Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Freitag, 28. Mai 2010, 21:43

Da Jacks Vater schon vor dem Absturz tot war, meine ich, muss er damit nicht das "reale" Leben meinen, sondern könnte sich auch auf das "Leben" in der Zwischenwelt beziehen, quasi seine "Nachtoterfahrung".

Kann auch nur sein, dass ich mir das einrede, weil die ganze Serie damit gut Sinn macht :)

342

Freitag, 28. Mai 2010, 21:49

Hat eigentlich schon jemand die Zahlen 4 8 15 16 23 42 aufgelöst???

Denn wenn nicht ich weiß jetzt was sie bedeuten!!!

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

343

Freitag, 28. Mai 2010, 22:13

Da Jacks Vater schon vor dem Absturz tot war, meine ich, muss er damit nicht das "reale" Leben meinen, sondern könnte sich auch auf das "Leben" in der Zwischenwelt beziehen, quasi seine "Nachtoterfahrung".
Das glaube ich nicht. Ich wüsste dann auch nicht, was die FSW zu bedeuten hätten....2 verschiedene Nachwelten? Glaube ich nicht.
Denn wenn nicht ich weiß jetzt was sie bedeuten!!!
Dann schreib mal los....
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

344

Freitag, 28. Mai 2010, 22:19

Ich schaue grad die Folge 4 der 6 Staffel und da sieht man in der Höhle von Jacob alle Kandidaten die er auserwählt hatte.
Die meisten durchgestrichen, nur 6 Namen noch nicht:

4 John Locke
8 Hugo Reyes
15 James Ford
16 Sayid Jarrah
23 Jack Shephard
42 Jin und/oder Sun Kwon

Smokey meinte Jacob hat ein Vorliebe für Zahlen

Genauso wie in der 5 Folge im Leuchtturm da sieht man auch die Zahlen vor den Kandidaten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »polska83« (28. Mai 2010, 22:27)


345

Freitag, 28. Mai 2010, 23:31

Oha, das ergibt ja sogar sinn :D
nettes easter egg.

346

Samstag, 29. Mai 2010, 00:55

Und warum musste man genau diese Zahlen in den Computer eingeben? Die DHARMA Initiative hat doch gar nichts mit Jacob und den Kandidaten zu tun!?
Walter : Hello Peter, this is me, your father, Walter Bishop.

Peter Bishop: Thank you Walter. I know who you are.

Walter : Excellent...

347

Samstag, 29. Mai 2010, 07:38

also ich bin jetzt baff.
Hab gedacht das es irgendjemand in den USA entdeckt hätte, aber so wie es aussieht doch nicht.

Woher die Dharma die Zahlen hat bleibt ein weiteres ungelöstes Mysterium

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

348

Samstag, 29. Mai 2010, 08:36

Ich glaube das Ganze sollte einfach nur noch mehr das Mysterium der Zahlen erhöhen.
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

349

Samstag, 29. Mai 2010, 11:39

Zitat

Zitat von fdsa
Und warum musste man genau diese Zahlen in den Computer eingeben? Die DHARMA Initiative hat doch gar nichts mit Jacob und den Kandidaten zu tun!?
Jop, aber mit den Zahlen schon:
http://www.youtube.com/watch?v=_PPCCcXarkc&fmt=18

Eigentlich sind damit die Zahlen schon erklärt (zumindet für mich), dass sie überall auftauchten war eben Schicksal. Und Jacob hat sie nicht gewählt, diese Kandidaten blieben als letzte übrig, weil sie eben vom Schicksal bestimmt waren.

Jacob ist eben kein Gott, sondern ebenso nur Spielball. Woher er sein Wissen hat, wäre mal interesssant gewesen, aber nein da lässt man uns hängen.

Zitat

Zitat von eizo
Ich finde es aber superlustig wie viele Menschen sich noch nachhaltig mit so einem unbefriedigendem Ende beschäftigen können und durch die Gegend interpretieren.
Man will einfach nur nicht einsehen, das man fast 6 Jahre mit mit diesen Mysterien beschäftigt hat, die jetzt entgegen aller Aussagen seitens der Produzenten nicht wissenschaftlich (Die Flash-Sideways) oder auch komplett gar nicht erklärt worden.

