Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melliii

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Ba-Wü... am Rande von Bayern ;-)

  • Nachricht senden

121

Montag, 24. Mai 2010, 05:56


siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Sie müssen sich wohl gekannt haben, auch wenn sie an einem anderen Tod gestorben sind, oder warum sollten sie dann im "Himmel" wieder zueinander finden ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?
Nein, sie kannten sich nicht. Diese Menschen sind alle irgendwann mal gestorben. Der eine früher, der andere später (ich rede hier von der Stammcrew, also Frank Lapidus, Widmore und Co. könnten auch Einbildung sein / Teil des Szenarios). Das, was alle gemeinsam haben? Sie sind "lost". Verloren... sie haben keinen Sinn im Leben gesehen, sie wollen mit aller Macht irgendwas erreichen. Sie können nicht loslassen. Und so hat irgendwer/irgendwas / Gott / das Universum / die Natur / whatever dafür gesorgt, dass sie zusammen erfahren, was es heisst ein Mensch zu sein. Das Liebe das Wichtigste ist und der Augenblick das Einzige ist was zählt. Sie konnten alleine ihren "Seelenfrieden" nicht finden, aber zusammen war es möglich ("You never die alone", man könnte sinngemäß ergänzen: "You lived alone before").

That's whats all about.... hat ein bisschen was von "The Lovely Bones" / "In meinem Himmel"... hat einen ähnlichen Sinn... die Insel und all die Geschehnisse inklusive Gast-Menschen (*lach*) ist nur die "Zwischenwelt". Die Offenbarung, die jeder von ihnen brauchte.
Trotz der sogenannten "Zwischenwelt" macht es dann immer noch wenig Sinn, dass alle die gleichen "Visionen" von der Insel haben mit all den Geschehnissen... Fakt ist jetzt gibt es mehr Geheimnisse als vorher ;-)
Signatur _____________________________________________________________________________________________________________________ Jetzt ganz einfach deine Serien verwalten - www.my-sio.net

122

Montag, 24. Mai 2010, 05:57


siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Sie müssen sich wohl gekannt haben, auch wenn sie an einem anderen Tod gestorben sind, oder warum sollten sie dann im "Himmel" wieder zueinander finden ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?
Nein, sie kannten sich nicht. Diese Menschen sind alle irgendwann mal gestorben. Der eine früher, der andere später (ich rede hier von der Stammcrew, also Frank Lapidus, Widmore und Co. könnten auch Einbildung sein / Teil des Szenarios). Das, was alle gemeinsam haben? Sie sind "lost". Verloren... sie haben keinen Sinn im Leben gesehen, sie wollen mit aller Macht irgendwas erreichen. Sie können nicht loslassen. Und so hat irgendwer/irgendwas / Gott / das Universum / die Natur / whatever dafür gesorgt, dass sie zusammen erfahren, was es heisst ein Mensch zu sein. Das Liebe das Wichtigste ist und der Augenblick das Einzige ist was zählt. Sie konnten alleine ihren "Seelenfrieden" nicht finden, aber zusammen war es möglich ("You never die alone", man könnte sinngemäß ergänzen: "You lived alone before").

That's whats all about.... hat ein bisschen was von "The Lovely Bones" / "In meinem Himmel"... hat einen ähnlichen Sinn... die Insel und all die Geschehnisse inklusive Gast-Menschen (*lach*) ist nur die "Zwischenwelt". Die Offenbarung, die jeder von ihnen brauchte.


hey sp woe du es erklärst ergibt das alles sogar irgendwie Sinn :) wie gesagt ich muss mir das morgen nochmal in ruhe ankucken

