Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 24. Mai 2010, 15:12

Es ist eine Metapher für ein Spiegel, dass passt wunderbar; denn es war alles ein Spiegelbild seiner Seele bzw. seiner momentanen Gefühlslage. Die erste bzw. letzte Wunde entspringt bereits seiner Fantasie oder wer das wort nicht mag seiner Vorstellung - tippe auf die erste als er aufwacht. Wieder ein Beweis dafür, dass alles nicht echt war!

Bevor ihr mich mit Fragen zu "müllt". Sei gesagt, ich muss mir auch nochmal die ganze Serie anschauen unter dem von mir vorgestellten Aspekt, um einzelne Szenen zu interpretieren. Aber die obige Aussage steht; ist für mich hieb und stichfest!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:45)


162

Montag, 24. Mai 2010, 15:17

Selbstverständlich sind alle Personen real, oben hatte ich ja erwähnt, dass es sich dabei um Erinnerungsfetzen handeln. Personen die Jack in seinem leben kannte, alldieweil die er flüchtig getroffen hatte, sei es durch ein Anrempeln dem anschließendem sorry, vielleicht war Kate seine große Liebe im Leben, wer weiß. Und du sagst es ja selbst die Geschichte fängt mit Jack an und hört mit ihn auf. Daher gibt es keine Geschichte ohne Jack!

@glueheis
im meinen Post oben, findest du was bzgl. des Abwesenheit von Jack!

Es ist eine Metapher für ein Spiegel, dass passt wunderbar, denn es war alles ein Spiegelbild seiner Seele. Die erste bzw. letzte Wunde entspringt bereits seiner Fantasie.
Bevor ihr mich mit Fragen zu Müllt. Sei gesagt, ich muss mir auch nochmal die ganze Serie anschauen unter dem von mir vorgestellten Aspekt.
Wird ja immer besser...

Vieleicht geht es um den Hund. Er war am Anfang und am Ende da. Wahrscheinlich sind es Personen die der Hund irgendwann mal getroffen hat auf der Strasse oder so.
:ironie:

163

Montag, 24. Mai 2010, 15:19

Es ist eine Metapher für ein Spiegel, dass passt wunderbar, denn es war alles ein Spiegelbild seiner Seele. Die erste bzw. letzte Wunde entspringt bereits seiner Fantasie.
Bevor ihr mich mit Fragen zu Müllt. Sei gesagt, ich muss mir auch nochmal die ganze Serie anschauen unter dem von mir vorgestellten Aspekt, um einzelne Szenen zu interpretieren. Aber die obige Aussage steht; ist für mich hieb und stichfest!
Alter hör dir mal selber zu...auch wenn du alles "zwischen den Zeilen" versuchst zu lesen, macht es dennoch keinen Sinn was du hier veruschst zu interpretieren !

164

Montag, 24. Mai 2010, 15:19

@ Dice 2.0
Ich glaube du hast oder besuchst die Hauptschule! Hast nie Texte interpretiert, geschweige denn Filme!

@andiY
Dann zeig mir meinen Logik Fehler. Denn einfach sagen, dass ergibt keinen Sinn und von irgendeinem Himmel sprechen, ist doch irgendwie Lachhaft, limitiert und beschränkt, oder?

Auch an dich KingAcid, du MangaFreak, es gibt dutzende von Filmen - "Johnny got a gun", "Mullholand Drive", "Drawning by numbers",... - , die eben so diese Intention verfolgen. Da findest du auch nie im Film eine Szene die besagt, dass es sich um ein Traum oder eben eine Vorstellung handelt, indem der Hauptdarsteller seine momentane Situation verarbeitet. dass ist alles Interpretation, sonst wäre es ja zu einfach und ein AnimeFreak, wie du könnte Germanistik oder Filmwissenschaft studieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 16:18)


165

Montag, 24. Mai 2010, 15:21

wenn der jack, der am ende des finales die augen schließt, und der jack der am anfang des pilotes aufwacht der selbe, müsste die wunde nich an der selben stelle sein? Im Pilot ist diese nämlich Rechts, im Finale Links. Was zumindest mir den Eindruck gibt das Alles passierte eben nicht nur ein Traum Jacks ist.

ES IST KEIN VERDAMMTER TRAUM!
Alles ist passiert!

-Die Inselhandlung "war" Real! Kein Traum etc.
-Jeder der gestorben ist, wurde quasi in die "Parallelwelt / FlashSideways / Zeitloses-Nirvana" gebracht
-Dabei spielt es keine Rolle ob man früh (S01), sehr spät (S06) oder darüber hinaus gestorben ist.
-Letztendlich findet man sich gemeinsam in dieser "anderen Realität" wieder um zu verstehen, es zu akzeptieren und folgend "weiterzuziehen"

166

Montag, 24. Mai 2010, 15:24

Hab hier gerade eine kleine Zusammenfassung bei TheODI gefunden, passt finde ich ganz gut:

Zitat

I know several fans across the world have many many questions about the LOST Series finale but one big confusing thing for many is how did they all die or "when"?