Lost hätte am Ende alle Stränge zusammen führen müssen mit einer Erklärung, mit der plötzlich alles Sinn ergibt. So wie es auch Michael Emerson sich vorgestellt hat. ("It was there the whole time!") Problem ist diese Erklärung wurde schon im Staffel 4 Finale gegeben und alles andere wurde nur noch damit in Bezug gesetzt in den folgenden Staffeln oder auch gar nicht erklärt.

Zitat

Zitat von killa
Hab den Thread hier nicht gesehen gehabt. Das passt hier besser rein. Meine Theorie (und ich glaube nicht, dass Jack das geträumt hat):

Ich bin der Meinung, alle Passagiere also auch die Losties sind bei dem Absturz von Oceanic 815 gestorben. Die Insel selber ist also lediglich eine Zwischenwelt, in der die Losties, welche ja allesamt "gebrochene" Persönlichkeiten waren, in einem andauernden Kampf um Gut und Böse ihren Frieden und ihren Sinn des Lebens erkennen mussten.
Hand hoch, wer kann diesen Bullshit auch nicht mehr lesen?

Es kann doch nicht sein, dass man nach dem Dialog von Christian und Jack immer noch nicht geschnallt hat, dass alles, die Insel und auch das Entkommen in die echte Welt in Staffel 4 echt waren. Hallo, sind die gestorben und wieder auferstanden in der echten Welt? So ein Bullshit.

Zitat

Zitat von killa
Ich habe noch keine wirkliche Lücke in der Theorie gefunden. Kann aber auch sein, dass ich was Wesentliches übersehe.
Wer nicht suchet, der nicht findet.

Wollen wir mal anfangen was alles gegen "deine" "Theorie" spricht:

1. Schon in den ersten Staffel kam dieser purgatory-Quatsch auf und Darlton haben das höchstpersönlich in einen der unendlich vielen Podcasts verneint.

2. Wie oben bereits erwähnt, sind die in Staffel 4 wieder auferstanden außerhalb der Insel? Und Walt und Michael auch? Und ist letzerer dann nochmal gestorben? Und wie kann Jack am Ende drauf gehen, wenn er schon tot war?

3. Christian sagt selber, dass alles real war:

Zitat

Zitat von Christian Shepard
Everything that ever happen to you is real. All this people in the church, they're all real,too.

Zitat

Zitat von Christian Shepard
The most important part of your LIFE was the time that you spend with those people.
Wie kann man das nicht schnallen? Und Jacob sagt auch das alles real ist, nämlich als er Richard zu dieser Erkenntnis verhilft.

4. ABC hat zum "relaxen" vor den News die Bilder mit dem Flugzeugwrack gezeigt, die NICHT zur Story gehörten. Als darauf dieser purgatory Bullshit auftauchte hat man schnell zurück gerudert. Warum sollte man das tun, wenn diese Interpretation der Serie nicht widersprechen würde?
http://latimesblogs.latimes.com/showtrac…ash-images.html

5. Michael Emerson hat selbst die Echtheit der Insel bestätigt:

Zitat

Moderator: "Was the Island real?"
Michael Emerson: "Yes."
http://www.sl-lost.com/2010/05/26/lost-season-6-dvds-to-feature-lost-epilogue-with-hurley-ben/

Zitat

Zitat von killa
Da Jacks Vater schon vor dem Absturz tot war, meine ich, muss er damit nicht das "reale" Leben meinen, sondern könnte sich auch auf das "Leben" in der Zwischenwelt beziehen, quasi seine "Nachtoterfahrung".
What? Also bezieht sich der gute Christian auf die Zwischenwelt in der Jack dann nochmal abgekratzt ist um dann endgültig tot zu sein. Ja nee, is klar.

Zitat

Zitat von killa
Kann auch nur sein, dass ich mir das einrede, weil die ganze Serie damit gut Sinn macht
Die Serie macht damit überhaupt keinen Sinn. Weder gibt es Elemente in der Serie die purgatory-island stützen, noch außerhalb der Serie, stattdessen gibt es bei beiden Aussagen, die diesen Quark EINDEUTIG widersprechen. Und warum genau sollte man einen Serie mit Sci-Fi Elementen mit exotischer Materie, Zeitreisen, Magnetfeldern usw. machen, wenn es am Ende ohnehin nicht real ist. Das wär nicht nur völlig an den Haaren herbeigezogener Kitsch, es stünde eben auch im kompletten Widerspruch zur Grundaussage der Serie.

