Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:08

Nochmal dickes Sorry!!! - Die angemahnten Spoiler aus dem Sub-Thread waren bereits in diesen Thread verschoben worden, als ich mich nochmal gerührt habe - nicht schnell genug geschaltet, daß es keinen Grund mehr zur Beschwerde gibt. Wird nicht wieder vorkommen! :)
[Sorry, da ist was mit dem Thread schiefgelaufen - war bezogen auf den Sub-Thread, wo ein paar Leute gespoilert haben. Asche auf mein Haupt!]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jehoschua« (25. Mai 2010, 14:13)


282

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:13

Zitat

Zum letzten Mal, Leute: diese Dinge gehören definitiv nicht in dieses
Forum! Das ist eine Frechheit denen gegenüber, die sich das Finale noch
in aller Ruhe ansehen wollen, ohne vorher ständig Gefahr zu laufen,
gespoilert zu werden!

Ich verbinde das zugleich mit der Bitte an die Admins, die entsprechenden Beiträge unkenntlich zu machen.
Junge mach die AUgen auf 8o
Du beschwerst dich über Spoiler in nem Spoiler Thread :!:

Edit Da waren andere Leute schneller mit Ihrem Hinweis,
nix für ungut Jehoschua - hoffe du hast trotzdem noch Spaß am Finale ;)

283

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:17

Siehe oben.

Zitat

Zum letzten Mal, Leute: diese Dinge gehören definitiv nicht in dieses
Forum! Das ist eine Frechheit denen gegenüber, die sich das Finale noch
in aller Ruhe ansehen wollen, ohne vorher ständig Gefahr zu laufen,
gespoilert zu werden!



Ich verbinde das zugleich mit der Bitte an die Admins, die entsprechenden Beiträge unkenntlich zu machen.
Junge mach die AUgen auf 8o
Du beschwerst dich über Spoiler in nem Spoiler Thread :!:

284

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:21

Zitat

Das Problem mit dem "bösen" Smokey hat sich erledigt und ein kleiner Teil hat es tatsächlich noch von der Insel runtergeschafft. Der Kreislauf ist wieder enttackt, im dem Hurley als neuer Jakob und Ben in Richards Rolle. Es werden wieder Menschen auf die Insel kommen, die sie ausnutzen oder erforschen wollen und ich denke, mit Hurley hat der Richtige den Job bekommen, die Insel zu beschützen. Hab mir schon seid die Sache mit den Kandidaten bekannt wurde gedacht, dass es wohl am Ende er werden wird. Er wird die Sache wohl etwas anders angehen als Jakob, was ich ganz gut finde.
angenommen jack und alle anderen losties sterben ende staffel 5 und staffel 6 findet nur in jacks kopf statt:
- die insel wäre versunken (siehe lax, schwenk zum boden des meeres)
- jakob wäre tot, mib fraglich, aber wohl auch, die quelle versiegt.
- wer zum teufel soll also real noch auf die insel kommen?
- wozu braucht es einen wächter (hurley), wenn weder insel noch quelle noch existieren?
Hä? Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst.

Die Charkatere sind definitiv nicht am Ende der 5. Staffel alle gestorben die Insel war nur in der Jenseitswartehalle (FSW) versunken, deswegen kriege ich deine Aussage in keinen Kontext?

285

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:59

Geil, und dann noch der Untertitel der Blu-Ray Box "all the mysteries will be revealed"
Schön kaufen Leute omg was für ne farce

286

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:02

So hab heute ca. 1 Uhr das Finale noch geschaut. Bin begeistert, das mit den FSW ist wirklich sehr gut aufgelöst worden.

Ansonsten auch sehr gut und vorallem ein langes Finale.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:30

Es ist schon genial wie sich die Geister über das Lost Finale scheiden :)

Ich denke das genau das die Lost Macher erreichen wollten. Es gab wohl noch nie eine Serie über die so konträr diskutiert wurde.
Für mich persönlich ist Lost eine der tiefgründigsten Serien die ich jemals gesehen habe.
Friedrich Nietzsche würde eine Luftsprung machen, wenn er Lost hätte sehen können

288

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:00

Ich bin sehr erstaunt, daß so viele mit dem Ende so gut leben können. Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE dieses Ende. Ich wollte nie, daß die großen Mysterien um die Insel aufgeklärt werden. Es ist immerhin eine Mystery-Serie und eine solche muss in erster Linie viel Raum für Interpretation und Deutungen lassen, während sie gleichzeitig in sich stimmig und aufeinander aufbauend erzählt wird. Das hat Lost ausgezeichnet geschafft.

