Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:20

Warum isch Nitzsche über LOST freuen sollte ist mir aber ein Rätsel,
@Lonato das bezieht sich auf die Ewige Wiederkunft aus "Also sprach Zarathrustra"
ich sehe in dem Grundgedanken von Lost dort durchaus Parellelen

302

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:34

Wenn die Zwischenwelt von den verstorbenen Losties geschaffen wurde, um sich zu treffen und dann zu gehen - was machen dann Hugo und Ben da? Beide sind definitiv am Leben. Ebenso Kate und Ford - konnten ja mit dem Flugzeug fliehen.

303

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:00

Spiegel Artikel über das Ende von Lost:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696584,00.html
Walter : Hello Peter, this is me, your father, Walter Bishop.

Peter Bishop: Thank you Walter. I know who you are.

Walter : Excellent...

304

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:00

Trotzdem sind sie ja mal irgendwann gestorben.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

305

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:04

@Caedmon45

Danke für die Info :!:
hab das besagtes Buch witzigerweise in meinem Regal (auf dem trödel gekauft - wie soviele),
aber da steht inzwischen leider mehr rum, als ich Zeit zum lesen habe.

Werde es aber nach deinem Hinweis demnächst mal in Angriff nehmen
oder gar heut abend mal drin rumschmökern ^^

306

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:09

Wenn die Zwischenwelt von den verstorbenen Losties geschaffen wurde, um sich zu treffen und dann zu gehen - was machen dann Hugo und Ben da? Beide sind definitiv am Leben. Ebenso Kate und Ford - konnten ja mit dem Flugzeug fliehen.



Hör dir nochmal genau Jack und Christian am Sarg in der Kirche an, da wird eigentlich alles erklärt dazu.

307

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:14

@ putzel

um dir die Mühe zu ersparen....
der Ort, die Metaebene, das Nirvana, die FlashSideWay Realität oder wie immer man es nennen möchte,
exsitiert ausserhalb von Zeit und Raum: CS Zitat "There is no here and now"

Ergo kommt jeder dahin, der mal stirbt.... und jeder stirbt einmal.

Schonmal DS9 gesehen ?
Dann würd ich sagen die wohnen im Wurmloch ^^

308

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:29

@ putzel

um dir die Mühe zu ersparen....
der Ort, die Metaebene, das Nirvana, die FlashSideWay Realität oder wie immer man es nennen möchte,
exsitiert ausserhalb von Zeit und Raum: CS Zitat "There is no here and now"

Ergo kommt jeder dahin, der mal stirbt.... und jeder stirbt einmal.

Schonmal DS9 gesehen ?
Dann würd ich sagen die wohnen im Wurmloch ^^
was ist DS9? leute hört bitte auf bei serien die "abk":D zu benutzen..da kommt fast keiner klar denk ich

309

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:32

was ist DS9? leute hört bitte auf bei serien die "abk":D zu benutzen..da kommt fast keiner klar denk ich
Google sagt Star Trek: Deep Space Nine.

310

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:35

Sorry,
Star Trek - Deep Space 9

Dort gibt es ominöse Wurlochwesen die vom nahegelegenen Planeten als Propheten vereehrt werden.
Es gibt dann entsprechend Szenen in deren "zu Hause" indem Sie klarstellen, das sie dort ausserhalb von zeit und raum leben.
Die können mit begrifflichkeiten wie vergangenheit und zukunft nix anfangen, weil das alles für die das gleiche ist...

Klingt komisch.... is aber so ^^

311

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:41

@ putzel

um dir die Mühe zu ersparen....
der Ort, die Metaebene, das Nirvana, die FlashSideWay Realität oder wie immer man es nennen möchte,
exsitiert ausserhalb von Zeit und Raum: CS Zitat "There is no here and now"

Ergo kommt jeder dahin, der mal stirbt.... und jeder stirbt einmal.

Schonmal DS9 gesehen ?
Dann würd ich sagen die wohnen im Wurmloch ^^
Das heißt also, das kann 14 Tage später geschehen sein oder 2000 Jahre später. OK, Zeit spielt keine Rolle. Die Wurmlochwesen verstanden auch nicht, was lineare Zeit ist. Da ich linear denke, ist das sehr schwer vorstellbar.

JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:54

Hm.... Ich bin Begeistert von Diesem Ende... und Ich glaube wenn Die Macher uns nicht noch die Nachwelt(flashsideways) gezeigt hätten wären es viele Leute mehr...

