Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:18

Also Leute sagt was ihr wollt aber das Ende war :thumbdown: , ich bin damit
nicht zufrieden irgendwie hätte es enden müssen wie bei Ba.St.Galactica, aber
nicht das alle schon tot sind und dann was weiß ich in den Himmel kommen. Es
hätte ein ende geben müssen das halt die letzten die es Überlebt haben
Friedlich weiterleben und schnitt fertig, aber sowas geht gar, alle treffen
sich nochmal an der Himmelstür, OK fast alle und Singen Halleluja Bullshit, die
letzte Folge hat alles Kaputt gemacht was ich in den letzten Jahre angeschaut
habe. :²JuppsAntiBush²:

242

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:29

es sind nicht alle tot. das ende ist quasi jacks tot. die anderen haben (sehr wahrscheinlich) glücklich weiter gelebt. die fs sind nicht das ende der Insel/Realen geschhichte.

um das ende der eig. geschichte die wir die letzen jahre verfolgt haben zu sehen , muss man die fs eigentlich mal komplett vergessen. endet mit jacks tot, dem abflug, und dem (sagen wir) packt zwischen hurley und ben. jackobs plan hat funktioniert , die welt wird weiter beschützt, das böse was er erschaffen hat wurde vernichtet und die losties, haben alle ihren weg gefunden, die die gestorben sind waren glücklich, die weiter lebten taten dies wohl eenfalls glücklich ( your great no. 1). das ist das ende!!! die fs sind jediglch die letze zusammen führung, die einsicht da der absturz kein fluch sonder ein segen war. das wenn der absturz nicht passiert wär , sie nie die wohl doch schönste zeit in ihrem leben hatten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wille« (25. Mai 2010, 00:39)


243

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:03

Wille bringts auf den Punkt :D



Ich fande das Finale echt super! Endlich mal ne Folge wo mir keiner der charaktere mir auf den sack geht! Diese "Rettungsaktion" in den fs von Hurley und Desmond fand ich echt super. Einer der besten charaktere die ich je im Fernsehen gesehen habe war Benjamin Linus. Ich habe noch nie einen charakter gesehen den man so hassen und lieben kann wie ihn! Aber als der Davidoff Mann Sawyer dann den kopfsprung von der Klippe macht musste ich schon schmunzeln! http://www.myvideo.de/watch/6411863/Josh_Holloway_Davidoff Bin eigentlich nicht so der sentmentale typ aber nach 6 staffeln war ich wirklich gerührt und froh das alle wieder zu einander gefunden haben !!!

Hoffe nur das die wegen dem großen Erfolg nicht auf die Idee kommen ne Fortsetzung zu machen wie " Lost Again" oder "Found"

244

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:21

stimme dir bei ben voll zu, ein genialer charackter. ich hab mich für ihn gefreut, nach all dem was er geopfer hat wurde sein größter wunsch war. Die Rechte Hand des Beschützers!



245

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:31

wenn ich mir die FS gespärche zwischen Ben und Locke und zwischen Ben und Hugo anhöre, dann glaube ich immer mehr das die FS story in wirklichkeit eine neue Zeitlinie ist.

Ben sagt ja auch schon das er nicht mitkommt, er habe noch was zu erledigen, würde ja keinen Sinn ergeben wenn die FS story nur für die Zusammenkunft der losties existiert.


In dem Finale gabs vorallem eine szene (mit englischen untertiteln) wo ich hart lachen musste^^.

undzwar wo hugo erkennt das jack nicht mehr wieder kommt.

"hugo: jack is ... gone"
"Hugo: isnt he?"
"ben: he did his job, hugo"
"hugo: it's my job now."

"breathing heavily"


dieses breathing heavily war einfach der hammer, passte genau rein, konnte einfach nicht aufhören zu lachen^^.

dafür muss man natürlich die family guy verarsche von lost gesehen haben, sonst kapierts man nicht^^.
http://www.youtube.com/watch?v=Jg68AZqsIiE

wäre natürlich noch lustiger gewesen wenn man es genau im dem moment eingefügt hätte wo jack gesagt hat "you are like me now"
aber ich glaub da hätte es nicht rein gepasst, den hugo war da nicht wirklich schwer am atmen :D

246

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:44

Es ist folgendermaßen:

DIe Insel story ist so geschehen wie wir sie gesehen haben.

sawyer,kate,lapidus,richard,miles und claire haben überlebt und haben es geschafft die Insel zu verlassen.