Vorher musste ich nur allzu oft lesen, daß viele Fans alle Antworten unbedingt wissen wollen. Vielen war das schon so wichtig, daß ich Befürchtungen hatte, das Ende würde einen Großteil der Zuschauer enttäuschen. Anscheinend wurden dann doch die meisten Skeptiker befriedigt, obwohl nun beinahe alles offen ist und selbst die größten Mysterien nicht einfach und präzise erklärbar sind.

Vielen Dank für die großartige Zeit, Mr. Cuse und Mr. Lindelof!

289

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:04

Naja guck dir mal BSG an, finde inzwischen das man das recht gut vergleichen kann....

Charakter Zentriertes DRAMA mit Mystischen/Religiösen Aspekten,
die im fortgang der serie mehr & mehr an bedeutung gewinnen und zudem
in eine nette Rahmenhandlung eingebettet sind....

Warum isch Nitzsche über LOST freuen sollte ist mir aber ein Rätsel,
weil er da anfangen könnte wie wild dran rumzukritisieren oder was meinst du ?
AFAIK hat er die Christlichen (Religions) Moral stark kritisiert
und letzlich ist das Ende von LOST ein Tribut an den WASP -
der im moment (noch) vorherschenden Klasse in den USA

290

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:21

Zitat aus einem Kommenta bei der Baslerzeitung

Zitat

Die Macher haben die fetten DVD-Sales verspielt. Jahrelang behaupteten sie, einen Masterplan zu haben und liessen die Fans rätseln, dabei fügten sei bloss einen Reisser nach dem anderen ein, um die Leute bei der Stange zu halten. Sie täuschten Wissenschaftlichkeit vor, nur um sich mit religiösem Wischi-Waschi aus der Affäre zu ziehen. LOST wird zum Synonym für den ultimativen Verrat am Zuschauer.

.
.
So ist es und nicht anders. Schade ABC. Die 5. und 6. Staffel wird nicht gekauft und die Staffeln 1-4 werden verkauft. So nicht.

allesklar

Grünschnabel

Beiträge: 30

Wohnort: Schweiz

Beruf: Führe ein Antiquariat mit Literatur zu Verschwörung, Lügen und Bilderberger :-)

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:02

uaahhhahahahaha

Zitat

Zum letzten Mal, Leute: diese Dinge gehören definitiv nicht in dieses Forum! Das ist eine Frechheit denen gegenüber, die sich das Finale noch in aller Ruhe ansehen wollen, ohne vorher ständig Gefahr zu laufen, gespoilert zu werden!

Ich verbinde das zugleich mit der Bitte an die Admins, die entsprechenden Beiträge unkenntlich zu machen.
Sag ma... das hier ist wie der Titel schon sagt, ein SPOILER Thread über das Lost Finale und deswegen wird hier darüber diskutiert. Wer keine Spoiler lesen will, soll keine Thread lesen wo "SPOILER" steht.

Also wäre nett, wenn du mal aufhörst mit deinem Spam... *narf*
Jaaaaaaaaaaaaa, kaum war eine Folge auf dem Netz konntet ihr nicht genug rumnerven, dass der sub nicht 2 Minuten später verfügbar war....... UUUUnnnd jetzt beim Finale jahhhhhhhhhhhh, da warte ich doch noch gemütlich 10 Tage bis ich es schaue und komme nicht mehr ins Board, denn es könnte ja jemand schreiben das der Schluss einfach nur Scheisse war. Ich verarsch mich ja nicht selber und rede mir jetzt ein das es ein tolles Ende war, nicht nach diesem Anfang.......

292

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:19

@allesklar

warum gehst du denn so auf die leute los,
hat nen fehler gemacht und den auch erkannt.

