Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:22

das ende sollte ja mittlerweile jeder verstanden haben.....

ich versteh aber nicht warum sich alle beschweren, dass zu wenig aufgelöst wurde ?!

lost ist eine mystery serie !

....und was wäre lost dann, wenn es auf alles antworten gegeben hätte ?

fande das finale einfach nur richtig geil :thumbsup:
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

322

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:37

@leggera
eigentlich ne schöne erklärung. die eisbären wurden von dharma auf die insel gebracht somit kann man das nicht als offene frage werten. an sowas wie klima und unmöglich haben die autoren nicht gedacht.
was meiner meinung nach aber die ganze, alle waren schon beim absturz tot theorie übern haufen wirft ist doch, dass die oceanic 6 3 jahre lang zurück in der normalen welt sind und dann auf die insel zurück kommen.da geben sie interviews etc. man müsste sich das alles nochmal genau anschauen aber ich denke nicht dass das dann schlüssig ist mit alles nur in jacks kopf da die ja auch getrennt voneinander dinge erlebt haben die nix mit jack zu tun hatten.(Kate/Aaron etc.)

323

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:02

das ende sollte ja mittlerweile jeder verstanden haben.....

ich versteh aber nicht warum sich alle beschweren, dass zu wenig aufgelöst wurde ?!

lost ist eine mystery serie !

....und was wäre lost dann, wenn es auf alles antworten gegeben hätte ?

wow. und warum dann überhaupt ein finale? auch mystery-serien müssen letztlich in irgendeiner form schlüssig sein, alles andere ist stümperei der autoren. sich über den esotherik-kram rauszuflüchten war der billigste weg, der möglich war. restrospektiv war die serie eine große verarsche, gut gemacht, aber nichts dahinter.


ich kann mich nur der einleitung des spiegels anschließen:

Jacks Geschichte ist auserzählt, gemeinsam mit seinen Insel-Bekanntschaften hat er in der Parallelwelt, die sich nun als eine Art herzerwärmendes Fegefeuer erweist, auf den Holzbänken einer Kirche Platz genommen, um ein letztes Mal abzuheben, weiterzureisen in das weiße Licht, das man in Hollywood immer dann erstrahlen lässt, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

sämtliche medien berichten in ähnlicher weise - und recht haben sie!

324

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:49

nun habe ich 6 Staffeln Lost geguckt, damit ich weiss;

Am Ende treffe ich ALLE wichtigen Menschen in der Himmelskirche wieder ;-)

P.s. Das Ende hätten meine Frau und ich uns beide ANDERS gewünscht ...

sind gestern leicht (ganz leicht) enttäuscht zu Bett gegangen!
War aber trotzdem eine TOP Serie!

Respekt @ Willow und Co.! Gute Arbeit! Super Forum hier!
:kufee:

325

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:15

HUGO-Mystery???!!

was kann man nur zur der Auflösung der Mystery-Serie noch sagen, Fragen werden aufgeklärt und schon bald tauchen weitere auf! Mein größte Frage ist HUGO!! Sagt mir mal wie hat er es geschafft, über die ganzen 6Staffeln, nicht ein Kilo abzunehmen, auf einer Verlassenen INSEL weit und breit kein MC-Donald's in Sicht??!!

Vazit: Dennoch gehört HUGO zu einem der Beste Charateren in LOST!!

326

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:50

man nur zur der Auflösung der Mystery-Serie noch sagen, Fragen werden aufgeklärt und schon bald tauchen weitere auf! Mein größte Frage ist HUGO!! Sagt mir mal wie hat er es geschafft, über die ganzen 6Staffeln, nicht ein Kilo abzunehmen, auf einer Verlassenen INSEL weit und breit kein MC-Donald's in Sicht??!!

Vazit: Denno
Guter Punkt! Die Sache ist noch viel erstaunlicher wenn man bedenkt, wie oft die von einem Ende zu anderen gelatscht sind. ;-)

327

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:35

ja letztenendes ingesamt ne super gelungene sendung, nur
was hatten wir staffelfinale.... und nun son kitsch :)