Die Nachwelt wie Ich es mal nene ist eigentlich ne zugabe von den Machern um Uns zu Zeigen das Sich alle irgendwie nach dem Tod wiedergefunden haben.... das Die Gesamte Serie sich eigentlich um Jack handelt hättet ihr doch alle schon im Piloten Merken müssen.... und eigentlich Hätte Die Serie auch nur noch die Inselhandlung zuende zeigen Müssen, abschliessend mit Jacks tot... aber Ich denke das es so auch sehr interessant war und mir hat Diese Staffel wenn Ich mir es recht überlege Wunderbare momente beschert, und Ich werde Sie vermissen... naja... nicht wirklich schau mir alles nochmal an.... Ich glaube auch das man Die 6. Staffel wesentlich besser verstehen kann wenn man >Weiß worauf es Hinausläuft....

Nach dem 2. Schauen von dem Finale sind mir Auch noch n paar Sachen aufgefallen... Schaut z.b. mal Hugo an... wie Selbstsicher er ist direkt schon zu anfang... eigentlich auch schon in der letzten folge... Dadurch das er sich wieder erinnert hat wusste er wohl auch wieder das er ne ganze weile die nummer eins war... und hat sich ähnlich verhalten wie Jacob...

Fandet Ihr den Moment wo Ihr Merktet das Juliett die Mutter von Jacks sohn ist bzw seine Frau auch genial??? klar es war die nachwelt aber Ich fand schon cool....

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

313

Mittwoch, 26. Mai 2010, 02:26

So nun geb ich auch mein Senf dazu

Nach so vielen Jahren geht es nun so aus, wie viele bereits gesagt haben gibt es jede Menge offene Fragen und ich muss sagen das Ende hätte schon etwas mehr geben können, aber trotz allem ist Lost meiner Meinung nach, abgesehen von sehr wenigen Comedyserien, mit Abstand die beste Serie, die ich je gesehen hab … einfach Klasse so viel Spannung, nach jeder Folge spielte das Hirn verrückt, man wurde von Fragen überhäuft und je länger sich die Antworten hinzogen, desto mehr hat man geguckt, man konnte einfach nicht aufhören.

Ich habe mir grad so einige Seiten in mehreren Threads zum Finale durchgelesen und muss sagen ich bin „baff“, so viele verschieden Ansichten und was nicht sonst alles …. Habe mir selbstverständlich auch eine eigene Meinung gebildet, aber dennoch hat vieles Lücken und je mehr ich gelesen hatte, desto mehr verstand ich von der Serie, wobei gleichzeitig auch einige meiner Vermutungen wiederrufen wurden ….

Was mir anfangs aufgefallen ist, dass jeder (auch ich) die Antworten auf Fragen, die übrig blieben, wie z.B. Warum es dort Eisbären gab, der
schwarze Rauch, die Dharma Initiative und so weiter und so weiter haben will. Doch nach dem ich mir seitenweise Meinungen reingezogen habe, bin ich zu dem Punkt gekommen, darüber nachzudenken, was die Serie insgesamt sagen möchte, also Antworten zu finden, die eher das Ganze beantwortet, wie z.B. Was hat es mit der Parallelwelt auf sich oder was bedeutet die Insel?

Für mich scheinen dann die eher detaillierten Fragen über Dharma, den Tempel und das alle fast unwichtig, denn meiner Meinung nach, hätte man das alles nicht in die Serie mit reingebracht wären es nur 2 Staffeln gewesen.

Ich hab in den Threads oft gemerkt, dass wenn jemand versucht hat, den Sinn und die Symbolik der Serie zu verstehen, dann gab es wieder Andere, die die Antworten wiederrufen, weil sie an Details hängenbleiben, die auf der Insel passiert sind und somit auch recht haben, dass die Antworten nicht passen. (ich weiß das das jetzt nicht verständlich ist aber ich versuch es jetzt weiter auszuführen und dann müsste es klaren sein was ich meine).

Also, dass die Geschichte sehr in die Richtung Religion abdriftet hab bestimmt jeder gemerkt. Für mich ist es einfach am logischsten, davon aus zugehen, dass das was auf der Insel passiert ist, nicht real war. Denn, wenn es das wäre, dann ist das Ganze nicht erklärbar, die Serie ergibt nicht viel Sinn.

Warum ich dazu komme ist einfach, ich denke, dass das „Leben“ auf der Insel nicht real ist und nur die Suche eines Ziels (Ruhe, Frieden) von
Jack. Das Leben auf der Insel liefert nur Bruchstücke zur Erklärung der ganzen Story, der Rest ist erfunden (Einbildung von Jack), um die Geschichte in die Länge zu ziehen, denn ansonsten wie gesagt wäre die Serie zu kurz.

