mysterium was wohl nur erklärt werden kann weil er kein Mensch war. Die Schaulspieler meinten in einem INterview selbst dass sie vermuten dass es seine Seele ist.

Zitat

Woher wusste Jacob all den Scheiß?

Wieder keine konkrete Antwort. Schätze mal dass er sein Wissen mit der Zeit von selbst bekommen hat, weil es wohl von seiner "Mutter" übertragen worden ist.

Zitat

Warum konnten MIB und Jacob sich nicht gegenseitig killen?
Am Ende waren sie für sich gegenseitg unsterblich. Anscheinend gab schon versuche die nicht augingen. So gesehen wie bei Richard der auch versucht hat sich umzubringen, aber nicht gelang.

Zitat

Warum konnte Smokey die Kandidaten nicht killen (und sich selbst konnten sie auch nicht killen)?
Er konnte schon und hat es auch getan, über Umwege...zumindest Jin und seine Frau.

Zitat

Wer oder was zum Teifel war nun "Dave" (Hurleys imaginärer Freund)?
Eine nicht durchdachte Idee der Autoren was damals die Frage aufgeworfen hat ob er nun wirklich tote sehen konnte oder einfach nur verrückt war.

Zitat

Wer oder was war Walt in Season 3 als Locke von Ben angeschossen im Dharmamassengrab lag? (Smokey kann sich ja angeblich nur in Tote verwandeln)

Wieder nicht ganz bis zum shcluss durchdacht. Denke mal es war doch smokey .

Alles in allem kann man auch sagen dass vieles in der Story löchrig ist und man antworten nur aus der Blu Ray erhalten kann wenn sie mal rauskommt.

54

Montag, 24. Mai 2010, 23:08

ob die insel zwischenwelt ist, oder nicht, kann man imo so oder so sehen. mich macht einzig und allein die letzte szene mit der absturzstelle stutzig. dort ist quasi alles unverändert und alles ist ruhig. das deutet auf eine sogenannte ruhestätte hin.

wenn man allerdings alle mysteriösen sachen erklärt haben will, ist die LOGISCHE erklärung die einfachste: in nem afterlive kann alles mögliche passieren.

man sieht halt eindeutig, dass sich die autoren irgendwann ziemlich verannt haben, und logischerweise dann auch in der letzten folge raum für spekulationen lassen.

dennoch war die letzte folge für mich zufriedenstellend, da man während der folge einige happyend-momente erlebt.

55

Montag, 24. Mai 2010, 23:11

das größte problem bei walt war (das sagte auch darlton) das altern. M. D. Kelly is mittlerweile 18, walt wär glaub ich maximal 13, das wär optisch nicht gegangen. aber man hätte es trozdem irgendwie auflösen können , durch michael oder so.



56

Montag, 24. Mai 2010, 23:31

Also der Tatsatche, dass die Insel in wirklichkeit gar nicht exisitert und alle beim Absturz gestorben sind, kann ich gar nicht zustimmen. Es gibt ja auch genug Szenen, wo sich TMiB und Jacob alleine unterhalten. Laut Jacob ist die Insel ja quasi ein "Stöpsel" der die Apokalypse verhindert. Also denke ich schon, dass die Insel real ist und Jacob sich wirklich ein Nachfolger suchen musste. Außerdam was soll dann sonst das ganze getue mit den ""Anderen" und der Dharma? Und außerdem sind ja auch immer noch neue Personen z.B. Faraday, Miles oder Widmore hinzugekommen. Vor allem sagt Hugo ja zu Ben, dass er eine gute nummer 2 war. das sagt ja schon alles.




Ich habe das Jimmy Kimmel Special verpasst. Kann vielleicht jemand seine Theorie mal für mich zusammenfassen?

Ich habe hier teilweise was von extended versionen gelesen. wieviel länger ist die denn und handelt es sich dabei nur um das Finale? und wann erscheint die DVD?

 Spoiler

hier ist ein artikel dazu

http://blog.zap2it.com/frominsidethebox/…te-endings.html

57

Montag, 24. Mai 2010, 23:59

Zitat

Zitat von Aluhelm
Vor allem sagt Hugo ja zu Ben, dass er eine gute nummer 2 war. das sagt ja schon alles.
Stimmt, spätestens das sollte jedem einleuchten. Diesbezüglich wäre ein Spin-Off Serie geil, fehlt nur noch Terry, aber der geht da auch noch irgendwie rein.