The simple answer is rewatch what Christian Shepard told Jack. He said they all died at DIFFERENT times and the ALT Purgatory world (Season 6 off island) takes place in NO time. So no matter at what point they died, some on the island, some off after leaving, they all make it to the ALT Purgatory world and then to the church to "let go" and move on.
Platzhalter

167

Montag, 24. Mai 2010, 15:24

@Carver

Wie der Name L.A.X. schon hindeutet handelt es sich um eine PARALLELWELT !
Die Produzenten meinten schon irgendwann während S02 das es sich weder um einen Traum handelt, noch das alle Tot und in der Hölle/Paradies sind !

168

Montag, 24. Mai 2010, 15:29

ja, aber werimmer das geschrieben hat, hat es selber nur interpretiert.
Ich finde es aber positiv, dass wir uns alle unseren Teil denken können.
Es wurden genug Hinweise zu geben, so dass jeder von uns sich ein Bild machen kann.
Somit ist klar, dass die Bilder abweichen.
Und was Carver sagt, deckt sich ja teilweise mit meiner Sicht.
Es ist halt nur offen, ob das Inselgeschehen auch "Zwischenwelt/Allegorie" ist oder ob es real war.
Wenn es aber real war, dann wirft es zuviele Fragen auf, weil die Geschichte zu mystisch ist. Finde ich jetzt.
Aber da soll auch jeder denken, was er meint :)

169

Montag, 24. Mai 2010, 15:32

Habt ihr es noch immer nicht Verstanden, die Kirche ist ein Symbol für den letzten Weg zum Tod bzw. für den Tod - hätte ich noch gepostet, hättet ihr mich mal machen lassen. Und dass wir alle mal zu unterschiedlichen Zeiten sterben ist doch klar und oben habe ich ja erwähnt, dass alle Personen real sind bzw. nichts dagegen spricht, dass Jack im Laufe sines Lebens per Zufall mit ihnen in Verbindung getreten ist! Ähnlich wie in unseren Träumen, da nutzen wir ebenso bekanntes zur Verarbeitung.

@Glueheis
Dass mit dem selber interpretieren finde ich eine vernünftige Aussage. Die Serie ist eben voll von Metaphern, Analogien, Symbolen und Allegorien. Und genauso, wie wenn man ein guten Film oder ein gutes Buch liest, gibt es viele denkbare Möglichkeiten, die der Autor hätte beabsichtigt haben können, nur sollte man diese begründen. Schwach ist es, wenn man es damit begründet, indem man sagt, steht doch Schwarz auf Weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:47)


170

Montag, 24. Mai 2010, 15:39

wenn das insel leben nicht real sein sollte, müsste jack direkt nach dem flugabsturz sterben und sich dann alles komplett einbilden..das geht mal gar nicht. das insel leben war real, die zwischenwelt die geschaffen wurde in staffel 6 wurde entweder von jack selbst inszeniert oder wie im finale schon von jacks vater gesagt, die losties haben sich diesen ort geschaffen, um gemeinsam den letzten schritt zugehen..

171

Montag, 24. Mai 2010, 15:40

Offen bleibt ja auch ob z.b. Locke durch die Türe geht oder ob er einfach nach Jacks Abschied die Kirche verlässt um seinen Abschied mit Helen zu haben.
Wobei Ben ja nicht hätte draussen bleiben müssen wenn man einfach wieder gehen könnte, oder er meint das er es nicht verdient hat bei Jacks Abschied dabei zu sein.

172

Montag, 24. Mai 2010, 15:43

@ legendairy
hast du schon mal gehört, dass Sekunden Stunden sein können bzw. Zeit relativ ist, wie es eben in der Serie tausendmal erwähnt wurde und besonders nochmal zu Schluss!

@ KingAcid
leider kann ich deine Aussage nicht per Funktion zitieren, drum mach ich das per Hand.
[Zitat]"EST IST KEIN VERDAMMTER TRAUM" [/ZITAT]
Dazu habe ich ein passende Zitat aus einem Gleichnis von Platon herausgesucht.

Für alle deren unterer Block zu viel ist. Ein verkürzte Version:

Damit ihnen nicht dasselbe Schicksal zukäme, würden sie von nun an jeden
umbringen, der sie „lösen und hinaufbringen“ wollte. (Quelle: Wikipedia)

Oder eben den ganzen Absatz aus dem Gleichnis:

Erleuchtet würde er um keinen Preis sein altes Leben in der Höhle wiederaufnehmen wollen und wenn er es doch täte, über seine Erkenntnisse berichten. Da sich seine Augen jedoch nun umgekehrt erst wieder an die Dunkelheit gewöhnen müssten, könnte er (zumindest anfangs) die Schattenbilder nicht erkennen und gemeinsam mit den anderen deuten. Aber nachdem er die Wahrheit erkannt habe, würde er das auch nicht mehr wollen. Seine Mitgefangenen würden ihn als Geblendeten wahrnehmen und ihm keinen Glauben schenken: Man würde ihn auslachen und „von ihm sagen, er sei mit verdorbenen Augen von oben zurückgekommen“. Damit ihnen nicht dasselbe Schicksal zukäme, würden sie von nun an jeden umbringen, der sie „lösen und hinaufbringen“ wollte. (Quelle: Wikipedia)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:48)


173

Montag, 24. Mai 2010, 15:48

@ legendairy
hast du schon mal gehört, dass Sekunden Stunden sein können bzw. Zeit relativ ist, wie es eben in der Serie tausendmal erwähnt wurde und besonders nochmal zu Schluss!