350

Samstag, 29. Mai 2010, 13:38

http://entertainment.gather.com/viewArti…281474978254812

netter artikel :D

trifft das was ich auch denke....wer das finale toll findet muss entweder von ABC sein oder "brain-dead" :D

351

Samstag, 29. Mai 2010, 14:11

musik

Moin , mal was anderes:

Jeder der den Lost SOundtrack schon kennt und gerne die COmpilations der Charaktäre haben will soll mir eine PM schicken. Ich habe diese Itunes mäßig von youtube in mp3 konvertiert inkl Beschreibung der einzelnen Stücke. Es sind ca 56 MB. 128 kbit nur, aber dafür sehr gute Quali.

Darunter ist auch das komplette THeme von Ben, Locke , Desmond und Penny.

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

352

Samstag, 29. Mai 2010, 14:16

http://entertainment.gather.com/viewArti…281474978254812

netter artikel :D

trifft das was ich auch denke....wer das finale toll findet muss entweder von ABC sein oder "brain-dead" :D
Auf mich trifft beides nicht zu und ich finde das Finale trotzdem sehr schön.Es mögen vielleicht nicht alle Fragen benatwortet sein (was ich aber sehr gut finde), aber das Finale selbst ist einfach nur toll.
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

353

Samstag, 29. Mai 2010, 19:26

würde die serie nur aus season 6 bestehen würde ich nichts gegen das finale haben :D:D

aber so mit allem was war ists einfach ne verarschung....alle staffeln zu ignorieren und sich nur auf dieses eine element zu konzentrieren

habe nichts gegen emotionen aber so ein ende mit viel tränen erwarte ich bei OC oder one tree hill weils so aufgebaut ist

lost war immer lost und keine seifenoper....emotionen okay aber wenn denen nichts einfällt sie ins licht zu schicken ist doch ein wenig unkreativ dafür das ihr die autoren so "göttlich" findet....

dann mystery weglassen und keine sau beschwert sich. ist klar nicht alles wird beantwortet aber gar nix beantworten ist schon böse :D

354

Samstag, 29. Mai 2010, 20:02

Diese eine Stelle beim Vater-Sohn Gespräch passt einfach nicht zusammen.
Er behauptet dass alles was Jakc passiert ist real ist,soweit so gut.
Aber das alle Leute die sich in der Kirche befinden auch "real " sein sollen stimmt nicht,sie sind doch tot das wissen wir.
Ich habe mir keine wahnsinnig großen Antworten erwartet,aber ich finde nachdem ich 6 Jahre richtig gut unterhalten wurde passt das Ende nicht in den Kontext.Die Serie hat immer mit den Mysterien übertrieben,aber Lost intern wurden sie einigermaßen schlüssig augeklärt.
Deswegen kann ich mich nicht wirklich mit dem Ende anfreunden,egal wie man es betrachtet.

355

Samstag, 29. Mai 2010, 20:09

Mit dem sind sie Real meinte Christian eher, dass sich Jack die Charaktere nicht einbildet. (Damit kann man auch diese lästige Theorie entgegen kommen, dass alles nur ein Traum von Jack war/ist.)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

356

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:08

esist einfach der billigste weg raus aus der story....das hätten du und ich und alle im forum auch hinbekommen auf die art


ABER LOST WAR IMMER GEIL...UND MAN ERWARTET MINDESTENS EN FINALE AUF HALBER EBENE....ABER ein NE TREE HILL FINALE können die sich stecken...wie der spiegel schon sagt...das helle licht ist der letzte ausweg wenn man keinen einfall mehr hat

357

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:30

hab so gut wie alles gelesen hier, stimme auch der allgemeinen theroie zu. bin auch nicht enttäuscht, fand das finale richtig geil...

nur eine sache naja eigentlich zwei sachen lassen mich immer weiter grübeln:

christian shepard sagt das sich die losties dieses jenseits selbst geschaffen haben um sich wiederzufinden, erinnern und loszulassen...

wie haben die sich denn das jenseits geschaffen? war das die wasserstoffbombe die am ende von season 5 am herz der insel detoniert wurde?

wenn ja: richtig geil

wenn nein: wie dann? schafft man sich das jenseits wenn man "gut gelebt" hat??? dieses jenseits haben sich doch NUR die losties erschaffen. andere menschen kommen dort nicht hin. die kommen direkt in himmel oder hölle ohne sich zu finden, erinnern und loszulassen oder wie?


und das 2te ist ich versteh einfach nicht warum ben nicht mit reingeht. er hat ein schlechtes gewissen ok aber er koennte wenn er wollte reingehen...er hat mit hurley (nicht nur) wahrscheinlich einen guten freund. also warum bleibt er da sitzen?? wenn er rein könnte (was ich denke) würde es ja heissen das du auch wenn du böse bist in den himmel kommen kannst, ben wusste auf jeden fall das er eher ein böser als ein guter ist. du musst dich ja "nur" an deinen tot erinnern und kannst dann weiterziehen, ob du serienmörder bist oder nicht?