123

Montag, 24. Mai 2010, 05:59


siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Sie müssen sich wohl gekannt haben, auch wenn sie an einem anderen Tod gestorben sind, oder warum sollten sie dann im "Himmel" wieder zueinander finden ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?
Nein, sie kannten sich nicht. Diese Menschen sind alle irgendwann mal gestorben. Der eine früher, der andere später (ich rede hier von der Stammcrew, also Frank Lapidus, Widmore und Co. könnten auch Einbildung sein / Teil des Szenarios). Das, was alle gemeinsam haben? Sie sind "lost". Verloren... sie haben keinen Sinn im Leben gesehen, sie wollen mit aller Macht irgendwas erreichen. Sie können nicht loslassen. Und so hat irgendwer/irgendwas / Gott / das Universum / die Natur / whatever dafür gesorgt, dass sie zusammen erfahren, was es heisst ein Mensch zu sein. Das Liebe das Wichtigste ist und der Augenblick das Einzige ist was zählt. Sie konnten alleine ihren "Seelenfrieden" nicht finden, aber zusammen war es möglich ("You never die alone", man könnte sinngemäß ergänzen: "You lived alone before").

That's whats all about.... hat ein bisschen was von "The Lovely Bones" / "In meinem Himmel"... hat einen ähnlichen Sinn... die Insel und all die Geschehnisse inklusive Gast-Menschen (*lach*) ist nur die "Zwischenwelt". Die Offenbarung, die jeder von ihnen brauchte.
Trotz der sogenannten "Zwischenwelt" macht es dann immer noch wenig Sinn, dass alle die gleichen "Visionen" von der Insel haben mit all den Geschehnissen... Fakt ist jetzt gibt es mehr Geheimnisse als vorher ;-)
SIe haben doch die gleichen Visionen weil sie alle das selbe auf der insel erlebt haben, nur das sie da bereits tod waren

124

Montag, 24. Mai 2010, 06:00


siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Sie müssen sich wohl gekannt haben, auch wenn sie an einem anderen Tod gestorben sind, oder warum sollten sie dann im "Himmel" wieder zueinander finden ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?
Nein, sie kannten sich nicht. Diese Menschen sind alle irgendwann mal gestorben. Der eine früher, der andere später (ich rede hier von der Stammcrew, also Frank Lapidus, Widmore und Co. könnten auch Einbildung sein / Teil des Szenarios). Das, was alle gemeinsam haben? Sie sind "lost". Verloren... sie haben keinen Sinn im Leben gesehen, sie wollen mit aller Macht irgendwas erreichen. Sie können nicht loslassen. Und so hat irgendwer/irgendwas / Gott / das Universum / die Natur / whatever dafür gesorgt, dass sie zusammen erfahren, was es heisst ein Mensch zu sein. Das Liebe das Wichtigste ist und der Augenblick das Einzige ist was zählt. Sie konnten alleine ihren "Seelenfrieden" nicht finden, aber zusammen war es möglich ("You never die alone", man könnte sinngemäß ergänzen: "You lived alone before").

That's whats all about.... hat ein bisschen was von "The Lovely Bones" / "In meinem Himmel"... hat einen ähnlichen Sinn... die Insel und all die Geschehnisse inklusive Gast-Menschen (*lach*) ist nur die "Zwischenwelt". Die Offenbarung, die jeder von ihnen brauchte.
Trotz der sogenannten "Zwischenwelt" macht es dann immer noch wenig Sinn, dass alle die gleichen "Visionen" von der Insel haben mit all den Geschehnissen... Fakt ist jetzt gibt es mehr Geheimnisse als vorher ;-)
öööhmm... ich gehe wie gesagt von der Philosophie aus... der Autor möchte uns damit was sagen :)
Und ich gehe davon aus, dass es nicht nur um Jack geht... könnte aber sein, weil Christian sagte "Some of them died before or will die soon or died a long time ago" oder so...

aber Situation wäre:

alle Menschen irgendwann, irgendwie gestorben.
Gott (oder wasimmer) nimmt alle und packt sie in eine "Vision" / in ein Selbstfindungsszenario
Gemeinsam finden sie sich selbst. --> Aufstiegsmöglichkeit in den Himmel.

