Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2010, 05:54

LOST - Ende, aus & vorbei aber welche Fragen habt ihr zum FINALE

Ihr habt das FINALE gesehen und habt noch Fragen???
Dann stellt sie hier!
Bin gespannt welche Fragen ihr noch habt!
mfg zmokeyjoe

2

Montag, 24. Mai 2010, 06:02

puh ich würd sagen da is einiges was für mich noch nich geklärt is

was is mit walt

hat smoky/mib nun nen namen

was hat es mit der hütte von jakob auf sich etc. ...

3

Montag, 24. Mai 2010, 06:07

Warum können keine Kinder auf der Insel geboren werden
Wer schickt das Essen zur Insel
Was ist mit Walt
Wo ist die Leiche von Cristian
In einer Folge meinte Ben zur Widmore das er ihn gerne töten würde es aber nicht kann Warum? und warum konnte er es dann doch ?
Was hat es mit der Mutter von Daniel aus sich ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exedus« (24. Mai 2010, 06:15)


4

Montag, 24. Mai 2010, 06:11

Warum hockte Ben vor der Kirche und ging nicht rein? War er der große Lenker der Loslasser-Selbsthilfegruppe?

5

Montag, 24. Mai 2010, 11:34

Versteh nicht warum ihr immer noch nicht genug habt von den Dummen fragen. Es geht nicht darum, ob FakeMother den Vier-Zeher gefickt hat, warum Daniel einen Mutterkomplex hat oder wer für Nachschlag sorgt.

Entscheidend sind die Letzten Fragen die Lost aufgeworfen hat. Die zeitlosen Fragen, die seit Menschengedenken eine Rolle spielen und jene die sich jeder spätestens kurz vor seinem Tod stellt, sind es, die es zu beantworten gilt. Sind wir gut oder böse? Hat unser Leben einen Sinn? Und sterben wir aus einen bestimmtem Grund? Der eine mag einen Religiösen Sinn darin zuerkennen, dass alle einer Prüfung unterzogen wurden und nun im Himmelreich sind oder so ein Scheiß. Ein anderer – sowie ich, dass diese Fragen erst aufgrund der Konfrontation mit dem Tod gestellt worden; alldieweil alles nur Fiktion und Erinnerungsfetzen von Jack Shepard sind - oder wie auch immer er heißen mag, die im Zuge seiner Todesangst bzw. seines letzem Atemzuges aufgeworfen werden und diese Fragen der eigentliche Kontext der Serie sind, das Wahre Geheimnis, der aha Moment.

6

Montag, 24. Mai 2010, 12:44

Wer zur Hölle hat die Insel gebaut/erschaffen?!
Was hat es denn nun mit der vier-zehigen Statue auf sich?!
Stecken nun doch wieder Aliens dahinter?!

Und uns wurde vor Staffel 6 noch gesagt das alle Fragen beantwortet werden. Aber für mich sieht es
einfach so aus das es eigentlich noch eine kleine Staffel 7 geben sollte/müsste.
Die ganze zweite "Welt" ist auch irgendwie irrational, wäre es so gewesen wie man/ich bis zum Ende vermutet hatte, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist etc hätte es ja noch alles Sinn ergeben, aber so ....

7

Montag, 24. Mai 2010, 13:07

Wer zur Hölle hat die Insel gebaut/erschaffen?!
Was hat es denn nun mit der vier-zehigen Statue auf sich?!
Stecken nun doch wieder Aliens dahinter?!

Und uns wurde vor Staffel 6 noch gesagt das alle Fragen beantwortet werden. Aber für mich sieht es
einfach so aus das es eigentlich noch eine kleine Staffel 7 geben sollte/müsste.
Die ganze zweite "Welt" ist auch irgendwie irrational, wäre es so gewesen wie man/ich bis zum Ende vermutet hatte, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist etc hätte es ja noch alles Sinn ergeben, aber so ....
Ich wiederhole mal mein Post aus dem anderen Thread:

"Also ich würde es so beschreiben:

Die Hauptcharaktere sind alles Menschen, die nie ihren Seelenfrieden gefunden hätte.
Sie sind aber alle gestorben. Keiner konnte das Leben los lassen, weil sie ihren Sinn nicht gefunden haben.
Weil sie "verloren" / "lost" sind. Sie müssen sich selbst finden ("find yourself"), um loslassen zu können ("to let go") und nicht irgendwas wieder hinkriegen zu müssen (Jacks "need to fix everything"-Wahn).
Deswegen ist die Insel ein Erlebnis gewesen, was allen vor Augen geführt hat, worum es in ihrem Leben ging.
Worum es im Allgemeinen im Leben geht.
Man kann das Inselgeschehen und das mystische Licht als Sinnbild sehen... Das Leben, die Liebe, das Miteinander - das menschliche Dasein.

