Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:55

Deine Zusammenfassung ist soweit klar - aber viele "Kleinigkeiten", angefangen von den Zahlen bis hin zu den Kindern und weiß Gott noch was allem sind deswegen für mich keineswegs unwichtig oder fallen aus dem Rahmen.

Den Sinn der ganzen Lost Story habe ich soweit auch begriffen und scheinbar waren viele Cliffhänger oder Inhalte der Staffeln 1 - 4 dann lediglich dazu da, den Zuschauer bei Atem zu halt, da sie im Endeffekt ja keine wirkliche Bedeutung im Bezug auf das Ende von Lost haben.

262

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:01

ja,stimmt schon alle fragen lassen damit natürlich nicht beantworten und auch ich find es sehr schade das dinge wie die zahlen oder schwangerschaften nicht beantwortet wwurden aber das is halt so damit muss man wohl leben, andererseits finds ich z.b. sehr sehr gut das wir den namen von MiB nicht erfahren haben. Denke auch das viele kleiigkeiten die fragen aufgeworfen haben nur zum bei laune halten waren, doch lassen sich die meisten erscheinungen halt meiner meinung nach damit erklären, das das böse nual viele gestalten hat und viele erscheinungen einfach nur zum manipuliiren gedacht warn, was ja auch oft geklappt hat (MiB tote Mutter, Flocke versuche/versprechen).



263

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:02

Jo ich geb symbiont da recht :!:

Ich will nicht auf dem Finale rumreiten, aber auf den von Wille erwähnten Folgen "Ab Aterno" & "Across the Sea".
Von diesem Folgen (die mich sicher auch sehr gut unterhalten haben) hatte ich mir wesentlich mehr "erleuchtung"
erwartet. Ab "Across The Sea" war klar das viel Mystery ungelöst bleiben wird....
denn seien wir mal ehrlich - Jacob wusste einen Scheiß :D

264

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:06

ta jakob is hat schlimmer als yoda ;-) musste eigentlich noch jemand so lachen wie ich, als jin im krankenhaus sawyer anlächelt und meine: hallo, detectiv! fand ich ja so gut.



allesklar

Grünschnabel

Beiträge: 30

Wohnort: Schweiz

Beruf: Führe ein Antiquariat mit Literatur zu Verschwörung, Lügen und Bilderberger :-)

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:14

RE: der reinste witz

geb dir absolut recht. sie hätten lieber noch ein paar fragen beantwortet, als das 30 minütige rumgeheule. naja, die amis brauchen das....
Ganz schön dummes Ende.
Und Damon Lindelof & Carlton Cuse nennen sich kreativ...

266

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:16

@Wille

Hallo

Ich finde du hast das mit der Insel und was sie ist/welche bedeutung sie hat, für mich, auf den Punkt getroffen!!! TOP!!!
Werd mit das Finale heute nochmal anschauen, hoffentlich ohne soo starken Wasserverlust wie gestern. :-)

Lg

267

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:16

RE: RE: der reinste witz

Habt Ihr eigentlich schon mal registriert, daß es Leute gibt, die nicht am laufenden Band gespoilert werden möchten? Das hat hier nichts zu suchen, es gibt separate Threads dafür!
geb dir absolut recht. sie hätten lieber noch ein paar fragen beantwortet, als das 30 minütige rumgeheule. naja, die amis brauchen das....
Ganz schön dummes Ende.
Und Damon Lindelof & Carlton Cuse nennen sich kreativ...

268

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:19

Ich wollte auch nie Antworten auf alles und finde es gut, wenn Freiraum für eigene Interpretationen ist und man sich noch über eine Serie Gedanken machen kann. Ich will auch keineswegs auf dem Finale rumreiten und finde Lost immer noch genial, vorallem die Charakterdarstellungen und der tiefere Sinn hinter allem. Ich habe mich selbst lange mit dem Thema Selbsfindung und Selbsterkentnis beschäftigt, von daher alles super.