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

358

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:00

wie haben die sich denn das jenseits geschaffen? war das die wasserstoffbombe die am ende von season 5 am herz der insel detoniert wurde?
Ich glaube nicht, dass die Bombe für die FSW gesorgt haben. Ich glaube zwar, dass sie hochgegangen ist, aber ich glaube nicht, dass sich dadurch was verändert hat, sondern, dass es Teil der Geschichte ist. Es ist zwar ne Schleife (die zurüchereisten Lostis lassen ne Bombe hochgehen, die dafür sorgt, dass die Taste gedrückt werden muss, was dazu führt, dass die Lostis mit 815 abstürzen, was dazu führt, dass sie in die Vergangengeit kommen usw ;-) ). dann, aber MIB sagte ja, dass er ein Loophole finden will, daher kann ich mir es schon vorstellen.

und das 2te ist ich versteh einfach nicht warum ben nicht mit reingeht. er hat ein schlechtes gewissen ok aber er koennte wenn er wollte reingehen...er hat mit hurley (nicht nur) wahrscheinlich einen guten freund. also warum bleibt er da sitzen?? wenn er rein könnte (was ich denke) würde es ja heissen das du auch wenn du böse bist in den himmel kommen kannst, ben wusste auf jeden fall das er eher ein böser als ein guter ist. du musst dich ja "nur" an deinen tot erinnern und kannst dann weiterziehen, ob du serienmörder bist oder nicht?
Ben war einfach noch nicht im Reinen in sich. Ich meine, er war am Ende vielleicht ein Guter und wird auch gute Sachen getan haben an Hurleys Seite, aber dennoch verschwinden ja seine bösen Taten ja nicht. Daher denke ich, dass er wohl weiterhin Alex ein gutes Leben (auch wenns in der Zwischenwelt ist) ermöglichen will, um vielleicht einfach innerlich ne Befriedigung zu finden. Vielleicht...
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

359

Montag, 31. Mai 2010, 16:45

Ich erlaube mir einfach abschließend für mich zu allem zu sagen:

Aus dem Finale kann sich nun wirklich jeder das herausziehen, was ihm gefällt. Es ist keine elegante Lösung, das muß ich wirklich zugeben. Die Amis sind nun mal auf dem Tripp, daß sie nach dem Tod etwas weiter kommen bzw. ihre sog. Absolution bekommen. Es ist müßig, darüber nachzudenken, warum das so ist. Jeder muß sich da selbst ein Bild machen. Aber die Serie ist aus Amerika und nicht aus England, Deutschland oder sonst woher. Das muß euch doch auch mittlerweile klar sein.

Keiner von euch hätte ein würdiges Ende schreiben können, geschweige denn umsetzen können. Es sei denn: daß der eine oder andere weiß, was nach dem Tod passiert. Kann das einer von euch sagen?

Ich weiß, daß ich so ziemlich die einzige bin, die erst dieses Jahr Staffel 1-5 geschaut hat und dann natürlich Staffel 6 so, wie alle anderen. Aber ich hatte dadurch einen roten Faden. Viele, die die Staffeln Jahr für Jahr gesehen haben, sind durch die etlichen Diskussionen zum Teil am Thema vorbeigelaufen. Denn es ist absolut klar, daß es um die Charaktere ging und nicht um die Mysterien, die sowieso niemand aufklären kann.

Es nervt auch gewaltig, daß hier so viele sind, die sich nicht eigene Gedanken machen möchten. Auf dem Silbertablett gibt es keine Antworten auf Mysterien. Wo bitte würde denn da die Spannung und das Ungewiesse bleiben.

Wer Fragen zu den Details hat, sollte sich wirklich die Serie mal an einem Stück anschauen, da gibts reichlich Antworten, auch wenn sie vielleicht nicht in den Kram passen.