Am Ende haben alle ihren Weg gefunden und können loslassen. Sie finden ihren Frieden.

Und Jack, sein Vater, die Suche nach dem Leichnam, das Licht, der biblische Jakob, Gut und Böse, schwarz und weiß - das sind tragende Elemente dessen, was wir Menschen darstellen.

Und das muss ich sagen, wirkt so als ob die LOST-Macher es geplant hätten, haben sie aber nicht, haben es dennoch geschickt gelenkt und die Story macht komplett Sinn. Und nicht nur das. Sie ist richtig schön... "

8

Montag, 24. Mai 2010, 13:22

@glueheis

Geil, wusste gar nicht das Jack, sein Vater, die Suche nach dem Leichnam, schwarz und weiß tragende Elemente meines Lebens sind. Danke du hast mir die Augen geöffnet oder sollte ich besser sagen geschlossen?

Wenn du jetzt noch behauptest, dass der Twist am Ende sei nicht von den Machern geplant gewesen, dann hast du wirklich nichts gerafft. Deine Story macht absolut keinen Sinn und schön ... bist du.

9

Montag, 24. Mai 2010, 13:27

Season 6 noch einmal ansehen und den Piloten... es ergibt schon alles einen Sinn und viel kann man sich selber noch ausmalen.

Die ganzen Sprüche wie if we cant' life together we gonna die alone etc. machen jetzt nachdem Finale noch mehr Sinn.

Was mich aber noch juckt.

In dem Pilot sackt Locke doch zu Walt "Do you wanna now a Secret?"
Was war das jetzt eigentlich....

10

Montag, 24. Mai 2010, 14:07

Worüber ich noch am überlegen ist:
Sie sie nun alle zusammen schon beim Flugzeugabsturz in Staffel 1 gestorben oder doch erst später nach und nach in der Serie und danach?

Christian sagt zu doch in der Kirche zu Jack, dass die ganzen anderen Leute da sein, weil sie zusammen die wichtigste Zeit in ihrem Leben zusammen erlebt haben.
War diese Zeit nun die kurzen Begegnungen in der ersten Flashbacks oder doch die gane Zeit nach dem Absturz auf der Insel und so?

11

Montag, 24. Mai 2010, 14:11

Ich poste wieder doppelt!

So Zeit für den nächsten happen. Die gesamte Serie ist eine Analogie zu unserem Leben bzw. des Lebens eines gemeinen(bitte nicht mit gemein verwechseln, hier eher gewöhnlich gemeint) Lost Zuschauers.
Statt uns auf die wirklichen wichtigen Fragen zu Konzentrieren in unserem Dasein, machen wir uns eher Gedanken darüber, was wir morgen anziehen, heute Abend im Fernsehen schauen oder warum die Statue vier Zehen hat. Die wirklich wichtigen Dinge, wie unserem Leben einen Sinn geben, Rechtschaffend zu sein und unserem Tod einen Grund in spiritueller Hinsicht zugeben - sei es religiöser Art, weil eine Energie existiert die alles zusammenhält oder es den Weihnachtsmann gibt - die beschäftigen uns wenig. So auch Jack, bis er eines Tages auf einer Wiese auf eine Insel oder weiß der Teufel wo im Sterben liegt – ist auch nicht so wichtig. Auf einmal stellt er sich die elementaren Fragen des Lebens.

War ich gut oder böse? Hat mein Leben ein Sinn gehabt? Hat mein Tod einen Grund?

Und im Zuge dieser Fragen, baut sich mithilfe Jacks Erinnerungsfetzen und einer erheblichen Portion Fiktionen die Lost-Welt auf, die wir sechs Jahre unseres Lebens gewidmet haben. Und gerade in dieser Welt versucht Jack die oben gestellten Fragen, die wir uns alle irgendwann im Leben stellen werden - spätestens wie Jack kurz vor unserem Tod, für sich zu beatworten. Fortsetzung folgt…

12

Montag, 24. Mai 2010, 14:21

Ich betone nochmal es dreht sich hauptsächlich um Jack. Alle anderen Figuren entspringen seinem Gedächtnis oder seiner Fantasie und dienen lediglich der Suche nach Antworten, auf die von mir bereits mehrfach geposteten Fragen. Aber nochmal, diese sind

War ich gut oder böse? Hat mein Leben ein Sinn gehabt? Hat mein Tod einen Grund?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 19:22)


13

Montag, 24. Mai 2010, 14:35

Carver woher nimmst du solches Zeug her? lässt sich überhaupt nicht daraus schliessen was gerade im Finale passiert ist.