Ich habe nur dauernd drauf gewartet, dass große AHA Effekte kommen - Handlungsstränge zusammengeführt werden und die Zahlen, die Kinder mit ihren speziellen Fähigkeiten (Walt & Vögel) und und und irgendwie in einem gewaltigen WOW zusammengeführt werden und den Zuschauer irgendwie mit einem Gefühl der Vollständigkeit zurücklassen. Da gibt es viele Filme, die es vormachen - wo man am Ende dann viele Handlungsstränge und Geheimnisse zusammenführt und der Zuschauer zu Hause sitzt und sich denkt "Ach was, wie geil ist das denn...".

Genau diese Zusammenführung von verschiedenen Geheimnissen fehlt mir einfach. Ich will nicht jede Kleinigkeit beantwortet haben - aber wenn solche Sachen wie die Zahlen z.B.: jetzt nur ein hübschen dramaturgischen Effekt haben sollen, aber sonst keine Bedeutung haben, dann haben die LOST-Macher für mich in diesem Punkt leider versagt. Oder die Sache mit den "Regeln" - weiter drauf eingegangen wurde da auch irgendwie nicht...

Man kann solche Elemente nicht so pushen, immer wieder zeigen und ganze Charaktere (wie z.B.: Hurley) auf den Zahlen aufbauen und diese dann als bedeutungslos zurücklassen... das ist einfach, falsch und leider gibt es viele Elemente, die man einfach ignoriert hat bzw. nicht konsequent zu Ende geführt hat, was mich persönlich extrem enttäuscht - da ich es den Lost Machern zugetraut hätte, dass Sie uns ein Finale liefern, was auch die Mystery-Fans wegblowt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »symbiont« (25. Mai 2010, 13:45)


269

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:21

RE: RE: RE: der reinste witz

Habt Ihr eigentlich schon mal registriert, daß es Leute gibt, die nicht am laufenden Band gespoilert werden möchten?

richtig !

(unser L-Day ist der 5. juni . mit oder ohne subs für final journey .)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

270

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:30

Habe vor Jahren mal in einem Forum gelesen das die Zahlen die Koordinaten der Insel sind/waren :-)

Und bei Google Earth Breite 4,812 - Länge 162,342 eingegeben ist da nix (ist ja klar, da wir sie ja nicht sehen können) LOL
Auf jeden Fall ist auf meinem Weltposter da ein kleiner roter Punkt. :-)

271

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:40

@ symbiont
du hast ja soooo recht :D

@Wille
zu deiner interpretation...

Zitat

Eigentlich sollte dieser Ort niemals gefunden werden,
doch für den Fall das dies doch passeren sollte, wurde ein Hüter des Lichts in Menschlicher gestalt geschaffen.
Mhh sollte nie gefunden werden ?
dann behaupte ich einfach mal, wäre sie auch nie gefunden worden....

Ich hatte mir seinerzeit gedanken um einen antiken agyptischen kult gemacht,
der sich aufgespalten hat (stöpsel ziehen/drin lassen) und das der Ursprung der ganzen nummer war...
Bzw. Atlantis verknüpfung war bei mir (nicht zuletzt durch den beginn der 6 staffel) wieder hoch im kurs.

Zitat

Einziger Schwachpunkt,
Er konnte sich nicht selbst schützen.Daher wurdenn Menschen auf die
Insel geholt, die nichts zu verlieren hatten, die in Ihrem Leben nicht glücklich warn.
Ich versteh nicht warum er sich nicht selbst schützen kann ?( ?( ?(
Regel Nr. 1 ich bin unsterblich und KEINER kann mich verletzten/umbringen mir körperlich schaden...
Und wie dämlich ist das denn dann von Jacob (wenn man so ne regel nicht aufstellt) noch reichliche Leute,
die ihm gefährlich werden können auf die insel zu holen ?
Das lässt nur den Schluss zu, dass er der ganzen nummer eh überdrüssig war und letzlich sterben wollte ;)

Zitat

Allerdings hatte das Böse die Möglichkeit Menschen durch die Gestalt Toter die
Ihnen wichtig waren oder anderen Erscheinungen zu Manipuliren.
War es denn wirklich so ?
Das ist eine der wiedersprüchlichen /waagen auflösungen....
Zumindest kann & muss man in Frage stellen,
ob es immer MiB war, wenn "tote" aufgetaucht sind.
Achja aber er war das Pferd und auch die Spinnen :vlol:


Edit

Zitat

Zitat von »Jehoschua«
Habt Ihr eigentlich schon mal registriert, daß es Leute gibt, die nicht am laufenden Band gespoilert werden möchten?
³²²HAEH³ Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder ?(

272

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:46

Mir hat das Finale ganz gut gefallen.
Da musste ich erstmal eine Nacht darüber schlafen um das sacken zu lassen.