Ende aus! :)

Et is ja nur meine Theorie, aber so verstehe ich den Sinn... alles andere macht halt keinen :)

Aber jetzt bin ich echt müde und hau mich aufs Ohr... also in dem Sinne "Gute Nacht"...

*poch*


L O S T

125

Montag, 24. Mai 2010, 06:04

alle Menschen irgendwann, irgendwie gestorben.
Gott (oder wasimmer) nimmt alle und packt sie in eine "Vision" / in ein Selbstfindungsszenario
Gemeinsam finden sie sich selbst. --> Aufstiegsmöglichkeit in den Himmel.


also eine sechs Jahre lang laufende Selbsthilfegruppe.

126

Montag, 24. Mai 2010, 06:05

wie die jetzt alle im stream geheult haben :) Jetzt bin ich fit und guck mal was die noch von sich geben und die anderen endings

127

Montag, 24. Mai 2010, 06:09

alle Menschen irgendwann, irgendwie gestorben.
Gott (oder wasimmer) nimmt alle und packt sie in eine "Vision" / in ein Selbstfindungsszenario
Gemeinsam finden sie sich selbst. --> Aufstiegsmöglichkeit in den Himmel.


also eine sechs Jahre lang laufende Selbsthilfegruppe.
how to say... EXACTLY :)

128

Montag, 24. Mai 2010, 06:11

wie die jetzt alle im stream geheult haben :) Jetzt bin ich fit und guck mal was die noch von sich geben und die anderen endings
ich kann mich auch nicht wehren, ich gucke Jimmy nun auch noch.
Ich dachte auch eben als Mathew Fox reinkam: "I am glad to see you alive" xD

Aber sieht so aus, als ob ich gar nicht so falsch liege :)

129

Montag, 24. Mai 2010, 06:12

Dreck.
Das ist mir zu Religiös.
Da kann ich ja gleich die Bibel durchlesen.

Ich glaubs nich, im Himmel.

130

Montag, 24. Mai 2010, 07:54

We have to go back! We were not supposed to leave! We have to go back! Es ist Vorbei, unwiederbringlich zu Ende, kein zurück, der Schluss einer langen Reise. Nur noch ein Mix aus Phantasie und Retrospektive. Ein Pfad des Loslassens, des letzten Atemzugs, des Erinnerns. In Mitten des Zwiespalts von Gut und Böse. Des Wunsches nach Antworten. Der Aufopferung, des Verlangens. Der letzten Suche nach Sinn für Leben, einem bestimmten Grund für Tod. Zeitlos die Fragen, unsterblich der Traum.We have to go back! We were not supposed to leave! We have to go back!

Die Interpretation der Serie ist jedem selbst überlassen. Klar scheint nur, dass die letzte Szene anknüpft an die Pilotfolge und alles eine Fiktion, Prüfung bzw. Rückblende oder eben eine Kombination derer in der Agonie(qualvoller Todeskampf) von Jack Shepard war.

Einfach genial:hail: !

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 11:24)


131

Montag, 24. Mai 2010, 11:12

könnte es auch einfach sein, dass jack gestorben ist und der abschied in der kirche für ihn galt? ich mein, "move on, jack". ob die anderen gestorben sind, spielt keine rolle, weil es "teilweiße am ende nur um "jack" ging. die anderen personen sollten ihm den abschied einfacher machen..

132

Montag, 24. Mai 2010, 11:25

Also ich würde es so beschreiben:

Die Hauptcharaktere sind alles Menschen, die nie ihren Seelenfrieden gefunden hätte.
Sie sind aber alle gestorben. Keiner konnte das Leben los lassen, weil sie ihren Sinn nicht gefunden haben.
Weil sie "verloren" / "lost" sind. Sie müssen sich selbst finden ("find yourself"), um loslassen zu können ("to let go") und nicht irgendwas wieder hinkriegen zu müssen (Jacks "need to fix everything"-Wahn).
Deswegen ist die Insel ein Erlebnis gewesen, was allen vor Augen geführt hat, worum es in ihrem Leben ging.
Worum es im Allgemeinen im Leben geht.
Man kann das Inselgeschehen und das mystische Licht als Sinnbild sehen... Das Leben, die Liebe, das Miteinander - das menschliche Dasein.