So also, Jack sitzt im Flugzeug (1 Staffel beginnt) alles noch real, sie stürzen ab und da liegt Jack und öffnet die Augen, ebenfalls noch real und genau ab dem Zeitpunkt beginnt seine Suche (ich denke, dass bevor man stirbt, gibt es Fragen, Was hab ich erreicht und so weiter?, man muss
bereit sein für den Übergang (Himmel oder Hölle), da fällt die Entscheidung) und genau da befindet sich Jack. Seine Entscheidung ist noch nicht gefallen (er sieht keinen Sinn, denkt nicht, dass er etwas erreicht hat), er findet keine Ruhe und seine Suche beginnt. Alle Anderen die auf der Insel “leben“ bildet er sich ein bzw. er kennt sie aus dem Flugzeug. Diese haben sich bereits abgefunden mit dem Tod, er aber nicht, sie
sollen ihm dabei helfen (sein Vater sagt auch niemand stirbt allein).

Meiner Meinung nach sind dann solche Sachen wie der Eisbär nur eine Einbildung, wie wenn jemand träumt (kennt jeder), man träumt was
simples und auf einmal passiert etwas total absurdes oder es taucht etwas auf, was gar nicht ins Bild passt. Jedoch ist das etwas intensiver, als ein Traum, da man fast Tod ist und man kann nicht mehr aufwachen durch einen Schreck.

Für mich ist das für uns sehr real erscheinende Leben auf der Insel eine Einbildung und Suche Jacks nach Frieden oder vielleicht sogar Sinn des Lebens und da wo er hingehört.

Nun sollte jemandem aufgefallen sein, dass wenn das Flugzeug abstürzt (realer Teil), verursacht durch einen Magneten (unrealer Teil), hier
kollidieren 2 Welten, somit nicht möglich. Daher denke ich, dass das Flugzeug ganz normal abgestürzt ist und Jack versucht durch solche Sachen, wie den Magneten sich selbst das Reale zu erklären bzw. er weiß nicht, dass er tot ist, aber es ging alles so schnell, dass sein Kopf ihm Streiche spielt und er denkt, dass er lebt und Wege sucht zu beweisen, dass die Insel auch real ist (für ihn sieht es auch real aus), indem er von der Insel wegkommt, jedoch ist dieser Weg anders als er denkt, er ist dafür da eine Entscheidung zu fällen, dass es nicht real ist merkt er dann in der Parallelwelt, denn dort lebt er anfangs ja wie im realen Leben, doch dann merkt er, dass er tot ist.

Nun zur Insel, wie schon jeder weiß, ist es ein Korken. Ich denke, dass die Oberfläche der Insel in Richtung Himmel zeigt (drücken wir es mal so aus) und der Teil unter dem Wasser für die Hölle steht (daher auch eventuell das Wrack, dass inszeniert wurde mit den Leuten darin, dass von
Leuten aus der Hölle geschaffen wurde, die Menschen im Wrack sind bestimmt in die Hölle zu kommen so in der Art). Um genauer zu sein ist der Korken, der das Böse vom Guten trennt, das Ding, das in diesem Loch war, wo Jack und Desmond waren. Anfangs war das Loch zu, daher war es auch hell (erinnert an Himmel) und als es rausgezogen wurde veränderte sich die Farbe (erinnert an Hölle). Es begann zu beben, die Insel fing an sich aufzulösen (zu zerbrechen), ohne die Insel wär auch die Trennung nicht mehr vorhanden, das sollte ja auch verhindert werden laut Jacob, was Jack auch geschafft hat.

Jeder hat bestimmt schon mal gesehen im Film oder Cartoon (da fällt mir Tom und Jerry von damals ein), dass wenn jemand stirbt, dann kommt man vor so ein Tor im Himmel, wo dann abgewogen wird, Himmel oder Hölle. Da hat man die Chance sich sozusagen reinzuwaschen, für mich repräsentiert die Insel genau dieses Tor (falls es jemand nicht kennt: Tom steht vor dem Wächter und der Wächter sagt ihm er hat noch etwas zu begleichen sonst kommt er nicht in den Himmel) - (hehe Jack = Tom …klingt lustig aber passen tut es trotzdem).

Hier bin ich mir nicht ganz sicher!, aber ich denke bei den Menschen auf der Insel wird noch abgewogen oder sie müssen noch etwas erledigen
so wie Jack (er ist nicht bereit weil er nicht sieht ob er gut oder böse ist, er hat keine positiven Erinnerungen an sein Leben und weiß nicht wo er hin gehört, das würde für mich auch erklären, warum in der 6 Staffel andauernd davon redet, dass er dafür bestimmt ist auf der Insel zu sein, anfangs war er immer skeptisch und wusste nicht wem er vertrauen soll, doch zum Ende hin ist er sich immer sicherer, kennt seine Aufgabe und was er tun kann, das ihn zufrieden stellt und ihm Ruhe bringt).