TowCat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TowCat« (31. Mai 2010, 16:53)


360

Montag, 31. Mai 2010, 21:05

Zitat

Zitat von TowCat
Keiner von euch hätte ein würdiges Ende schreiben können, geschweige denn umsetzen können.


Es gibt zich Theorien im Internet zu was in Lost passiert ist. Nicht alle mögen etwas taugen, aber eine Auflösung in Richtung Timeloop Theory allein wäre schon ein besseres Ende, überhaupt eine Äuflösung was die Inselgeschichte angeht wäre schon ein besseres Ende.

Zitat

Zitat von TowCat
Es sei denn: daß der eine oder andere weiß, was nach dem Tod passiert. Kann das einer von euch sagen?


Nach deinen Tod ist es für dich wie vor deiner Geburt..., daraus lässt sich nur nichts spannendes machen.

Überhaupt so eine spirituelle Eso-Scheiße den Lost-Fans vorzusetzen war der Fehler. "Desmond als Course-Korrektor" (sprich er gleicht die alternative Linie wieder an die Originale an) wäre deutlich cooler gewesen als "Desmond als Hirte im Pseudo-Himmel". Ich behaupte mal das jede (nicht reliiöse) Auflösung besser gewesen wäre, als diese. Afterlive, purgatory usw sind abgegriffener billiger Kitsch.

Zitat

Zitat von TowCat
Viele, die die Staffeln Jahr für Jahr gesehen haben, sind durch die etlichen Diskussionen zum Teil am Thema vorbeigelaufen. Denn es ist absolut klar, daß es um die Charaktere ging und nicht um die Mysterien, die sowieso niemand aufklären kann.


Oh Gott, bitte komm uns jetzt nicht der Darlton Ausrede. LOST ist eine Mystery-Serie und kein Soap-Show und das ist sie immer gewesen. Erzähl mir mal, warum, wenn es ja nur um die Charaktere ging, dann überhaupt Mysterien aufgetaucht sind, wie die Erscheinungen im Dschungel, Smokey oder die ganze Time-Travel Geschichte?

Zitat

Zitat von TowCat
Es nervt auch gewaltig, daß hier so viele sind, die sich nicht eigene Gedanken machen möchten. Auf dem Silbertablett gibt es keine Antworten auf Mysterien. Wo bitte würde denn da die Spannung und das Ungewiesse bleiben.


Weißt du was so richtig nervt? Ständig Fragen und Mysterien an den Kopf geklatscht zu bekommen im Versprechen diese doch wissenschaftlich irgendwann erklärt zu bekommen und am Ende zu bemerken, dass es diese Mysterien und Versprechen nur gab um den Zuschauer an der Glotze zu halten.

Du hast die Serie erst nach der 5. Staffel angefangen zu schauen? Nun stell dir vor, manche haben 6 Jahre ihres Lebens auf Antworten gehofft, die ihnen von ABC und auch Darlton in den Podcasts, Interviews usw. versprochen worden. "The time for questions is over", yeah, das einzige was vorbei ist, ist die Hoffnung auf einen guten Abschluss und das Einlösen der ständigen Versprechen.

Zitat

Zitat von TowCat
Wer Fragen zu den Details hat, sollte sich wirklich die Serie mal an einem Stück anschauen, da gibts reichlich Antworten, auch wenn sie vielleicht nicht in den Kram passen.


Manche der langjährigen Fans haben vorallem während der Staffelpausen öfters reruns gestartet. Klar für Sachen wie die Eisbären oder Time Travel (nicht im Detail, aber zumindest warum die Insel das ermöglicht usw.) haben wir Antworten.

Aber warum konnte Walt denn Vögel gegen Fenster fernsteuern? Was war an ihn so besonders, woher hatte er solche Vorahnung wie zur Luke? Woher hatte Jacob sein Wissen? Warum verwandelt sich MIB bei Kontakt mit der exotischen Materie in den schwarzen Rauch? Warum kann er sich die Erinnerungen von Leuten rein ziehen? Warum kann er sich (nur) in Tote verwandeln und was zum Geier war dann Walt am Dharma Massengrab in der 3. Staffel bei Locke? Ich könnte wie immer ewig weiter machen, aber ich belasse es dabei und nein diese Antworten bekommst du nicht in der Serie.