Zitat

Zitat von Sycron
Es sind einfach nur schnelle Zeitsprünge wo zwischendurch was passieren muss. Ich vermute das waren einfach nur "andere" aus einer anderen Zeit
Die hatten sich dabei schon was gedacht. Immerhin haben die bevor sie aufs Meer sind und beschossen worden, eine Ajira Wasserflasche gefunden, womit eben auf die Zeit angespielt werden sollte. (Also nach dem "Absturz" von 316)
Nur wenn man ständig nur neue Fragen aufwirft und Zeit en masse vergeudet, vergisst man halt solche Sachen aufzulösen.

Zitat

Zitat von Sycron
Wieder son ein Mysterium was wohl nur erklärt werden kann weil er kein Mensch war. Die Schaulspieler meinten in einem INterview selbst dass sie vermuten dass es seine Seele ist.
Hinter Smokey steckt nur der Geist von MIB, aber nicht dessen Körper, das sagt er selbst und dass sein Körper übrig bleibt, ist ja auch eindeutig. MIB war aber eben ein Mensch. Eine meiner Sorgen bei Staffel 6 war, dass Lost uns hier nur religiösen Mist in Form von zwei Göttern vorsetzen würde, was sich aber Gott sei dank nicht bewahrheitet hat. MIB und Jacob sind genauso Menschen und damit Spielball des Schicksal wie die Losties.

Zitat

Zitat von Sycron
Schätze mal dass er sein Wissen mit der Zeit von selbst bekommen hat, weil es wohl von seiner "Mutter" übertragen worden ist.
Wann alle Leute mit einen beschissenen Leben sich auf einen Flug begeben (ready to crash) wird er wohl nicht von seiner Mutter erfahren haben. Da wollten Darlton wohl ganz einfach nur die Mysterymasche (der "allwissende" Jacob) spielen ohne das ganze je aufklären zu wollen.

Zitat

Zitat von Sycron
Er konnte schon und hat es auch getan, über Umwege...zumindest Jin und seine Frau.
Nur warum nur über Umwege? Die Geschichte wird nicht ansazweise geklärt und das sollte sie wohl auch nie.

Zitat

Zitat von Sycron
Wieder nicht ganz bis zum shcluss durchdacht. Denke mal es war doch smokey .
Ich glaube das haben Darlton sogar bestätigt.

Ich denke auch die "ich kann mich nicht mehr verwandeln" Geschichte in Season 6 war ne Ausrede um Terry in der reallife Story zu halten. Mir persönlich wäre Titus, der Orignal-Smokey lieber gewesen, zumindest nach LAX.

Zitat

Zitat von Sycron
Alles in allem kann man auch sagen dass vieles in der Story löchrig ist und man antworten nur aus der Blu Ray erhalten kann wenn sie mal rauskommt.
Jetzt mal Hand aufs Herz, die Serie war doch rein logisch gesehen und besonders vom Verhalten der Charaktere her der absolute Schwachsinn.
Das fängt bei den "Anderen" an, die statt per Gespräch die Losties zu konvertieren, sich schön unbeliebt machen, indem sie Leute killen, Kinder entführen, Schwangere entführen usw. und endet dabei, dass die Losties NIE nachhaken. Bestes Beispiel war Sawyer als Smokey-Locke ihn von seiner Rauchform erzählte ("Ach so, du bist also das Rauchmonster, na denn...") oder als Smokie Jack erzählen wollte, er hätte sich nur in guter Absicht in Christian verwandelt ("Oh ja, immer wenn ich jemanden zu Wasser führen will, red ich auch kein Wort, verwandel mich in seinen toten Vater und versuch ihn indirekt über ne Klippe zu jagen.")

Zitat

Zitat von natesnoop1982
ob die insel zwischenwelt ist, oder nicht, kann man imo so oder so sehen.
Man kann viele Dinge anders sehen, das heißt aber nicht, dass sie überhaupt Sinn machen (das macht es nicht, siehe Christians Worte, siehe Hurleys Worte an Ben, siehe die Mythologie der Serie, usw.) oder ob es stimmt (das weiß nur Darlton)

Zitat

Zitat von natesnoop1982
mich macht einzig und allein die letzte szene mit der absturzstelle stutzig. dort ist quasi alles unverändert und alles ist ruhig. das deutet auf eine sogenannte ruhestätte hin.
Das waren die Credits und hatte höchstwahrscheinlich mit der Story nichts mehr zu tun.