Hugo wurde zum neuen protector und Ben wohl zum "neuen" richard, berater, nummer2, whatever.
desmond hats auch wohl irgendwann mal geschafft die insel zu verlassen, jedenfalls suggeriert einem das gespräch zwischen ben und hurley einem genau das (hurley muss nicht so wie jacob den job machen und kann den leuten erlauben zu gehen)


Die flash-sideway story ist diese zwischenwelt, die sich die losties erschaffen haben, um sich nach ihren Tod zu treffen.
theoretisch ist da alles nicht mehr von bedeutung.
Jeder von ihnen ist tot, dabei ist es völlig egal wann sie gestorben sind.
hugo zum beispiel könnte noch 200 jahre als beschützer auf der insel verbracht haben.
kate und claire hatten vielleicht ein tolles leben und haben aaron aufgezogen etc...
das sehen wir nicht, denn wir kriegen nur die perspektive von Jack zu sehen.
Beinahe ganz genau so seh ich das auch!
In der Zwischenwelt spielt die Zeit keine Rolle.Man hält sich dort so lange auf, bis man "bereit ist loszulassen"/seinen Frieden findet. -Eloise ("nimmst du meinen Sohn auch mit") ist noch lange nicht so weit. Ben auch noch nicht. Aber Hurley versichert ihm, das er wichtig für ihn war (also kann er vlt. irgendwann seinen Minderwertigkeitskomplex, was seine Rolle FÜR seine heiß geliebte Insel angeht, überwinden).
Hurley ist in der Zwischenwelt nur zu Besuch, was ihm als neuer Jacob , mit seinen besonderen Fähigkeiten einfach möglich ist.
Er und Desmond mussten den anderen Losties erst klar machen, das sie füreinander von Bedeutung waen und ihr Leben deshalb sinnvoll war - so das sie bereit sind die Zwischenwelt nach - wohin auch immer - zu verlassen ("finden wir es heraus")

247

Dienstag, 25. Mai 2010, 02:05

Nur ganz kurz. Ich habe nach Hälfte der dritten Season nicht mehr geschaut, weil es mich anfing tierisch zu nerven. Da das Interesse aber nie ganz verflog "Was steckt denn nun wirklich dahinter, usw. usw..." las ich gelegenlich die Zusammenfassungen der einzelnen Folgen bzw Staffeln und verspürte dabei immer mehr "Ohoh, das läuft aber irgendwie Richtung Matrix Teil 2/Teil3" , Himmel und Hölle <-> Erlöser/Bewahrer /Prophetund Teufel/Zerstörer... und im Endeffekt ist das Ergebnis nix anderes. Gut, dass ich nur ab und zu ein paar Minuten gelesen habe, statt stundenlang zu schauen, im Nachhinein hätte ich mich richig ärgern müssen.
Und spätestens mit der Parallelwelt, die nix anderes ist, als eine von den Losties geschaffene" Welt nach dem Tod", hätte ich wohl mehrfach in den Monitor bzw. Fernseher beissen müssen. So eine "billige" Lösung, also wirklich.
So, genug zu Lost.
Mein Fazit: Großartige erste Staffel, die zweite war auch okay, aber danach ging es nur noch bergab, teilweise sogar sehr steil.
Der Vergleich hinkt und passt eigentlich nicht wirklich, aber bei Harper's Island war es innerhalb nur einer Staffel ähnlich und das Finale eine Frechheit für die Zuschauer.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

248

Dienstag, 25. Mai 2010, 02:27

der reinste witz

Ganz schön dummes Ende.
Und Damon Lindelof & Carlton Cuse nennen sich kreativ...
Edit by NegroManus Hierher verschoben. Bitte keine Spoiler im Subs-Thread ;).

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 25. Mai 2010, 02:38

@ Mäxchen

Oha ... Ich bin eher der Meinung das ab Ende Staffel 3 bis Anfang Staffel 6 die beste Zeit war...

Storytechnisch !!!

Mit dem Wissen um die finalen Ereignisse eröffnet sich dir ein völlig
neuer Blick auf Lost und ich würde dir raten die Serie zu Ende zu
schauen.



