Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 24. Mai 2010, 05:31

OOOOOOOOOOOOOKAY hab ich das nu richtig verstanden? Die Serie fängt da an wo jack stirbt und seine augen schliesst? bzw halt damit wie er sie wieder öffnet und das alles passiert?! *confused*

102

Montag, 24. Mai 2010, 05:32

Ein wenig einfallslos die Fan-Idee "Sie sind alle tot" zu nehmen. Gabs die Idee nicht schon Anfang Season 2??
Aber schlecht ist es nicht. Sie haben eine schöne Idee daraus gebastelt...
Ein schlauer Satz hat mir noch gefehlt... aber die Aufklärung und der tiefere Sinn von LOST ist damit echt gelungen.

Und wie herrlich der Titel "LOST" im Endeffekt passt... darum ging es im Endeffekt nur... um "Lost and found"...
"find yourself" und so... Und das schließende Auge ist Drehbuchmässig ein Geniestreich. Auch die herumliegenden Habseligkeiten der Menschen mit dem abgestürzten Wrack am Ende... krass philosophisch...

103

Montag, 24. Mai 2010, 05:33

Die waren eigentlich alle wirklich aber der Pilot Folge schon tod....

Purgatory.....

Ich muss mir das noch einmal in Ruhe ansehen..
Aber im Moment muss ich schon sagen tolles Finale...
Es sollen ja noch drei verschiedene Endings folgen und auf der DVD, BlueRay sollen ja auch noch ein paar Szenen kommen.
Aber eigentlich ist alles beantwortet soweit, da die ja schon seit der Pilot Folge tod waren

104

Montag, 24. Mai 2010, 05:34

Ich muss mir die folge nochmal mit untertitel ankucken irgendwie kapier ich das Ende nicht und finde es daher irgendwie blöd :(

105

Montag, 24. Mai 2010, 05:35

Hatten die Macher mal nicht am anfang gesagt, dass die nicht tod sind :s und wenn die nun wirklich tod sind warum ist penny dabei, das verstehe ich nicht ganz ich bin total confused

sind die jetzt alle eigentlich beim absturz gestorben ??? wenn ja dann müsste doch auch desmond tod gewesen sein, wie konnte er aber dann den absturz verursacht haben

seit ihr auch so verwirrt?

106

Montag, 24. Mai 2010, 05:36

also hab ich das jetzt richtig geschnallt die haben sechs jahre gebraucht um in den himmel zu kommen oder whatever :?: :?: :?: :?: :?:

107

Montag, 24. Mai 2010, 05:37

war nicht schlecht...aber auch nicht wirklich gut. Ein bischen zu schmalzig für meinen Geschmack.

108

Montag, 24. Mai 2010, 05:39

die letzte halbe Stunde fand ich extrem enttäuschend, samt Ende und Fazit.

109

Montag, 24. Mai 2010, 05:39

Also ich würde es so beschreiben:

Die Hauptcharaktere sind alles Menschen, die nie ihren Seelenfrieden gefunden hätte.
Sie sind aber alle gestorben. Keiner konnte das Leben los lassen, weil sie ihren Sinn nicht gefunden haben.
Weil sie "verloren" / "lost" sind. Sie müssen sich selbst finden ("find yourself"), um loslassen zu können ("to let go") und nicht irgendwas wieder hinkriegen zu müssen (Jacks "need to fix everything"-Wahn).
Deswegen ist die Insel ein Erlebnis gewesen, was allen vor Augen geführt hat, worum es in ihrem Leben ging.
Worum es im Allgemeinen im Leben geht.
Man kann das Inselgeschehen und das mystische Licht als Sinnbild sehen... Das Leben, die Liebe, das Miteinander - das menschliche Dasein.

Am Ende haben alle ihren Weg gefunden und können loslassen. Sie finden ihren Frieden.

Und Jack, sein Vater, die Suche nach dem Leichnam, das Licht, der biblische Jakob, Gut und Böse, schwarz und weiß - das sind tragende Elemente dessen, was wir Menschen darstellen.

Und das muss ich sagen, wirkt so als ob die LOST-Macher es geplant hätten, haben sie aber nicht, haben es dennoch geschickt gelenkt und die Story macht komplett Sinn. Und nicht nur das. Sie ist richtig schön...

Was meint ihr?

110

Montag, 24. Mai 2010, 05:40

Haben sie nicht gesagt das sie in der Letzten Folge beweisen wollen das dieses Ende von Anfang an geplant war? also ich hab davon nichts gesehen und vor allem was ist den mit walt?

111

Montag, 24. Mai 2010, 05:42

ähm hat smoky bzw mib nun nen namen oder nich

112

Montag, 24. Mai 2010, 05:43

ja genau was is mit waaaaaaalt

113

Montag, 24. Mai 2010, 05:43

Haben sie nicht gesagt das sie in der Letzten Folge beweisen wollen das dieses Ende von Anfang an geplant war? also ich hab davon nichts gesehen und vor allem was ist den mit walt?
siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)

114

Montag, 24. Mai 2010, 05:45

Michael, Walt?
Dharma?
Widmore?