An sich fand ich das Finale sehr gut und emotional. Die Charaktere haben ein für mich sehr schönen Abschluss gefunden. Das war wohl die größte Stärke der beiden Folgen.
Das Problem mit dem "bösen" Smokey hat sich erledigt und ein kleiner Teil hat es tatsächlich noch von der Insel runtergeschafft. Der Kreislauf ist wieder enttackt, im dem Hurley als neuer Jakob und Ben in Richards Rolle. Es werden wieder Menschen auf die Insel kommen, die sie ausnutzen oder erforschen wollen und ich denke, mit Hurley hat der Richtige den Job bekommen, die Insel zu beschützen. Hab mir schon seid die Sache mit den Kandidaten bekannt wurde gedacht, dass es wohl am Ende er werden wird. Er wird die Sache wohl etwas anders angehen als Jakob, was ich ganz gut finde.

Mysteriemäßig bin ich aber schon ein wenig enttäuscht.
Man verfolgt sechs Jahre eine Serie und bekommt ein Ende mit einem Twist serviert, welches sich hauptsächlich auf ein Erzählelement beschränkt, welches im 6. Jahr eingeführt wurde.

Für Staffel 6. hat man mit dem "Wartezimmer" (Fegefeuer ist für mich was anderes) ein guten Abschluss gefunden. Aber eigentlich wird da nur die Charakterentwicklung deutlich gemacht, die unsere Losties in den 6 Jahren gezeigt haben.

Ich hatte direkt nach dem Finale übrigens auch kurz überlegt, ob uns die Autoren verarscht haben und sie doch alle bei dem Crash gestorben sind. Aber das Gespräch mit Christian war ja eindeutig der Schlüssel zu sämtlichen Fragen und er hat da sehr deutlich gemacht, dass nur die FSW eine Art Jenseits sind und die Insel real.
Die Theorie wird bestimmt ein paar unbeabsichtigte Löcher haben, aber die Autoren haben da ihren Standpunkt schon sehr deutlich gemacht. Ich sehe es also wie die Meisten hier.


Jack ist zwar die zentrale Figur der Serie, aber nicht die einzige. ;)

Da spricht einfach viel zu viel dagegen, dass Jack nach dem Absturz gestorben ist und die Insel nicht existiert.

Jack hat am Ende definitiv etwas anderes als im Pilot an.

1.) Christian: "Everything that happened to you was real. All those people in the church are real."

2.) Warum hat Jack am Ende der Folge eine Messerstichverletzung, wenn er einen Flugzeugabsturz miterlebt hat?
3.) Warum sieht Jack am Ende ein Flugzeug? (Einzige plausible Antwort: Es ist das Ajira-Flugzeug mit Frank, Sawyer etc., die die Insel verlassen)
4.) Die Autoren schon vor ein paar Jahren sehr deutlich gesagt haben, dass diese Theorie nicht zutrifft., d.h. dass alle tot sind und das Insel eine Art Jenseits ect. ist. Wenn man es genau nimmt, haben die Autoren in Form von Christian da alle wichtigen Punkte nochmal klar gestellt.

An Argument 1 und 4 ist nichts zu rütteln ist für mich das stärkste.