Da im nachhinein nochmal drauf einzuprügel ist nicht die feine art....
Zumal es sicher nicht die gleichen leute waren die wegen subs "genervt" haben,
aber dann warten bis die Folge in deutsch zu haben ist.
Kann mir generve bei LOST bzw. dem echtzeitsubber speed von Willow gar nicht vorstellen.
Ging doch immer so extrem fix, das man kaum Zeit hatte zu nerven, oder ?
Habs aber ehrlichgesagt nicht mitbekommen, weil LOST dür mich auch immer gut ohne Subs verständlich ist/war.

293

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:53

Es ist folgendermaßen:

DIe Insel story ist so geschehen wie wir sie gesehen haben.

sawyer,kate,lapidus,richard,miles und claire haben überlebt und haben es geschafft die Insel zu verlassen.

Hugo wurde zum neuen protector und Ben wohl zum "neuen" richard, berater, nummer2, whatever.
desmond hats auch wohl irgendwann mal geschafft die insel zu verlassen, jedenfalls suggeriert einem das gespräch zwischen ben und hurley einem genau das (hurley muss nicht so wie jacob den job machen und kann den leuten erlauben zu gehen)


Die flash-sideway story ist diese zwischenwelt, die sich die losties erschaffen haben, um sich nach ihren Tod zu treffen.
theoretisch ist da alles nicht mehr von bedeutung.
Jeder von ihnen ist tot, dabei ist es völlig egal wann sie gestorben sind.
hugo zum beispiel könnte noch 200 jahre als beschützer auf der insel verbracht haben.
kate und claire hatten vielleicht ein tolles leben und haben aaron aufgezogen etc...
das sehen wir nicht, denn wir kriegen nur die perspektive von Jack zu sehen.
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen, ich bin 100%ig der gleichen Meinung.

Aber jeder kann das Ende nach seiner eigenen Vorstellung interpretieren ...

L O S T
''Damals bekam man eine Tüte Lakritze für einen Penny und noch Geld zurück.'' - Arthur Spooner

294

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:53

Nur mal schnell meine Meinung zum Finale.

Ich fand es großartig.
Die LOST-Zuschauer kann man größtenteils in zwei Hälften teilen.
Einmal die, die in den Charakteren das Beste in LOST sahen und die, denen die Mysterien viel wichtiger waren.
Die ersteren werden wohl, wie ich, zufrieden sein, die anderen nicht.
Neben diesen gibt es natürlich noch einige, die beides gerne aufgeklärt wissen wollten, die sind dann nur teilweise zufrieden.
Ich hätte mir zwar auch ein bisschen mehr und genauere Aufklärung der vielen Mysterien gewünscht, aber nach dem Finale waren die Wünsche wie weggefegt und ich fand es einfach nur genial.

LOST forever!

Edit Das mit den Charakteren und Mysterien habe ich nicht von hier abgeschrieben, da ich die News erst danach gelesen habe. Aber schon krass, wie sich die Einleitungen meines Posts denen von Serienjunkies gleichen.

295

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:57

Zitat

Neben diesen gibt es natürlich noch einige, die beides gerne aufgeklärt wissen wollten, die sind dann nur teilweise zufrieden.
Count me among them ;)

296

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:15

Poste hier im Thread auch meine Interpretation der Folge mit FakeMother. Erweitert um ein paar weitere Aspekte der Geschichte.

Die ganze Episode ist eine Allegorie über das erwachsen werden von Jack.

Zur den Müttern, beide sind ein und dieselbe Person, nur in unterschiedlichen Lebenssituationen. Der Zeitpunkt vor der Geburt ihrer Kinder, als Frau mit den Merkmalen der Unabhängigkeit, Verantwortungslosigkeit und ein Stück weit Unselbständigkeit. Sowie ihre Situation nach der Geburt. Die Geburt ändert diese Frau; sie wird zur Mutter und die Frau die Sie mal war, ist Tod. Symbolisch ausgedrückt, als Sie mit dem Stein erschlagen wird. Eine neue Frau - mit zu den o. g. Mekmalen in Antithese stehenden Merkmalen - entsteht. Man hört immer wieder, wie Frauen berichten: „die Geburt meiner Kinder hat mich Verändert“; Während der Geburt und im Nachhinein werden Hormone bei Müttern ausgeschüttet, die dazu dienen, die Mutter-Kind-Beziehung(Bounding) positiv zu Stimulieren.