Dieses Finale hat schon irgendwie alles verändert.Es war hoch
emotional,Schauspielerisch klasse, aber das was alle wollten - die
Auflösung eines Riesigen Mysteriums - das gab es nicht.Es war sehr sehr
gut, aber Lost wird bei mir nur in Erinnerung bleiben, als eine
fetter,übertriebener Hype! :thumbdown: (Und das als Ehemaliger LOST Fanboy )
Nach 5 Staffeln haben sich so unglaublich viele Meinungen und Vermutungen angehäuft,das wirklich viele enttäuscht sind.
Ich bin garnicht sauer das es ein Ende war das nicht neu ist, denn es gibt einfach nichts was es nicht schon gab!



Es gibt/gab definitv bessere Serien.


Kurze Frage und bitte nicht spoilern.
Lohnt sich BSG anzufangen?
die beste Serie aller Zeiten !

250

Dienstag, 25. Mai 2010, 03:21

also um ehrlich zu sein....ein wenig komm ich mir verarscht vor

es gab zwei wege das finale zu machen. entweder wirds epic oder sie packen einen haufen emotionale szenen rein um irgendwie ausehen zu lassen das der kreis sich schließt...

aber ganz ehrlich. all die mysterien müssen ja nich gelöst werden. aber wieviel wurde um alles diskutiert und es ist jetz einfach nur egal.

sozusagen "hey lass mal walt besonders sein und um ihn herum sterben vögel"

-"Wieso?"-----"hmmm weils cool ist"


so nach dem motto kommt mir das vor. wenn ich jetz nen rerun starte werd ich ewig daran denken müssen das all das was da passiert irgendwie egal ist. ecko ist egal walt ist egal alles egal. auf einmal kommt mir das vor als wären 80% der folgen filler

es reicht wenn du nur das special "final journey" schaust und dann das finale and thats it.....

251

Dienstag, 25. Mai 2010, 03:49

ich meine selbst am ende die story wie sawyer und co es schaffen in den flieger zu kommen

und nu?...all die hetzerei nur das es ne metapher am ende darstellt?

this is reeeeally bad

252

Dienstag, 25. Mai 2010, 04:47

Kurze Frage und bitte nicht spoilern.
Lohnt sich BSG anzufangen?
In jedem Fall.

253

Dienstag, 25. Mai 2010, 04:57

Ich könnte wahrscheinlich 10 Seiten schreiben, da das aber mir (und wahrscheinlich auch euch) zu viel wird fasse ich mich kurz:

1. Man muss bei jeder Geschichte, sei es Buch, Film oder Fernsehserie immer den Produktionskontext im Hintergrund behalten.
D.h. wir haben es hier mit einer Serie, sprich einer seriellen Produktion zu tun, was schlicht und ergreifend bedeutet das die Autoren am Anfang auch nicht wussten wie es enden soll.
Das liegt in der Natur der Sache, denn wenn eine Serie erfolgreich ist, dann hofft man immer weitere Staffeln produzieren zu können um daran zu verdienen. Kein Drehbuchautor (und vor allem keiner der Geld verdienen will) bietet als Serie ein geschlossenes fertiges Konzept an.

Was ich damit sagen will ist einfach: Viele Dinge lassen sich im Nachhinein nicht zu 100% auflösen, weil es Erzählstränge gewesen sind, die ihren Zweck erfüllt haben.
Ein Beispiel ist Walt. Als die Autoren gefragt wurden warum Walt von der Insel verschwinden musste, war die Antwort relativ ernüchternd: der Schauspieler der Walt spielt altert zu schnell für den Fortgang der Serie (ein Problem das sich z.B. auch bei den Harry Potter Filmen beobachten lässt).
Vieles lässt sich also relativ leicht narrativ und produktionstechnisch erklären.

Man muss den Autoren allerdings auch Lob aussprechen, denn sie haben versucht (ob sie es geschafft haben ist dem jeweiligen Zuschauer zu überantworten) die restlichen Haupthandlungsstränge zu einem vernünftigen Ende zu bringen, was auch nicht gerade einfach ist.
Jeder kann sich ja auch mal fragen wie er die Serie hätte enden lassen.