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:21

Ich glaube NICHT, dass Jack sich alles eingebildet hat. Dazu gibt es viel zu viele Gegenbeispiele und das beste ist das Endgespräch mit seinem Dad. Es war alles real. Jedes Detail, jede Sekunde, einfach alles was wir gesehen haben, war real. Selbst die FSW waren real. Die FSW waren die reale Zwischenwelt eben. Die Nachfolgewelt, nachdem man stirbt. Ist jetzt meine Meinung. Ich will anderen Meinungen nicht vor den Kopf stoßen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Finale und der Serie im Allgemeinen. Ich sehe es nicht als billigen Ausweg an, das Ganze eher relegiös enden zu lassen. Und ich finde es keine Schande, dass nicht alle Fragen beantwortet worden sind. Ich meine, wo kommen wir denn da hin? Gäbe es auf alles ne Antwort, dann würde uns ganz schön viel Spielraum zum Diskutieren und Nachdenken verloren gehen. Ich finds einfach genial sich weiterhin mit den offenen Fragen zu beschäftigen und zu versuchen sich einen Reim daraus zu machen. Das ist das, was Lost all die Jahre ausgemacht hat, und warum es uns auch nach dem Finale noch beschäftigt.

Lost war keine Verarsche. Lost war ein Geschenk und ein Meisterwerk.
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

329

Donnerstag, 27. Mai 2010, 03:00

Muss mich auch mal noch melden.

Ich fand das Ende auf der einen Seite sehr schön da es sehr sentimental war. Alle nochmal wiederzusehen, dann die Schnitte auf die Insel, Jack der stirbt aber noch Freude für die im Flugzeug empfindet. Episch für mich ab der Stelle als sie den Stein rauszogen und dann das Finish auf der Klippe,

Auf der anderen Seite auch brutal enttäuscht das Lost, wie es für mich war, kein Ende fand. Ich habe Lost geschaut wegen den ganzen unglaublichen Sachen wie Smokey, Hatch, Zahlen etc etc. Jetzt am Ende eigentlich nicht viel zu wissen ist für mich hart.

Ich gucks aber auf jeden Fall nochmal, denn wenn ich an die ersten Staffeln denke, vorallem an Locke und Jack und Sawyer den keiner leiden konnte, ja da wirds mir wieder warm am Herz und ich weiß wieder warum ich Lost so geliebt habe.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

330

Donnerstag, 27. Mai 2010, 03:43

So, ähm ich hab mir jetzt nich alle 17 Seiten durchgelesen, dennoch hab ich eine frage.
Am Ende wo alle in der Kapelle sind, sieht man jedes mitunter wichtige Gesicht für die Serie.

Aber ich vermisse Michael und Walt, und Anna Lucia hat ja auch nicht gerade ne unwichtige rolle eingenommen.

Weiss einer wieso die nicht dabei sind?

gute nacht :>

331

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:35

So, ähm ich hab mir jetzt nich alle 17 Seiten durchgelesen, dennoch hab ich eine frage.
Am Ende wo alle in der Kapelle sind, sieht man jedes mitunter wichtige Gesicht für die Serie.

Aber ich vermisse Michael und Walt, und Anna Lucia hat ja auch nicht gerade ne unwichtige rolle eingenommen.

Weiss einer wieso die nicht dabei sind?

gute nacht :>



Anna Lucia sagt selber sie ist noch nicht bereit in der Folge wo sie die Leute aus dem Gefängnissauto befreit.
Micheal ist auf der Insel als Whisperer..
Walt.... er war halt nicht lange mit den Leuten auf der Insel sodass es für ihn wohl auch nicht die wichtigste Zeit seines Lebens war und er woanders seine Zwichenwelt hat.
Das würde auch auf andere zutreffen die nicht in der Kirche sind.

(Wobei es bei Walt wohl eher das selbe Problem ist, wie das wegen dem er aus der Serie geschrieben wurde. Er ist zu Alt und passt nicht zum Rest der Leute ins Jahr 2004 das ja in der Zwischenwelt dargestellt wird.)

332

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:26

So, ähm ich hab mir jetzt nich alle 17 Seiten durchgelesen, dennoch hab ich eine frage.
Am Ende wo alle in der Kapelle sind, sieht man jedes mitunter wichtige Gesicht für die Serie.

Aber ich vermisse Michael und Walt, und Anna Lucia hat ja auch nicht gerade ne unwichtige rolle eingenommen.

Weiss einer wieso die nicht dabei sind?

gute nacht :>



Anna Lucia sagt selber sie ist noch nicht bereit in der Folge wo sie die Leute aus dem Gefängnissauto befreit.
Micheal ist auf der Insel als Whisperer..
Walt.... er war halt nicht lange mit den Leuten auf der Insel sodass es für ihn wohl auch nicht die wichtigste Zeit seines Lebens war und er woanders seine Zwichenwelt hat.
Das würde auch auf andere zutreffen die nicht in der Kirche sind.