Wenn du auf die Worte von Christian am Ende hörst wird man folgende Schlussfolgerung ziehen:

- Alles war real und ist so geschehen, in der "Parallelwelt" in Staffel 6 sind alle tot. (Deshalb sah man auch die von früher wieder) Das spielt also weit in der Zukunft (Da jeder sterben musste, und Hurley wohl recht lange die Insel beschützt hat)

- Die Szenen auf der Insel waren alle real.


- Sobald sie aber alle im "Himmel" zusammengefunden haben, können sie "Weitermachen" was das sein wird wurde ja nicht erklärt, da kann man spekulieren von "Seele befreit" bis zur "Wiedergeburt".

14

Montag, 24. Mai 2010, 14:37

Nun kommen wir zur der Frage die sich sicher bereits einige gestellt haben. Wie komme ich auf diese Fragen?

Zu ersten Frage. Nahezu die gesamte Serie besteht aus einem Kampf zwischen Gut und Böse, über die Staffeln hinweg scheinen sich die Seiten zu wechseln und nie ist man sicher welche Seite die Oberhand hat. Angemerkt sei, dass ich hier nicht Jack meine, verständlicher ausgedrückt Jack bleibt immer er selbst er wird nie wirklich böse oder richtig gut – bis zum Schluss wo er seine Antwort findet, aber dazu später mehr. Aber der Konflikt in seinem inneren bzw. die Frage die er sich stellt, ob er gut oder böse im Leben war, wird allegorisch mit den einzelnen Lagern bzw. Gruppen ausgedrückt. Zuerst mit den Ocenic 6 überlebenden und den anderen, zum Schluss hin Jacob und MiB, dem Kampf zwischen der Dharma Initiative und den Inselbewohner, etc..
Fortsetzung im anderem Thread
[Talk] [S06E17 + S06E18] The End Part 1 + The End Part 2 [SPOILER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 19:22)


15

Montag, 24. Mai 2010, 15:02

Worüber ich noch am überlegen ist:
Sie sie nun alle zusammen schon beim Flugzeugabsturz in Staffel 1 gestorben oder doch erst später nach und nach in der Serie und danach?

Christian sagt zu doch in der Kirche zu Jack, dass die ganzen anderen Leute da sein, weil sie zusammen die wichtigste Zeit in ihrem Leben zusammen erlebt haben.
War diese Zeit nun die kurzen Begegnungen in der ersten Flashbacks oder doch die gane Zeit nach dem Absturz auf der Insel und so?
Das ist einer der wenigen Dinge, die mich auch echt noch interessieren würde... So wie es regisseurisch aufgebaut ist könnte man meinen, dass der Absturz geschah, Jack auf den Steinen liegend aufgewacht ist, in den Bambuswald rannte und da starb. Und die "Zwischenwelt" hat sich vor seinem inneren Auge kurz vorher abspielt.
Und frei zur Interpretation ist auch, ob die Losties seine Einbildung waren, ob das schon Teil der Zwischenwelt war oder nicht.
Ich bin offen für die Theorie, dass die Ereignisse geschen sind und danach oder davor alles geschehn ist.
Allerdings macht dann halt das ganze Unwirkliche und Übernatürliche nur noch wenig Sinn. Deswegen bin ich für die Zwischenwelt-These :)

Hab übrigens hier mal den aufklärenden Dialog für uns abgetippelt:
[Talk] [S06E17 + S06E18] The End Part 1 + The End Part 2 [SPOILER]

16

Montag, 24. Mai 2010, 15:34

So wie es regisseurisch aufgebaut ist könnte man meinen, dass der Absturz geschah, Jack auf den Steinen liegend aufgewacht ist, in den Bambuswald rannte und da starb. Und die "Zwischenwelt" hat sich vor seinem inneren Auge kurz vorher abspielt.



Da passen natürlich seine Klamotten aus dem Flugzeug nicht mehr zu denen die er anhat wenn er dann auf dem Stein aufwacht.
Wobei ich beim schauen dann auch an sowas dachte.

17

Montag, 24. Mai 2010, 16:21

Erste Frage:
Wieso ist Mib als jacob ihn in das Licht reingeworfen hat als Rauchmonster wieder zurückgekehrt.