273

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:59

das finale ist WEIT weg von genial, es entspricht vielmehr amerikanischer schnulzenware von der stange. auch rosamund pilcher wüde lost so enden lassen. die autoren der serie haben hier auf ganzer linie versagt. selbst wenn man sich auf dieses zwischenweltklimbim einlässt, erscheinen viele dinge nicht logisch.

ich habe vom finale nie erwartet, dass jede unwichtige kleinigkeit aufgeklärt wird, aber die groben umrisse hätten erörtert werden müssen. der großteil der lostfans hat die serie sicher nicht wegen den ach so tollen charakteren angesehen, sondern wegen den mysterien, der insel und ihren geheimnissen. es wäre viel interessanter zu erfahren, warum die insel überhaupt existiert, als ob jack "loslassen" kann. genausogut können sie über seinen stuhlgang berichten, fände ich ähnlich relevant wie das gebotene ende.

all die pseudointellektuellen interpretationen des endes halte ich für überzogen, gut gemeint, aber an der realität vorbei. das war die billigste lösung, die man finden konnte. für mich bleibt der anschein, dass die autoren von einem masterplan seeehr weit entfernt waren. gut, sie wussten vielleicht, dass sich am ende jacks auge in analogie zum piloten schliessen wird, das wars dann aber auch schon mit dem masterplan. alles andere war cliffhangerproduktion in serie, ohne jeden sinn und verstand, einfach um dem ruf der serie gerecht zu werden und die zuschauer bei der stange zu halten.

alles in allem sehr enttäuschend.

274

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:00

Bin nach einer Nacht drüber schlafen noch enttäuschter als gestern.

Bei Lost gings in den ersten Staffeln hauptsächlich um die Mystery. Kann mich noch daran erinnern, was die damals sog. einzelnen "Filler-Folgen", bei denen es ausschließlich um die Entwicklung bestimmter Charaktere ging, für schlechte Bewertungen bekommen haben... "oh gott, nicht schon wieder ne Kate-Folge" usw. hieß es da... Am Ende hocken die Hauptdarsteller in ner Kirche und gehen im Licht auf - ist nicht euer Ernst, oder? Es war eigentlich schon zu Beginn/Mitte der letzten Staffel absehbar, daß die Autoren den Dreh nicht mehr bekommen, das Finale hats nur noch mal zementiert. Im Rückblick konnte man das Gefühl schon haben, als es mit den Zeitreisen losging.

WIE soll ich mir die Serie nochmal von vorne komplett anschauen, jetzt wo ich weiß, das Geheimnisse um die sich teilweise ganze Staffeln gedreht haben, einfach ad acta gelegt wurden weil die Autoren aus ihrer eigenen Geschichte nicht rausgefunden haben? Staffel für Staffel haben sie neue Secrets rausgehauen, nur um die Zuschauer bei der Stange zu halten, am Ende (und damit meine ich nicht nur die Finalfolgen) haben sie schließlich selber nicht mehr durchgeblickt aber mussten natürlich trotzdem den gordischen Knoten irgendwie lösen.

Hab natürlich Verständnis für die ganzen Interpretationen hier, schließlich sollen 6 Jahre Lost gucken nicht umsonst gewesen sein. Aber erinnert euch mal bitte daran, wie die Serie begonnen hat, was sie ausgemacht hat und was daraus geworden ist. Es ist so dermaßen offensichtlich das die Autoren irgendwann nicht die leiseste Ahnung mehr hatten, wie sie das ganze noch unter einen Hut bringen sollen - jede Interpretation dient eigentlich nur noch dazu, vor sich selber das ganze schönzureden um nicht mit der Enttäuschung dazustehen. Es ist eine Geschichte, die genial begonnen, doch nie zuende gedacht wurde.

@komp, post über mir
gleicher Gedanke, du warst nur ne Minute schneller... :)

275

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:01

Zitat

2.) Warum hat Jack am Ende der Folge eine Messerstichverletzung, wenn er einen Flugzeugabsturz miterlebt hat?
In der pilotepisode hatte er doch auch ne kleine wunde am Hals, oder ?(
Ich mein sowas gelesen zu haben (bei der nummer mit dem Spigel im FSW),
das da die Wunde aus der Pilotfolge (vom Absturz) zu sehen war.
Die Messerwunde war dann auf der anderen Seite vom Hals.
Müsste man mal gegenchecken ;)