Ich hab das bestimmt überlesen aber woran, innerhalb der Serie machst du den fest das die Insel nicht Real ist sondern auch ein Teil der Fantasie von Jack?
Und bitte innerhalb der Serie und nicht mit Autoren der Menschheitsgeschichte ^^
Weil Bram Stokers Dracula leuchten Vampire auch nicht in der Sonne wie bei Stephenie Meyer ;)

174

Montag, 24. Mai 2010, 15:48

@ Dice 2.0
Ich glaube du hast oder besuchst die Hauptschule! Hast nie Texte interpretiert, geschweige denn Filme!

@andiY
Dann zeig mir meinen Logik Fehler. Denn einfach sagen, dass ergibt keinen Sinn und von irgendeinem Himmel sprechen, ist doch irgendwie Lachhaft, limitiert und beschränkt, oder?

Auch an dich KingAcid, du MangaFreak, es gibt dutzende von Filmen - "Johnny got a gun", "Mullholand Drive", "Drawning by numbers",... - , die eben so diese Intention verfolgen. Da findest du auch nie im Film eine Szene die besagt, dass es ein Traum ist, indem der Hauptdarsteller seine momentane Situation verarbeitet. dass ist alles Interpretation, sonst wäre es ja zu einfach und ein AnimeFreak, wie du könnte Germanistik oder Filmwissenschaft studieren.
@ Carver

Komm mal von deinem hohen Ross runter,
ist ja schön und gut, dass du für dich deine Interpretation gefunden hast, ich stimme deiner allerdings nicht zu
brauchst deswegen nicht alle hier nieder zu machen

175

Montag, 24. Mai 2010, 15:52

Das Problem ist, ich wurde angegriffen und nicht vice versa - auch wenn die Verwendung nicht ganz so korrekt ist.

@cloud6wei
Ich versuche permanent, alles mit rhetorischen Stilmittel zu belegen, wahrscheinlich bist du Legastheniker, dass du die bisherigen Post von mir nicht verstanden hast, so auch das Höhlengleichnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:50)


176

Montag, 24. Mai 2010, 15:53

Es ist eine Metapher für ein Spiegel, dass passt wunderbar, denn es war alles ein Spiegelbild seiner Seele. Die erste bzw. letzte Wunde entspringt bereits seiner Fantasie.
Bevor ihr mich mit Fragen zu Müllt. Sei gesagt, ich muss mir auch nochmal die ganze Serie anschauen unter dem von mir vorgestellten Aspekt, um einzelne Szenen zu interpretieren. Aber die obige Aussage steht; ist für mich hieb und stichfest!
Kein Mensch hat irgendwelche Fragen an dich, Wichtigtuer... Am besten fängst du gleich mal damit an dir die ganze Serie unter diesen "Aspekten" nochmal anzuschauen, dann fehlt dir vielleicht die Zeit für dein inflationäres, dummdreistes Gespamme.

Gibts hier eigentlich keine Mods die diese Beleidigungen und das Runtermachen von anderen Usern durch so einen Dummschwätzer mal sanktionieren?

177

Montag, 24. Mai 2010, 15:56

@ legendairy
hast du schon mal gehört, dass Sekunden Stunden sein können bzw. Zeit relativ ist, wie es eben in der Serie tausendmal erwähnt wurde und besonders nochmal zu Schluss!
zeig mir die stellen auf, die darauf hinweisen, dass jack sich alles nur einbildet....

178

Montag, 24. Mai 2010, 15:58

@3bet
Du weist das Spam per Definition massenhaft unerwünscht verschickte Mails sind und da ist von posts überhaupt nicht die Rede:P

@legendairy
Die Serie fängt an und endet mit Jack, brauchst du mehr lies meine posts; willst du mehr lass mich in ruh!

@KingAcid
Du kennst wahrscheinlich gar nicht Platon, dass ist das Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 16:05)


179

Montag, 24. Mai 2010, 15:59

Carver, du bist im moment genauso wichtig wie Platon... Gar nicht.
Du brauchst weder den Leuten deine Meinung anzukleben, noch deren irgendwie anfechten.

Und deine dämlichen Beleidigungen kannste da lasse wo du herkommst!
Leute wie du braucht man nicht in einem Forum wo alle ihre Leidenschaft für eine Serie teilen...

180

Montag, 24. Mai 2010, 16:06

@legendairy
Die Serie fängt an mit Jack und sie endet mit Jack, brauchst du mehr lies meine posts; willst du mehr lass mich in ruh!
achso, und das ist dein punkt, das alles auf der insel sich nur in jacks kopf abgespielt hat.

ich würd dich ja verstehen, wenn du meinst, die sideyways in staffel 6 hätten in seinem kopf gespielt, aber alles nur in seinem kopf...schwer vorstellbar...wäre ja so wie der film stay..