2. Was Leute wie Carver machen (und manch anderer hier auch) ist einfache Interpretation.
Das Problem dabei ist, das es keine absolute Interpretation geben kann.
Man kann einen Film/Serie auf verschiedene Arten "lesen" (also sehen).
Bei vielen Filmen/Serien ist die offizielle Leseart meist auch die schlüssigste (z.B. The Sixth Sense, er war schon tot), dennoch kann es auch oft eine andere geben.
Besonders interessant ist das natürlich bei Filmen die ein eher offenes Ende haben, David Lynch wurde ja hier schon genannt, oder auch Luis Bunuel.
Aber man muss dabei bedenken das z.B. David Lynch zu vielen von seinen Filmen sagt das es keine eindeutige Lösung gebe, jeder muss selbst einen Lösungweg finden.
Dasselbe gilt für Lost.

Ich sehe im Endeffekt für Lost 2 grundlegende Möglichkeiten, über die hier ja im verschiedenen Fraktionen heftig disskutiert wird:
1. Wir gehen davon aus das Jack schon am Anfang stirbt und alles nur in seinem Kopf stattfindet.
WIe in den Filmen "Stay" oder "Idendität".

2. Oder aber die Handlung ist abgelaufen wie gesehen, und erst mit Beginn der 6.Staffel wurde das Purgatorium/die Parallelwelt dem Zuschauer gezeigt. Die komplette 6. Staffel ergibt also nur Rückblickend einen Sinn.

Ich persönlich empfinde die 2. Möglichkeit als befriedigender, und die 1. als unwahrscheinlicher, da es:
- für die Autoren die kreativere Arbeitsweise war, und es sehr unwahrscheinlich ist (siehe oben) das es von vorneherein so angelegt war
- Jack meiner Ansicht nach nicht alles hätte phantasieren können, da es Dinge gibt die sich jenseits von seinem Horizont befinden, und wer hier mit Psychoanalyse und Traumdeutung kommen möchte, dem sei gesagt, man kann nur träumen was man weiss/kennt.
- bei der 1.Möglichkleit alle Charaktere so abgewertet würden, da sie ja nur Jacks Verstand entsprungen wären


Das beeindruckenste Ende ist es für mich nicht, das bleibt "Der Dunkle Turm" für mich, von Stephen King,
aber dennoch ein sinnvolles Ende, wenn man bedenkt wie viele Serien OHNE eine Ende einfach eingestellt werden.


Edit: Sorry jetzt ist es doch länger geworden ;-)
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

"Go then. There are other worlds than these."

254

Dienstag, 25. Mai 2010, 07:52

Fail!

Wie kann man den bitteschön mit so einem einfallslosem Ende zufrieden sein?
Na ein gutes hat es ja, ist halt nun vorbei.

255

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:38

Kurze Frage und bitte nicht spoilern.
Lohnt sich BSG anzufangen?
In jedem Fall.

Also ich fand BSG einfach nur schlecht.

256

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:38

So, nachdem ich jetzt auch endlich das große Finale hinter michgebracht habe und eine Nacht darüber geschlafen habe muss ich sagen: Geniales Ende.

Bei einer Serie wie Lost kann man unmöglich erwarten, dass die letzte Folge alles auflöst - und genau diese Diskussionen und Überlegungen, die jetzt alle Fans anstellen - genau das macht doch diese Serie aus.
Bei Serien wie zB "24" ist nach der letzten Folge die Geschichte erzählt und aus - kein Grund sich darüber noch näher Gedanken zu machen. Lost ist eben anders.

Ich habe mit meiner Frau lange über das Finale geredet und wir sind nicht zur selben Lösung gekommen. Unsere Theorien sind:

1. "Ganz einfach, die sind alle schon lange tot."
Beim Flugzeugabsturz kommen alle ums Leben und dieses Ereigniss sorgt dafür dass sie in einer Zwischenwelt (der Insel) ihr letztes Abenteuer erleben udn zu erkennen was wichtuig für sie ist. Die zweite Handlung ist dann "nur" noch der Aufstieg, Weg zur Wiedergeburt, das endgültige Ende der Seele, je nachdem.

2. "Das sind einfach 2 Geschichten!"
Meine Theorie ist ganz banal. Wenn man die zweite Zeitlinie der letzte Staffel mal weglässt, dann ist es eine gute, lange Mysterystory. Auch wenn nicht alle Geheimnisse der Insel geklärt sind, sie ist wichtig für die Menschen und mit Hurley und Ben hat sie bei dieser Story zwei neue Beschützer. Und die anderen haben per Flugzeug zurück ins Leben gefunden. Das wären dann einfach andere Geschichten, Fortsetzungen, neue Staffeln...