Ben ist ebenfalls dort, weil er vielleicht auch nicht bereit ist zu gehen und im Finale ist er es immer noch nicht, daher geht er auch nicht in die Kirche, vielleicht hat ihn die Nummer 2 zu sein nicht zufrieden gestellt.

Juliet z.B. wollte immer gehen war aber auch nicht bereit, bis sie ihre Aufgabe erfüllte und zwar die Bombe explodieren zu lassen. Sie war
Ärztin und arbeitete auf der Insel mit Schwangeren aber sie erzielte keine Ergebnisse, da die Babys alle starben, dies stellte sie nicht zufrieden.

Woran ich eventuell belegen könnte (bin mir aber unsicher), warum die Leute auf der Insel tot sind, ist z.B. dass mit den Babys. Claire und Sun haben ihre Kinder bekommen, weil sie ihren Frieden gefunden hatten, sie waren bereits über das Tor hinaus. Die Schwangeren auf der Insel waren aber noch am Tor, über Sie wurde noch nicht entschieden und sie können kein Neugeborenes aussetzen, da man über ein Baby nicht entscheiden kann wo es hingehört (gut oder böse und so weiter).

Es ist verständlich, wenn man überlegt, dass die Idee, dass alle bereits nach dem Absturz tot sind, erscheint uns wie ein Mittelfinger, aber ich denke es geht nicht darum, was passiert ist, denn ohne das wäre die Geschichte innerhalb kürzester Zeit fertig und das „Leben“ und die Geschichte auf der Insel hat so viel Spannung mit sich gebracht, da muss ich sagen sowas kenne ich von keiner Serie und ich denke, dass es darum geht, was man im Ganzen mit der Serie sagen möchte und nicht um die Details die passiert sind (man liest auch kein Buch und beißt sich an Kleinigkeiten fest, sondern betrachtet die gesamte Geschichte um etwas Schluss zu folgern).

Ich bin auch kein Freund dessen, dass die Leute auf der Insel tot sind, aber für mich ist es einfach am logischsten, besser nach zu vollziehen.
Ansonsten müsste man sich mit Fragen beschäftigen, wie, Wieso leben dort Eisbären? - total unmöglich, wegen dem Klima, schwarzer Rauch? - unerklärlich, Wer hat den Tempel gebaut oder was ist das Licht und wie so kann man die Insel nicht finden? Es gibt so viele Fragen, aber die ich bereits aufgezählt hab sind logisch nicht zu erklären oder das MiB unsterblich ist? Auf dieser Insel haben wir gesehen ist vieles möglich und das
kann doch nicht real sein? Das Ende der letzten Folge zeigt nur ein Wrack und man hört nur das Meer und keine Überlebenden. Es ist still, ebenfalls ein Zeichen, dass die Leute alle gestorben sind nach dem Absturz.

Unten gehts weiter hat nicht reingepasst

314

Mittwoch, 26. Mai 2010, 02:27

Fortsetzung folgt

Was mir noch aufgefallen ist, dass in der Parallelwelt die „Überlebenden“ ein etwas positiveres Leben hatten, im Gegensatz zu dem bevor sie starben, zumindest die Leute die früher eine falsche Entscheidung trafen. Z.B. Jack ist Arzt, ich fand er wirkte entspannter, versteht sich gut mit seiner (Ex-)Frau und seinem Sohn. Sawyer hatte nach dem Tod seiner Eltern die Wahl zwischen Cop und Verbrecher, er wählte in der Parallelwelt den Cop. Kate hatte anscheinend keine Wahl gehabt, sie tötete den Mann und es scheint richtig gewesen zu sein, da sie auch in der Kirche ist. Desmond versteht sich gut mit Widmore… und so weiter.

Auch fällt auf, dass die Ereignisse in der Parallelwelt mit denen auf der Insel vergleichbar sind, z.B. als Claires Baby geboren wird, sind die gleichen Personen anwesend oder Sun und Juliet beim Ultraschall. Aber zum Ende hin wird es eindeutiger. Jack hat in der Parallelwelt Locke dazu bewegt loszulassen und somit waren alle bis auf Jack auf dem Weg in die Kirche, also Aufgabe erledigt und auf der Insel hat er ebenfalls seine Aufgabe erledigt, er hat den Korken wieder zurück getan und das Flugzeug denke ich ist symbolisch gemeint, das sollte ihm zeigen das er es geschafft hat und die Leute gerettet hat.