Zweite Frage:

Und wieso hat Jack Mib getötet Obwohl er ja zum Schluss Gar nicht mehr das Rauchmonster war und Verletzlich war.
Wieso sagt man er sei das Böse obwohl am Anfang auch nur ein Mensch war und einfach die Insel verlassen wollte!!!!

18

Montag, 24. Mai 2010, 17:04

Erste Frage:
Wieso ist Mib als jacob ihn in das Licht reingeworfen hat als Rauchmonster wieder zurückgekehrt.

Zweite Frage:

Und wieso hat Jack Mib getötet Obwohl er ja zum Schluss Gar nicht mehr das Rauchmonster war und Verletzlich war.
Wieso sagt man er sei das Böse obwohl am Anfang auch nur ein Mensch war und einfach die Insel verlassen wollte!!!!
Da gibt es nur zwei Antworten drauf:

1. Die "Insel" und die Geschehnisse sind eine Art Zwischenwelt oder Test all der Verstorbenen, die sich hier gemeinsam begegnen und somit sind alle Westen und Geschehnisse auf der Insel nur Indikatoren des Szenarios, was die Losties benötigen, um ihre Offenbarung zu erfahren.

2. Die Geschichte ist genauso geschehen und jeder ist das, was er zu sein scheint. In dem Falle haben wir es hier mit einer Science Fiction Geschichte zu tun. Die Fragen sind dann auch offen, aber in jeder Fantasy oder Science Fiction würde man solche Geschehnisse hinnehmen... weil sie Teil des Geschehens sind...

19

Montag, 24. Mai 2010, 17:17

mich würde interessieren wo nun diese stelle war, die die regisseure angesprochen hatten, die meinten doch wenn wir das sehen dann denken wir sowas wie: "ja natürlich, es war die ganze zeit da blabla" aber ich konnte jetzt nichts wirklich finden was im pilot war und was jetzt im finale war :O

Wenn ich nur blind war dann bitte ich um aufklärung^^

Mfg Pandu

Walter White

Grünschnabel

Beiträge: 13

Wohnort: Eschweiler

Beruf: IT-System-Kaufmann

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Mai 2010, 17:27

um ehrlich zu sein hab ich jetzt auch nicht ganz gerafft was nun geschehen ist.
wenn ich davon ausgehe das alle die zum schluss in der kirche saßen auch gestorben sind dann muss ich der eben gefolgten theorie folgen das sich die sache in etwa so abgespielt hat:

Jack hat die Insel gerettet. Zurück geblieben sind also Hurley, Jack & Ben.
Jack ist wie wir gesehn haben kurz darauf gestorben.
Hurley ist der neue Protector und Ben seine rechte Hand.
D.h. Die anderen (James, Lapidus, Claire, Kate...) sind mit dem Flieger wieder zurück in die "Wirkliche Welt", wo sie ja schon einmal vor einer gewissen Zeit waren.

Also haben alle ihr Leben so weitergeführt bis sie letzten Endes dem Alter erlegen sind. Da stellt sich die Frage warum dann Hurley Tot ist? Wenn er so wie Jacob war dann hätte er unsterblich sein müssen. Also mussten sie einen Weg gefunden haben der dies möglich macht (Ben sagt ja zum Schluss er hätte vielleicht ne Idee wie man die Sache lösen könnte).

Fakt ist dann aber das alle die in der Kirche saßen tot sind. Also kann die Story nur so verlaufen sein wie grad oben erleutert.
Was mich dabei stört sind die zu vielen offenen Fragen. Mir war aber von Anfang an klar das diese nicht mehr in so einer kurzen Zeitspanne zu erklären sind. Schön wäre aber vielleicht noch gewesen wenn man gezeigt hätte wie die Flugzeuginsassen das Festland erreicht haben.

Keine Ahnung was ich davon zu halten habe. In vielen Momenten fand ich das die Autoren gute Arbeit geleistet haben (Wie z.B. Das Wiedersehen von James und Juliet - "Wir sollten mal einen Kaffee trinken gehen"), aber in anderen Momenten dachte ich mir immer nur: Da hat doch einfach ein unkoordiniertes Team von Autoren drauf los geschrieben und versucht es am Ende noch irgendwie zu "Fixen". Vielleicht war das ja ein Appell an all die hoffnungslosen Autoren. Nehmt euch ein Beispiel an Jack... :)

Schade das es Vorbei ist, aber lieber der ganzen Sache jetzt ein Ende als noch mehr Fragen ;)

Vielen Dank!