Und die zweite "Zeit"-Linie zeigt das Ende der Charaktere.
Nach den Erlebnissen auf der Insel sind die Losties emotionel so aneinander gebunden, dass sie vor dem endgültigen Ende (Tod, Wiedergeburt, Aufstieg, je nach Religon) zusammentreffen und diesen Schritt gemeinsam machen.
Warum sie sich zunächst nicht aneinander erinnern ist wahrscheinlich regietechnisch oder hat einen religösen Hintergrund...

Sicher haben diese Tehorien ihre Schwachstellen, aber es ist keine Serie perfekt und ich finde mit meiner Theorie (die 2.) macht die Serie Sinn.

Und wenn es doch ganz anders ist, kein Problem, 6 Jahre lang war ich von der Insel gefesselt und das Finale hat meiner Meinung alles gehabt, was diese Serie ausmacht.

257

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:37

Geiles Ende. Ich denke viele haben WTF-Momente (wie ich erst) erwartet, aber mir wurde schon nach den letzten paar Folgen klar, dass es dazu nicht mehr kommen wird. War nämlich nach dem Ende der dritten Staffel (pure Gänsehaut damals) richtig gefesselt und hab dauernd sowas von LOST erwartet :D Aber ich finde das war ein sehr schönes Finale und plötzlich sind mir diese blöden unbeantworteten Fragen auch egal. Dazu muss man aber das Ende verstehen und eben akzeptieren, dass irgendwelche Antworten das Ende auch nicht verändert hätten. 6 Staffeln lang tolle Unterhaltung!

258

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:17

Ich bin nicht wirklich enttäuscht vom Finale,
hatte nach den enttäuchenden letzten Folgen vor dem Finale ehrlichgesagt aber auch keine besonderen Erwartungen mehr.
Das die serie/das Finale von manch einem so übermäßig gelobt wird,
also von wegen bestes serienende aller Zeiten, beste Serie überhaupt usw.
naja jeder wie er mag :P ich sehs nicht so....

Klar LOST hat über die Jahre viel Spaß gemacht, war innovativ und interessant,
aber dass gesamte Ende war eher simpel aufgebaut und "billig" umgesetzt
für mich persönlich auch ne Spur too much DRAMA+Tränendrüse - besonders als Arron geboren wird,
dachte ich "nicht schon wieder". Die erste Staffel hat Lust auf mehr gemacht,
die zweite fand ich richtig gut (sogar die beste überhaupt) und die dritte staffel war auch nicht schlechter.
Ab Staffel 4 hat die Serie aber irgendwie an "drive" verloren, ich hab dann weitergeuckt weil man ja wusste -
ey bei Staffel 6 ist schluss und die haben nen MASTERPLAN der "alles" auflöst...
Danke für 3-6 Jahre verarsche was das angeht Jungs ³³²Eimachen_.._

Naja war klar das da in der letzten Folge jetzt nicht die Bombe platzt und uns die Antworten nur so um die Ohren fliegen.
Da ich aber (wie manch anderer) mindestens genauso an dem ein oder anderen der unzähligen eingeführten Mysterien interssiert war
(die teilweise ja Haupthandlung von einzelfolgen oder wichtige Elemente ganzer STaffeln ist)
ist die Serie vom Mystery Gesichtspunkt her, ein Reinfall.
Andere aufgelöste Fragen wurden mal eben im (End)Spurt aufgelöst
und dass leider teils extrem unlogisch/unbefriedigend oder nur waage angedeutet...
da gab es zu dem ein oder anderem im Lauf der Zeit Fan-Theorien die m.E. viel besser gepasst haben - aber was soll et.
Die autoren können ja nicht alles von den Fans abschreiben :rolleyes:

LOST ist einfach in erster Linie ne DRAMA serie gewesen,
wie auch BSG wesentlich mehr ne DRAMA als ne Sci-Fi/Mystery serie war -
auch da hat dass Ende nicht jeden glücklich gemacht,
aber es gab eines und darüber bin ich froh :D