Ich hab gelesen, dass im Thread geschrieben wurde, Kate hat gesagt sie hätte solang auf Jack gewartet und dies wäre ein Zeichen dafür, dass
sie es mit den Anderen im Flugzeug von der Insel geschafft hätten und sie also dann irgendwann gestorben ist und Jake dann im Jenseits wiedersah. Aber ich finde nach meiner Theorie hätte es auch sein können, dass Kate beim Absturz gestorben ist, Jack aber erst seine Suche beenden musste und das hat gedauert, so passt das auch. Für mich klingt meins logischer, denn wie kann es sein, dass sie so einfach von der Insel wegfliegen, es hieß ja, dass man bestimmte Koordinaten brauch?

Soooo ich weiß das ist etwas lang, hoffe aber trotzdem, dass es jemand liest. Denn ich denke ich hab hier viele Sachen in einen zusammen
hängenden Text reingebracht. Ich sage auch gleich, dass ich meine Meinung niemandem aufzwingen will, aber ich musste das mal loswerden, um eventuell auch Feedback zu bekommen. Ich kann meine Gedanke auch nicht alle belegen (ist sowieso nicht alles was ich schreiben wollte, weil ich durch die Menge vieles schon vergessen habe während dem Schreiben), dafür hab ich selbst noch einiges was ich nicht wirklich kapiere. Da ich viele Meinungen und Ansichten gelesen habe, klingt das was ich geschrieben habe für mich momentan am logischsten. :!:

Ich hoffe, dass sich jemand dazu meldet und vielleicht hat jemand bessere Erklärungen, die meine ersetzen können, könnte ja sein, dass ich
komplett falsch liege. Denn ich würde gern noch mehr über den Sinn der Serie erfahren. :)

Es gibt schließlich eine Menge Fragen: Wieso ist z.B. Eloise so dagegen was Desmond macht, vielleicht steckt sie auch auf der Insel fest oder ist auf der bösen Seite (hat auf der Insel ja ihren Sohn erschossen), da sie ja nicht will, dass ihr Sohn weiterzieht, sozusagen weg von der Insel.

Warum hat Desmond voll den Durchblick? Woher?

Ben sagt, es gibt eine einfachere Möglichkeit von der Insel zu kommen. Wie?

315

Mittwoch, 26. Mai 2010, 04:51

Manche müssen ja unglaublich viel langeweile haben um solche texte zu verfassen.

316

Mittwoch, 26. Mai 2010, 06:19

Manche müssen ja unglaublich viel langeweile haben um solche texte zu verfassen.
Und manche müssen unfassbar viel Grips haben um solche Beiträge zu verfassen. ³:~²Alles_dicht_;

Das ist hier der Talkthread zum Finale und da passen genau solche Beiträge auch hier rein ...

Ich mach es kurz: Ich hab Lost immer sehr gemocht, aber das Ende hat mich nicht umgehauen. Es ist okay, mehr nicht und genau deshalb bin ich enttäuscht. Echt schade.

317

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:03

They simply lost it

Ich hab mich über das Dauergesülze des Finales und die "epochemachende" Erkenntnis nach 120 Folgen Hardcore-Rätselrallye (sprich: All you need is love) einfach nur geärgert und als erstes die Gelegenheit sofort genützt, ein wenig Platz auf meiner Festplatte zu schaffen. I haven´t lost anything except some hours of my time.

318

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:36

Die Zusammenführung von Sawyer und Juliet war irgendwie von allen am schlechtesten gespielt, alle anderen zeigten irgendwie so übergreifende Emotionen auf mir. Im Final von Season 5 wo Sawyer Juliet hält und zur ihr sagt "I Got You" war der richtig gut.



Im ganzen kann man sagen das es ein tolles Ende war. Fand es gut, dass sie die ganzen Erinnerung erst am Ende gebracht haben. Die gingen ja echt einem unter die Haut.

319

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:45

mittlerweile dürft ja jeder das finale gesehen haben.
also ich fand das ende garnicht gut.
wo war die action?
un was soll das ganze überhaupt?
war ja von vornerein klar das sich nicht alles aufklärt weils nunmal ne mystery serie ist.
aber was denkt ihr ?

320

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:47

hab mich nur fremdgeschämt die ganze folge...

wie scheisse das mit den erinnerungen war...

und dann so ein christenende...

omg...

keine ende, oder ne megapointe wäre besser gewesen...

aber naja dafür hatte ich vorher meinen spass...