Jacob und MiB, beide sind sie Teile von Jack, leben nach denselben Werten, sind sich einig – wie bei einem Kind unschuldig, noch nicht verdorben durch das Sein! Im Laufe des Erwachsens werden ändert sich dieser Umstand. Der Bruder will sich loslösen, verändern, abspalten – die Insel verlassen. In der Psychoanalyse nach Freud steht Abspaltung für Aufteilung in negative und positive Aspekte eines Charakters. Heute psychologisch betrachtet, ist es die Rebellion gegen die Eltern, die Pubertät. Die letze Entwicklungsphase wird also eingeleitet - bei S. Freud die Genitalephase bzw. bei Jean Piaget das formaloperationale Stadium. Nach Freud entstehen in der Genitalen Phase die ersten Konflikte eines Menschen; bei Piaget wird das Schlussfolgernde Denken ausgeprägt. Für diese Umstände finden sich viele Beispiele. Die alle verkörpert werden von MiB. Die Frage nach dem, was hinter dem Meer ist? Oder der Tatsache, dass er Jacob und FakeMother verlässt(wir erinnern uns, die anderen, als Bildhafte Darstellung der sozio-kulturellen Umwelt), würde nach Freud so interpretiert werden können als erste sexuellen Annährung mit dem anderen Geschlecht, aber das geht vielleicht vielen zu Weit – bevor ich wieder Prügel beziehe.
Diese Phase endet mit dem Tod von FakeMother durch MiB. Die gewonnene Selbständig führt aber zu weiteren Problem, neue Geister werden auf beschworen. Metaphorisch dargestellt, als Jacob seinem Bruder ins Licht der Insel stößt.

Die neuen Probleme die sich ergeben können den Grundstrebungen und Grundformen der Angst nach Frizt Riemannn(Psychnanalytiker) zugeordnet werden

1. Dem Streben nach Einmaligkeit, der Selbständigkeit verbunden mit der Angst vor dem Ich-Verlust
2. Der Strebung nach einer Einheit verbunden mit der Angst der Selbständigkeit
3. Das Bedürfnis nach Dauer bzw. Beständigkeit verbunden mit der Angst nach Wandlung.
4. Das Bedürfnis nach Wandlung verbunden mit der Angst der Unfreiheit

Dabei repräsentiert Jacob immer die Seite der Grundstrebungen nach Einheit und Beständigkeit. Er will nie die Insel verlassen, alles soll so bleiben, lebt bis ans Ende ihrer Tage mit FakeMother, ist sehr harmonisch orientiert, usw..
Im Gegenzug symbolisiert zu diesen Grundstrebungen, MiB die dazu in Spannungsverhältnis stehenden Grundstrebungen. Das Streben nach Einmaligkeit, der Selbständigkeit und dem Bedürfnis nach Wandlung. Hinweise dafür sind, er will Veränderung, will die Insel verlassen, lebt früh nicht mit FakeMother und Jakob mehr zusammen, ist eher Eremiten Haft veranlagt, etc..
Ebenso verhält es sich mit Grundängsten, aber da sollte doch jeder selbst die Umkehrschlüsse bilden können.

Bevor der Pöbel wieder lauthals anfängt zuschreien. Diese Problem begleiten uns alle ein Leben, sind prägen unseren Charakter. Ein ständiger Konflikt, Wandel der nie zu Ende ist. Mal gewinnt die Grundangst bzw. Grundstrebung und bestimmt unser Handeln, ein anderes Mal hat diese Grundangst bzw. Grundstrebung unser Handeln beeinflusst. Das ewige Spiel in unserem Leben – Analogie zum Spiel, das Jacob und sein Bruder ein Leben lang spielen. Das die Grundstrebungen nach Riemann einen erheblichen Einfluss auch auf unsere Sexualität haben, beginnt das Spiel der Beiden bereits in der Phase(wir erinnern uns, Freud Genitale Phase und formaloperationales Stadium) der Abspaltung von Jacob und MiB, bzw. ist ja alles Jack! Aber dieses Spiel wird erst Perfektioniert bzw. bekommt seine Vollständige Ausprägung mit dem Tod von FakeMother(Wir erinnern uns, neue Geister werden auf bechworen) und damit der Selbstständigkeit von Jacob.