(Wobei es bei Walt wohl eher das selbe Problem ist, wie das wegen dem er aus der Serie geschrieben wurde. Er ist zu Alt und passt nicht zum Rest der Leute ins Jahr 2004 das ja in der Zwischenwelt dargestellt wird.)


Zu Auflösung wo Walt jetzt ist wirds ja auch was bei den Specials der kommenden Staffelbox geben... es wurden ja Szenen mit Walt gedreht, die sieht man dann angeblich in einer längeren Fassung des Finales...

333

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:01

ich raff nicht wieso es hier gefühlte 1000 treads gibt in denen einer erklärt, daß sich alles sowieso nur in jacks kopf abgespielt hat.
habt ihr alle den ton ausgemacht bei dem gespräch zwischen christian und jack???

334

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:45

Ein bischen zu schmalzig für meinen Geschmack.
Genau mein Gedanke! Schmalz ohne Ende...

335

Freitag, 28. Mai 2010, 02:35

die sache mit dem alles nur in jacks kopf war für viele die schlüssige erklärung, weil somit alle offenen fragen wayne wären. oder kannst du alles was du träumst logisch erklären?
noch dazu hat viele der abspann, der eigentlich da nix verloren hatte, verwirrt.
nachdem ja nun scheinbar alles real war bleiben halt viel zu viele fragen offen.
seit dem finale lese ich jeden tag ne neue theorie über das ende.habe noch keine erklärung gefunden die für mich passt. irgendwo ist alles immer unschlüssig...
das allerdings geschätzte 3 oder sogar 4 staffeln nur filler waren mit belanglosen, unnötig wichtig aussehenden details die am ende untern tisch gekehrt werden ist denk ich mittlerweile von allen bestätigt.die autoren haben sich am ende warscheinlich sebst gedacht:" oh man was haben wir uns damals dabei bloß gedacht das kriegen wir nie wieder anständig in die serie integriert, naja, bleibt nur es unbeantwortet zu lassen".(oder zu sagen jacobs regel basta)

336

Freitag, 28. Mai 2010, 05:32

Mir persöhnlich hat die Theorie dass alles nur Jacks Vorstellung war am besten gefallen weil man sicherlich viele Fragen als unwichtig abstempeln konnte oder überhaupt nur so damit zufrieden sein kann.Ich mein allein dieses bescheuerte Licht in der Höhle...
Das interpretieren der Symbole wie es hier einige schon probiert haben erscheint reizvoll und wie ich finde immer noch recht schlüssig.
Ich will mich vielleicht auch einfach nicht damit abfinden dass dahinter nicht anderes gesteckt hat als leere Versprechungen um die Zuschauer bei der Stange zu halten und Geld abzugreifen.

Bin mal gespannt wieviele Beiträge noch kommen die sich nur auf das Gespräch zwischen Jack und seinen Vater beziehen und daraus schlussfolgern.So deutlich war das nicht gesagt und die Worte kann man auslegen wie man möchte,nur daran soltle eine Theorie nicht scheitern.

337

Freitag, 28. Mai 2010, 16:32

Ich finde es aber superlustig wie viele Menschen sich noch nachhaltig mit so einem unbefriedigendem Ende beschäftigen können und durch die Gegend interpretieren. Die Serie hatte einen guten Start ist den Autoren dann über den Kopf gewachsen und musste halt irgendwie beendet werden. Das wurde aber sowas von lausig getan das dieses Ende es gar nicht wert ist überhaupt noch einen Gedanken dran zu verschwenden. Sorry das ich jetzt hier meinen Unmut so rauslasse aber ich habe diese Serie jetzt 6 Jahre lang haarklein verfolgt und mir meine Gedanken gemacht aber bei dem Ende komme ich mir als treuer Zuschauer einfach von den Autoren veräppelt vor. Man dachte das Ende muss sowas von episch werden sowas wird es bis dato nicht gegeben haben und dann sowas. Einfach hart und wenn ich hier die durchaus positive Resonanz auf dieses Ende lese dann weiss ich auch nicht mehr was ich denken soll.So viele Leute interpretieren in die kleinsten Kleinigkeiten Dinge rein, wenn ich als Autor sowas lesen würde würde ich auch denken :Oh mein Gott beim nächsten Mal geben wir uns noch weniger Mühe die Leute denken wirklich wir haben uns was dabei gedacht das Ende so öde wie möglich zu gestalten.Interpretiert doch mal nicht ganz so viel und seht das ganze mal ganz nüchtern und objektiv. Grandiose Anfangsstaffeln,Innovative Handlungsstränge noch und nöcher aber dann ist den Machern dieses Kartenhaus über dem kopf zusammengebrochen und sie mussten nur noch schauen wie sie da bloss wieder rauskommen.
Aber naja das ist halt meine subjektive Meinung wer sowas feiern kann dem seis gegönnt

338

Freitag, 28. Mai 2010, 19:08

Ich fand das Ende OK.