Es ist und bleibt einfach leider so, dass bei LOST im Grunde nix sicher ist :!:
Dass sieht man ja auch an den Diskussionen hier (hab wirklich alles gelesen - auch das vom renitenten NipTuck fan - puh)
Selbst Aussagen die getroffen wurden und als "wahr" galten - wie FLocke war Christian werden am Ende nochmal umgeworfen
und in Frage gestellt. Es bleibt also dem Zuschauer überlassen was er denn lieber hat...
Und das gilt für so ziemlich alles was in der Serie vorkommt :wacko:

Also dann
NAMASTE

259

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:35

Es gibt ja eine wirklich ganz gute Erklärung - leider bleiben trotzdem 1000 Fragen unbeantwortet.

Ist ja toll, dass am Ende alle zusammen finden und so weiter, aber was war dann jetzt die Insel?
Da ja scheinbar alles wirklich geschehen ist, ist für mich nur ein winziges bisschen aufgelöst worden.

Die Sideways Welt und alle sind irgendwann gestorben und nun zusammengefunden, wunderbar.
Doch was war jetzt die ganze Inselscheisse? Das mit den Kindern? Jacob, Smokey, Darma etc...

Da wurde rein gar nichts aufgeklärt - sondern irgendwie hat man nur auf die Season 6 ein paar Antworten bekommen.
Aber für die ganze Serie Lost und die über Staffeln aufgebauten Geheimnisse, kam keine Auflösungen.

Ich will garnicht wissen wer auf die Losties im Boot geschossen hat, aber die ganzen Cliffhänger der letzten Season's,
sei es WAAAAAALT oder die ganze Darma Geschichten, die physikalischen Aspekte, die Zeitreisen etc... wurden nichtmal
ansatzweise geklärt.

Das ist für mich als Mystery Fan extrem enttäuschend. Die Beziehungen und Charakter wurden 1A finalisiert und man merkt, dass das Hauptaugenmerk der Schaffer auf den Charakteren lag , wi- trotzdem kann man nicht einfach haufen Geheimnisse aufbauen, von einem Masterplan reden und dann nichts davon auflösen. Wenigstens ein paar Sachen hätte man lösen sollen, z.B.: warum Kinder so wichtig sind oder nicht auf Insel geboren werden können und solche Dinge...

Gerade Aspekte, wie die unheimlichen Zahlen, die überall auftauchen, die ganzen physikalischen Elemente und Ähnliche WTF-Momente haben für mich Lost erst richtig interessant und abgefahren gemacht. Ich bin Mystery und SiFi-Fan und auch wenn die Charakterdarstellung hervorragend war, ist mir auch der Mystery Anteil wichtig und hier versagen die Lost-Macher auf ganzer Linie, da inkonsequent Dinge aufgebaut wurden, die nie aufgelöst oder auch nur ansatzweise erklärt wurden. Freiheit für Spekulationen und Interpretationen sind ja eine schöne Sache, aber so viele und große Rätsel nicht mal mehr im Ansatz zu erwähnen - da macht man es sich doch etwas zu einfach.

...schade schade schade, sonst wäre Lost wirklich die genialste Serie ever geworden...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »symbiont« (25. Mai 2010, 12:47)


260

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:48

Mal meine Sicht.Ich denke hier reiten zu viele auf dem Finale rum. Man muss das ganze
sehen, das Finale hat sich nicht mit den Myterien der Insel beschäftig,
die wichtigsten antworten bekamen wir längst, unter anderem im ab aterno
und across the sea!! Die Auflösung am Ende des Finales hat nichts, rein
überhaupt nichts mit unser Insel geschichte zu tun , diese Endet bei
Jacks Tot/Abflug/Hurley-Ben Packt. Ich das Mysterium Insel mal in Form
einer kleinen erzählung aufgeschreben, wie ich es verstanden habe und
wie es für mich sinn macht. :