Das Ritual mit dem Wein, als FakeMother Jacob den Weintrinken lässt, ist wieder eine Religiöse Anspielung. Es symbolisiert wie im Christentum den Tod und die Auferstehung eines jeden Menschen. Folglich den bevorstehenden Tod von FakeMother und ihrer Auferstehung bzw. ihrem Weg ins Land der Träume.

Zur Vollständigkeit; wir alle durchlaufen die Genitale Phase, das formaloperationales Stadium und wir alle sind mit den vier Grundstrebungen bzw. Grundängsten konfrontiert. Es ist Teil unseres Lebens unserer Entwicklung.
Anmerkung zu den Riemann Vorgestellen Model. Wir alle haben diese 4 Grundstrebungen und 4 Grundängste in uns, keiner hat 3 oder nur 2. Dieser Umstand beeinflusst unsere gesamte Persönlichkeit, unser Handel und somit unser ganzes Leben. Jeder Mensch fühlt sich zwar zu einer Seite immer mehr hingezogen, als zu der anderen, zum Beispiel bevorzugen manche Menschen Beständigkeit andere wiederum eher den Wandel. Aber irgendwann siegt das Grundstreben nach Wandel, selbst bei jemand dessen Natur bzw. seine Persönlichkeit eher der Beständigkeit zugeordnet werden kann. Auch Sie müssen in der einen oder anderen Situation sich in ihrem Leben verändern. Trotz Ambivalenz, existiert kein Mensch nur aus der einen Hälfte oder der anderen Hälfte, das unterstreicht die Polymorphie eines jeden Menschen.

Ich dachte immer was für eine scheiß Geschichte, tja so kann man sich irren!

Gehört nicht zur Sache, aber falls irgendein Administrator dies liest, mithilfe von URI Fragmenten wäre es denkbar, einzelne Beiträge zu adressieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carver« (25. Mai 2010, 21:09)


297

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:28

Zitat aus einem Kommenta bei der Baslerzeitung

Zitat

Die Macher haben die fetten DVD-Sales verspielt. Jahrelang behaupteten sie, einen Masterplan zu haben und liessen die Fans rätseln, dabei fügten sei bloss einen Reisser nach dem anderen ein, um die Leute bei der Stange zu halten. Sie täuschten Wissenschaftlichkeit vor, nur um sich mit religiösem Wischi-Waschi aus der Affäre zu ziehen. LOST wird zum Synonym für den ultimativen Verrat am Zuschauer.

.
.
So ist es und nicht anders. Schade ABC. Die 5. und 6. Staffel wird nicht gekauft und die Staffeln 1-4 werden verkauft. So nicht.


Habe noch nie einen größeren Quatsch gelesen :).
LOST WAR und IST eine Serie die sehr viel Wert auf die vielen unterschiedlichen Charaktertypen legt. Ich kann auch gut behaupten das LOST eigentlich nur das wiedergibt, was wir jeden Tag erleben und wo es vordergründig um den Menschen geht und nicht um irgendwelche nebensächlichen Mysterien, die man auch ruhig mal für sich selbst interpretieren kann. Der allerbeste Vergleich wäre da z.B auch der Film 2001 - Odysee im Weltraum von Stanley Kubrick. Ich denke keiner von uns hat diesen Film jemals zu 100% verstanden, da er nunmal sehr viel Spielraum für Eigeninterpretationen bietet.
Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber LOST tut im Grunde dasselbe und das ist keineswegs verkehrt.

Jetzt könnt ihr natürlich sagen ihr seid enttäuscht und ihr hättet mehr erwartet(Ich persönlich finde das Ende perfekt), aber dann seid ihr einfach nicht der Typ für eine solche Serie aus welchen Gründen auch immer. Sie deswegen als Schlecht abzustempeln finde ich deswegen unsachlich und eigentlich kann man solche Meinungen auch einfach ignorieren(Siehe Metacritic z.B).


Alles in allem IST und bleibt LOST die beste Serie die es jemals im Fernsehen gab und ich bin sehr stolz und froh diese Serie 6 Jahre lang begleitet zu haben. Danke für die tolle Zeit und Bye Bye LOST.