Zitat

3.) Warum sieht Jack am Ende ein Flugzeug? (Einzige plausible Antwort:
Es ist das Ajira-Flugzeug mit Frank, Sawyer etc., die die Insel
verlassen)
Es ist schon ziemlich deutlich der Ajira Flug, jedenfalls müsste es ein Flugzeug gleichen Typs sein....
Oceanic 815 war ein anderes (größeres) Modell

da ich dir bei 1 & 4 auch zustimme sehe ichs demenstrechend,
wenn man nichtmal das was CS da am Ende in der Kirche vom Stapel läst für voll nehmen kann
wäre ich echt sauer - weil die auflösungen damit gegen 0 tendieren würde....
was bleibt ist ne extreme charackterstudie über 6 Jahre - Prost :prost:

276

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:02

[Sorry, da ist was mit dem Thread schiefgelaufen - war bezogen auf den Sub-Thread, wo ein paar Leute gespoilert haben. Asche auf mein Haupt!]

277

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:04

Zitat

Das Problem mit dem "bösen" Smokey hat sich erledigt und ein kleiner Teil hat es tatsächlich noch von der Insel runtergeschafft. Der Kreislauf ist wieder enttackt, im dem Hurley als neuer Jakob und Ben in Richards Rolle. Es werden wieder Menschen auf die Insel kommen, die sie ausnutzen oder erforschen wollen und ich denke, mit Hurley hat der Richtige den Job bekommen, die Insel zu beschützen. Hab mir schon seid die Sache mit den Kandidaten bekannt wurde gedacht, dass es wohl am Ende er werden wird. Er wird die Sache wohl etwas anders angehen als Jakob, was ich ganz gut finde.
angenommen jack und alle anderen losties sterben ende staffel 5 und staffel 6 findet nur in jacks kopf statt:
- die insel wäre versunken (siehe lax, schwenk zum boden des meeres)
- jakob wäre tot, mib fraglich, aber wohl auch, die quelle versiegt.
- wer zum teufel soll also real noch auf die insel kommen?
- wozu braucht es einen wächter (hurley), wenn weder insel noch quelle noch existieren?

278

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:06

Zum letzten Mal, Leute: diese Dinge gehören definitiv nicht in dieses Forum! Das ist eine Frechheit denen gegenüber, die sich das Finale noch in aller Ruhe ansehen wollen, ohne vorher ständig Gefahr zu laufen, gespoilert zu werden!

Ich verbinde das zugleich mit der Bitte an die Admins, die entsprechenden Beiträge unkenntlich zu machen.
es geht hier um die finalen folgen. wer diese noch nicht gesehen hat, braucht doch diesen thread nicht lesen. was soll man denn sonst hier schreiben? "ich habs gesheen" "ich auch" "ich auch".

gehts noch?

279

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:07

Zum letzten Mal, Leute: diese Dinge gehören definitiv nicht in dieses Forum! Das ist eine Frechheit denen gegenüber, die sich das Finale noch in aller Ruhe ansehen wollen, ohne vorher ständig Gefahr zu laufen, gespoilert zu werden!

Ich verbinde das zugleich mit der Bitte an die Admins, die entsprechenden Beiträge unkenntlich zu machen.
Aber sonst gehts dir gut, oder? Wenn du keine Spoiler lesen willst, solltest du vielleicht Threads vermeiden, bei denen Spoiler im Threadnamen steht...

280

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:07

Zitat

Zum letzten Mal, Leute: diese Dinge gehören definitiv nicht in dieses Forum! Das ist eine Frechheit denen gegenüber, die sich das Finale noch in aller Ruhe ansehen wollen, ohne vorher ständig Gefahr zu laufen, gespoilert zu werden!

Ich verbinde das zugleich mit der Bitte an die Admins, die entsprechenden Beiträge unkenntlich zu machen.
Sag ma... das hier ist wie der Titel schon sagt, ein SPOILER Thread über das Lost Finale und deswegen wird hier darüber diskutiert. Wer keine Spoiler lesen will, soll keine Thread lesen wo "SPOILER" steht.

Also wäre nett, wenn du mal aufhörst mit deinem Spam... *narf*