Mir ist egal ob jede Kleinigkeit aufgelöst wurde. Es muss doch Jedem bewusst sein, dass viele mysteriöse Sachen nur eingebaut wurden um Spannung zu schaffen. Es kann ja nicht jeder kleinste Handlungsstrang etwas mit dem eigentlichen roten Faden zu tun haben und für die eingentliche Sache und das Ende relevant sein.

Ich persönlich möchte die vielen emotionalen Momente, die Storys um solche grandiosen Charakter wie Hurley, Ben, Desmond oder Sawyer, die Myteriösen Sachen wie Smokey, DHARMA, Jacob und Richard, die vielen Cliffhanger umd WTF Momente auf keinen Fall missen !!!!!



Manche Episoden habe ich gleich drei- oder viermal hintereinander angeschaut und konnte es kaum bis zur nächsten Woche aushalten.

Diese Sachen machen für mich aus LOST die beste Serie die ich je gesehen habe, egal ob das Ende schlüssig und plausibel ist.
''Damals bekam man eine Tüte Lakritze für einen Penny und noch Geld zurück.'' - Arthur Spooner

339

Freitag, 28. Mai 2010, 19:14

Hab den Thread hier nicht gesehen gehabt. Das passt hier besser rein. Meine Theorie (und ich glaube nicht, dass Jack das geträumt hat):

Ich bin der Meinung, alle Passagiere also auch die Losties sind bei dem Absturz von Oceanic 815 gestorben. Die Insel selber ist also lediglich eine Zwischenwelt, in der die Losties, welche ja allesamt "gebrochene" Persönlichkeiten waren, in einem andauernden Kampf um Gut und Böse ihren Frieden und ihren Sinn des Lebens erkennen mussten.

Nun kommt die Frage auf, wie die Dharma da rein passt.

Wie wir gelernt haben, ist es möglich über bestimmte Koordinaten auf die Insel zu gelangen. Ich denke, die Dharma hat damit einen Weg von der "Normalen" in diese Zwischenwelt gefunden und dann angefangen, diese Welt und ihre Phänomene zu studieren.

Als es den Oceanic 6 gelungen ist, die Insel zu verlassen zog es die Meisten wieder zur Insel zurück oder es geschah nur "Unglück". Ursache dessen dann meiner Meinung nach, dass die Oceanic 6 da nicht mehr hingehörten, da sie schon tot waren.

Auch die Geschichte um Claire, Claires Baby und der Tatsache, dass auf der Insel keine Babys geboren werden können lässt sich mit der Theorie erklären. Claire (und ihr Baby) waren schon "tot". Daher konnte sie in der Zwischenwelt noch gebähren. Mütter, welche über den Weg der Dharma in diese Welt gekommen sind, konnten in eine Welt in die eigentlich nur Tote gehören kein neues Leben setzen.

Jacob und MiB spielen bei der ganzen Sache die Hüter der Weisheit oder eben der Verdammnis (man kann auch Gott und Teufel sagen). Wäre es dem MiB gelungen, die Insel zu zerstören, hätte das die "ewige Verdammniss" aller Menschen bedeutet, da sie keine Möglichkeit mehr hätten Frieden zu finden.

Ich habe noch keine wirkliche Lücke in der Theorie gefunden. Kann aber auch sein, dass ich was Wesentliches übersehe.

Gruß, Killa...

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

340

Freitag, 28. Mai 2010, 21:35

Ich habe noch keine wirkliche Lücke in der Theorie gefunden. Kann aber auch sein, dass ich was Wesentliches übersehe.
Wahrscheinlich hast du die Stelle übersehen, wo Jack und sein Dad das Gespärch in der Kirche hatten:

"The most important part of your life was the time that you spent with these people." Und mit life verbinde ich, dass sie nicht tot waren auf der Insel. Das sollte doch so langsam aber mal sicher JEDER begreifen. Wie schon mal jemand irgendwo in den vielen Threads hier geschrieben hat. Es gibt viele Dinge, die noch unschlüssig sind, aber die Frage, ob alle schon beim Absturz tot waren sicher nicht.
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.