Was machten die auf der Insel?
Wie kann die "Dharma Initiative" auf den Übergang zwischen Tod und Himmel gehen?

Ist die Insel jetzt real?
Ist sie nicht real?

Der Logik nach muss sie real sein.
Aber was soll das dann heißen, alle sind auf der Insel verreckt ------
Die Story sollte doch sein dass sie Tod sind und auf der Insel ihren Seelenfrieden gefunden haben -----
Moment dann kann wieder die Dharma Intiative nicht mit von der Partie sein!
--- Logikfehler.

Melliii

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Ba-Wü... am Rande von Bayern ;-)

  • Nachricht senden

115

Montag, 24. Mai 2010, 05:46


siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Sie müssen sich wohl gekannt haben, auch wenn sie an einem anderen Tod gestorben sind, oder warum sollten sie dann im "Himmel" wieder zueinander finden ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?
Signatur _____________________________________________________________________________________________________________________ Jetzt ganz einfach deine Serien verwalten - www.my-sio.net

116

Montag, 24. Mai 2010, 05:46

Haben sie nicht gesagt das sie in der Letzten Folge beweisen wollen das dieses Ende von Anfang an geplant war? also ich hab davon nichts gesehen und vor allem was ist den mit walt?
siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Wenn du mich ein fragst war ein Absturz doch unmöglich, wie sollen sie auf der insel gelandet/abgestürzt sein. Also wäre das echt symbolisch zu sehen, dann frage ich mich aber was sollte das ganze mit der hütte, der dharma initiative einen unsterblichen richard und und und

117

Montag, 24. Mai 2010, 05:48

ich muss auch erst einmal schlafen und mir das noch einmal ansehen..
auf der insel hat claire ein baby bekommen und in der anderen timelime... ich check das noch nicht so richtig mit den erinnerungen wenn die wirklich alles schon seit dem absturz tod waren... oder vorher schon...
arghhhhhhh :)

118

Montag, 24. Mai 2010, 05:52


siehe oben. Die Einzelen spielen keine wirkliche Rolle. Sie können quasi auch Einbildung gewesen sein. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass es kein Flugzeugunglück gab. Sie sind vllt. an einem anderen Tod gestorben. Es ist auf jedenfall nicht so wichtig. Das wird die Logikfanatiker ärgern, aber ich finde es sehr zufriedenstellend... anders war kein Ende möglich :)
Sie müssen sich wohl gekannt haben, auch wenn sie an einem anderen Tod gestorben sind, oder warum sollten sie dann im "Himmel" wieder zueinander finden ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben?
Nein, sie kannten sich nicht. Diese Menschen sind alle irgendwann mal gestorben. Der eine früher, der andere später (ich rede hier von der Stammcrew, also Frank Lapidus, Widmore und Co. könnten auch Einbildung sein / Teil des Szenarios). Das, was alle gemeinsam haben? Sie sind "lost". Verloren... sie haben keinen Sinn im Leben gesehen, sie wollen mit aller Macht irgendwas erreichen. Sie können nicht loslassen. Und so hat irgendwer/irgendwas / Gott / das Universum / die Natur / whatever dafür gesorgt, dass sie zusammen erfahren, was es heisst ein Mensch zu sein. Das Liebe das Wichtigste ist und der Augenblick das Einzige ist was zählt. Sie konnten alleine ihren "Seelenfrieden" nicht finden, aber zusammen war es möglich ("You never die alone", man könnte sinngemäß ergänzen: "You lived alone before").

That's whats all about.... hat ein bisschen was von "The Lovely Bones" / "In meinem Himmel"... hat einen ähnlichen Sinn... die Insel und all die Geschehnisse inklusive Gast-Menschen (*lach*) ist nur die "Zwischenwelt". Die Offenbarung, die jeder von ihnen brauchte.

119

Montag, 24. Mai 2010, 05:55

ich muss auch erst einmal schlafen und mir das noch einmal ansehen..
auf der insel hat claire ein baby bekommen und in der anderen timelime... ich check das noch nicht so richtig mit den erinnerungen wenn die wirklich alles schon seit dem absturz tod waren... oder vorher schon...
arghhhhhhh :)
also wenn du meiner argumentation folgst ( wo mir tollerweise massenweise Zitate und Momente aus der Serie einfielen), dann finde ich macht das alles Sinn. Der Flugzeugabsturz und alles auf der Insel sind alle Teil des Szenarios. Die eigentlichen Flashbacks (abgesehen von dem Besteigen der Maschine von Sydney aus) war deren Vergangenheit und der Grund, warum sie so verloren waren. Alles danach mit dem Kind, von Insel runter, wieder rauf, SidewayFlashs und so is alles nie passiert...

Aber bei einem muss ich euch Recht geben... bei all dem Hin- und Her und der detaillierten Beschreibung ist es schon irgendwie Verarsche :)))) Aber eine sehr philosophische halt :)