Es dreht sich alles um Gut und Böse. Die Insel ist im Grunde
keine
Insel, Sie ist das Gute, das sich
wie ein Korken auf einer Flasche
über
das Böse gesetzt hat um es daran zu hindern herraus zu kommen.
Die einzige
Möglichkeit Es frei zu lassen ist das Herz der Insel, das
Licht, das durch
ziehen des Stöpsels erlischt. Eigentlich sollte
dieser Ort niemals gefunden
werden, doch für den Fall das dies doch
passeren sollte, wurde ein Hüter
des Lichts in Menschlicher gestalt
geschaffen.
Er war die Seele der Insel und konnte ihre Regeln aufstellen ihr
Krfte
verwalten und das „Amt“ an einen Freiwilligen weitergeben. Einziger
Schwachpunkt,
Er konnte sich nicht selbst schützen.Daher wurdenn Menschen auf
die
Insel geholt, die nichts zu verlieren hatten, die in Ihrem Leben nicht
glücklich
warn. Sie hatten Hier die Möglichkeit sich selbst zu finden und das
Gute
in ihnen zu entdecken. Hielt der Hüter sie für geeignet, sorgte er
dafür
das Sie mehr Über die Insel erfuhren und so zu potiziellen
Nachfolgern wurden,
ihm gleichzeitig aber auch halfen die Insel vor
Menschen mit schlechten
Absichten zu schützen. (z.b. Dahrma ). Diese
Änhänger des Hüter waren später
als „The Others“ bekannt. Allerdings
hatte das Böse die Möglichkeit Menschen
durch die Gestalt Toter die
Ihnen wichtig
waren oder anderen Erscheinungen zu
Manipuliren.


Unsere
Geschichte beginnt bei Jakob und seinem Bruder. D ie
damalige
Hüterin nahm die beiden babys an sich um die mit dem Geheimnis um die
Insel
auf zu ziehen. Einer von Ihnen sollte ihr Nachfolger werden, der andere
wohl
sein Berater. Doch (ich nenn hier einfach mal) MiB, ließ sich
Manipulieren,
er fühlte sich verraten und wollte ein normales Leben führen.
Jackob
hingeegen wollte glauben.Als MiB eine Möglichkeit fand die Insel zu
verlassen,
musste Die Hüterin ihn daran hindern, sie konnte nicht zu lassen das
er
die Möglchkeit hat der Welt von der Insel zu erzählen. Erneut verraten
starb
alles Gute in Ihm, er sinnte auf Rache. Sie wusste ahnte was
kommen würde und
gab ihr Amt an Jakob weiter. Als dieser entdeckte
das MiB seine „Mutter“
umbrachte, sah er rot und tat was er
niemals
durfte, er warf MiB in das Licht. Hier wo das Böse am stärksen zum
vorschein
kam konnte Er, getrieben durch seinen Hass, einen Packt mit dem Bösen
schließen, zwar war sein Körper
tot, doch konnte er in Form von Rauch
weiterleben, wodurch das Böse auf der
Insel stärker wurde. Er konnte
jedoch in Tote Körper schlüpfen ,als er einen
geeigneten fand
steckte er fest. Doch da eine Jakobs Regeln war, das MiB die
Insel
nicht verlassen kann musste Er ihn umbringen, was er aber ebenfalls
nicht
konnte, deshalb manipulierte er Mensche. Jakob wusste das, dass
war er damals
tat der Anfang vom Ende der Welt war und versuchte von
nun an alles um zu
verhindern das M.i.B. die Insel verlässt.


Das
iat eigentlich alles worum es geht. Die Geschichte
unserer Losties
ist nur eine von vielen, die es aber letzendlich zu Ende
gebracht
hat. Jakosb Fehler wurde bereinigt.


Mehr gibt’s zur Insel
eig. Nicht zu sagen. Der Rest dreht sich um „Find your Self“.
Jeder
unserer Losties hatte die Chance
sich und sein Schicksal zu finden.
Wenn
man die Insel halt nicht als Insel sieht und sich immer wieder ins
Gedchniss ruft das Lost eine Mysterie-Sc-Fi Serie (was spätestens seit
den zeitreisen klar ist) dann macht durchaus sinn und dann erscheinen
viele kleine fragen völlig unwichtig.
Die FS haben mit unserer
geschichte nix zu tun, die muss man komplett ausblenden um das
eigentliche ende unserer geschichte zu sehen.
Meine Theorie zu den Fs
kommt sppäter, hoffe meine sicht kann der ein oder andere
nachvollziehen, und fangt jetzt nicht an mir jeden kleinen logik fehler
zu präsentieren, wir reden hier immer noch von einer Serie!

Auch wenns komisch klingt wurde es uns so erzählt, ich hab das nur mal zusammengefasst und interpretiert ;-)