Am Ende haben alle ihren Weg gefunden und können loslassen. Sie finden ihren Frieden.

Und Jack, sein Vater, die Suche nach dem Leichnam, das Licht, der biblische Jakob, Gut und Böse, schwarz und weiß - das sind tragende Elemente dessen, was wir Menschen darstellen.

Und das muss ich sagen, wirkt so als ob die LOST-Macher es geplant hätten, haben sie aber nicht, haben es dennoch geschickt gelenkt und die Story macht komplett Sinn. Und nicht nur das. Sie ist richtig schön...

Was meint ihr?
Besser hätte man es nicht formulieren können oO
Also ich muss ganz ehrlich sagen das es ein verdammt gutes Finale war, auch ohne sämtliche mysteriösen Auflösungen. Alles in allem ging es eigentlich nur darum was glueheis beschrieben hatte. Und ich bin in keinster Weise enttäuscht, ich fand die Auflösung richtig gut :)

10/10
Platzhalter

133

Montag, 24. Mai 2010, 11:38

ich denke das finale bietet spielraum für viele verschiedene szenarien. erinnert mich irgendwie an the sopranos. wo man auch am ende nicht richtig gezeigt bekommt, wie es nun eigentlich passiert ist.

meine theorie:

- der absturz war echt. die abenteur auf der insel auch. jack stirbt alleine. das ende ist im gewidmet, damit er endlich seine ruhe findet. die anderen person in der kirche sollen ihm noch mal kraft geben, um den letzten schritt zu gehen. man weiß nicht ob die leute gestorben sind oder nicht. es geht am ende nur um ihn...jack war die hauptperson in der serie, grade weil er sehr viel im leben hinterfragt hat und angezweifelt hat, anstatt sein leben einfach nur zu genießen.

des weiteren machen die lost fans den sleben fehler wie die losties, sie hinterfragen alles, und suchen antworten, grade das hat jack das leben schwer gemacht..

auch denke ich, dass die sideways eine Art "zwischenwelt" ist, in der
man lernen muss oder gezeigt bekommt, seinen eigenen tod zu akzeptieren,
bis man zu diesem punkt kommt, lebt man so, wie man es gerne gehabt hätte...

134

Montag, 24. Mai 2010, 11:51

Hab zwar bereits im anderen Thread, fast dass gleiche gepostet, dennoch denke ich, dass es auch hier ganz gut Reinpasst. Für mich wird in der letzten Folge besonders in den letzten Minuten der wahre Kontext der Serie enthüllt und neue Fragen entstehen. Sind wir gut oder böse? Hat unser Leben einen Sinn? Und sterben wir aus einen bestimmtem Grund? Der eine mag einen Religiösen Sinn darin zuerkennen, dass alle einer Prüfung unterzogen wurden, diese mit Bravour bestanden haben und nun im Himmelreich sind oder so ein Scheiß. Ein anderer – sowie ich, dass diese Fragen erst aufgrund der Konfrontation mit dem Tod gestellt worden; alldieweil alles nur Fiktion und Erinnerungsfetzen von Jack Shepard sind - oder wie auch immer er heißen mag, die im Zuge seiner Todesangst bzw. seines letzem Atemzuges aufgeworfen werden und diese Fragen der eigentliche Kontext der Serie sind, das Wahre Geheimnis, der aha Moment.

PS: Für mich ist das alles andere als ein Happyend. Ich bin halt nicht Gläubig, eher Anhänger des Nihilismus und ein rational denkender Mensch, daher alles andere als ein Happyend!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 13:37)


135

Montag, 24. Mai 2010, 11:58

Ich denk auch das der Fokus hauptsächlich auf Jack ... sozusagen sein letzter Schritt/Aufgabe/Fegfeuer damit er ins Paradies übertreten kann.
Die Endszene so wie die erste Szene vom Pilot darzustellen in einer anderen Form war schon sehr sehr gut.