Zitat

Zitat von natesnoop1982
wenn man allerdings alle mysteriösen sachen erklärt haben will, ist die LOGISCHE erklärung die einfachste: in nem afterlive kann alles mögliche passieren.
Das ist nicht die logischte, sondern die einfachste, weshalb ich die Auflösung der Flashsideways völlig armselig halte.

Zitat

Zitat von Willie
das größte problem bei walt war (das sagte auch darlton) das altern. M. D. Kelly is mittlerweile 18, walt wär glaub ich maximal 13, das wär optisch nicht gegangen. aber man hätte es trozdem irgendwie auflösen können , durch michael oder so.
Wenn man die Whispers schon so auflösen konnte, hätte man das sicherlich auch hier gekonnt. Aber ich denke man hatte nie vor das aufzulösen. Es sollte halt mysteriös sein und das war es. Warum Hurley und Miles jetzt mit Geistern reden konnte, wurde ja auch nicht aufgelöst... Zum kotzen.

Ich denke mal die Blu Ray wird noch das mit der Schießerei bei den Booten aufdecken und nen bissl anderes Gescheiß, aber das war es dann auch schon. Die Big Mysteries werden bleiben und da fühle ich mich echt verarscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin.Silbstedt« (25. Mai 2010, 00:06)


58

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:13

Ich glaube die Macher hatten ihr Ende immer im Kopf, was sie nicht geglaubt haben war das es 6 Staffeln bis zur Auflösung dauert. Wäre das was jetzt gezeigt wurde nach der ersten oder zweiten Staffel gekommen, wären wohl die meisten mehr oder weniger zufrieden gewesen. Nachdem mann aber sechs Staffeln lang Hokuspokus aufgebaut hat, waren sie anscheinend damit überfordert das ganze auch nur halbwegs logisch aufzulösen. Wenn ich da z.B an die Finals von The Shield, The Wire, Six Feet Under oder den Sopranos denke, habe ich das Gefühl ich hätte mit dieser Serie einiges an Zeit verschwendet. Das hat für mich nämlich den Reiz bei Lost ausgemacht, endlich zu erfahren was eigentlich Sache ist.
In diesem Sinne: Danke für nix.

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 25. Mai 2010, 02:44

Ich glaube die Macher hatten ihr Ende immer im Kopf, was sie nicht geglaubt haben war das es 6 Staffeln bis zur Auflösung dauert. Wäre das was jetzt gezeigt wurde nach der ersten oder zweiten Staffel gekommen, wären wohl die meisten mehr oder weniger zufrieden gewesen. Nachdem mann aber sechs Staffeln lang Hokuspokus aufgebaut hat, waren sie anscheinend damit überfordert das ganze auch nur halbwegs logisch aufzulösen. Wenn ich da z.B an die Finals von The Shield, The Wire, Six Feet Under oder den Sopranos denke, habe ich das Gefühl ich hätte mit dieser Serie einiges an Zeit verschwendet. Das hat für mich nämlich den Reiz bei Lost ausgemacht, endlich zu erfahren was eigentlich Sache ist.
In diesem Sinne: Danke für nix.
Du sprichst mir aus dem Herzen...aber das Ende von Sopranos....hallo????gehts noch???? :D :D :D
Ich danke den Autoren für dieses Ende , das mich hat erkennen lassen das ich einem RiesenHype zum Opfer gefallen bin ( gefühlstechnisch )
die beste Serie aller Zeiten !

60

Dienstag, 25. Mai 2010, 03:01

@squarenix

Echt geil, noch eine Staffel Lost; im Himmel, oder so? Und dann noch einen Film, nein! Am besten noch eine Trilogie von George Lucas und James Cameron, so aller "Lostar" mit Himmel besiedelnden Avataren.
Wer weiss?? Lost gehört Rechtlich gesehen soviel ich mitbekommen habe, zur Disney-Gruppe und selbst die Produzenten der Show haben bereits gesagt, das sie in Lost nur die Geschichte der gezeigten Charaktere behandeln was nicht bedeuten muss das es nicht auch eine andere Geschichte (oder Sichtweise) mit anderen Charakteren geben kann. Selbst ein Prequel wäre möglich, z.B. die Geschichte von Mr. Whitmore oder sowas.

Irgendwann wird das Thema nochmal aufgergriffen werden, dessen bin ich mir sicher. Hauptsache man drechselt dann daraus nicht ein Spin-Off a' la Fantasy Island.