298

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:34

@Dopefish
Kann ich nur zustimmen! Es gibt gute und schlechte Journalisten; schlimm nur, dass manche Leute die Zeitung lesen, denken sie wäre in Stein gemeiselt!

299

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:39

Gehört nicht zur Sache, aber falls irgendein Administrator dies liest, mithilfe von URI Fragmenten wäre es denkbar einzelne Beiträge zu adressieren.
Du kannst übrigens die Zahl rechts oben über deinem Post anklicken.
Dann werden diejenigen, die auf deine Verlinkung klicken, genau auf diesen Post weitergeleitet. ;)

300

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:18

Zitat aus einem Kommenta bei der Baslerzeitung

Zitat

Die Macher haben die fetten DVD-Sales verspielt. Jahrelang behaupteten sie, einen Masterplan zu haben und liessen die Fans rätseln, dabei fügten sei bloss einen Reisser nach dem anderen ein, um die Leute bei der Stange zu halten. Sie täuschten Wissenschaftlichkeit vor, nur um sich mit religiösem Wischi-Waschi aus der Affäre zu ziehen. LOST wird zum Synonym für den ultimativen Verrat am Zuschauer.

.
.
So ist es und nicht anders. Schade ABC. Die 5. und 6. Staffel wird nicht gekauft und die Staffeln 1-4 werden verkauft. So nicht.


Habe noch nie einen größeren Quatsch gelesen :).
LOST WAR und IST eine Serie die sehr viel Wert auf die vielen unterschiedlichen Charaktertypen legt. Ich kann auch gut behaupten das LOST eigentlich nur das wiedergibt, was wir jeden Tag erleben und wo es vordergründig um den Menschen geht und nicht um irgendwelche nebensächlichen Mysterien, die man auch ruhig mal für sich selbst interpretieren kann. Der allerbeste Vergleich wäre da z.B auch der Film 2001 - Odysee im Weltraum von Stanley Kubrick. Ich denke keiner von uns hat diesen Film jemals zu 100% verstanden, da er nunmal sehr viel Spielraum für Eigeninterpretationen bietet.
Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber LOST tut im Grunde dasselbe und das ist keineswegs verkehrt.

Jetzt könnt ihr natürlich sagen ihr seid enttäuscht und ihr hättet mehr erwartet(Ich persönlich finde das Ende perfekt), aber dann seid ihr einfach nicht der Typ für eine solche Serie aus welchen Gründen auch immer. Sie deswegen als Schlecht abzustempeln finde ich deswegen unsachlich und eigentlich kann man solche Meinungen auch einfach ignorieren(Siehe Metacritic z.B).


Alles in allem IST und bleibt LOST die beste Serie die es jemals im Fernsehen gab und ich bin sehr stolz und froh diese Serie 6 Jahre lang begleitet zu haben. Danke für die tolle Zeit und Bye Bye LOST.

Finds wirklich zum schmunzeln hier zu lesen das es bei Lost angeblich schon immer hauptsächlich um die Menschen/Charakter und nicht irgendwelche NEBENSÄCHLICHEN Mysterien ging... Vielleicht nochmal die ersten vier Staffeln angucken oder mit dem eigenen Anspruch der Macher eine Mystery-Serie zu produzieren vergleichen... Die 6. Staffel incl. Finale ist der Deckel, der nicht zum Topf einer grandiosen Serie passt. Aber so ist das eben ohne den Masterplan den die Autoren immer behauptet haben zu besitzen.

Um das mal auf den Punkt zu bringen: Das Ende ist so wie es ist nicht weil die Autoren es so wollten, sondern weil sie nicht mehr anders konnten...

Grade wegen der Mystery haben doch die Autoren ihr Problem bekommen irgendwann nicht mehr weiterzuwissen, um die Zuschauer zu halten musste es einfach immer abgedrehter werden. Falsche Entscheidung! Habt ihr Lost geguckt um zu erfahren ob sich Kate jetzt in Zukunft eher von Sawyer oder von Jack flachlegen lässt? GZSZ am Strandcamp? Anstatt mal nach Staffel 4 langsam das Tempo rauszunehmen um die großen Secrets irgendwie schlüssig zu verbinden und dabei die Geschichte weiterzuentwickeln mussten unbedingt noch Zeitreisen her... Faszinierend wie viele diesen UNFALL auch noch gut finden