Ich sehe mir den Pilot und das Final jetzt noch einmal an.War die Nacht schon echt extrem viel Werbung im Ami TV.

136

Montag, 24. Mai 2010, 13:10

Ich denk auch das der Fokus hauptsächlich auf Jack ... sozusagen sein letzter Schritt/Aufgabe/Fegfeuer damit er ins Paradies übertreten kann.
Die Endszene so wie die erste Szene vom Pilot darzustellen in einer anderen Form war schon sehr sehr gut.

Ich sehe mir den Pilot und das Final jetzt noch einmal an.War die Nacht schon echt extrem viel Werbung im Ami TV.
Ja, ich habe da gestern auch nochmal drüber nachgedacht. Also Christian formuliert es in der Episode sehr schwammig als Jack fragt ob die anderen auch tot sind. Also ich glaube auch, im Endeffekt ging es nur um Jack. Und offen bleibt auch, ob er beim Unglück gestorben ist oder nicht... Es kann gut sein, dass das alles die Sequenz des Piloten ist und alles dazwischen seine Offenbarung war.
Es ist aber auch ziemlich egal, denn genau den Interpretationsspielraum soll man haben. Und das ist eine sehr elegante Lösung :)

137

Montag, 24. Mai 2010, 13:11

Bei den ganzen Theorien wird man ja total verwirrt.
Habs auch die Nacht Live gesehen und mir meine Gedanken gemacht...
Aber ich komme einfach nicht wirklich auf den gesuchten gemeinsamen Nenner.

Kann jemand mal schlüssig zusammenfassen was es nun mit der FlashSideways-Story, der Insel-Handlung, dem Religiösen-Ende und dem Tod aufsich hat?
Ich weiß das es noch keine 100% wasserdichte treffende Zusammenfassung gibt, aber nur damit ich mal alle Puzzleteile zusammenkriege.
Den sonst find ich keine Ruhe (;))

138

Montag, 24. Mai 2010, 13:17

Bei den ganzen Theorien wird man ja total verwirrt.
Habs auch die Nacht Live gesehen und mir meine Gedanken gemacht...
Aber ich komme einfach nicht wirklich auf den gesuchten gemeinsamen Nenner.

Kann jemand mal schlüssig zusammenfassen was es nun mit der FlashSideways-Story, der Insel-Handlung, dem Religiösen-Ende und dem Tod aufsich hat?
Ich weiß das es noch keine 100% wasserdichte treffende Zusammenfassung gibt, aber nur damit ich mal alle Puzzleteile zusammenkriege.
Den sonst find ich keine Ruhe (;))




Alle Leben ihr Leben so wie wir es gesehen haben und sterben auch so wie wir es in der Serie gesehen haben, es gab den Absturz und die Oceanic 6 und die Rückkehr und die Zeitreisen. Nach ihrem jeweiligen tot, bei Jack am Ende der Folge bei Hurley vielleicht erst in 1000 Jahren nachdem er fertig ist mmit Insel bewachen, kommen sie alle in dieses Zeitlose Nirwana was sie geschaffen haben/ vielleicht von Jocab als Abschied geschaffen wurde und er leben dort die ALT der Season 6, an deren Ende zumindet Jack und sien Vater den nächsten Schritt machen. (alles imo ^^)

139

Montag, 24. Mai 2010, 13:19

das finale war nicht grandios, aber für mich in ordnung, weil mir der "jack storyline" wichtig war. er war sozusagen von allen figuren die wichtigste aber zugleich auch die tragische figur der serie..

140

Montag, 24. Mai 2010, 13:27

@cloud6wei

Glaube, es sind min. 1 Mrd. Jahre, oder so? Die Insel bewachen ist schon ein ziemlich wichtiger Job. Und das zeitlose Nirwana von Jacob ist auch voll Cool!
edit: Ob MiB auch da ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 13:33)